Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Gerolstein => Thema gestartet von: Bobby85 am 11. Januar 2008, 20:18:34

Titel: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 11. Januar 2008, 20:18:34
;D Hallo Kameraden  ;D

hab mich ein wenig im Forum umgeschaut und festgestellt, dass sich noch niemand für die AGA Dienstantritt 01.04.08 in Gerolstein gemeldet hat :-[

Komme aus der Nähe von Gelsenkirchen und würd mich über Bekanntschaften aus dem Umkreis freuen 8)

Vielleicht kann man sich ja vorher treffen um die Zugverbindungen gemeinsam zu planen.  ???

Hab in 7 Tagen meine Abschlussprüfung meiner jetzigen Ausbildung, wofür ich noch lernen muss.

Schöne Grüße
Bobby
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 14. Januar 2008, 18:41:39
Hey Bobby!

Ich muss auch am 1.4.08 zur Grundausbildung in Gerolstein antreten. Komme aus Düsseldorf und werd wahrscheinlich mit dem Auto anreisen.  ;D

Ich hab mir das freiwillig ausgesucht, weil ich immo keine richtige Arbeit (DHL-Diener  :-\) hab, vllt werd ich ja beim Bund was  8)

Alle die das gleiche Schicksaal mit uns teilen, meldet euch! 
mfg

frantic


edit: für die GROß und kleinschreibung zeit genommen^^
/edit






Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 15. Januar 2008, 17:38:32
Hey Frantic  8)

Super das sich jemand mal gemeldet hat :)

Vllt. fahr ich auch mal mitm Auto zur Kaserne, aber ansich ist es viel zu teuer bei den Spritpreisen! Fahr auch nicht auf Gas - also HAPPICH >:( >:( >:( >:( >:(
Aber ICE fahren ist auch super!!

Mein Bruderherz hat zum 2.01.08 seinen Grundwehrdienstangetreten - und der ist hellauf begeistert!
Freu mich auf das Bundeswehrleben :) Will auch endlich meine Uniform :)

Cu  ;)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 16. Januar 2008, 00:38:08
Jo hasse recht Sprit is immo echt teuer, hab aber irgendwo gelesen (weiss nicht mehr wo) das man 20cent pro km wiederbekommt wenn man die "Fahrkarte" zurückgibt. Mein 60ps Ibiza schluckt eh nischt ;)

ICE fahrn is auch geil, vor allem kann man einen Zwitschern :D oder auch zwei
Würdest du auch über Köln kommen? (www.db.de)
Noch ne Möglichkeit wäre, einer von uns kommt mit der Karre und nimmt den andern mit.

Quetsch deinen Bruder mal aus, was so mitnehmen sollte, dann ham wa schonma nen Vorteil. Aus mehren Foren hab ich schon entnommen Gummibärchen, Schokolade und ne Taschenlampe sind ein muss. Wo issn der Stationiert?

Cya :D

Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 16. Januar 2008, 22:15:02
 ;D  Hey Frantic   ;D

Mein Bruderherz ist ein Flieger :) wo der genau ist darf ich nicht sagen -- Verschlusssache  8)

Also am Anfang des GWD erstmal nur normale Sachen für zwei Tage sollten reichen!
Ab dem 2. Tag bekommen wir nach und nach die Sachen! Nicht vergessen--> Baumwollunterhemden unbedingt benutzen, anstatt 21€ einmalig einzukassieren. Die halten schön warm und man hat noch einen weiteren Vorteil. ;D

Auf der Stube darf man nichts zu trinken haben!
Im Dienst darf nicht telefoniert werden!
Der älteste auf der Stube wird derjenige sein, der immer Meldung machen muss, also wenn Subenkontrolle ist!

Für die Klamotten werden wir sehr sehr lange anstehen müssen, ohne uns zu bewegen und stehen unter Dauerbeobachtung.
Mein Bruder meint das jemand im Stehen eingeschlafen ist und dann einfach aus der Reihe gefallen ist hehe :)

hoffentlich sehen wir das auch -- hehe aber darsft net lachen  ;) sonst LIEGESTÜTZE  :P

Fahrplan lass ich mir von der bahn in der nächsten Woche geben. Wenn ich über Koblenz fahre, dann kann ich immer mit meim Bro fahren. Aber mal sehen was die Bahn dazu sagt.

Also morgen ist mündliche Prüfung angesagt... Wünsch mir Glück! :) Freitag bekomm ich vorläufigen Facharbeiterschein und Zeugnisse...  :o :-\ :o :'( ;D :o

Also die ersten Wochen werd ich ohne Auto kommen. Dann haben wir uns sicher auch mal gesehen! Dann mal gucken! :)
Lohnen tut es sich für mich jedenfalls nicht wenn ich die Fahrkarte abgeben würde!!!

Machste denn nur den GWD??? also 9 Monate?

MFG
Bobby
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 17. Januar 2008, 02:14:22
hmmm.... also wenn man solang anstehen muss, lauf ich halt nackt rum  :o  ;)

in meinem Briefchen vom KWEA steht das ich in Gerolstein "nur" zur AGA bin (also 3 Monate), danach bin ich für den Raum Düsseldorf eingeteilt. Mal sehen wo genau "Raum Düsseldorf" sein wird  ;) FWDL hab ich noch nicht beantragt, kann man ja auch aus der Truppe heraus. 

Ich denk die 21 € werd ich dennoch nehmen. 1mal frei saufen  ;D

Achso und keine Sorge, ich bin kein Perverser 68-jähriger der auf ~20-jährige Soldaten steht :D :D

Dann ma auf gute Zusammenarbeit  :)



edit
Viel Glück!!!!^^
/edit





Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Mariner am 17. Januar 2008, 03:45:46
Hallo,

Auf der Stube darf man nichts zu trinken haben!

Also meine Dienstzeit war zwar noch im letzten Jahrhundert ;) aber wer veranlasst denn das auf der Stube nichts zu Trinken sein darf ? Wenn du Bier oder Schnaps usw. meinst ok. Aber ein Wasser ? Wer nimmt mir denn das Recht einen Schluck Wasser zu trinken wenn ich Durst habe und mit welcher Begründung ?

Gruß Mariner ;)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 17. Januar 2008, 11:14:37
...Aber ein Wasser ?
Wasser? Ich glaube, dass Bobby85 genau daran nicht gedacht hat...  ;D
An Wasser denkt doch nur die Marine ;).
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 17. Januar 2008, 11:42:15
Wasser Wasser -- was dat dann???

Wie läuft das denn bei der Marine???

Köpfchen in das Wasser -- Schwänzchen in die Höhe ??  ;D ;D

Krieg jetzt gelich schon meine Ergebnisse huhu  8)

Also bis denne :)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 17. Januar 2008, 15:57:18
 8) So Kameraden  8)

Der Bobby hat jetzt seine Ausbildung in der Tasche und geht heut nach langer zeti ma wieder jede Menge Wasser trinken :)

Hab mit 2 bestanden und bin echt stoltz auf mich :) ::) ::) ::) ::) ;D ;D ;D

Nach 3 Tagen in der AGA werd ich auch shcon 23 -- dann geb ich einen aus in der Ente, oder wie die Kneipe in Gerolstein heisst :)

Wünsch euch was :)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 17. Januar 2008, 16:41:38
Herzlichen Glückwunsch! Eine solide Ausbildung mit gutem Ergebnis ist immer was wert.

Nach 3 Tagen in der AGA werd ich auch shcon 23 -- dann geb ich einen aus in der Ente, oder wie die Kneipe in Gerolstein heisst :)
Ente und Gerolstein... - das hört sich schon wieder nach Wasser an. Vielleicht hättest Du Taucher werden sollen  ;D!
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 17. Januar 2008, 17:35:46
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich bekomm ich ne Aubildung beim Bund  ;D muss mich mal langsam dazu durchringen ne Bewerbung zu schreiben. Also muss ich mich auf Wodka in Volvic-Flaschen einstellen oder wie xD

Ich muss vllt doch mit dem Zug kommen, hab heut morgen gesehn das mein Motor ölt, und das nicht wenig....Auf maximum aufgefüllt und 5 stunden später steht er nur auf halb -.- immer triffts mich
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 18. Januar 2008, 17:26:21
Hab grad in erfahrung gebracht es ist die ölpumpe die leckt....Kostenvoranschlag: wenns die Dichtung ist ~150 euro wenns die pumpe selber ist ~800 euro
und mal wieder kohle zum fenster raus geworfen, shit happens  ::)

Schließt mich bitte in euer Nachtgebet ein!  :D
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 19. Januar 2008, 01:51:25
Hey Jungs & Mädels :)

nochmal zu der Sache mit dem Wasser -> Es dürfen keien Getränke sichtbar auf der tube "rumliegen bzw stehen"!
Was im Privatfach der Stube liegt ist eure Sache!!  ;)

hoffe das wir das jetzt auch geklärt hätten :)  :P :P

Jetzt wird erstmal gefeiert :) ::) ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;D



Hey STopfER, sag mal wo bist Du eigentlich stationiert?
Bist ja überall -- in jedem Forum dabei :)

Was trinkst Du am liebsten??? ;)  :D

MFG
Bobby
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 19. Januar 2008, 13:38:53

Hey STopfER, sag mal wo bist Du eigentlich stationiert?
Ich bin nicht mehr, ich war  ;).

Bist ja überall -- in jedem Forum dabei :)
Garantiert nicht, das sieht nur so aus  ::).

Was trinkst Du am liebsten??? ;)  :D
Klare Ansage: Bourbon/Cola!   
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 22. Januar 2008, 11:37:55
Na Stopfer,

dann musste mit zu unserer Vereidigung kommen, damit ich Dich einladen kann :)

Bist natürlich herzlich eingeladen ;)

Tja sind wohl net viele, die nach Gerolstein müssen. Aber diejenigen, die da hingehen, kommen aus ganz Deutschland :)

Hey Frantic -- spricht Dein Auto noch zu Dir ??
Überlege Dir doch ein neues zu holen, anstatt noch soo viel Kohle in die alte Karre zu stecken1!!

LEG ES AUF DIE GOLDWAAGE --- auch wenn es schwer ist sich von seinem ERSTEN zu trennen!!!

MFG
Bobby
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 22. Januar 2008, 12:43:19
...dann musste mit zu unserer Vereidigung kommen, damit ich Dich einladen kann :)

Bist natürlich herzlich eingeladen ;)
Vielen Dank, das werde ich mir merken...  ;) >> Vereidigung oder Gelöbnis?
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 22. Januar 2008, 15:31:53
Gelöbnis meine ich natürlich :)

Woran erkenn ich Dich denn dann? Haste ne alte Uniform oder haste ne Rose in der Hand  8)

Sag mal, kennst Du die Aufagenbereiche und Tätigkeiten im Führungsunterstützungsbataillon?
Hab mich umgeschaut und sie sind für die Kommunikation verantwortlich.

'Aber genau kann ich mir noch keinen Reim drauf machen. Bin ich dann ne Telefontussi?
Dat wär ja nix für mich :):)

MFG

Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 22. Januar 2008, 16:40:57
Woran erkenn ich Dich denn dann? Haste ne alte Uniform oder haste ne Rose in der Hand  8)
Ich habe noch nichts zugesagt; lasst euch überraschen...  :)

Sag mal, kennst Du die Aufagenbereiche und Tätigkeiten im Führungsunterstützungsbataillon?
Hab mich umgeschaut und sie sind für die Kommunikation verantwortlich.

'Aber genau kann ich mir noch keinen Reim drauf machen. Bin ich dann ne Telefontussi?
Dat wär ja nix für mich :):)
Na ja, kann passieren  ;), aber ein FüUstgBtl hat ganz vielfältige Aufgaben. Beim Googlen findest Du unter "Führungsunterstützungsbataillon Bundeswehr" etliche offizielle Infos (u.a. über die Arbeit im  FüUstgBtl 293 in Murnau).

Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 22. Januar 2008, 20:39:28
Jo mein Auto gibt noch geräusche von sich, aber es ist feucht^^
Muss es trockenlegen, nen freund repariert es mir für 150€ inkl. Material, also geht noch. Soll angeblich viel Arbeit sein mit so ner Ölpumpe, ganze Wanne abbauen und so...

Ein neues holen geht garnicht, ich liebe es! (War ein Geschenk meiner Mutter)

Mal gucken welche Überraschungen ich im Ferbruar beim TÜV erleben werde :D

Wie es aussieht ist das in Geroltein eigentlich ein Fernmeldebtl., Führungsunterstützungsbtl. is nur ein Neuer name für den gleichen Mist. Wir bekommen auch gelbe Litzen (Fernmelder = Zironengelb) nach der AGA.

*MamaGanzDollLiebHab*
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 23. Januar 2008, 13:22:13
Aufpassen, Stopfer ist bestimmt unser Kompaniechef dort ;)  :o :o :o

nix mit ehemaliger ^^ ;)

weiß ja uch net wo du wohnst :) auf jeden fall biste n sympatischen! Also herzlichen Eingeladen ;)

So wie ich das sehe, werd ich weiterhin Fachunterrciht in Elektrotechnik haben, Aufgaben eines Funkers erledigen, in der Werkstatt arbeiten und PLaystations reparieren ;)  ;D ;D ;D ;D
Ich freu mich drauf :)


gelbe Litzen muss ich gleich ma nachschauen. Hab mir als Kind aufm Flohmarkt ein Abzeichen mit einem Panzer geholt und die Rote Senkmütze :)

Ölpumpe ist schon richtig SCheisse Frantic :) wieviele km ist der denn schon gelaufen? wirst den wahrscheinlich fahren, bis er unter dir zusammenfällt wa :)
Ich weiß nicht ob Du mich dann ma abholen solltest:) Schließlich will ich auch gesund da ankommen. ;)
 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hab mir den PFT bei Wikipedia ausgedruckt und bin fleißg am Sport am machen ;)
Haut schon gan schön rein :) ich hoffe DU bereitest Dich auch ein wenig vor Frantic :)
Stopfer hat es ja hintersich :) wieso heisste eigentlich Stopfer und nciht Dieter Bohlen???? Auf Ibiza stopft der doch auch jedes Sommerloch :) oder wie biste zu Deinem Nick gekommen?

Also bis die Tage :)   T-ca.70Tage  :)

Grüß euch :)
 
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 23. Januar 2008, 13:54:49
Wie gesagt: Nichts ist versprochen, lasst Euch überraschen...

...wieviele km ist der denn schon gelaufen? wirst den wahrscheinlich fahren, bis er unter dir zusammenfällt wa :)
Ich weiß nicht ob Du mich dann ma abholen solltest:) Schließlich will ich auch gesund da ankommen.
Ich wäre da auch skeptisch  ;D.

Aufpassen, Stopfer ist bestimmt unser Kompaniechef dort ;)  :o :o :o

nix mit ehemaliger ^^ ;)
Das wärs doch noch  ;D ;D.

...wieso heisste eigentlich Stopfer und nciht Dieter Bohlen???? Auf Ibiza stopft der doch auch jedes Sommerloch :) oder wie biste zu Deinem Nick gekommen?
Ich heiße nicht Stopfer  ::).

>> Verschwende bitte nicht an einem einzigen Tag unsere sämtlichen Smileys  ;D ;D!
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 23. Januar 2008, 17:07:25
Hallo StOPfer,

wie biste denn nu zu Deinem nick gekommen hmm???

Ich find Smileys schön, besonders wenn der Programmierer sich sooo viel mühe gegeben hat 8)
Verschwenden kann ich sie doch gar nicht --- dafür sind sie doch da  :P


Bin bei Stefan Raab Poker angemeldet :) huhu  1 : 10.000
Hoffentlich komm ich ich ins fernseh *lol*

Also bis später....
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 23. Januar 2008, 18:29:56
Der hat so 150000km runter, hab ihn bei 130000 bekommen und bisher keine (größeren) probleme gehabt. Keine Sorger es ist verkehrssicher :D Das war ein Unfallwagen, der alledings vor Kauf komplett repariert wurde (kleiner Auffahrschaden am Heck). DER HAT ÄBBBEG!   ;D ;D ;D

Bis auf das Leck der Ölpumpe hat der noch das Problem das im Kalten Zustand die Bremsen quietschen, denn die Bramsbacken sind abgenuzt. Das geile bei Seats ist ja, dass sie ganz viel von VW drin haben (Motor ist auch bauglich mit Golf/Polo), manche Ersatzteile kann man einfach vom Schrottplatz aussm Polo oder Golf nehmen. Abgaskrümmer zum Beispiel. Aber Bremsbacken nehme ich dann doch lieber Fabrikneue  ::)  ;D
Den fahr ich wirklich solang bis er auseinanderfällt, dann wird das fahren eben befohlen! :D

Ich bin beim googlen auf ner Seite gelandet, wo ich entnommen habe das "die Ente" zu gemacht haben soll  :( ich finde nur leider den Link ned mehr...

Zum Abholen fahr ich aber nicht extra nach....ehm....wie heisst dein Kaff nochma? :D :D :D

Seit ihr eigentlich im Studienverzeichnis? Also in meinem Freundeskreis is da fast jeder drin, auch wenn man nicht studiert  ;) www.studivz.net
Wenn nicht, macht euch mal nen Account.
Viel glück beim Pokern^^
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 23. Januar 2008, 18:40:08
Nein ich meinte nicht abholen ... wär ja riesen Umweg :)
Fahrgemeinschaft können wir ja ma machen :) erstmal in der Kaserne finden ne ;)
Ansonsten fahr doch auch lieber mit der Bahn. Ist eh billiger :)
Dann treffen wir uns am Bahnhof aufm Weg...


Ne da bin ich noch nciht angemeldet... Mal schauen ...
Wie die Ente hat zu gemacht? Preise zu hoch^^ -- na dann gibts bestimmt ne ALternative -- wär doch gelacht :)

StOPfer hat n gutes STichwort zu den Tätigkeiten der Führungsunterstützer gegeben  :)
Hab riesen Antennen im I-Net gesehen und ein bissl Perepherie wie DCM Geräte zur Kommunikation...

Hey unserer Barett Abzeichen wird ein Blitz sein :) Typisch Elektroniker ^^
Gleich gehts los... ;)

MFG
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: gabber_cologne am 23. Januar 2008, 19:41:37
also ich bin zur zeit noch in der aga in gerolstein un icgh muss es sagen es ist recht lustig!frühsport wird fast gar nicht gemacht.abba ich sag euch eins verszucht nicht besserwisserisch odr ähnliches zu sein darauf kommen die ausbilder nicht wirklich klar!
es sind auch einige arschlöscher dabei abba die sind in der unterzahl ansonsten kann man jede menge spass haben in gerolstein!naja wenn ihr euch sonst noch erkundigen wollt oder so einfach per icq melden 467714170
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 23. Januar 2008, 19:47:15
Antennen DCM wtf?!!?  ;D

Studivz is cool, so was ähnliches wie myspace nur nicht so ein Microsoft mist ;) Da gibts auch Gruppen wo sich die leute für den 1.4. in Gerolstein einfinden.
Gibt auch viele Nützliche tipps von Ehemaligen dort, is sicherlich nicht verkehrt. Ich hoffe ich werd nicht viel mit diesem Elektronik Zeugs zu tun bekommen, hab überhaupt keinen plan  ::) Physik war bei mir immer 1, alledings bestand der Unterricht auch nur aus Formeln auswendig lernen^^

Joa ich werde dafür Beten das es dort noch andere Kneipen gibt...bei 7500 EInwohner könnte man aber davon ausgehen.
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 23. Januar 2008, 21:17:18
Hey Gabber Cologne :)

Fahren bestimmt bald zusmamen mit dem Zug nach Gerolstein :)

Sag mal wo bisn Du gerade? Kannste in der Kaserne Online gehen? ich mein Du hast doch theoretisch Dienst oder nicht? Krank?
Super das Du Dich bereit erklärst infos zu geben.

Aber wie soll man denn als Küken Besserwisserisch sein - da man doch neu ist :)
Fügen sollte man sich schon.... oder  ::)
Einer meiner Ex - Ausbilder war auch n Arsch - der hat immer nur gewartet bis er mir einen reinwürgen konnte!!
Auf einer Seite ist es schlecht für einen Menschen - auf der anderen Seite zeigt er dir, das man mit allem rechnen muss und immer bewusst scahen in die hand nimmt. Ärsche gibts überall - sie haben aber auch Schwächen :)
Und wenn die einmal gefunden sind, will ich niht in ihrer Haut stecken....  ;D

Wie sieht es denn aus mit dem Unterricht? Ich mein Du bist jetzt 4.Woche und hattest bestimmt schon Waffenlehre mit richtigem Schiessen + Simulator oder?
Wann machste was fürs Fernmelden?
Warste denn schon in der besagten Hundsbachröhre?

PS: Wie sieht es aus mit ner lustigen Kneipen-Disco? ::)

Gruß
Bobby
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 23. Januar 2008, 22:59:56
Hab mir mal die freiheit genommen den Gabber Kölner im ICQ zu nerven. Der ist grad KzH (Krank zu Hause).
Die Ente gibbet wohl noch...

Arschlöcher gibts echt überall, man kann solche Menschen nicht ändern...einfach immer schön JAWOHL sagen und nach feierabend inner Kneipe über die Ausbilder auskotzen. So würd ich es machen ;D
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 24. Januar 2008, 12:32:32
Sauber Frantic ;)

hab mir das schon gedacht das der junge was hat ^^

wünsch Dir auf diesem Wege eine gute besserung Gabber Kölner ;)
Auf das Du net sooo viel nachholen musst...


Ich würd auch sagen, dass  wir uns in der Kneipe auskotzen, oder im zug nach hause...
aber wahrscheinlich gibts ja mehr über uns zu lachn^^

beim pokern wurd ich 3272 :(:( 

MFG

Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: gabber_cologne am 27. Januar 2008, 15:25:24
hey bobby also besserwisserisch versuche ich net zu wirken allerdings lernst du in den ersten tage da schon merh als genug!
untericht iss so gut wie komplett durch ,simulatorschiessen g36 auch!
dann die liebste beschätigung beim bund waffenreinigen können die meistens von usn auch schon im schlaf!
naja ansonsten wirste lernen zu laufen  ;D ;D ;D ;D ;D
bin die letzte woche über kzh gewesen wie frantic schon gesagt hat!mir gehtz zwar immer noch net so doll abba ejal,muss heude wieder hin!
guter tip von mir versucht in köln die bahn um 20:11uhr immer zu nehmen dann habt ihr net so ne langeweile in der kaserne.
in der kaserne selbst gibts auch i-net abba iss zu teuer(15min 1€)
naja dann viel spass un erfolg ich denke das wir uns nicht mehr sehen werden da ich ab 01.04 in meiner stammeinheit in bonn oder wahn stationiert bin
 
abba ansonsten lesen wir uns noch was öfters
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 06. Februar 2008, 14:48:28
Ich bin noch aktiv  ;D
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 06. Februar 2008, 23:08:51
                                            HEY Jungs & Mädels

ich bin aktiv am Arbeiten gerade :) Schön bei Regen Bäume fällen :) WOW das macht Spaß :)
Üb  für den PFT, den man bei Wikipedia finden kann :)

Habt ihr schonmal druchgelesen?

Voll scheisse Arbeitslos zu sein. Kanns kaum erwarten, euch im Zug zu treffen und in die Kaserne einzumarschieren :)
Da ich ja n fauler Sack bin, bin ich dafür dass wir uns ne taxe nehmen vom Bahnhof zur Kaserne....

Haben Freitag Abend Abschlussessen von unseren EGSler... 2004   8)
Mal schauen ob dann unsere Ex-Klassenelhrer noch einen mit uns trinken geht.. ;9 DAs wär super :)

Freu mich auf die Bundeswehrzeit, weil ich in meiner Firma ein gewisses Mannschaftsgefühl nicht erleben durfte  :-\ :-\ :-\
Ich glaub mehr Drill werd ich beim Bund auch net erleben -- Freu mich auf das Mannschaftsleben :)
Mein Bruder erzählt so viele geile storys - obwohl der erst 5 wochen dabei ist..
Also wir werden schon viele kaoten kennenlernen... ;) Also wirds n Maords Gaudi  ;D ;D ;D

Ich freu mich drauf :)

Frantic: Wie gehts Deiner KArre? Hat sie es überlebt hmm?? ;)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 07. Februar 2008, 08:49:16
Hab mir den PFT bei wiki mal durchgelesen, ist schon hart...also bin nicht fit genug dafür, hoffentlich schaff ich den nach der AGA, so ein bissl Drill würde mir faulem Schwein gut tun!  :)

Meiner Karre gehts gut, bin vorgestern damit stehen geblieben  ;D
Nach ca. 1 Std. Fehlersuche  ::) des netten ADAC Engels hat sich herausgestellt dass das Benzinpumpenrelais kaputt war oO, also läuft wieder alles
und gegen 5 euro Kaffeekassensteuer hat er mir sogar mein Ölleck identifiziert, irgendwas mit Simmering und Ölpumpe und Öldruck blabla, hab die Teile besorgt, das wird heute endlich von nem Freund gemacht  :D
Ab morgen bin ich wieder 100% Mobil  :)

Hab mich an Karneval schwer erkältet, hab mehrere Stunden auf der Kö gestanden, mit Regen und Wind...wenn man was getrunken hat merkt man die Kälte nicht...aber mir gehts schon wieder besser  8)

Wie siehts aus mit www.studivz.net ?  :P

Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: gabber_cologne am 10. Februar 2008, 01:51:21
also taxe kostet 8€ bis hin zur kaserne allerdings beim ersten mal würde ich mit dem buss fahrn weil die wert drauf legen das man als grp erscheint wegen der stubeneinteilung!
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 10. Februar 2008, 15:45:57
Nunja das die darauf Wert legen das man zusammen erscheint kann ich mir vorstellen, aber was soll so schlimm daran sein wenn man mit dem Auto oder Taxe (also alleine) kommt? Ist das so ein großes Problem ein paar einzelne in noch nicht volle Stuben zu stecken?

Hat bestimmt auch vorteile wenn man ein Auto mithat. Zum einkaufen beispielsweise...

Ich wüsste nicht warum einen den Kopf abhacken sollte nur weil man alleine einmarschiert, immerhin verbringt man ja die nächsten 3 Monate mit seinen Kameraden, das ist lang genug  ;D

Meiner einer wird auf den Komfort "Automobil" nicht verzichten....auch wenns teurer ist^^
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 10. Februar 2008, 18:16:41
...allerdings beim ersten mal würde ich mit dem buss fahrn weil die wert drauf legen das man als grp erscheint wegen der stubeneinteilung!
Wie soll das denn gehen? Es gibt doch keinen Zwang sich vorher zu verabreden oder so lange am Bahnhof rumzustehen, bis sich eine Gruppe gebildet hat die zusammen in eine Stube will...
Zwischen "Wert auf etwas legen" und der Realität klafft da wohl eine Lücke ;).
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 11. Februar 2008, 22:18:25
 ::)MOIN MOIN  ::)
Joar also wenn da eh der Bus uns Rottenweise aufgabelt:) dann werd ich den wohl auch nehmen!

Denke aber nicht, dass sie uns einfach so ín die stuben verteilen, sondern nach unserer Umgebung zusammemn packen :) Also alle aus Norddeutshcland, alle ausm Ruhrpott, usw... so ist es jedenfalls bei meim Bro :)
Ich denke es steht scon fest für uns wo wir landen Frantic :)

ich freu mic hscon :) Dann hab ich endlich n normalen Tagesalauf. Morgen ist bei uns in REcklinghausen ein Informatonstag :) da werd ich den Herrn auch nochmal löchern :)

Hey Frantic, sag mal bleibste echt nur die 3 montae da? ich weiß schon, dass ich da länger bleibe!!!

Ich hoffe, das wir da ach schweres GErät auf dem Übundplatz oder im GElände sehen werden :) n bissl was fürs Auge erhöht die Motivation richtig?? :)

Hey GabberKöllner:) Wie siehts denn da aus? Bei www.goyellow.de kann man die KAserne und alles schön sehen. Wie sieht es aus mitden GRätschaften der Führungsunterstützung? Kannste da was zu sagen? Hattest bestimmt Biwak diese woche oder?

Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 12. Februar 2008, 12:39:05
Hey das zusammenpacken nach der Region fing ich gut, denke auch das unsere Plätze schon vorbestimmt sind. Bei der BW gibts bestimmt für alles ne Vorschrift^^

Jupp, ich bleib nur 3 Monate da, danach werde ich nach Düsseldorf in den Stabsdienst versetzt. Du bleibst wahrscheinlich länger da wegen deiner Ausbildung, liegt halt nahe Elektroniker bei den Fernmeldern zu lassen und meiner einer der eine kaufmännische Schule besucht hat hinterm Schreibtisch zu platzieren   ;)
Oder bleibtste dort von dir aus länger und nicht von der BW?

Wenn ich noch freiwillig verlängere oder mich als saz bewerbe, kann man sich dann den Truppenteil aussuchen wohin man kommt? Weiss das jemand? In den Broschüren steht, das wenn man sich erst im GWD für eine Verlängerung entscheidet, das man wahrscheinlich in einen anderen Truppenteil verstetzt wird.

Hab bei studivz auch Leute von dort getroffen, wir bekommen auch dicke Wummen wie z.B. das MG3 in die Hand  ;D man strahlt bestimmt ne gewisse coolness damit aus  :D
Digicam nicht vergessen  ;)

Bobby haste ICQ? Add mich ma: 292090895
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Fuuunker am 15. Februar 2008, 18:53:15
moi moin männer,

bin zurzeit in gerolstein und mit der stubeneinteilung läuft das anders ab!

ihr werdet vor einem block z.B Gebäude 29 antreten und dann steht ihr wie gewohnt in rotten nebeneinander!

dann werden jeweils 2 rotten in eine stube gesteckt! so war das bei uns!
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 16. Februar 2008, 01:50:26
hey Fuuunker :)

also nicht nach Standorten ? welche Gruppe bistedenn ? 1./Führungsunterstützungsbattialon?

Also wer zuerst kommt, der malt zuerst? oder wie?
Rottenweise ist klar chef ;)

Wie lange bleibste da? biste da?

MFG
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Fuuunker am 17. Februar 2008, 10:14:21
bin in der 7.führungsunerstützungsbtl, mach meine 3monate aga und danach komm ich nach bonn! ich entscheide mich nach der aga wenn ich in meine stammeinheit komme, ob ich länger mache bin bis jetzt nur normaler wehrdienstleistender!
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOffzS3ITRes am 19. Februar 2008, 20:15:04
HAllo und einen schönen guten Tag an Alle hier im Thraed.

Bin erst jetzt in der Freizeit auf dieses Forum gestoßen und hoffe in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Zur Aufklärung, auch wenn ich die Überraschung verderben sollte.

StOPfr ist eine der typischen Abkürzungen der BW und heißt StandOrtPfarrer.

Vom Lokal "Ente" in Gerolstein habe ich noch nichts gehört. Allerdings gibts dort einen Treffpunkt für Soldaten mit dem Namen "Schwarzbrennerei".

Gruß
StOffzS3ITRes
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 19. Februar 2008, 21:11:57
Hallo STOff...  ;D

Wurd schon aufgeklärt :) hab eine sehr freundliche Mitteilung bekommen, wo es mir erklärt wurde :)

Finds super das wir auch schon im Forum betreut werden  :D

Kommen Sie den aus der Kaserne in Gerolstein?
Kann man sie dort persönlich antreffen? Oder sehen wir sie nur während des Gelöbnisses?
MFG
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOffzS3ITRes am 20. Februar 2008, 19:07:02
Hallo und einen schönen Tag Bobby85.

Nein komme nicht aus der Kaserne in Gerolstein.

Bin auch nicht mehr im aktiven Dienst, sondern aktiver Reservist. Das bedeutet, das ich fast jedes Jahr eine freiwillige Wehrübung in meinem Btl im Standort Lahnstein beim hrungsUnterstützungsBataillion FüUstgBtl 283 ableiste. Daher auch das Res in meinem Namen.
Sportliche Aufgabe:
Versuche rauszufinden was StOffz S3 und IT bedeutet.
Halte mich aber durch Verwandtschaft sehr oft in Gerolstein und Umgebung auf. Außerdem ist das FüUstgBtl 281 ein Schwesterbtl im FührungsunterstützungsREGIMENT FüUstgRgt 28.

Die Kaserne in Gerolstein kenne ich leider nur von ein-, zweimaligen Besuch bei dortigen Kommandeur.
Wenn du mehr zu deinem Umfeld ab 01.04.08 wissen möchtes, melde dich.

Gruß
StOffzS3ITRes
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 22. Februar 2008, 23:21:34
Hey Jungs :)

hab hier noch ein paar interassante Linkz im Netz gefunden :)

http://www.militaermusik.bundeswehr.de/portal/a/streitkraeftebasis/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLt4g38TUDSYGZbsH6kTCxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQAt3b5w/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfOF9PSlA!?yw_contentURL=%2F01DB040000000001%2FW26A2KL2544INFODE%2Fcontent.jsp

http://www.streitkraefteunterstuetzungskommando.bundeswehr.de/portal/a/skukdo/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4s3NzMDSYGYZmHO-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAa-TKyg!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0ZfNzY0


viel Spaß damit :)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ravi am 28. Februar 2008, 21:25:26
Hi ;)

Ich bin auch mit dabei, seit neuestem, wude erst nach Diez einberufen.
Hab aber gestern ne Versetzung bekommen, nicht mal angefangen schon ne Versetzung xD
jetzt bin ich in Gerolstein eingeteilt für das 7./Führungsunterstützungbataillon 281

Komm aus Herne Baukau  ;D
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 29. Februar 2008, 18:41:52
Hey Ravi :)

ich bin im 1. eingeteilt worden.
Herne hört sich schonmal sehr gut an :) quasi bei mir um die Ecke
steig in RE in zug ein und spätestens in Essen sehen wa uns dann :)

Freu mich schon :) Mein Bruder war diese Woche aufm Truppenübungsplatz :) lange Dienst, von 5h morges bis 2h nachts mit Nachtschießübung + Leuchtmunition. War total geil sagt er :)
In Häuserruinen Deckung suchen, und duch Kanalisation wieder abhauen ;)
Klingt doch super oder :)

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich glaube, das ihr nach den 3 Monaten dann woanders -- näher an eurem jetzigen Zuhause versetzt werdet. 
Glauben heisst nicht Wissen !!!!!!!

Ich werd da bleiben , das weiß ich ;) 

Hey Ravi haste ICQ ?

Ein schönes Wochenende ;)
MFG

PS: Jetzt sind wieder ein paar Smileys dahin :)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 29. Februar 2008, 21:17:11
PS: Jetzt sind wieder ein paar Smileys dahin :)
Langsam werden die Dinger knapp  ;D  ;D,    zack, das waren schon wieder zwei  :o!
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ravi am 02. März 2008, 02:16:58
Öhhhhm na ich hoffe mal das ich die ganzen 9 monate da bleiben ^^gibt nämlich satt mob-zuschlag xD
und wärend bw zeiten ist das geld ja immer recht knapp (obwohl... in den 3 monaten hat man kaum zeit um es auszugeben xD )

ich werd wohl in bochum einsteigen weil da die linie besser ist, kann dann sofort in ein icq einsteigen xD

icq/274601440 (sinnlose anfragen werden eiskalt ignoriert ;p )
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Thunder201286 am 07. März 2008, 07:25:23
Halo Allerseits
Mein Name ist Martin Schmidt
Ich beginne auch am 1.4.08 die Grundausbildung in Gerolstein und würde gerne wissen wer aus dem Raum Remscheid, Solingen, Wuppertal, Düsseldort e.t.c. kommt zwecks gemeinsamer Anreise.
Da ich selber aus Remscheid komme und mal so noch absolut keinen Plan habe wie ich darunter komme fände ich es schön wenn man sich da gemeinschafftlich fahren könnte.
Wir können ja alle 1. klasse fahren^^ :D

Liebe Grüße Martin
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Thunder201286 am 07. März 2008, 07:27:25
ich bin auch nicht immer On deshalber möchte ich schonmal meine kontaktdaten hierlassen
MSN: Thunder1286@freenet.de
Yahoo: DJ_Thunder_in_Paradise
ICQ: 278069178


Liebe Grüße
Martin
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 07. März 2008, 18:47:51
Hey Thunder :)

sprech mit Frantic darüber :) der kommt aus D-Dorf :)
wenne Glück hast, sogar ein Taxi :)

Wenn Du mitm Zug anreist, dann sehen wir uns bestimmt im ICE :) 1.Klasse :)
denke das Du (ihr) dann in meinen Zug zusteigen werdet ....

Hol mir nächste Woche die Fahrkarte, dann poste ich wann der ICE aus Essen rollt :)
sag euch nochmal bescheid wann er an eurem Bahnhof anhält 8oder auch nicht :))

MFG


T-25 Tage :):):)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Zansalab am 07. März 2008, 21:57:53
Tach Jungs haben die das ganze Ruhrgebiet darunter geschickt komme aus Dortmund muss zwar nach Daun aber ist ja neben an dann wird der Zug ja voll sein.
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ridi am 07. März 2008, 22:32:28
Mahlzeit muss auch zum 1.4.2008 nach gerolstein.
komme aus dem kreis borken fahre mit dem auto suche leute die mit fahren wollen?
fahre die a31 dann die a2 dann die a3 ab kreuz leverkusen a1 usw.
wer intresse hat mit zur fahren der kann sich ja melden. gruss ridi
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ravi am 08. März 2008, 03:21:24
Ne die haben die nicht alle nach Gerolstein hingeschick, einige kommen auch nach diez ^^ wurde auch erstma nach diez geschickt, wie gesagt, wurde nur versetzt ^^

am betsen wäre wenn wir erstmal ne feste uhrzeit anlegen wenn wir alle gemeinsam anreisen wollen
weil die zeit zum antritt je nach einberufungsbescheid unterschiedl. ist d.h bei mir steht bis 16 uhr drauf und bei euch?
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ridi am 08. März 2008, 03:37:48
ich muss bis 14Uhr anreisen
gruss Ridi
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ravi am 08. März 2008, 17:42:00
Da haben wir schonmal den ersten der noch früher antreten muss ^^ oder müsste
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ridi am 11. März 2008, 16:12:06
mahlzeit
komme in 7.führungsunerstützungsbtl,. wie lange fahrt ihr denn so wenn ihr mit der bahn fahrt.
ich 4 1/2 stunden davon 1 stunde wartezeit am bahnhof. :-\
 mein icq. 268424193.
habt ihr irgendwo bilder im netz gefunden  ???
Gruss Ridi
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: TeraLuna1 am 13. März 2008, 14:03:49
Hiho zusammen.

komme aus einer "etwas" Nördlicheren Region ca 4 1/2 Std fahrt und muss auch am 1.4  ins 7te. bis 14 Uhr ca.
Sind ja doch einige hier die da hin müssen :)
Werde auch mitn Zug ankommen gegen kurz nach 11 Uhr und hoffe das man einige von euch dann da trifft :)
Für Kontakte etc: 169653484 ICQ :)

Freut mich das es so ein Forum wie dieses gibt :)

Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 13. März 2008, 18:42:49
hiho zusammen da bin ich wieder,

hatte wenig zeit in den letzten tagen, wegen umzug etc. aber jetzt bin ich wieder da  ;D

Suppi das jetzt noch mehr leute hier sind die nach gerolstein kommen, joa bobby als taxi würd ich mich ned bezeichnen aber bin gerne bereit leude mitzunehmen (vorraussetzung ist es sind keine hardcore hiphopper bei den jedes zweite wort "alter" ist)  :D
Wie siehts den bei euch so aus? Ärgert ihr euch über die Einberufung oder freut ihr euch? Mir konnte nix besseres passieren da ich seit Januar Arbeitlos bin
 8)

Ich werd so um 10h in düsseldorf losfahrn, es geht nen kleines stück die a57 runter, dann a1 und zu guter letzt noch ne menge landstrasse, da die leude ja seit mehreren jahren immernoch ned die autobahn in die tiefen ecken der eifel verlängert haben  >:(
Bei mir steht bis 14Uhr

Wo liegt den jetzt der unterschied bei der 1. und der 7.? Habsch immernoch ned kapiert  ;D

mfg kameraden

Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ridi am 15. März 2008, 17:40:12
hi TeraLuna1 du schreibst du kommst aus einer nördlichen region her.
wo denn genau ??? ich kreis borken.
fahre beim ersten mal mit auto
meld dich mal
mfg ridi
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 22. März 2008, 18:27:38
Kreis Recklinghasuen RULEZ :)

T - 9 Tage :)

Mein Auto werd ich bald verkaufen.. ABER einmal wollt ich noch selber zur Kaserne fahren ;)

Sprechen das dann in der Kaserne ab okay :)
Auf den Fluren ist ja viel Platz :)



Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 25. März 2008, 21:48:01
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hey Jungs wer ist noch alles dabei ?

                 GEROLSTEIN

 ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 25. März 2008, 22:10:27
@ Bobby85
Nur nicht nervös werden :)!
Und lass uns noch ein paar Smileys übrig ;D. Wir brauchen sie für das nächste Quartal. 
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: iceman2008 am 26. März 2008, 18:18:59
hey leute!
ich bin auch dabei, komme aus duisburg und bin gegen 1100 am HBF gerolstein und wir treffen uns alle zwischen 1100 und 1200 uhr im mcdonalds nähe HBF!
wäre toll wenn sich viel anschließen würden!
icq: 359099148
gruß iceman
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 27. März 2008, 03:08:10
Hey Iceman :)

sorrys aber ich werd später in Gerolstein ankommen :(
Komme aus Recklinghausen und fahr direkt nach nach Köln....

Also treffen uns dann vor ort. Sag mal kommste in die 7./ ??

Freu mich schon... ;)
Bis denne

Hey Frantic, einmal werd ich in die KAserne mitm auto fahren! Duisburg wär sogar kein problem Iceman!!!
Aber dann verkauf ich den Wagen! Leider :(:(:( dann hat der opel ausgesorgt ;)

Alos Reklinghausen -- Duisburg -- D-Dorf -- Gerolstein :)
1 Platz hab ich noch frei ;) meldet euch !!!
Rede nicht vom ersten Tag!! Vielelicht zweite Woche ;)

 8) 8) 8) 8)Denkt dran mir ein Birthday Geschenk einzupacken  8) 8) 8)

 ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
MFG
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: frantic am 27. März 2008, 08:28:30
heyho

mahlzeit iceman :) kennen uns schon aussm studi
bobby was machste den mit deiner karre? holste was neues? ich werd meinen auch anfang 2009 verkaufen/verschrotten/vernichten/verlieren  ;)
dann kauf ich nem freund seinen honda civic ab. man is das ne geile karre :)
was willste denn fürn geschenk? dann muss ich ja noch was klaufen gehen^^  ;D
also bei mir habsch auch noch plätze frei, wenn jemand über düsseldorf fährt kann man gerne mitgenommen werden.
ich fahr jetzt doch ein bissl früher los, so gegen 9.30
einfach melden 292090895

viele aussm studi treffen sich bei mäcces zwischen 11 und 12. wer cool wenn ihr auch kommt! laut googlemaps ist der auch in bahnhofsnähe. (brunnenstrasse 40)

also jungs, QUANTEN WASCHEN BALD GEHTS LOS!  ;D
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 27. März 2008, 10:43:34
Moin moin :)
Neee ich hol mir erstmal keine neue karre Frantic -- kein geld dafür :)
war schon richtig teuer....
Verschleiß ist nicht aufzuhalten.

Nee werd erstaml wieder auf mein Fahrrad hüpfen oder schöön Zug fahren :)
Hab jetzt schon n Käufer, aber einmal will ich mir noch den luxus gönnen in die kaserne zu fahren ;)

Im Sommer vlt. mit Moped von meiner Schwester :) dan fahr ich zur Dir, damit Du meine Tasche mitnehmen kannst:)
tasche find ich doof aufm Moped ;) dann fahren wir Konvoi ;)
Wieso seit ihr alle sooo früh da? Mensch

dannn werd ich wohl einer der letzten sein. bin gegen 14h in der kaserne.....
Sehen uns dann dort :)

MFG :)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ridi am 27. März 2008, 15:11:41
mahlzeit kollegen  :)
fahre auch beim ersten mal mit auto habe auch noch platz im auto wer mitfahren möchte der soll sich melden. icq 268424193 danch werde ich höchst wahrscheinlich mit dem zug fahren.
alles klar bin auch so zwischen elf und zwölf bei mc donalds  :)
 mfg ridi
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Zero Enna am 27. März 2008, 18:36:00
hi leutz,

ich komm aus gütersloh und hab heute erst den anruf gekriegt dass die mich zum 1.4. haben wollen oO. nen einberufungsbescheid hab ich aber noch nich, mal schaun ob ich den pünktlich bekomm oder ob die post trödelt xD  ::)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Toamsz am 27. März 2008, 22:18:59
So bin dann auch von der Partie. Gerolstein wir kommen..!!! ;D ;D ;D ;D
Wer kommt den so aus der umgebung Halltern, Dorsten, Marl?

Mal schauen was mich dort erwartet........ :o
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: iceman2008 am 28. März 2008, 10:14:12
hey leute,

also ich werde immer schön mit dem zug fahren und nen bischen die landschaft der eifel begutachten^^

ich freu mich schon und bin gespannt wie ein flitzebogen!

die bei mecces werden wahrscheinlich ersma doof guckn wenn die ne horde angehender funker in ihren laden stürmen sehen^^

nur noch 4 tage leute....;-)

Gruß,
Iceman
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: iceman2008 am 28. März 2008, 10:26:15
hey kammeraden, ich hab gerade was von ner gewissen hundsbachröhre gelesen?!?
wenn wir von der kaserne wech marschieren etwas weiter den berg hinauf, dann soll da ein hundsbach fließen mit dem guten gerosteiner wasser, der dann unter ner strasse durch geht in so ner röhre (hundsbachröhre).
das soll so ne art feuertaufe sein für jeden rekruten die röhre mit 1 m durchmesser durchzurobben^^
also freut euch schon mal drauf!
 ICEMAN
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 28. März 2008, 10:43:44
Bettnässer sind in der Röhre nicht erwünscht ;)

Waseraufbereitung ist teuer ;)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 28. März 2008, 10:45:02
Hey ToamSZ
mensch dann biste ja mein Nachbar, komme aus Herten ;)
Wann musste anreisen? fährste mitm Zug ?

muss bis 16h da sein ;)
Biste Soldat auf zeit oder warum steht das im Nick?
MFG
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Toamsz am 28. März 2008, 17:13:14
Tach Nachbar. ;D ;D ;D
Ich muss auch um 1600 da sein. 7. Batalion und du? wer mit dem Zug hinfahren. so gegen 10. dauert ja nen paar Stunden. Können ja dann gemeinsam hin....

Noch 4 Tage.... ;)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ronin am 30. März 2008, 18:03:00
Das heist nicht 7.Btl sondern 7. Kompanie*klugscheiss*
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Ridi am 31. März 2008, 11:39:59
So morgen gehts los  :) :) :)
und ist err aufgerget
ich noch nicht kommt heute noch oder morgen früh
man sieht sich zwischen 11 und 12 bei mc donalds
Gruss Rico ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: KpTrpFhr am 31. März 2008, 16:48:37
Viel Erfolg.  ;)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 31. März 2008, 17:14:49
Na klar sind wa schon aufgeregt :)

Hey ToamSZ fahr gegen 11uhr in RE los.... ;)
Fährste schon einen früher?

Sehen uns dann morgen in der Kaserne ;)

Sehen uns dann alle morgen :):):)
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 31. März 2008, 17:16:41
 ;D ;D ;D Stellt schonmal das Bier kalt für Freitag  ;D ;D ;D
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Toamsz am 01. April 2008, 00:07:48
Hab die Tag noch nen Brief bekommen. Anscheinent sollen wir alles zwischen 12 und 14 uhr da sein. heißt also früher aufstehen ;D ;D ;D
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: KpTrpFhr am 17. April 2008, 16:27:02
Wie waren denn eure ersten zwei AGA-Wochen?
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: Bobby85 am 19. April 2008, 12:40:57
SUPER waren die ersten drei AGA Wochen ... ;)
Gold geschossen bei der P8
Sonst alles bestanden was wir bisher gemacht mhaben... ;)

GEländetag hat riesen SApß gemacht :) naja n paar blasen sind ja normal ;)

Hab mich auch als Nachwuchs als EloMech bei den EloKA eingetragen :)
Also mal sehen was der Test bringt... ;)

Bundeswehr ist ne zeit mit wenig Schlaf, leckeres Essen und jede Menge verscheidene Menschen, die alle mehr oder weniger n Tick haben :)
Denke, das sind die Punkte die die Kameradschaft langsam aber sicher zusammenschweisst ;)

Auf jeden Fall ne MEga geile zeit :)

Alee waren schonmal bissl krank, also angeschlagen -- bis es jetz tauch den Gruppenführer erwischt hat;)
Mein Gott hatt ich nen Husten ;) Es sind schon ne Menge Strafarbeiten über den Tisch gegangen, genausoviele Haarschnitte sind auch schon draufgegangen ... ;')
Gut das wir nur den Kellerflur als REvier haben, der in 10 minuten fertig ist ;)

Also ich hab mir das alles ernster voegestellt, aber es ist wie zu hause bei den Eltern ;) Wenn man alles macht was die von einem Verlangen, dann bleibt genug Zeit für Spaß ;)

Kurz um : GEILE ZEIT :)

Meld mich wieder... ;)

Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 19. April 2008, 13:05:18
Bundeswehr ist ne zeit mit wenig Schlaf, leckeres Essen und jede Menge verscheidene Menschen, die alle mehr oder weniger n Tick haben :)
Das ist mal schön gesagt und passend bemerkt  ;D!

... aber es ist wie zu hause bei den Eltern ;) Wenn man alles macht was die von einem Verlangen, dann bleibt genug Zeit für Spaß ;)
Ein wichtige Erkenntnis, deren Befolgung den Dienstalltag angenehmer und erträglicher macht ;D!
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: KpTrpFhr am 30. Juli 2008, 12:46:37
Gold geschossen bei der P8


Glückwunsch.


Zitat


Bundeswehr ist ne Zeit mit wenig Schlaf, leckeres Essen und jede Menge verschiedene Menschen, die alle mehr oder weniger n Tick haben :)
Denke, das sind die Punkte die die Kameradschaft langsam aber sicher zusammenschweisst ;) Auf jeden Fall ne MEga geile zeit :)



Genau, das ist auch wichtig.

Zitat

Gut, dass wir nur den Kellerflur als Revier haben, der in 10 Minuten fertig ist ;)



Genau DAS Revier hatten wir damals auch.  ;D
Titel: Re: Grundausbildung Start 1.04.08
Beitrag von: StOPfr am 30. Juli 2008, 21:52:53
Dieser Thread war schon mal aktueller  ::).