Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.07.2010 => Thema gestartet von: DrPepper am 28. Februar 2010, 20:30:49

Titel: 4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 28. Februar 2010, 20:30:49
Na wer wird auch da sein?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: sascha261 am 07. März 2010, 23:21:24
moin, ich bin  dabei ;) woher kommt ihr denn so?
ich komme aus dem sauerland, habe gehört das in neustadt mal garnichts los sein soll :(
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 08. März 2010, 17:47:31
Ich komme aus Gelsenkirchen. Hab auch gelesen, dass es eine ziemlich alte Kaserne sein soll.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Marcel2010 am 13. März 2010, 19:19:15
servus zusammen,

werd auch dabei sein..

komme aus Butzbach ca 20km ab von Gießen

Das in Neustadt überhaupt nichts los sein soll find ich sch..ade

Das die Kaserne alt sein soll hab ich auch gelesen.. aber auch das ein Teil der AGA in der Kaserne von Rotenburg a.d. Fulda durchgeführt wird da die Kaserne in Neustadt nicht ausreichend ausgestattet ist.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: DrPepper am 14. März 2010, 12:53:27
Wird aber bestimmt ne lustige zeit. Wie alt seid ihr?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Marcel2010 am 14. März 2010, 13:13:19
na hoff ich doch.

19  :P
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 14. März 2010, 17:41:47
Ich bin auch 19. Hast du ne Ausbildung gemacht oder Abi?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Marcel2010 am 14. März 2010, 17:44:21
Abi. Nunja also "Fach-Abitur" bin natürlich gerade noch dabei.

Du?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Sebi1988 am 14. März 2010, 21:48:39
hey alle zusammne....

Ich bin auch dabei!  :D
Ich bin 21 und komme aus Oldenburg. Reist ihr alle mit der bahn an?
vieleicht trifft man sich ja unterwegs im Zug...
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Marcel2010 am 14. März 2010, 22:59:28
Servus Sebi^^

Ja werd wahrscheinlich auch im Zug anreisen.. wenn die schon n ticket beilegen nutz ichs auch :)

wär sicher lustig dann fängt der spaß schon vor der kaserne an :D :P
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 14. März 2010, 23:21:52
Ich bin auch gerade dabei mein Abitur zu bestehen.
So sehe ich das auch, wenn die mir schon ne Reise mit dem Zug bezahlen   :D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 15. März 2010, 06:12:16
Ich bin auch dabei^^
Komme aus Gladbeck, 19 Jahre alt und mach grad mein (Fach)Abitur fertig^^

@ DrPepper:
Schon 'ne Idee, wie du fährst? xD
Edit: Sorry, bin im 3. Batallion xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen)
Beitrag von: DrPepper am 15. März 2010, 18:54:42
Schade Dennis.
Aber du bist doch trotzdem in Neustadt oder? Wann musst du denn da sein?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 16. März 2010, 05:48:01
am 1.7 um 14 Uhr uhr, ergo morgens um 5 raus aus dem Bett, Rechner an, Capu, eine rauchen, und um halb 8 müsste Ich dann los, glaub Ich...wird sicher schon lustig mit den Zügen >.<
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Marcel2010 am 16. März 2010, 07:09:34
Jop. Da ist wohl Anreise für alle..
5 Uhr is natürlich heftig... hab das glück nich so weit weg zu wohnen... 11 Uhr reicht bei mir. Aber wer der deutschen Bahn vertraut ist verlassen.. deswegen lieber früher :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 16. März 2010, 12:20:55
Richtig, dann steh Ich auch lieber noch 'ne Stunde oder 2 in Neustadt vor der Kaserne rum, als dass Ich mich auf DB verlasse...

Vllt. trifft man sich ja vorher und kann die Stadt/Das Dorf erkunden xD


Was nehmt Ihr eigentlich so an Zeugs mit für die ersten Tage?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 17. März 2010, 00:24:06
Ich werde auch so fahren dass ich schon früher da bin. Hab gelesen es soll besser sein wenn man eher da ist, dann ist man nicht der letzte auf der stube xD
Ich werde normale klamotten einpacken, wäsche und waschzeugs und sowas halt. Sonst was spezielles wüsste ich jetzt nicht.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 17. März 2010, 06:56:37
Hab hier im Forum einige nützliche Links gefunden, unter anderem Diesen hier:Klick (http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm)

is' vllt. hilfreich für den Anfang, oder?
OT
im 3. Batallion meldet sich keiner zurück..ob Ich ein "1-Mann-Batallion" sein werde? xD

€: Sorry, alte HTML'er-Angewohnheit, 'nen Link in Anführungszeichen zu setzen xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: AlexSada am 17. März 2010, 11:15:51
Hey Dr.Pepper
Ich komme auch aus Gelsenkirchen und muss am 6.4. nach Neustadt
Hast du schon eine Zugverbindung herausbekommen?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Marcel2010 am 17. März 2010, 13:57:52
hi dennis,
überarbeite nochmal deinen link aber danke dafür...

gut zu wissen :)


/Edit:
@AlexSada

direkt für den 01.07


Gelsenkirchen Hbf           Abfahrt:    08:12        Gleis:  4             mit   IC 119    
Köln Hauptbahnhof          Ankunft:   09:15        Gleis: 7
 
Köln Hauptbahnhof      Abfahrt:    09:23     Gleis: 3 C-E    mit  RE 4859    
Gießen Bahnhof           Ankunft:   11:46     Gleis: 1

Gießen Bahnhof              Abfahrt:  12:04     Gleis: 2            mit RE 30    
Neustadt (Hessen) Bahnhof    Ankunft: 12:43     Gleis: 3


ist direkt von der RMV Webseite.. ich würde vor dem Termin nochmals vorsichtshalber nachschauen.. :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Bob1989 am 17. März 2010, 17:54:40
Hi, ich komm auch aus Gelsenkirchen und muss am 6.4 auch in Neustadt sein.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Marcel2010 am 17. März 2010, 22:36:08

€: Sorry, alte HTML'er-Angewohnheit, 'nen Link in Anführungszeichen zu setzen xD


Ja kenn ich nur zu gut :)

Wow. Schon der dritte aus Gelsenkirchen. Am Ende besteht das 3. und 4. nur aus euch :D... nunja aber im falschen Thread :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: AlexSada am 18. März 2010, 11:29:01
Danke Marcel ;)

@Bob: kanst mich ja mal bei icq 220771923 oder per mail alexsada1904@aol.com melden.
   müssten es ja dann hinbekommen alle zusammen dahin zu kommen....
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Michelinho am 22. März 2010, 10:11:34
moin jungs,
komm aus Fulda und bin auch ab 6.4.2010 in neustadt! muss aber glaub ich zum ins 3. batallion.....

hoffentlich wirds ne geile zeit mit euch ;-)

lg
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 23. März 2010, 06:48:54
Vllt. kriegt man ja ein ganzes Zugabteil nur mit "Neustädtern" voll xD
werd wohl auch über Gelsenkirchen oder Essen fahren, werd Ich nachher mal schauen^^
vllt. kann man ja was zur Erkennung tragen xD

Werd wohl von vorne herein schon in (army)Tarn und Springerstiefeln darum hocken, also, wer mich erkennt: ANQUATSCHEN! XD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Mr. Zylinder am 24. März 2010, 15:48:58
Gude. Komme aus Hünfeld und bin am 1.7.2010 auch in Neustadt am Start.^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 26. März 2010, 13:30:04
Mensch da sind ja einige dabei. Ich bin mir sicher die Zeit wird ne geile Zeit.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: 12356 am 26. März 2010, 14:19:04
So wies aussieht bin ich auch am Start, hab heute Post bekommen ;-)
Komm aus Siegen bin 19
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 26. März 2010, 17:54:38
Freut Ihr euch eigentlich drüber, dass Ihr zum Bund dürft? Ich freu mich voll, weil Ich nicht im geringsten damit gerechnet hab xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 26. März 2010, 20:08:00
Warum hast du nicht damit gerechnet?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 27. März 2010, 08:50:14
Weil ich wohl der unsportlichste, faulste und verfressendste Typ bin, den Ich kenn Ö.ö
Obwohl Ich ausseh wie ein Magersüchtling...xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 27. März 2010, 23:41:41
Mir hat der Arzt bei der Musterung gesagt, dass ich ruhig beim Dienst etwa 3-4 Kg abnehmen könnte. xD Aber dafür gehe ich ja zum Bund^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 28. März 2010, 10:32:19
Das Is' auch so'ne Sache, weswegen Ich hin geh: meine möglichen Leistungen definitiv zu steigern und zu gucken, wo bei mir echt das Maximum des machbaren steht^^

Schönen Sonntag
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex M am 29. März 2010, 14:03:59
Hamma, suche grad nach infos über die truppe in neustadt (hessen), und finde dann gleich den richtigen verein ;D
am 1.7.2010 bin ich auch dabei. wird ne hammer zeit in der AGA.
Freu mich schon auf den bund, Fragt sich nur wie lange die freude anhält :D ich sag nur BIWAK haha
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 30. März 2010, 11:56:01
Alex, wir haben doch wohl immerhin das Glück, dass unsere Biwaks in der AGA noch mehr oder weniger im Spätsommer bzw. frühen Herbst sind. Andere müssen bei -10C° draussen Biwaken xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex M am 31. März 2010, 12:08:48
Da hast Du allerdings Recht Dennis , bei -10 ist es nicht mehr so lustig.
Mein Bruder ist schon wie viele Jahre beim Bund, glaub 8..weiß net genau... der hat mir gesagt, beim Bund lernst du den Wald zu hassen :D
(Anspielung an das Biwak)

PS: Kommt jemand aus der Ungebung um Kassel ?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Marius91 am 31. März 2010, 12:32:17
Hey,
 ich bin 19 und komm aus Bad Soden-Salmünster und rücke auch am 1. Juli ein.
Freu mich schon.Wird bestimmt ne interessante Zeit.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 01. April 2010, 16:45:30
Interessant wird's auf jeden Fall Ö.ö

Mal schauen, wie das/die BIWAK's werden, aber sicherlich kein Camping am Lagerfeuer xD
Gruß
Dennis
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: 12356 am 03. April 2010, 00:53:43
Wir ham mit dem Datum echt Glück gehabt! AGA im Sommer kann nich schaden ;-)
Kommt sonst noch wer aus dem Raum Siegen, einen Sauerländer haben wir ja schon (btw woher bist du?).
Wer Lust hat mich zu adden 190968597
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: OSG David am 03. April 2010, 01:25:51
Hallo Jungs! Viel spass bei der AGA !  Eurer Oleu`` wird euch schon den spass Schmackhaft machen!!! Wir sehen uns dann in der Mo!!! LG und viel Spass!!!
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: 12356 am 03. April 2010, 01:57:17
Als OSG haste den "Spaß" ja schon hinter dir ;-) Wenn du schon Andeutungen machst dann kannste auch direkt sagen was Phase is

LG
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 03. April 2010, 14:43:32
Hey Jungs

Bin am 01.07 auch am Start. Allerdings auch in der 3./
Naja wird aber auf jeden Fall ne geile Zeit!!

Was ist euer Verwendungszweck wenn man mal Fragen darf^^

Also ich werde nach der AGA zum Kraftfahrer ausgebildet.

Gruß Tim

P.S: wer mich adden will der kann das gerne tun 380445326
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex M am 03. April 2010, 16:12:42
Hi alle zusammen,
ich werde nach der AGA warscheinlich nach Kassel zu nem Bekannten als Fahrer kommen (Vitamin B :D)
Aber ich spiel auch mit dem Gedanken mich als SAZ 12 zu bewerben, vllt auch als Fd Offz,
mal schaun...
aber als aller erstes bei der Firma ordentlich abspecken :D

könnt mich gerne mal bei icq adden 357103384

LG Alex
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tommyDee am 03. April 2010, 18:41:07
Richtig, dann steh Ich auch lieber noch 'ne Stunde oder 2 in Neustadt vor der Kaserne rum, als dass Ich mich auf DB verlasse...

Vllt. trifft man sich ja vorher und kann die Stadt/Das Dorf erkunden xD


Was nehmt Ihr eigentlich so an Zeugs mit für die ersten Tage?


http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag

da stehts
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 03. April 2010, 22:30:44
Richtig, dann steh Ich auch lieber noch 'ne Stunde oder 2 in Neustadt vor der Kaserne rum, als dass Ich mich auf DB verlasse...

Vllt. trifft man sich ja vorher und kann die Stadt/Das Dorf erkunden xD


Was nehmt Ihr eigentlich so an Zeugs mit für die ersten Tage?


http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag

da stehts

Hab das schon gelesen, aber vllt. hat der ein oder andere noch mehr Tipps oder Erfahrungen 8vllt. vom Bruder, Vater).
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex M am 07. April 2010, 13:52:51
Hi alle zusammen,
wisst ihr was die Aufgabe des 4./ FüUstgBtl 286 genau ist ?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 07. April 2010, 23:17:09
Wie der Name schon sagt: Die Führung unterstützen, oder nicht? xD
Ich sch#tz mal so Sachen wie LKW's durch die Gegend fahren, logistische Klamotten, evtl. so Sachen wie Tabellenführung über den Bestand in einer Kaserne oder sowas i.d.R Öö
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex M am 08. April 2010, 00:33:16
Hmm, das denke ich eher weniger ^^,
so wie ich das bisher gelesen habe, baut das FüUstgBtl allgemein die Komunikation via Sat.
auf oder Unterstützt mit dem "Fernmeldesystem Patriot" (Boden-Luft Rakete)


... Also das zum Teil der Luftwaffen-Kompanie... aber was wird Unsere aufgabe sein ? ^^
ich denke eher was mit Satelieten, bin aber nicht sicher.

Mfg Alex
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 08. April 2010, 13:11:37
Hm, Sat-Anlagen, hört sich auch interessant an^^
aber wenn's danach ginge, würd Ich liebend gerne in jedem Bereich der BW was machen xD

Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrSporn am 11. April 2010, 19:59:19
Ich muss am 1.7 komme aus Gelsenkirchen und würde mich freuen wenn ich nicht alleine fahren müsste. Könnt euch ja bei über diesen weg hier melden
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrSporn am 11. April 2010, 20:13:31
für die Leute aus Gelsenkirchen ... ICQ 272464016 ;) Wer keine lust auf mehr als 4 Stunde Zug hat könnte sich evtl. auch bei mir für ca. 3 Stunden ins Auto hocken bin noch am überlegen wie ich fahren werde ob DB oder Auto
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 12. April 2010, 06:42:35
Hallo DrSporn^^
Bin aus Gladbeck und werd auch mit dem Zug fahren, wen man 1. Klasse mal umsonst fahren kann, muss man das ausnutzen xD vllt. kann man zusammen fahren uns sich in Gelsenkirchen oder Essen am Bahnhof treffen und zusammen fahren? Ist man wenigstens nicht so alleine xDDD

Hab leider kein ICQ, somnst würd Ich mich ja mal melden xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Sporn am 12. April 2010, 09:56:18
Hey,
habe mich schon mit Peppe bequatscht werden wohl zusammen fahren (Zug) evtl bekommen wir es ja hin uns zu 3t zu treffen sind ja noch paar Tage können uns ja dann immer noch bequatschen
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MircoK am 12. April 2010, 16:02:35
Bin auch ab 1.7. in Neustadt Hessen eingeteilt, allerdings auch 3./
ICQ# 270474995
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 12. April 2010, 22:57:09
Ja, das hört sich gut an^^
dann ist das nicht so lame im Zug^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Yasin am 13. April 2010, 20:47:24
schade das die kaserne alt ist swa. das da  nicht los ist:( verdammt hab ich es weit komm aus hh :( 
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 14. April 2010, 06:31:31
Yasin, wie lange fährst'n da mit'm Zug? xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Falk K. am 17. April 2010, 10:04:35
Hey,
ich habe heute meine Einberufung zu geschickt bekommen.
Komme aus Hannover und bin 19 Jahre alt.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Igor.S am 20. April 2010, 15:59:01
Super =/ heute auch bescheid bekommen (habe gehofft vegessen mich=) )
na mache mal das beste draus.
bin 21 und auch in neustadt
mach grade meine fachhochschulreife und komme aus wolfsburg (2 1/2 std autofahrt) kann ja dauern mit zug.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Soldat247783 am 20. April 2010, 20:28:02
Moin,

bin Göttinger und ab dem 1.7 dabei.
ICQ: 453374828

Bis dann
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 21. April 2010, 14:11:40
Wird ja immer voller hier Öö
Und wo die überall herkommen, Ich dachte immer, man kommt in 'ne Kaserne die in der Nähe ist...
im 3. Zug ist einer aus Hambrug am Start xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Großer Leviathan am 21. April 2010, 14:40:36
Nähe ist aber ziemlich relativ  ;)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 21. April 2010, 17:28:07
Ich merk's schon...xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex M am 22. April 2010, 12:16:48
Man wird immer "Heimatnah" stationiert.
"Heimatnah" heißt bei der Bundeswehr Deutschland ^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 22. April 2010, 14:56:57
Achso...Ich dachte "heimatnah" heisst sowas wie "im Umkreis von +/-50km" oder so...>.<
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Großer Leviathan am 22. April 2010, 15:31:24
Es wird zwar prinzipiell versucht GWDL heimatnah zu stationieren, immer möglich ist dies aber nicht.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Igor.S am 22. April 2010, 21:46:17
 ;D ja nicht immer möglich^^
in diesem fall kaum möglich hehe
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: kristian am 24. April 2010, 12:48:17
also ich bin auch dabei ab 4.10.10

würd ich mal sagen machen wir uns ne geile zeit da
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 25. April 2010, 22:25:48
ab 4.10.10 ??? Wir sind ab dem 01.07. da.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 26. April 2010, 06:00:14
Da hat sich wer wohl vertan xD
kann ja mal vorkommen^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisterFu am 30. April 2010, 17:15:22
Hi! Komme aus Kassel, bin 21 und auch dabei ab 1.7.
Werde wohl mit dem auto anreisen. ist nicht so weit ca. 50 km.
Außerdem brauchen wir ja auch ein auto wenn wir außerhalb vom
dienst mal weg wollen aus dem kaff;)
wo seit ihr denn nach der grundausbildung eingeteilt?
ich soll nach wildflecken danach
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 02. Mai 2010, 19:21:32
Ich komm danach nach Lahnheim, is' in der Nähe von Koblenz, also laut Google Earth...xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 03. Mai 2010, 11:44:31
Du meinst wohl Lahnstein^^

Da komm ich auch hin.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 03. Mai 2010, 16:38:13
Is' doch fast das gleiche, ausserdem liegts noch fast 1/12 Jahre hin xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Falk K. am 06. Mai 2010, 14:15:08
Ich fahre auf jedenfall mit dem Zug, zumindest die ersten paar Wochen. Ich bin nach den drei Monaten im Raum Hannover stationiert.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 10. Mai 2010, 18:24:16
ich werde wohl nach gerolstein kommen
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 21. Mai 2010, 21:43:02
Moin... muss am 4.10.010 antreten (wenn ich meine Prüfung bestehe) .... komme aber in´s 3te Bataillon

bin 21 und komme aus Dresden werde aber noch vor der Einberufung in die Pfalz ziehen...

Mache eine Ausbildung zu Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschucktechnik die ich vorraussichtlich einen Monat vor Beginn der AGA abschließen werde...

nach den 3 Monaten werde ich nach Wildfinken versetzt und mache da weiter als Kraftfahrer...

Hoffe mal das das keine Assi Truppe wird, die sich einfach ni zusammenreißen kann... naja und sonst denk ich mal wird das ne geile zeit :)

PS.: sorry für die schleichwerbung... hab aber auch en Tread für´s 3./Führungsunterstützungsbataillon auf gemacht  :)

Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 21. Mai 2010, 22:45:17
Hey Herman, erstmal herzlich wilkommen hier in unserem Thread xD
Woher weisst du, dass du nach der AGA zum Kraftfahrer weitermachst? ö.ö
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 22. Mai 2010, 09:51:29
Moin Dennis... naja da meine ausbildung erst ende August fertig ist und meine Barbeitung zum Bund ab da ewig lange gedauert hätte, hab ich mich um eine schnelle Einberufung gekümmert.

dann Kommt noch dazu das ich im Raum Pfalz stationiert werden wollte, weil ich mit zu meiner Kirsche ziehen wollte... sonst währe ich bei mir in Sachsen gelandet.

Naja und da hat sich meine großmütige Bearbeiterin darum gekümmert mich in die nächstbeste Kaserne zu schicken... und da wurde mir eine Stelle als Kraftfahrer in Wildfinken angeboten... das ich die AGA in Neustadt mache kam erst später :)

naja sind zwar trotzdem 200 Km von der Pfalz aus aber mein Kumpel macht gleich nebenan in Hammelburg sein SAZ als Kraftfahrer... und da hab ich ja gesagt... somit ist da alles schon geplant ;)

das Einzige was mir alles versauen würde, währe eine nicht bestandene Prüfung.... dann werde ich bis zum 1.4 .11 zurück gestellt... 

mfg. Hermann
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 22. Mai 2010, 09:57:33
Achso.... GANZ WICHTIG !!!

weiß jemand wie das da mit nem Fitnessraum ausschaut?

Mein Kumpel war in Gera und der hat nach den ersten 3 wochen en Antrag auf KDV gestellt, weil es da nicht einmal ne Sporthalle gab und der einfach ni gefordert wurde.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MediNight am 22. Mai 2010, 10:52:14
Das ist wohl eher ein gewisser Grund als ein Gewissensgrund, oder?

Hoffentlich hat er das auch reingeschrieben in seinen Antrag: Ich verweigere den Wehrdienst, weil es in der Kaserne, in der ich stationiert bin, nicht einmal eine Sporthalle oder einen Kraftraum gibt!

Mann Mann Mann! Das gibts doch nicht oder? Ist unsere heutige Jugend wirklich so verblödet?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 22. Mai 2010, 11:07:50
Was ist denn KDV?

Zitat
Mann Mann Mann! Das gibts doch nicht oder? Ist unsere heutige Jugend wirklich so verblödet?
Meinst du die Frage ernst? Ich kann's leider nicht wahrheitsgemäß beantworten, zähl Ich mich doch selbst noch dazu xD
Aber Ich schätze mal: Ja^^

Wenn Ich schon seh, dass jmnd. seine Ausbildung schmeisst, nur weil er "gemobbt" wurde..naja, falsches Thema // falscher Thread xD

Ansonsten: noch 39 Tage, dann fäng das Leben an ;)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 22. Mai 2010, 13:21:36
naja.. er hatte halt en anderes bild vom Bund...

aber wenn ich schon höre dass dort die hälfte sich ni benehmen konnte und es da kein Morgensport usw. gab, dann währe mir das auch zu doof geworden...

naja nochmal zurück auf meine Frage... gibt es da einen Sportraum?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Mr. Zylinder am 22. Mai 2010, 16:29:52
hey.hatte da nochmal ne frage.also sieht ja medienmäßig so aus, dass wir nur vorerst nur sechs monate wehrdienst haben werden.weiss jemand genaueres?
grüße
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 22. Mai 2010, 19:18:38
Das ist Quatsch!
Wir haben volle 9 Monate. Das mit den 6 Monaten steht noch sowas von in den Sternen
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Mr. Zylinder am 23. Mai 2010, 11:32:50
Allet klar.Finde ich auch besser so
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 23. Mai 2010, 13:55:53
Das ist Quatsch??

Am 19. Mai hat doch das Bundeskabinett den Gesetzentwurf beschlossen, den Wehr- und Zivildienst auf 6 Monate zu verkürzen oder nicht? So hab ich es jedenfalls in der Zeitung gelesen.
Im Radio haben die sogar berichtet, dass diese Verkürzung ab dem 01.06. gilt.
Da es aber ein riesen Verwaltungsaufwand ist denke ich, das Gesetz gilt ab dem 01.06. aber die Verkürzung tritt erst ab dem 01.01.2011 in Kraft. So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.
Aber ist doch gut wenn die den Dienst verkürzen, dann bekommen wir mehr Geld. Falls wir verlängern.

Falls ich jetzt etwas falsches behauptet habe, berichtigt mich.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MircoK am 26. Mai 2010, 16:28:43
Hi Hermann!
Komme auch aus der Pfalz, wo genau ziehst du denn da hin?
bin übrigens auch im 3./
--> http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufung-01-07-2010/3-fuhrungsunterstutzungsbataillon-286-in-neustadt/
Grüße
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Bale am 26. Mai 2010, 19:33:46
Hey leute,

bin auch ab dem 01.07 in neustadt dabei ;-)

wenn dort nix los ist, versuchen wir halt es beste draus zu machen ;-)

schaut mal hier: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/bundeswehr-wehrpflicht-auf-mindestzeit-von-sechs-monaten-verkuerzt_aid_509922.html

Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 27. Mai 2010, 08:33:33
Ich werde nach Bad Dürkheim ziehen.... bin aber leider erst nach dir drann, am 1.10.  :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 27. Mai 2010, 10:50:41
Hey Hermann, ja, da solls wohl nen Fitnessraum geben, bzw. im Nachbarort. Aber den kann man sicher auch benutzen ^^
Hier ist mal der Link zu der Quelle^^
Klick (http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Neustadt_%28Hessen%29)

Nebenbei bemerkt: Ich hab jetzt Ferien, und das nutz Ich noch richtig aus xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Lapeno am 27. Mai 2010, 11:07:59
jooo leutz,

Endlich mal welche gefunden in auch in die wunderschöne Steinzeitkaserne in Neustadt kommen am 01.07.2010  ;D

Naja bin 20 und komme aus Göttingen und alle die mit dem Zug fahren und in Göttingen, Kassel oder Gießen einsteigen können sich ja mal melden dann machen wir das mal so aus das wir uns dann im Zug treffen.

Die erste Woche soll ja noch ganz chillig werden so mit Einführung, Unterricht und Meldung machen usw. und da wir da im letzten Kaff sind müssen wir mal schauen wie man die Zeit so tot schlägt.  ;D


mfg


pS: icq 223610299   8)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 27. Mai 2010, 20:55:20
@Bale: Wenn ich deinen Bericht genau lese, fällt mir auf, das wir ja schon die ersten sein werden die nur 6 Monate dienen werden. Ich finde das iwie blöd -.- Naja wir werden sehen was draus wird.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 27. Mai 2010, 20:59:25
ich lese grad, das das erst ab 01.10 der Fall ist
http://www.news-item.de/2010/03/18/wehrdienst-verkurzung-der-wehrpflicht-bereits-ab-1-oktober-2010/

naja wie gesagt wir werden sehen
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 27. Mai 2010, 23:56:32
also als ich vor einer Woche meine Einberufung bekommen hab, stand noch drauf das ich 9 Monate gehen müsste und das hat meine Bearbeiterin 2 Tage zuvor so verfasst und mir noch gesagt das das noch ni fest steht... achso ich geh am 1.10.

sagt mal was ist eig die Aufgabe von Führungsunterstützungsb. ?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Lapeno am 28. Mai 2010, 06:06:45
Ich weiß nur das wir eine Luftwaffenkompanie sind und nach den 3 monaten eingeteilt werden ich z.b. komme nach hannover in die Inst. naja mal schauen  ;D

mfg
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 28. Mai 2010, 22:37:46
ich nach Wildflecken als Kraftfahrer :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Oli1988 am 31. Mai 2010, 14:59:38
Huhu ;) also ich muss auch am 4.10 nach Neustadt :) komme aus der Nähe von Koblenz, sagtmal macht sich hier sonst noch einer gedanken mit seiner unsprotlichen raucherlunge maximal 500m laufen zu können? :D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 31. Mai 2010, 21:29:21
Ach das wird schon^^ Bin auch Raucher und hab so meine bedenken aber wie gesagt, das wird!
Aus Koblenz klingt gut! Interesse bei mir mitzufahren? Hab noch einen Platz frei! Schreib einfach ne PM

Gruss Tim
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 31. Mai 2010, 22:53:05
Olli... in welches Füh.unt. Battaillon kommst du? 4 oder 3
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 01. Juni 2010, 02:02:07
Ich mach mir auch Sorgen um meine Raucherlunge und meine Unsportlichkeit, aber irgendwie wird das schon....xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Oli1988 am 01. Juni 2010, 13:18:19
Ich komm ins 4te ;), und danke für das angebot aber ein freund von mir aus dem nachbarort muss auch zur gleichen zeit, mit dem fahr ich zusammen ;)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex1990 am 01. Juni 2010, 20:43:24
Prost Mahlzeit,

Nach überraschender Post gestern bin ich am 01.07. auch am Start in Neustadt.
Damit darf ich also mit meinen frischen 19 Jahren OFFENBACH vertreten!  ;D

Übrigens, wer sich Gedanken über seine Unsportlichkeit, ich bin fett wie ein Wal und weiß Gott nicht der Sportlichste, ich kann seit ein paar Tagen erst wieder krabbeln. ^^
Wird sicher ´ne interessante Zeit!

Grüße Alex

Ps: ICQ: 368-565-267
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 02. Juni 2010, 01:42:16
Hey Alex^^
Die Kilo, die du zu viel hast, nehm Ich dann ganz gerne, weil irgendwie hab Ich ja schon Angst, dass ein Hering wie Ich vor dem Ziel schlapp macht xD

macht eigentlich einer von euch vorher noch extra Sport oder sowas in die Richtung?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 02. Juni 2010, 12:51:18
Brauchst da laut den Berichten meiner Freunde vorher nichts machen^^ wirst da nach und nach rangeführt. Das es nicht hart wird, habe ich an dieser Stelle nicht gesagt :D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Timo89 am 02. Juni 2010, 14:28:08
Grüße, habe heute auch Post vom Bund bekommen...
Muss ab 1.7 hin - 4. Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen)
Bin 20 und komme aus der Ecke Fulda...
Bin gespannt wie´s so wird :D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 02. Juni 2010, 14:56:14
Ob's hart wird, hat auch keiner in Frage gestellt XDDD
Ich weiss allerdings, dass Ich wohl ganz gut marschieren kann xD musste schon das ein oder andere mal von der Disco aus laufen, weil der Bus einfach nicht mehr fahren wollte...naja, hin oder her: Ich freu ich auch 2 neue Paar Stiefel *~* xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 02. Juni 2010, 17:34:13
Hart ist das leben einer Beutelratte, doch härter ist die Morgenlatte  :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 02. Juni 2010, 18:30:42
Zitat
Hart ist das leben einer Beutelratte, doch härter ist die Morgenlatte

Und am härtesten das Leben beim Bund? xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 02. Juni 2010, 20:35:34
ach leute.. der bund ist gar ni so hard wie man das von damals hört...

Mein Kollege musste wegen -3 grad sein Biwack verschieben und dann standen dort de Dixi klo´s im Wald.... naja das Gute Bundesgesetzbuch macht die ganze Sache eig ganz angenehm...

einfach machen was man soll und sich ni daneben benehmen :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 03. Juni 2010, 19:54:27
-3 Grad? Is' ja nix Ö.ö
Und Dixi's würd Ich eig. auch nicht erwarten...sondern eher so Sprüche wie: "Nehmen sie doch ein Blatt vom Baum, Gefreiter..." o.ä xD
aber is' mit sicherheit auch von Kaserne zu Kaserne anders, oder?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 04. Juni 2010, 16:59:32
kann sein das es anders ist... werd es ja auch erst in 4 Monaten erfahren... aber ich mach mich wegen der härte und strenge keine sorge... is man eh ja schon gewohnt von Zuhause :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 05. Juni 2010, 12:02:33
as kommt dann wieder auf das Elternhaus drauf an ;)
Kann mir vorstellen, dass es einige Chaoten gibt, die Ihr Zimmer nur einmal im Jahr aufräumen und es beim Bund lernen werden ;)
Und ja, Ich sprech da aus rfahrung mit dem aufräumen XDDDD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisterFu am 08. Juni 2010, 11:09:53
ich nach Wildflecken als Kraftfahrer :)

ich soll da auch hin nach der aga. aber ich weis nicht ob als kraftfahrer. was ist denn das für eine einheit in wildflecken?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 08. Juni 2010, 15:01:04
weiß ich ni... mir wurde nur gesagt als Kraftfahrer... wo kommst denn her?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: DrPepper am 16. Juni 2010, 23:07:18
Na freut ihr euch schon alle?? Nur noch 14 Tage.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex M am 17. Juni 2010, 02:17:31
Aber Sowas Von  ;D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 17. Juni 2010, 08:20:29
Ich kann's kaum erwarten, guck schon jedenTag nochmal in die Unterlagen., ob Ich noch was brauch oder so XD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: FH-TEC am 17. Juni 2010, 09:13:28
Moin^^
Ich komm auch am 1.7. ins 3./Führungsunterstützungsbataillon 286 und bin aus Peine^^
wird geil denk ich mal=D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 17. Juni 2010, 11:33:50
Moin FH-TEC XD
musst dich wohl verlesen haben, hier ist nämlich das 4. XD
aber tzd. wilkommen ^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 17. Juni 2010, 12:27:35
Ob 3.// oder 4.// ist doch latte^^ Ist ja die selbe Kompanie und nur en andrer Zug   8)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: StOPfr am 17. Juni 2010, 12:59:15
Ob 3.// oder 4.// ist doch latte^^ Ist ja die selbe Kompanie und nur en andrer Zug   8)
Die 3. oder 4. ist die Kompanie. In den Kompanien gibt es drei oder vier Züge...
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 17. Juni 2010, 13:27:14
Ah ok danke! Jetzt bin ich schlauer!
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex M am 17. Juni 2010, 14:43:17
Hallo an alle Kamerden,
hatte grad Besuch von nem StFw.
W6 (Wehrplicht 6 Monate) stehen ab dem 1.7 fest.
Es sei seit letzter Woche beschlossen worden.

so viel dazu...

Mkg Alex M
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: StOPfr am 17. Juni 2010, 15:10:01
StFw hin oder her; es gilt dies:

Zitat: "Dieser Gesetzentwurf wird von CDU/CSU und FDP in den Bundestag eingebracht (17/1953 (http://dip.bundestag.de/btd/17/019/1701953.pdf)) und am Freitag, 11. Juni 2010, ab 9 Uhr in erster Lesung beraten. Er soll im Anschluss an die 75-minütige Debatte zur federführenden Beratung an den Verteidigungsausschuss überwiesen werden."

Weitere Lesungen folgen. Quelle (http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/30045297_kw23_sp_wehr_zivildienst/index.html)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 17. Juni 2010, 15:31:07
als ergänzung an StOPfr...

Es heißt ja "3 führungsunterstützungsbataillon"

die Betonung liet auf dem BATAILLON...
 
und in der Regel ist eine Kompanie einem Bataillon  als nächsthöherer Organisationseinheit zugeordnet; in der Heeresstruktur Neues Heer können Kompanien auch einem Regiment zugeordnet sein. Selbstständige, verstärkte Kompanien (ca. 150–250 Soldaten), die über zusätzliche Unterstützungsgruppen/-züge verfügen, können für einen bestimmten Einsatz oder ständig auch höheren Organisationsebenen (Brigaden, Divisionen) unterstehen.   (siehe Wikipedia)

berichtige mich, wenn ich falsch liege  :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: StOPfr am 17. Juni 2010, 17:31:34
Es heißt ja "3 führungsunterstützungsbataillon"

die Betonung liet auf dem BATAILLON...

Kann sein, dass Du das so betonst, ich finde die "Führungsunterstützung"... wichtiger  ;).
Korrekt heißt die Einheit: 3./Führungsunterstützungsbataillon 286; die 3. ist die Kompanie und diese 3. ist natürlich dem Bataillon zugeordnet!
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 17. Juni 2010, 21:40:20
Also jetzt kappier ich nix mehr xD

was mich noch mehr verwirrt ist die Sache mit den 6 Monaten Wehrdienst...Ö.ö
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 18. Juni 2010, 05:45:56
Ab den 1.1.2011 soll die Bundeswehr aufgelöst werden... dann gibt es nur noch Wehrdienstfirmen  :P

hab ich gehört  8)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 18. Juni 2010, 08:08:55
Aber das steht doch noch in den Sternen, oder nicht? Ö.ö
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 18. Juni 2010, 11:13:08
Ja ab 2011 gibts dann nur noch Private Sicherheitsunternehmen denen sich die deutschen Bürger unterwerfen müssen. :D:D:D:D:D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 21. Juni 2010, 11:45:05
So, Leute. Noch 10 Tage, dann gehts 6 Monate lang in Urlaub ;) *ironie switch=off*

Was macht Ihr noch so in den letzten Tagen?
Ich werd merklich unruhiger, rauche&esse mehr und versuch noch so viel Zeit mit Freunden&Familie zu verbringen ö.ö

Naja, wir sehen uns ;)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 21. Juni 2010, 17:59:48
du nimmst dir das ganz schön zu Herzen
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisterFu am 21. Juni 2010, 18:44:18
aach locker nochmal richtig feiern, trainieren und den rest der woche mach ich krank;)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 21. Juni 2010, 19:39:05
@ Hermann: Ja, tu Ich, frag mich nicht, warum >.<
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisK am 24. Juni 2010, 20:50:46
Hallo Jungs,

kommt vielleicht ein bisschen spät,aber ich dachte,ich schau mal wer noch alles so am Start ist und da hab ich das Thema hier gefunden. ;D
Bin aus Leipzig und wahrscheinlich einer der wenigen aus dem Osten.
Nach der Zeit in Hessen geht es für mich,wie bei einigen Anderen auch,in die Weltstadt Wildflecken. 8)

Ich freu mich auf eine hoffentlich gute Zeit und genießt die letzten Tage in Freiheit :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 24. Juni 2010, 23:01:34
Ui, ein Ossi! xD darauf hab Ich gewartet xD
Also, erstmal Hi und wilkommen hier xD

Wegen oben: Nimm das nicht negativ, aber euer Dialekt is' sowas von geil, das geht echt über alles xDDD

Was Ich allen hier noch mitteilen wollte:
Hab grade im Thread von 3./ gesehen, dass Kleinbusse am HBF in Neustadt bereitstehen, uns ab zu holen^^

Find Ich schon mal super xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 25. Juni 2010, 01:39:06
ich komme auch aus dem Osten... Dresden um genau zu sein. werde dannach auch nach wildflecken gehen
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisK am 25. Juni 2010, 11:18:32
Sorry Dennis,aber da muss ich dich enttäuschen ich spreche nur hochdeutsch ;)

@hermann:Da bin ich ja nicht ganz so alleine.Weist du schon wie du hinfährst?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 25. Juni 2010, 12:57:53
mit meinem Auto ^^ ... naja mal schauen.... werde eig in die Pfalz ziehen.... musst du in´s 4 oder 3 nach hessen?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Viktor.K_ am 25. Juni 2010, 15:17:47
Am 01.07. 4.Führungsunterstützungsbataillon 286 und nach der AGA Verwendung im Raum Hannover (bei allen so vage formuliert?).
Bin 19 und auch aus dem (Groß-!!!)Raum Göttingen:-P

Wann machen sich denn die Göttinger Kameraden mit dem Zug auf? Mit dem um 11:54 scheint's ziemlich knapp zu werden, wenn man der Bahn misstraut und wie jemand anders schon sagte, nicht der letzte auf dem Zimmer sein will^^

Icq: 231 830 440
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex1990 am 25. Juni 2010, 17:09:43
Und bei mir stand nur, dass mein weiterer Einsatz im Laufe der Grundausbildung mit mir besprochen wird. Ich darf mich also überraschen lassen, wo ich danach lande.  ;D (Was Anderes habe ich zumindest in meinem Schreiben nicht finden können. . .)

Die "Vorfreude" steigt, ein halbes Jahr weg von meinem altbekannten Haufen halte ich nicht für das Mieseste. *gg*
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: StOPfr am 25. Juni 2010, 17:22:52
...nicht der letzte auf dem Zimmer sein will^^
Ab sofort dran gewöhnen: Streiche Zimmer, schreibe (und sage) Stube  ;)!

Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 25. Juni 2010, 22:54:33
...nicht der letzte auf dem Zimmer sein will^^
Ab sofort dran gewöhnen: Streiche Zimmer, schreibe (und sage) Stube  ;)!



Wie war das? Zimmer gibt's im Puff oder so? xD

Zitat
Die "Vorfreude" steigt, ein halbes Jahr weg von meinem altbekannten Haufen halte ich nicht für das Mieseste. *gg*

Du bist ja nicht ganz weg, oder hast du vor jedes Wochenende Dienst zu schieben für ein paar Extra-€uros?^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex1990 am 25. Juni 2010, 23:17:06
Zitat
Du bist ja nicht ganz weg, oder hast du vor jedes Wochenende Dienst zu schieben für ein paar Extra-€uros?^^

Ich komme von der Siemens, ich mache ja prinzipiell fast Alles für Geld, meine Seele habe ich ja schon verschachert.  ;D
Selbst wenn ich die Wochenenden frei haben sollte, habe ich mehr vor, mein Leben mehr außerhalb zu genießen, kriegt man nicht sogar Rabatte bei der Bahn, wenn man beim Bund ist? Würde sich für mich anbieten, hatte eh vor, mehr von Deutschland zu sehen. ;)

Und da ich auch noch nie in Marburg oder Kassel größer war, werde ich mir da den einen oder anderen Wochenend-Tripp genehmigen, wenn ich denn nach der jeweiligen Woche noch die Energie habe, mich zu erheben. . . :D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 25. Juni 2010, 23:30:21
Man, da hast du aber was vor xD
Wobei die Idee, am Wochenende Extraschichten für Geld zu schieben nicht schlecht wäre...Ö.ö
was kriegen wir eig. im Schnitt so an Sold? Weiss da jmnd. was genaueres?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex1990 am 25. Juni 2010, 23:39:11
Hier findest du die Besoldungstabelle (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/de/streitkraefte/wehrpflicht/wehrsold?yw_contentURL=/C1256EF4002AED30/N264HULD121MMISDE/content.jsp)

Was davon jetzt aber mit dem sechsmonatigen Wehrdienst wie verbleibt, weiß ich aber nicht. Besonders der Erholungsurlaub und das Entgeld bei Wehrdienstverlängerung wüsste ich nicht, wäre aber schön, wenn der Urlaub wenigstens so bleiben würde. 20 Tage in 6 Monaten halte ich aber für ein wenig übertrieben, ich würde mal von 13 (1/2 des jährlichen Urlaubes eines Berufssoldaten) Tagen ausgehen.
Man merkt aber, dass wir uns damit kaum danach schon in den Ruhestand begeben können.  ;D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 26. Juni 2010, 00:19:50
Ja, leider...aber vielleicht helfen ein paar gut gezielte Schüsse in den Fuß/das Bein/die Hand um das mit dem Ruhestand hin zu kriegen xD
(scherzkeksmodus=off)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 26. Juni 2010, 00:37:45
Verkauft euren Körper an andere Kameraden ^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 26. Juni 2010, 01:50:02
Oder so^^
Jmnd. zufällig 'ne neuwertige Leber zu verkaufen? *lachflash*
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 26. Juni 2010, 11:27:37
Post ist da!!!!
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisK am 26. Juni 2010, 12:58:21
jaaa und was für welche: "Vergessen Sie, was Ihnen bereits gediente Freunde und Bekannte möglicherweise für "Schauermärchen" über die Bundeswehr erzählt haben"

Macht mich irgendwie stutzig,weil viele eigentlich eher begeistert waren und das was mir ältere Bekannte über NVA&co erzählt haben ja schon lange vorbei ist. ;D

Aber ich empfinde das Schreiben als schöne Geste,obwohl mir durchaus klar ist,dass es so da nicht weiter gehen wird... ;)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex1990 am 26. Juni 2010, 15:20:13
Post habe ich auch und wie es aussieht, auch am zweiten Wochenende Dienst.  ;D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: LewisFarren am 26. Juni 2010, 17:27:45
Moin zusammen,

bin zwar etwas spät dran hier reinzuschreiben aber was soll's^^

Ich komme auch am 1.7 ins 4. Führungsunterstützungsbataillon 286 und stamme aus Prüm im Kreis Bitburg - Prüm (Vielleicht ist den einem oder anderen auch Gerolstein ein Begriff^^) und bin 18 Jahre alt.

Freue mich schon, die ganzen Leute hier mal kennen zu lernen ;)

Gruß,
LewisFarren
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Stan 1988 am 28. Juni 2010, 09:39:34
Hey Leuts,
bin glaub ich der letzte, der sich hier meldet^^
Bin auch ab dem 01.07 in Hessen stationiert.
bin 21, am 18.07 werd ich 22. Wird auf jeden fall gefeiert

Kreis Marburg ist doch richtig oder, hab keine lust wo anders zu landen.
Wäre ein wenig ungünstig
Ich komme aus dem Kreis Neuss und fahre wie es aus sieht über Köln mit der Bahn.
Muss um 06:36 losfahren, damit ich um 10:45 da bin  :-\
Wenn sonst noch jemand über Köln fährt, dann kann er sich melden ICQ: 271417519.

@ Alex1990  Wie es aussieht haben wir zusammen Dienst am We (10.07+11.07)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 28. Juni 2010, 09:48:10
Hi Stan^^
Wenn du um viertel vor 11 in Neustadt bist, dann trifft man sich evtl. am Bahnhof, bin auch so um die Uhrzeit da =D
Komme allerdings von Essen über Frankfurt mit dem ICE^^
Vllt. fährt man ja mit der gleichen Regionalbahn xD

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Noch 3 mal schlafen, dann is' Weih...ähm...Dienstbeginn xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Stan1988 am 28. Juni 2010, 10:05:27
@ Dennis
die Anreise mit dem ICE musst du dann selbst bezahlen oder?? oder hab ich mich verlesen...
bleibt nur noch zu hoffen, dass man nichts vergisst.

Wird denke ich trotzdem ne geile Zeit
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 28. Juni 2010, 11:34:16
@ Stan
Nein, beim Einberufungsbescheid war ein Gutschein für eine Zugfahrt (1. Klasse) mit dem ICE dabei, womöglich, weil Ich ziemlich weit weg wohne.
Würd Ich den Spaß selbst bezahlen, würde nur die Hinfahrt ca. 130€ kosten, und die hab Ich sicherlich nicht so rum fliegen xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 28. Juni 2010, 11:44:05
@ Stan:  Wir haben alle am 10.07+11.07 Dienst ;-)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Stan1988 am 28. Juni 2010, 13:07:51
Und danach jedes We frei.
steht zumindestens in dem brief der letzte woche gekommen ist.
Ich hoffe mal, dass wir über die Weihnachtsfeiertage frei bekommen bzw. uns frei nehmen können.
Will da zum Snowboarden in die berge fahren.
Wisst ihr da etwas drüber????
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 28. Juni 2010, 13:12:42
Ne. Da können wir auch nichts drüber wissen, weil wir da dann in der jew. Stammeinheit sind.Diese wird das dann managen^^ Also abwarten. 
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Ziege am 28. Juni 2010, 22:29:04
Moie Leute,

hätte ich net beim googlen immer den namen unsers Bataillon falsch geschrieben hät ich euch früher gefunden :)
Scheinen ja ne coole Truppe zu sein. Kommt noch wer aus dem schönen Siegerland ;)

edit: Icq ganz vergessen :429167381
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Daniel K am 28. Juni 2010, 22:55:49
Guten Abend die Herrschaften :)

Ich hab meine Einberufung leider erst letzte Woche bekommen und wurde leicht überrumpelt..
Mein weiterer Verwendungszweck ist nocht nicht bekannt und wird mir nach der AGA mitgeteilt.

01.07.2010, 4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt isses also...

Komme wie Alex1990 aus Offenbach und bin gespannt auf diese Zeit.

Habe noch ein Paar Fragen :

-Habt ihr vor nach den 6 Monaten zu verlängern?
-Macht ihr nur den Grundwehrdienst, oder habt ihr vor euch verpflichten zu lassen?

Gruss Daniel

Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Ziege am 28. Juni 2010, 23:16:03
Moie Daniel

ich denk ich gucke wo ich nach der grundausbildung lande. Wenns da gut is und es sich noch weiter aushalten lässt wären 3 Monate extra vllt net schlecht ;D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 29. Juni 2010, 09:56:49
Ich spiel auch mit dem Gedanken, länger da zu bleiben. Werde auf jeden Fall versuchen, wenigstens 9 Monate zu machen, vielleicht auch das volle Paket, um mich danach zu verpflichten =)
Meine Freundin wird mir danken...*hust*
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Ziege am 29. Juni 2010, 10:33:12
dennis wo musste nach den 3 Monaten hin? Ich muss wahrscheinlich nach Volkach oder so hinter würzburg.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 29. Juni 2010, 14:08:41
Ich muss danach nach Lahnstein, ist meines Wissens nach in der Nähe von Koblenz. Und das ist nur ein Katzensprung von mir weg =D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Bale am 29. Juni 2010, 14:58:53
ich werde danach nach rotenburg an der fulda gehn,
ist auch nicht serh weit von mir entfernt...

also bis donnerstga ;-)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Ziege am 29. Juni 2010, 18:34:44
kommt noch jmd um viertel vor 11 mim Zug in Neustadt an?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex1990 am 29. Juni 2010, 19:29:14
10:31 offiziell, also ja, in dem Zeitraum schlage ich da auch auf. Wirst mich unschwer verfehlen, ob der Körperfülle oder dem demotivierten Blick!  ;D

Ticket ist geholt, Tasche gepackt, der Großteil des organisatorischen Krams erledigt, dann lasse ich mich mal überraschen, ob ich Donnerstag nicht vielleicht wieder heimgeschickt werde.  :D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 30. Juni 2010, 07:51:05
Alex, erst Freitag, damit wir mal probeliegen und einmal gucken dürfen ;)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisK am 30. Juni 2010, 10:29:15
@Alex: Ich komme 10.22 Uhr an.Da sieht man sich ja direkt schon am Bahnhof.

JUUUUUNGS,MORGEN GEHTS LOOOOS ;D


ach jaa nochwas...hat zufällig jemand von euch zu viele Karabiner zuhause und möchte mir einen mitbringen? :D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 30. Juni 2010, 11:58:47
Nicht mal mehr 23 Stunden, dann bin Ich schon ganz woanders
langsam mach Ich mir Sorgen darüber, ob Ich alles hab und ob Ich morgen nicht verschlafe xD

Was habt Ihr denn so alles im Koffer bzw. kommt rein? Vielleicht finde Ich noch was, was Ich nicht habe, aber brauche xD

Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisK am 30. Juni 2010, 12:24:39
Du nimmst nen ganzen Koffer mit? ;D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Ziege am 30. Juni 2010, 12:47:49
ich überlege auch ob ich mein Zeug jetzt in nen koffer oder in ne tasche packe.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 30. Juni 2010, 13:10:35
Tasche ist besser! Bekommt man besser unterm Bett verstaut!
Nur so als Info ;-)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Martin91 am 30. Juni 2010, 13:36:00
Hi Männers,
ich trete morgen auch meinen Dienst an. Komme aus Gieboldehausen bei Göttingen und bin 19 Jahre alt.
Ich habe noch eine Frage:
Müssen wir gleich das erste Wochenende (3 und 4.7) da bleiben oder geht es Freitag erstmal wieder heim?

Freue mich auf die kommende Zeit,
grüße
martin
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisK am 30. Juni 2010, 14:30:50
Herzlichen Willkommen Martin :)

So wie ich das verstanden hab,gehts das nächste Mal erst am 16. wieder nach Hause..
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Ziege am 30. Juni 2010, 14:59:21
Mist will aber Deutschland gucken:) müssen da dringend nen Fernseher auftreiben xD
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Alex1990 am 30. Juni 2010, 15:03:16
Du kannst doch wetten, dass wir bei der deutschen Bundeswehr irgendwie das deutsche Viertelfinale zu sehen bekommen!  ;D
Nur wenn du bei dem 1:0 für Argentinien den Torjubel loslässt, möchte ich nicht in deiner Haut stecken!  :D

Jungs, morgen wird's spaßig. Ich hoffe, dass ich das mit euch durchziehen kann! Und mich jemand zieht, wenn ich außer Puste bin.  :P
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 30. Juni 2010, 15:17:54
Wenn ich in dem Moment grad Zeit habe, dann Zieh ich dich! Auch wenn ich im anderen Zug bin^^
Aber als angehender Kamerad in der Stammeinheit muss das so sein! ;-)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Stan1988 am 30. Juni 2010, 15:47:05
Hey Mädels  :P

wollte nur fragen ob jemand mit der selben Bahnverbindung fährt wie ich.

Ich fahre mit dem        ICE 513 (07:55 Uhr)     von  Köln Hbf nach Frankfurt(M) Flughafen   
             dann            ICE 1597 (09:01 Uhr)   von Frankfurt Flughafen nach Frankfurt Hbf
    weiter gehts mit      RE 4104 (09:21Uhr)     von Frankfurt Hbf  nach Neustadt ( Kr. Marburg)
wäre cool, wenn jemand mitfährt, ansonsten komme ich mir ziemlich doof vor mit den ganzen restlichen Leuten in der ersten Klasse^^. 
Ansonsten sieht man sich am Bahnhof in Neustadt, ich sollte so gegen 10:45 vor Ort sein.
Mal schaun ob die deutsche bahn mal pünktlich fährt ;D

Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen.
Habe mal gelesen, dass man auch einen Lebenslauf braucht.  Habt ihr sowas auch dabei ????
Ich war auch die ganze Zeit nervös, aber jetzt stelle ich mir vor, dass der Bund ne art jugendherberge(Spielplatz) für erwachsene ist^^.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 30. Juni 2010, 16:04:52
Hey Stan, der Zug von Frankfurt nach Neustadt wird wohl auch meiner sein, da Ich auch so um viertel vor 11 da sein werde ;) vllt. trifft man sich ja im Zug =)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisK am 30. Juni 2010, 16:32:30
Die Geschichte mit dem Lebenslauf hab ich auch gehört...Ich werd das aber nichtmehr hier machen,denk ich.Wenn dann halt dort per Hand.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 30. Juni 2010, 17:25:11
werd Ich auch machen, weil Ich eig. so alles im Kopf hab bzw. die Jahre ausrechnen kann^^
Wie siehts eigentlich mit Rauchern unter euch aus? Welche dabei?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: tim_ee am 30. Juni 2010, 17:39:46
Jawohl!
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MisK am 30. Juni 2010, 17:43:09
Ich bin seit ein paar Wochen sogut wie rauchfrei,aber bei nem guten Bier werd ich manchmal noch schwach ;D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 30. Juni 2010, 18:13:06
Tz, tz, tz! Denkt dran, nehmt genug mit für die ersten Tage, wer weiss, wann wir wieder dran kommen ;)
*Dose Tabak in Tasche pack*
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MarcoGE am 30. Juni 2010, 19:00:15
Moin Heiße marco komme aus Gelsenkirchen bin 17 ;D jaa sehr jung , und bin für das Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt , vorgesehen und zwar ab morgen ;D
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Ziege am 30. Juni 2010, 19:08:21
Rauchen iiiiiiiii sowas mach ich net aber sixpack pils kommt gleich in de tasche :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 01. Juli 2010, 01:16:30
moin Jungs... da ich am 4.10 da hin muss, müsst ihr mir unedingt sagen wie das da ist... währe ganz nett von euch...

viel spaß noch...
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 01. Juli 2010, 05:30:12
MÄÄÄÄÄNNNNNÄÄÄÄÄHHHHHH!!!
Auf in die Zuge und los gehts xD wir sehen uns später :)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Fabs91 am 01. Juli 2010, 12:53:22
Hoi Hermann,

ich muss ebenfalls zum 4.10. nach Neustatd. Leider habe ich keine Ahnung wies da ist. Den Kommentaren hier zu entnehmen eher eine alte Karserne und einer langweiligen Stadt.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 02. Juli 2010, 12:52:49
schau mal in meinen tread in Neustadt(Hessen)... und schreib mich da nochmal was hin
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Hermann am 05. Juli 2010, 03:05:30
ohh mein scheiß deutsch ^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Adrian am 09. Juli 2010, 11:33:44
muss auch 4.10 da sein aber muss zum glück nich so weit fahren kommt ihr alle mit dem zug oder auch welche mit dem auto
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Chris 90 am 14. Juli 2010, 14:20:59
moin beisam,

hier gehtja schon vor antritt die party. wo sind die getränke???!!! sicher sicher, wir pachten uns nen ganzen zug um dahin zu düsen, ZUG + WIR =  8) 8) 8) ;D ;D ;D. dann stehen wa alle mitnäm übergroßen grinsen vorm cheffe. zack anfang geglückt ;D.

bin auch zum 4.10.2010 nach neustadt beordert worden, 4 / Führungsunterstützungsbataillion 286  ;)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Markus am 17. Juli 2010, 15:11:23
Hallo alle zusamm
Bin auch am 4.10 dabei und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Bin mal gespannt wie es wird.
Wisst ihr wann wir ein weiteren Gutschein bekommen für die Rückfahrt?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: StOPfr am 17. Juli 2010, 15:52:20
Wisst ihr wann wir ein weiteren Gutschein bekommen für die Rückfahrt?
Welche Rückfahrt? Meinst Du die kostenlosen Familienheimfahrten?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Markus am 18. Juli 2010, 21:55:21
Ein Gutschein vom Bund für allmöglichen Bahnen, also Ice... bla bla, war ja im Schreiben dabei, dass is ja nur für die Hinfahrt so wie ich das verstanden habe, also benötigt man noch ein für die Rückfahrt...
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: StOPfr am 18. Juli 2010, 22:41:24
GWDL und FWDL können beliebig oft kostenlose Familienheimfahrten in Anspruch nehmen.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Kai S aus S bei H am 22. Juli 2010, 16:53:51
Hi bin ebefalls für den 4.10.10 eingezogen.
Komme aus Hanau und bin 21
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dumeklemmer Jung am 29. Juli 2010, 14:32:07
Moin allerseits.

Werde ebenfalls am 4.10 in Hessen eingezogen,

jetzt weiß ich nicht, was nehmt ihr so alles mit ?
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Dennis1990 am 07. August 2010, 12:55:44
Ihr bekommt, wenn Ihr da angekommen seit einen Bahnberechtigungsausweis, mit dem Ihr am Wochenende nach hause fahren könnt. Darunter fallen soweit mir bekannt fast alle Zugkategorien (2. Klasse) und teilweise kann man damit auch Bus fahren (Ich kann's zum mindest^^).

Der Ausweis fungiert im übrigen auch als Bahncard 25^^

Wünsch euch viel Spaß in Neustadt, super Standort^^
Und im 1. Zug gibts super Asbilder (auch wenn der erste Schein trügt) xD

Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Markus am 08. August 2010, 18:24:16
@ Dumeklemmer Jung
Steht doch alles drin was du brauchst ^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Seb astian am 01. September 2010, 07:56:21
Hi !

Komme auch aus Nähe Düsseldorf und werd am 04.10. meinen Dienst antreten.
Ich bin mal gespannt, was das gibt ;)
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Robin am 10. September 2010, 14:45:51
ich muss auch ab 4.10. nach Neustadt/Hessen  ;)
is jemand von euch aus raum Dresden???
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: A286 am 16. September 2010, 16:06:12
.
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: StOPfr am 16. September 2010, 17:37:40
.
Gerade diesen Punkt finde ich jetzt sehr beunruhigend!
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: Ph!ll am 23. September 2010, 20:46:53
Hey Grüsää,
ich komm aus Chemnitz und bin auch 4.10. mit dabei - na mal sehn wie das wird. Ich fahr aber nich mitm Zug, das is nich so mein Ding ;). die paar Kilometer fahr ich mitm Auto - mal sehn ob ich mit einer tankfüllung hin und zurück komme^^
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: MasterK am 03. Oktober 2010, 15:08:09
Hi bin auch am 4.10 dabei =)

Komme aus Koblenz. Wollte fragen wie wir vom Bahnhof zur Kaserne kommen. Werden da Busse stehen?

nehme den Zug um 9:21 in Frankfurt, vllt sieht man sich ja im Zug  ;D

mfg
Titel: Re:4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen
Beitrag von: samarone am 01. Januar 2011, 11:13:56
Moin ^^

bin ab 3.1.2011 dabei xD ^^

bin 19.. komme aus berlin ^^