Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: AndroidMobile am 15. Mai 2018, 10:38:47

Titel: Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
Beitrag von: AndroidMobile am 15. Mai 2018, 10:38:47
Guten Morgen zusammen,

ich habe ende März meine Bewerbung für die Feldwebellaufbahn zum 01.10.2018 eingerreicht.

Bislang habe ich noch keine Einladung zur Musterung erhalten. Laut Berater ist es noch möglich zum 01.10 eingestellt zu werden. Vorzugsweise und erster Verwendungswunsch ist der Fallschirmjäger Feldwebel.

Der Berater im Bundeswehr Chat, teilte mir eben auch noch mit, dass es möglich ist.

Wie seht Ihr das ?

Viele Grüße
Samsung
Titel: Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
Beitrag von: dunstig am 15. Mai 2018, 10:43:13
Ist nicht ausgeschlossen.
Titel: Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
Beitrag von: Wolfram am 15. Mai 2018, 13:44:27
Ich warte selber auch noch auf die Einladung. Bewerbung am 06.03.2018 abgegeben.
Können die im Bundeswehr chat auch Angaben über den Bewerbungs-status machen?
Habe mehrmals versucht anzurufen aber niemanden erreicht.
Titel: Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
Beitrag von: AndroidMobile am 15. Mai 2018, 13:53:56
Ich habe gestern in Düsseldorf angerufen.. lass dich über die zentrale verbinden.

Nein, denke nicht
Titel: Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
Beitrag von: Bixono am 15. Mai 2018, 20:09:30
Also ich hatte bei meiner Musterung am 12.02. einen dabei, der er's noch geschafft hat, seinen Dienst zum 01.03 in Sondershausen anzufangen.

Von daher würde ich mal sagen, alles ist möglich?^^
Titel: Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
Beitrag von: KlausP am 15. Mai 2018, 20:19:24
Es kommt zum einen auf die Verwendung an, andererseits kann man auch einfach das Glück haben, dass kurzfristig jemand abgesagt oder seine Widerrufsoption "gezogen" hat. Da ist die Bw natürlich daran interessiert, die Stelle so bald als möglich wieder zu besetzen.
Titel: Antw:Feldwebel Einstellung zum 01.10 ?
Beitrag von: AndroidMobile am 16. Mai 2018, 11:20:02
Ja klasse

Eventuell klappt es ja sogar zum 01.07   :D

Danke für die Antworten