Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:09:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: JR1Super
« am: 19. Dezember 2018, 17:28:01 »

Ja, die Sache mit der Glaskugel....
Autor: burner71
« am: 19. Dezember 2018, 16:36:09 »

Ich denke, wenn, dann wird der A400M viel eher zum Betanken eingestzt, als selbst betankt.

siehe:
https://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/kampfflugzeuge-helikopter/a400m-der-luftwaffe-betankt-ef-18/756516
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Luftwaffe-kann-A400M-jetzt-auch-als-fliegende-Tankstelle-einsetzen-4141310.html
https://www.aerobuzz.de/militar/die-erste-a400m-mit-betankungspods-fliegt-bei-der-armee-de-lair/



Ich glaube aber, das die vorhandene Fähigkeit auch Trainiert wird. Ob sie eingestzt wird, ist eine schlichte Frage der Notwendigkeit.
Wenn Sie jetzt fragen, ob eben diese Notwendigkeit gegeben ist: Meine Glaskugel ist leider defekt ;)
Autor: JR1Super
« am: 19. Dezember 2018, 16:06:47 »

Die Fähigkeit in der Luft selbst Treibstoff zu fassen, ist Standartmäßig beim A400M vorhanden.

Die F18 der Schweizer oder Kanadier kann auch standardmäßig auf Flugzeugträgern starten und landen.
Es ging mir halt darum, ob es auch gemacht wird, denn wie FoxtrotUniform schrieb, ist es ja nun eher selten nötig, die A400M in der Luft zu betanken.
Autor: JR1Super
« am: 19. Dezember 2018, 16:02:53 »

Kommen die KC130 mit den übrigen C130?

Autor: burner71
« am: 19. Dezember 2018, 15:31:22 »

Fakt ist, das die Luftwaffe den A400M als Luftbetanker zum auffüllen von Hubschraubern einsetzen möchte, zusammen mit einigen KC130J von Lockheed-Martin.
Die Fähigkeit in der Luft selbst Treibstoff zu fassen, ist Standartmäßig beim A400M vorhanden.
Autor: JR1Super
« am: 18. Dezember 2018, 19:11:13 »

Bei modernen Lfz kann man relativ viel über den Simulator abdecken

Und das soll ja auch relativ viel beim A400M der Fall sein, hab ich gehört.
Autor: FoxtrotUniform
« am: 18. Dezember 2018, 12:22:09 »

Genau! Es gibt eine Regelung für Training und Checking für Luftfahrzeugbesatzungen in der vorgegeben wird, welche Verfahren wie oft nachgewiesen werden müssen. Bei modernen Lfz kann man relativ viel über den Simulator abdecken, aber natürlich nicht zu 100 %.
Autor: JR1Super
« am: 17. Dezember 2018, 13:10:40 »

Dann gilt wahrscheinlich dieselbe Regelung wie für Jetpiloten, also so und so viele, erfolgreiche Betankungen pro Monat meinetwegen?
Autor: JR1Super
« am: 17. Dezember 2018, 13:08:30 »

Das stimmt wohl.
Wäre aber bestimmt interessant anzugucken :D
Autor: FoxtrotUniform
« am: 17. Dezember 2018, 09:50:10 »

Ja, aber die Erforderlichkeit dieses WaSys als Receiver ist logischerweise eher begrenzt.
Autor: JR1Super
« am: 16. Dezember 2018, 22:52:44 »

Guten Abend,

jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Führt die Luftwaffe mit ihren A400M auch Luftbetankungen durch (und damit meine ich, dass der A400M betankt wird und nicht selber die Tankstelle spielt)? Also dazu fähig ist er ja, habs aber, außer zwischen 2 Prototypen, noch nie gesehen.
Sorry, aber im I-Net hab ich dazu nix gefunden.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de