Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:52:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Mike Brisket
« am: 23. Mai 2017, 19:12:06 »

Wie verhält sich das mit der Sehschärfe denn eigentlich? Wenn ich mir die Augen Lasern lasse, muss nach der OP eine gewisse Zeit verstreichen bis es bei der BW "anerkannt" wird?

Und nach der OP ist es schlechter geworden, gab es alles schon!
Autor: KlausP
« am: 23. Mai 2017, 14:51:18 »

... und im Forum war das auch schon mehrfach ein Thema.
Autor: Ralf
« am: 23. Mai 2017, 12:43:40 »

Selbststudium! Du willst Pilot werden und damit eine der anspruchsvollsten Verwendungen.
ZDv 46/1 suchen und dort nachschauen (kleiner Tipp GNr 28), findet man auch unter "Laserbehandlung".
Autor: Ritterderreiter
« am: 23. Mai 2017, 08:17:51 »

Die da wäre?
Autor: Ralf
« am: 23. Mai 2017, 05:30:57 »

Ja.
Autor: Ritterderreiter
« am: 23. Mai 2017, 03:50:51 »

Wie verhält sich das mit der Sehschärfe denn eigentlich? Wenn ich mir die Augen Lasern lasse, muss nach der OP eine gewisse Zeit verstreichen bis es bei der BW "anerkannt" wird?
Autor: Ralf
« am: 22. Mai 2017, 05:26:54 »

Na ob du jemanden findet, der Aeronautics studiert? Den StuGang gibt's noch nicht lange und es sind auch er so um die 20, die das derzeit studieren. Über den Studiengang findest du aber auch einiges im Internet.
Autor: Ritterderreiter
« am: 22. Mai 2017, 00:15:18 »

Okay, hätte ich in 2 Zügen googlen können, soll aber auch gar nicht Thema dieses Threads sein. Ich warte immernoch auf jemand, der Studium oder Beruf zur Zeit ausführt. Wo seid ihr? :D
Autor: KlausP
« am: 21. Mai 2017, 19:24:56 »

Das dachte ich ja auch immer, aber ich hab hier inzwischen schon die seltsamsten Fragen dazu gelesen, vom Termin der Eignungsfeststellung über den Studienbeginn bis hin zur Versetzung nach der Grundausbildung (hier im weitesten Sinne auch für UA, FA und OA gemeint).
Autor: Getulio
« am: 21. Mai 2017, 19:09:19 »

Wobei für mein Dafürhalten der Begriff Dienstantritt keineswegs bundeswehrspezifisch ist, darüber hinaus eigentlich selbsterklärend.
Autor: Gast aus Niedersaxn
« am: 21. Mai 2017, 15:34:51 »

Was ist an dem Begriff "Dienstantritt" immer so schwer zu verstehen (geht jetzt nicht speziell gegen Sie, Sie sind da kein Einzelfall)?
Was ist denn immer so schwer zu verstehen (geht jetzt nicht speziell gegen Sie, Sie sind da kein Einzelfall), dass es auch Menschen gibt, die das Vokabular Bw und die damit verbundene Fachsprache nicht kennen? Nicht jeder ist mit der Vorschrift in der Wiege groß geworden.
Mit etwas mehr Freundlichkeit und Wille, anderen etwas objektiv zu erklären, sollte man doch als ehemaliger Spieß erkennenkönnen, dass man damit weiterkommt, so man denn will.
Ich befürchte allerdings, dass diese Einstellung zu einem nicht u wesentlichen Teil die Bewerber abschreckt, mindestens aber voreingenommen gegen die Bundeswehr macht. Ob das so von der Bw gewollt ist?
Und neine ich gehore zu denen, die das Vokabular​ kennen, meine aber, dass es bestimmte Ansichten und Verhalten in der Bw gibt, die sich eher nicht durch dienstliche Notwendigkeit ergeben.

Wenn alle schon alles wüssten, fragt hier keiner mehr nach.

In diesem Sinne schönen Sonntag.

Autor: miT
« am: 21. Mai 2017, 12:23:47 »

 Ihre größte Hürde ist etwas das sie kaum beeinflussen können und zwar die medizinischen Untersuchungen für den fliegerischen Dienst. Hier werden Dinge untersucht, auf die sie keinerlei Einfluss haben .

Auch einen Alltag in der Verwendung lässt sich schwer beschreiben, bis hin zu gar nicht.Nach ihrer Laufbahn Ausbildung dessen Inhalt sich in hunderten Beiträgen hier entnehmen lässt warten sie auf einem Platz in der HGA. Sollten Sie die erfolgreiche absolvieren, reihen sie sich ganz hinten auf einer Musterausbildung ein .  Wie dort die aktuellen Wartezeiten sind ist mir nicht mehr geläufig, vor einigen Jahren sah es dort ganz ganz dunkel aus.  Ausgebildet werden kann nur auf Maschinen die auch fliegen.  In der Zwischenzeit werden sie in Warteposition  geparkt die alles beinhalten können, das kann niemand  vorher sagen.
Autor: Ritterderreiter
« am: 21. Mai 2017, 12:14:58 »

Vielen Dank für die Erläuterung des Dienstantritts!
Bisher bin ich, bei was auch immer ich versucht habe, durchgekommen. Ich werde es versuchen und hoffentlich auch hier Erfolg haben.
Bleib trotzdem noch die Frage an die Leute, die gerade studieren oder als Pilot arbeiten.
Wie ist der Arbeitsalltag und das Studium?
Autor: miT
« am: 21. Mai 2017, 12:13:17 »

 Er würde nicht mal bis zum Spieß kommen,  die Sprengung würde am Tor erfolgen.
Autor: Ralf
« am: 21. Mai 2017, 10:14:08 »

Zitat
Das klingt ja schonmal eher nicht zu meinen Gunsten.
Dann wärst du einer 1600 Bewerber FlgDst, die am Ende nicht durchkommen.

Zitat
"yo leude, hier bin ich, ich hab bock."
Man könnte auch sagen, der der Dienstantritt ist der erste Tag, an dem es eine Sprengung vom Spieß gibt  ;D
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de