Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:13:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 10 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Artur Antonik
« am: 12. Juli 2023, 05:08:23 »

Zitat
Hi Artur , Auch ich war von 7.98-28.02.99 bei 3./8 wir waren sogar auf der gleichen Stube dein fahrer von der CMTC 1./2. 1999 . Michaela kenne ich auch noch sehr gut vom HVPL

Sei Gegrüßt Kamerad. Ich hoffe du kannst mir verzeihen dass ich mich an deinen Namen nicht mehr erinnern kann, allerdings erinnere ich mich sehr gut daran als du mich in Hohenfels rumkutschiert hast. Das waren mega geile Zeiten die ich bis heute vermisse.

EDIT: Zitat kenntlich gemacht.
Autor: Hacker
« am: 16. April 2023, 19:42:24 »

servus kameraden ich war in der zeit vom 01.05.1998-28.02.1999 auch auf dem 10 mon. sonder urlaub in Kempten bei der 8/geb.san.reg.8 als material und gerätewart unterm vu
war nee hammer zeit gerne wieder  ::)

Horrido Kamerad -
Ich hoffe diese Nachricht kommt an. Ich war in Kempten stationiert zur selben Zeit wie Sie. Würde gerne in Kontakt kommen mit Kameraden, die sich vielleicht noch an mich erinnern.
Stabsunteroffizier Griesheimer 3. Kompanie
Hi Michaela. Auch wir kennen uns und dienten zusammen. Ich war in der gleichen Zeit wie du un der HVPL Kompanie in der 3.8
Hi Artur , Auch ich war von 7.98-28.02.99 bei 3./8 wir waren sogar auf der gleichen Stube dein fahrer von der CMTC 1./2. 1999 . Michaela kenne ich auch noch sehr gut vom HVPL
Autor: Artur Antonik
« am: 18. Dezember 2022, 16:34:51 »

servus kameraden ich war in der zeit vom 01.05.1998-28.02.1999 auch auf dem 10 mon. sonder urlaub in Kempten bei der 8/geb.san.reg.8 als material und gerätewart unterm vu
war nee hammer zeit gerne wieder  ::)

Horrido Kamerad -
Ich hoffe diese Nachricht kommt an. Ich war in Kempten stationiert zur selben Zeit wie Sie. Würde gerne in Kontakt kommen mit Kameraden, die sich vielleicht noch an mich erinnern.
Stabsunteroffizier Griesheimer 3. Kompanie
Hi Michaela. Auch wir kennen uns und dienten zusammen. Ich war in der gleichen Zeit wie du un der HVPL Kompanie in der 3.8
Autor: Ako
« am: 07. April 2022, 12:30:13 »

Hi zusammen,
ich war vom 01.01.1999 bis 31.10.1999 in Kempten. Nach der Grundi 8/8 bei der Erkundertruppe in der 1. beim Oberfeldwebel Sch****.
Ist hier zufällig jemand aus der Zeit oder auch von der Stube? H*****, L***, ...?
vg!

Edit: Keine Klarnamen, Etiquette
Autor: UZwGBw
« am: 16. Juni 2021, 17:25:38 »

diese Frage  ;D

Dem Forum geht es zumindest besser als der Ari-Kaserne.

Ja...ich war einige Monate dort stationiert und bin neulich mal aus Nostalgiegründen mit dem Motorrad an der Kaserne vorbei. Wirklich traurig, wie es da jetzt aussieht...
Autor: Fitsch
« am: 14. Juni 2021, 15:32:11 »

... Rauchzeichen ham mer nur gmacht wenn ma an Oberländer zum verbrennen da ghabt hom  ;D ;D ;D ;D ;D
Autor: bayern bazi
« am: 29. Mai 2021, 18:33:09 »

zu meiner aktiven Zeit hab ich noch die Telefonzelle vor der 8./- benutzt :-)

:o :o da hats bei eng schon Telefon gegeben :o

i häd glabt, es AAAAAlgeier hätts do no mid Rauchzeichen kommuniziert :D :D
Autor: Fitsch
« am: 26. Mai 2021, 08:27:18 »

diese Frage  ;D

Dem Forum geht es zumindest besser als der Ari-Kaserne.

Ich weiß nicht wo sich sonst noch Ehemalige rumtreiben (bin ja ned auf Facebook und dem ganzen Zeug) und zu meiner aktiven Zeit hab ich noch die Telefonzelle vor der 8./- benutzt :-)
Autor: SanS_Schmid
« am: 07. Mai 2021, 02:37:17 »

Lebt das Forum noch oder ist es schon gestorben ???
Autor: Arthur Antonik
« am: 18. März 2020, 19:27:43 »

War von März 1997 bis August 2002 in Kempten stationiert.

( HVPL 3./8)

Pünktlich, als die 1. Gebirgsdivision (leider) aufgelöst wurde, bin ich ausgeschieden.

Frage: Wer hat sich denn solchen Schwachsinn einfallen lassen, die Gruppen in der AGA
mit "Jägergruppe, Logistikgruppe", usw. zu bezeichnen ? Klingt nach Kindergarten...

Grüße an alle, die mich noch kennen sollten.


SU d.r. Huth
Auch ich war 1997 bis 1999 in der 3./8 HVPL Kompanie. Per Zufall bin ich hier gelandet und staune nicht schlecht einen Beitrag von meinen Alten Kameraden "Hütchen " zu lesen. Wäre cool wenn du dich nochmal melden würdest...Grüße an alle Sanis von der ARI
Autor: Fitsch
« am: 27. September 2016, 13:48:55 »

Tja - die Ari hat man ganz sang und klanglos geschlossen.

Schade eigentlich, ich hätte mir nen Großen Zapfenstreich oä. gewünscht, bzw. wenigstens noch die Chance auf einen Abschluß-ToT.

Dass die Ari dichtgemacht wird, darauf habe ich schon lange gewartet, das Gelände liegt einfach zu sehr im Zentrum (mit direkter BAB-Anbindung) einer wirtschaftsstarken Gegend. Unzählige Betriebe haben schon länger auf das Aral gespechtet.

Ein Ehemaligentreffen wird wahrscheinlich nur mit Eigeninitiative zu Stande kommen, dazu müsste man jedoch die aktuellen Kontakte der Kameraden haben.
Viel Spaß dabei.

Fitsch
(ebenfalls 8./- und danach 1./- (beim StFw Jedlic....ek)
Autor: OG_Schnitzel
« am: 27. September 2016, 10:54:57 »

Ach ja die gute Zeit in Kempten  ;) ;)
War auch dort 05/1998 - 02/1999
Zuerst in der 8./8 und dann bei den "Wachbefreiten" in der 1./8
Gab es eigentlich schon ein Treffen der Ehemaligen??
Kempten wurde ja jetzt total dicht gemacht im Sommer.
Da kommen einige lustige Dinge wieder in Erinnerung.

Autor: Michaela Griesheimer
« am: 21. Februar 2015, 06:03:53 »

servus kameraden ich war in der zeit vom 01.05.1998-28.02.1999 auch auf dem 10 mon. sonder urlaub in Kempten bei der 8/geb.san.reg.8 als material und gerätewart unterm vu
war nee hammer zeit gerne wieder  ::)

Horrido Kamerad -
Ich hoffe diese Nachricht kommt an. Ich war in Kempten stationiert zur selben Zeit wie Sie. Würde gerne in Kontakt kommen mit Kameraden, die sich vielleicht noch an mich erinnern.
Stabsunteroffizier Griesheimer 3. Kompanie
Autor: Fitsch
« am: 13. Dezember 2013, 11:51:22 »

wenn die Ari in den nächsten Jahren dicht gemacht wird gibt´s sicher ein Abschlussapell mit nem Tag der offenen Tür. Eine einmalige Gelegenheit sich mit alten Kameraden zu treffen.

Horrido
Autor: benjaminpritsch
« am: 12. Dezember 2013, 18:01:45 »

Hallo an alle alten Kameraden der AGA 1998-1999.
Ich suche schon sehr lange nach euch und hoffe wieder mal Kontakt zu bekommen.
War damals mit Schneider Senadera Nissen Müller etc in der Einheit
Meldet Euch doch mal

Sansoldat Pritsch

Evtl. könnte man ja auch mal wieder ein Treffen Organisieren würd mich echt freuen.
Horrido der ehemals 2te Zug er lebe hoch :-)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de