Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2018, 19:31:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 19:31:00 
Begonnen von F_K - Letzter Beitrag von Pericranium
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ab wann man seine alten Stiefel gegen die Neuen eintauschen kann.
Vermutlich gar nicht, oder?

 2 
 am: Heute um 19:25:00 
Begonnen von Angemon84 - Letzter Beitrag von Angemon84
@ Ralf
wenn kontaktiert man den in den Geschwadern, den S3A oder den TE-Führer der Techn. Gruppe?
Geplant bin ich als Programmierer für die Prüf- und Teststände (ATE) für Eurofighter oder NH90/Tiger. Somit geht es mehr um das kennenlernen des allg. Waffensystems und weniger um die Materialerhaltungstätigkeit ansich. Die MESt 2-4 darf der Verband nicht mehr selbst durchführen, sondern muss durch das InstZ erfolgen.

...
Ob ich das in der FlBschft machen würde? Hmm, ich würde doch eher einen klassischen flg. Verband aussuchen.
Oki, dann werde ich Niederstetten, Neuburg und Nörvenich als Präferenz wählen.

 3 
 am: Heute um 19:08:12 
Begonnen von Hollywood - Letzter Beitrag von slider
Möchtest du nicht vielleicht doch etwas mehr zum Studium und deiner zukünftigen Verwendung sagen? Würde mich interessieren.

 4 
 am: Heute um 18:21:00 
Begonnen von christoph1972 - Letzter Beitrag von christoph1972
Das sind ja unterschiedliche Dinge. Zumal der EEH A auch eine Ablauflaufzeit hat. Die ATN ja nicht. Das zeigt schon den Unterschied.

Soll mir jetzt  sagen, mit ATN SanSdt entfällt der EEH A, da die ATN für das ganze Soldatenleben Gültigkeit behält!?

Finde ich ja jetzt nicht schlecht, da ich im normalen Leben regelmäßig zur Auffrischung der EH-Ausbildung verdonnert bin, auch wenn das natürlich mit den Inhalten des EEH A nicht oder nur bedingt vergleichbar ist.

 5 
 am: Heute um 18:16:27 
Begonnen von hightower11 - Letzter Beitrag von hightower11
Was seit Jahren nicht mehr?

Bin MatBewFw und wenn die BW sich SAP holt,
müssen alle Reservieren in der Logistik und Personal,
dran glauben?

Meine Zweitverwendung,
Beauftragte Person für LadungSicherung
und Containerprüfer wurden die letzten Jahre
(alle 3 Jahre) auch verlängert.

Aber was jetzt abläuft, ist nicht gut.
Es wird immer gesagt, dass man die Reservieren braucht.
Es passiert das Gegenteil!

 6 
 am: Heute um 17:16:52 
Begonnen von StierNRW - Letzter Beitrag von StierNRW
Hallo werte Mitforisten,

ich habe etwas im Internet gefunden, was nicht die Bundeswehr betrifft, sondern die US-Streitkräfte. Genauer gesagt die Tennessee Air National Guard.

https://www.airforcetimes.com/news/your-air-force/2018/04/18/colonel-demoted-immediately-retired-from-air-national-guard-over-dinosaur-puppet-video/

Haarsträubend.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
StierNRW

 7 
 am: Heute um 16:57:50 
Begonnen von Gottaar - Letzter Beitrag von BSG1966
Grundsätzlich sollte man sich da wohl Richtung Sanitätsregimenter orientieren. Da gibt es 3 Stück von, zusätzlich noch das "Kommando schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst". Aber was man da als FWDL12 reißen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es gibt natürlich auch Sanitätskräfte im Heer, auch in "grünen" Einheiten. Beispielsweise wären da die Luftlandesanitätskompanien in den Fallschirmjägerregimentern. Aber das sind eben Heeressoldaten.

Allgemein muss man sagen, dass man als FWDL12 in Richtung "grün" nicht allzu viel erwarten kann. Solche Ausbildungen dauern ihre Zeit und man will ja einen FWDL auch irgendwann mal einsetzen und nicht nur "verwalten". Da ist die Wahrscheinlichkeit auf einen gemütlichen Schreibtischposten, der eine schnelle Einarbeitung erlaubt halt recht hoch.

Selbst da KANN es passieren dass man grün und Schießen hat, MUSS aber nicht.

Gegenfrage an den TE - warum soll einer, der a) Sani ist und b) eh nur 12 Monate bleibt großartig an der Waffe üben? Grundausbildung, klar - aber dann kann er seiner Funktion weiter nachgehen und es gibt keinen Grund warum er großartig schießen sollte.

Wenn Sie unbedingt grün und Schießen wollen, sollten Sie vielleicht außerhalb der Sanität schauen?! Oder halt eine weiterführende Laufbahn anstreben - wenn es Richtung Einsatz geht, gibt es ja genug Grund zur Übung.

 8 
 am: Heute um 16:16:44 
Begonnen von SimonJ89 - Letzter Beitrag von Pionec
Ende Juli, ebenfalls Hannover

 9 
 am: Heute um 16:13:54 
Begonnen von SimonJ89 - Letzter Beitrag von FrauPersFw2b
Ich war am 22. und 23. November in Hannover und selbst?
Ja sehr gerne, ich schicke dir die Nummer! :)

 10 
 am: Heute um 14:58:16 
Begonnen von SimonJ89 - Letzter Beitrag von Pionec
@FrauPersFw2b

wo warst du zum Einstellungstest und wann?

whapts-app gruppe gewünscht?
wenn ja, schick mir ne pn mit deiner nummer und namen

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de