Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:41:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: lennble
« am: 03. Mai 2018, 14:20:00 »


Nun kam der Bescheid zum Dienstantritt mit der Post an und die Anschlussverwendung hat sich ''geändert'' zum TrspHubschrRgt 10 in Faßberg.

Solltest du nach Faßberg kommen: Herzlich willkommen! Bring ein Fahrrad mit, die Wege hier sind teilweise seeeeeehr weit ;)

Bei Fragen über den Standort, kannst du dich gerne an mich wenden.

Horrido

Weißt du was die 4. Staffel in Fassberg  so am Tag macht? Hört sich an wie ein Elektrotechnischer dienst.

Leider nicht, nein. Die Heeresflieger sind ziemlich weit weg von der Lw hier am Standort. Da habe ich leider gar keinen Einblick, da ich Lw Uniformträger bin.
Autor: KlausP
« am: 03. Mai 2018, 14:02:26 »

Zitat
... Nun ist es einfacher den wechsel der Anschlussverwendung an den Standort der AGA zu wechseln??? ...

Das weiß hier immer noch keiner, ob das einfacher (als was überhaupt einfacher?) ist. Sie können jederzeit einen Versetzungsantrag stellen. Ober der aber in Ihrem Sinne beschieden wird ist wieder eine ganz andere Sache. Wenn Ihr Chef in seiner Stellungnahme schreibt, dass er ein erhebliches Fehl an Personal hat und er deshalb gegen eine Versetzung ist, dann wird das auf jeden Fall berücksichtigt.

Zitat
... Auch zu 2. hat man mir gesagt dass dies erst nach der AGA möglich wäre. Es des wegen aber halt möglich ist, je nach dem wie die Dienstwege dann aussehen werden. Das weiß ich bis jetzt noch nicht. ...

Das verstehe ich überhaupt nicht, muss aber wohl an mir liegen. Entweder, der Einplaner hat in Ihrer Wunscheinheit noch eine freie Stelle, dann kann er Sie relativ problemlos vor Dienstantritt umplanen. Oder er hat dort keine Stelle für Sie, dann wird das voraussichtlich auch mit einem Versetzungsantrag nach der GA nichts. Das könnte er aber dann auch sagen.
Autor: ThomasTheName
« am: 03. Mai 2018, 13:40:35 »

So hab nun Fast alles was ich wissen wollte erfahren,


3.Mann soll vorhandene augenärztliche Atteste neueren Datums mit angaben über Brillenstärke zur AGA mit bringen.
Ist der Brillenpass von 2017 und ein erweiterter Sehtest von 2017 ausreichend? Da diese ja schon eigentlich bei der Musterung den Bundeswehr Ärzten vorlag.

4. Ärztliches Untersuchungsergebnis und Verwendungsausweis diese soll ich zur AGA mit bringen.


Zu 3. und 4. hat das Karrierecenter alle unterlagen in meine Personalakte gelegt also muss ich es nicht  mitbringen.



1. Soll ich meinen Einplaner noch mal anrufen und nachfragen wegen der Anschlussverwendung um diese eventuell zu wechseln?

2. Kann man seine Anschlussverwendung während/ nach Abschluss  der AGA wechseln zb. das man im Standort der AGA eine Anschlussverwendung bekommt? Sei es durch den regulären Dienstweg oder weil der AGA Standort einen behalten will.



Auch zu 2. hat man mir gesagt dass dies erst nach der AGA möglich wäre. Es des wegen aber halt möglich ist, je nach dem wie die Dienstwege dann aussehen werden. Das weiß ich bis jetzt noch nicht.

Und zu 1. habe ich auch gerade erfahren das ich ja im Heer bin da wollte ich ja auch hin.

Nun ist es einfacher den wechsel der Anschlussverwendung an den Standort der AGA zu wechseln???


Nun kam der Bescheid zum Dienstantritt mit der Post an und die Anschlussverwendung hat sich ''geändert'' zum TrspHubschrRgt 10 in Faßberg.

Solltest du nach Faßberg kommen: Herzlich willkommen! Bring ein Fahrrad mit, die Wege hier sind teilweise seeeeeehr weit ;)

Bei Fragen über den Standort, kannst du dich gerne an mich wenden.

Horrido

Weißt du was die 4. Staffel in Fassberg  so am Tag macht? Hört sich an wie ein Elektrotechnischer dienst.
Autor: lennble
« am: 25. April 2018, 16:41:59 »

Nun kam der Bescheid zum Dienstantritt mit der Post an und die Anschlussverwendung hat sich ''geändert'' zum TrspHubschrRgt 10 in Faßberg.

Solltest du nach Faßberg kommen: Herzlich willkommen! Bring ein Fahrrad mit, die Wege hier sind teilweise seeeeeehr weit ;)

Bei Fragen über den Standort, kannst du dich gerne an mich wenden.

Horrido
Autor: Ralf
« am: 25. April 2018, 16:01:43 »

Zitat
Kann man seine Anschlussverwendung während/ nach Abschluss  der AGA wechseln zb. das man im Standort der AGA eine Anschlussverwendung bekommt? Sei es durch den regulären Dienstweg oder weil der AGA Standort einen behalten will.
Das geht oftmals bei der Luftwaffe, da es dort das Personalentwicklungsteam gibt, das mit jedem FWDL spricht.
Da du nun aber beim Heer eingeplant bist, wird das wohl eher nichts. Insbesondere ein TSK-Wechsel zur Lw wird nicht im Interesse des Heeres sein.
Also...vorher mit dem Einplaner alles abklären.
Autor: KlausP
« am: 25. April 2018, 14:31:10 »

Zitat
... 1. Soll ich meinen Einplaner noch mal anrufen und nachfragen wegen der Anschlussverwendung ...

Machen Sie das doch einfach. Und bei der Gelegenheit können Sie auch gleich die anderen Punkte ansprechen, dann haben Sie alle Antworten direkt aus erster Hand.
Autor: ThomasTheName
« am: 25. April 2018, 14:19:41 »

Anschlussverwendung wechseln/  Allgemeine fragen zu Dokumenten die man zur AGA mit bringen muss.

Erstmal zur Zusammenfassung.
Ich wurde Dezember 2017 erneut Gemustert und dann eine ''Vorläufige'' Verwendungsplanung bekommen. Danach im März 2018 einen Weiteren Facharzttermin in einem Bundeswehrkrankenhaus. Heraus kam nun der Tauglichkeitsgrad T2/D2.
Dann hat mein Einplaner mir Telefonisch meine Verwendungen mitgeteilt. Herauskam
A101 Sicherungssoldat mit Anschlussverwendung in Schortens.

Nun kam der Bescheid zum Dienstantritt mit der Post an und die Anschlussverwendung hat sich ''geändert'' zum TrspHubschrRgt 10 in Faßberg. Ist nicht das was ich mit dem Einplaner im Dezember 2017 ausgemacht/ausgesucht habe. (Aber aufgrund meiner Ausbildung nichts überraschendes). Und ich bin eingeplant als FWDL23.

Nun zu meinen Fragen:

1. Soll ich meinen Einplaner noch mal anrufen und nachfragen wegen der Anschlussverwendung um diese eventuell zu wechseln?

2. Kann man seine Anschlussverwendung während/ nach Abschluss  der AGA wechseln zb. das man im Standort der AGA eine Anschlussverwendung bekommt? Sei es durch den regulären Dienstweg oder weil der AGA Standort einen behalten will.

3.Mann soll vorhandene augenärztliche Atteste neueren Datums mit angaben über Brillenstärke zur AGA mit bringen.
Ist der Brillenpass von 2017 und ein erweiterter Sehtest von 2017 ausreichend? Da diese ja schon eigentlich bei der Musterung den Bundeswehr Ärzten vorlag.

4. Ärztliches Untersuchungsergebnis und Verwendungsausweis diese soll ich zur AGA mit bringen.

Nun habe ich diese nicht das Ärztliche Untersuchungsergebnis habe ich Telefonisch bekommen und den Verwendungsausweis habe ich auch nur gesehen.
Den Zettel alle wo die Verwendungen drauf stehen wurde mir auch nicht ausgehändigt. Ich habe nur den Zettel Eröffnung der Verwendungsplanung mit den Verbindungswünsche bekommen.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de