Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Lahnstein => Thema gestartet von: Timid am 28. Januar 2004, 17:36:47

Titel: Logistikeinrichtungen?
Beitrag von: Timid am 28. Januar 2004, 17:36:47
Hallo.

Ich wollte mal nachfragen, ob hier irgendwer weiss, ob es Logistikeinrichtungen bzw. -einheiten in Lahnstein gibt und wenn ja, welcher Art diese sind? :) (Also z.B., ob es da Transporter bzw. Nachschieber außerhalb der Pioniere gibt)

Danke schonmal im Voraus.

Timid
Titel: Re:Logistikeinrichtungen?
Beitrag von: TheAdmin am 28. Januar 2004, 19:29:05
Gibt nur das Kraftfahrausbildungszentrum.

Pios sind nicht mehr, nur noch das FmBtl 283.
Titel: Re:Logistikeinrichtungen?
Beitrag von: Timid am 29. Januar 2004, 18:56:45
Danke  :) Das Verpflegungsamt West müsste es in der Stadt noch geben.

Naja, werde ich mich mal mit meinem S1 in Verbindung setzen müssen und mir wo anders einen Wehrübungsplatz organisieren ...
Titel: Re:Logistikeinrichtungen?
Beitrag von: TheAdmin am 29. Januar 2004, 20:00:28
Das Verpflegungsamt ist unten an der Lahn, ist ein extra Bau, den netmal Einheimische auf Anhieb finden *g*

Willste etwa bei mir reinschneien? ;-)
Titel: Re:Logistikeinrichtungen?
Beitrag von: Timid am 04. Februar 2004, 14:14:12
Jepp, wir waren auch einmal bei dem Amt - nachdem wir ungefähr eine Stunde in Koblenz und Lahnstein unterwegs waren und jede Kaserne mindestens einmal angelaufen sind  ::) Merke: Vor Fahrtantritt nach der Route fragen, nicht erst vor Ort ...

Ansonsten: Mal schauen, vielleicht bin ich tatsächlich Ende März in der Kaserne  ;) Wehrübungstage stellen kein Problem dar, jetzt suche ich nur noch einen Verband, der einen OG der Transporter für 25 Tage brauchen könnte ...
Titel: Re:Logistikeinrichtungen?
Beitrag von: wadenbeisser am 04. Februar 2004, 15:54:53
Welche Führerscheine (Bw)  besitzt der Transporter denn?
Titel: Re:Logistikeinrichtungen?
Beitrag von: Timid am 04. Februar 2004, 16:09:02
B, CE, GE (war doch der für "Sonderfahrzeuge"?)
Titel: Re:Logistikeinrichtungen?
Beitrag von: wadenbeisser am 05. Februar 2004, 08:00:52
Jau, SdKfz 251 und so.....