Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.10.2010 => Thema gestartet von: IVIartin am 06. Mai 2010, 13:07:23

Titel: 5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: IVIartin am 06. Mai 2010, 13:07:23
Hey  :) ,

hab eben meinen Einberufungsbescheid zum Grundwehrdienst bekommen.

Wollte fragen wer noch zum 4.10.2010 nach Rennerod muss.

Komme aus der Nähe von Bielefeld :(

icq : 229691164


Grüße ...
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: sasi am 06. Mai 2010, 19:21:52
Hi IVIartin,
ich habe auch am 4.10 Dienstanritt in Rennerod.
Komme aus dem Raum Siegen.

Dann sieht man sich wohl...
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Olli91 am 27. Mai 2010, 15:13:42
Hi,

ich muss auch am 04.10. nach Rennerod.
Ich komme aus dem Westerwald, hab es also nicht sehr weit bis Rennerod  ;).

Schöne Grüße
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: IVIartin am 27. Mai 2010, 21:54:13
Kann man Rennerod iwas erleben?
oder ist da tote hose
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Olli91 am 27. Mai 2010, 23:25:47
Also in Rennerod selbst kenne ich mich leider nich aus.
Hab aber gelesen, dass es eine Kneipe, Supermärkte und alles was man so braucht geben soll.

Trotzdem wird da nich allzu viel los sein. In der Kneipe findet man wenn man Pech hat vielleicht nur Grundwehrdienstleistende xD.
Ich vermute ehrlich gesagt, dass man dort recht wenige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung hat. Aber wir sind ja sowieso nicht zum Spaß da  ;).
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Steve87 am 10. Juni 2010, 13:42:39
Ich komme zwar nicht nach Rennerod, wohne aber in der nähe...
Also in Rennerod selbst kannst in sachen Einkauf erstmal alles bekommen was du brauchst. Allerdings ist der weg bis ins Städtchen per pedes nich grad um die Ecke...Bis man wirklich dahinkommt wo man hinwill läuft man ca. 20-30 min.
Außer zum Einkaufen lohnt es ansich nicht...Was noch interessant ist ist vlt der Mc Donalds, der jedoch genau auf der gegenüberliegenden Seite von Rennerod ist, das B54, so ne kleine Kneipe die vorallem Dienstag abends immer gut von Soldaten besucht ist und das Schwimmbad. Wie weit das allerdings von der Kaserne weg ist weiß ich jetzt leider nicht. Wer mit dem Auto in Rennerod ist hat die möglichkeit in der nähe auch ein paar andere sachen zu sehen. Da das ganze eine sehr ländliche Region ist kannst du es natürlich vergessen das du irgendwo eine Stadt mit Arkaden/Einkaufszentrum findest...Die nächstenkleineren Städtchen wären Westerburg, Bad Marienberg, Hachenburg und Herborn.
Aber auch da gibts nirgendwas was außergewöhnliches. Wer eher auf Burger King als auf Mc Donalds steht wird dann in Hachenburg oder Herborn fündig.
Über die Kaserne kann ich leider nichts sagen da ich da noch nicht war...
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Olli91 am 10. Juni 2010, 15:08:56
Vielen Dank für die Infos. Klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht  ;).
Ich denke, dass die 20 Minuten Fußmarsch ins Städtchen kein großes Problem darstellen.

Jetzt wäre es vllt noch interessant etwas über die Kaserne zu erfahren.
Weiß vllt jemand wie groß die ist? Mich würde außerdem interessieren wie die Ausbilder da so drauf sind.
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Nina93 am 15. Juni 2010, 21:30:27
hey.
ich komm auch am 4.10.2010 nach rennerod in die 5. ;)

sind außer mir noch mädels da? :D
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: sasi am 17. Juni 2010, 11:01:00
Hey Nina,
ich bin auch ein Mädel und komme dann nach Rennerod.
Ich komme aus Siegen. Wo kommst du her?
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Nina93 am 23. Juni 2010, 13:42:48
hey sasi.

Ich komme aus dem schönen Thüringen :D
falls du im studi/meinVZ bist,kannst du mich ja mal adden:


LG
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: sasi am 24. Juni 2010, 20:02:41
Ne ich bin nicht bei studiVZ, aber bei WKW.
Kannst mich da ja vielleicht mal suchen.

LG
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: snake99 am 24. Juni 2010, 23:09:34
Sie sollten keine Klarnamen hier posten. Im ganz eigenen Interesse ;)

Man könnte ja auch die PN Funktion nutzen, wenn es um vertrauliche Infos geht  ::)
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: TigerII am 07. Juli 2010, 19:15:00
jungs, sorry, aber ich kann euch nur sagen "Lieber Tod, als Rennerod".
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Kira92 am 10. Juli 2010, 20:54:51
Hey,
ich komme auch am 4.10 nach Rennerod.
Ich komme aus der nähe von Oldenburg.

Weiß zufällig jemand wie man am besten zur Kaserne kommt wenn man mit dem Zug anreist? Weil vom Busbahnhof ist es ja doch noch ein ganz schönes Stück dahin.

Schöne Grüße
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Kojote2904 am 30. Juli 2010, 20:28:24
Moinsen  ;) ,

also ich komme auch am 4.10 nach Rennerod ,

komme aus Flensburg also bissel Nördlicher hehe
ma schauen wie es wird  ;D

LG
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Joey am 26. August 2010, 16:05:31
hey leut wurde auch zum 04.10.2010 nach rennerod einberufen  ;D ;D ;D
komme aus der nähe von saarbrücken
sonst noch jemand vielleicht aus dem saarland ?

icq: 208895060

wär auch cool wenns sich hier aus dem forum paar leute melden würden ... ist immer gut welche vorher kennenzulernen
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: KleineZicke9994 am 03. September 2010, 20:09:43
also ich fang auch am 4.10 in rennerod an und komme aus emden...:)
also in der nähe von oldenburg wisst ihr schon wann ihr in westerburg ankommt?

könnt mich ja mal adden würde mich freun
259128136
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Whitey am 04. September 2010, 15:30:02
Hi. Komme aus der nähe von Heidelberg. Bin auch am 04.10 dabei.

ICQ: 250559971
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: BanGBanG am 06. September 2010, 23:12:58
Hoi !, ;)

komme aus Stade und bin auch am 4.10 mit von der Partie.  :P  ;D
Wäre cool wen jemand aus der nähe mich adden würde der auch hin muss  :P :P ;)

ICQ : 405896080

Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Mel92 am 12. September 2010, 22:29:54
Halli Hallöchen Ihr lieben...

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ihr werdet zwar erst noch nach Rennerod kommen aber ich denke Ihr könnte mir trotzdem helfen.
Mein freund ist zur Zeit in rennerod und ich würde ihm morgen gerne einen Brief schicken doch es soll eine überraschung sein. ich habe aber leider nicht die komplette Adresse von der Alsberg kaserne.

Ich habe gedacht, Ihr hättet diese Adresse in einem Brief von eurem Einzugsbescheid stehen. Somit hoffe ich, dass einer von euch schnell antworten kann, um mir diese Adresse mitzuteilen... wäre echt lieb :)

Lieben gruß und schönen abend noch.
Mel
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Mel92 am 13. September 2010, 16:33:56
Danke für deine Hilfe Nina93...
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Bursty am 14. September 2010, 22:31:47
rennerod ist geil packt euch warme klamotten ein
bei mir war der Schnee manchmal bis zu den knienen hoch :D

In rennerod selber ist es total langweilig, die nächsten einkaufsläden sind ca 4km von der kaserne entfernt.

War selber im III. Zug, leider gibts den net mehr =/

wünsche allen leute ein frohes gelingen ;)

Top - San
Top - San
Top - San
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Aaron am 16. September 2010, 13:17:00
Hallo

Komme auch am 04.10 nach Rennerod.
Komme selber aus NRW.

Lg bis zum 4.10
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Alex145 am 16. September 2010, 15:09:20
Hi
ich komme aus rheinbach nähe bonn und gehe auch am 4.10. nach rennerod.
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: sasi am 16. September 2010, 16:07:51
Hey Aaron,

Wo genau kommst du denn her?
Ich komme aus Siegen.

Lg
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Alex145 am 16. September 2010, 17:05:20
wer kommt denn noch so aus NRW?
wär ja ganz schön zu wissen  :)
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: alper963 am 16. September 2010, 17:16:27
bonn :)
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Aaron am 16. September 2010, 17:18:35
Komme aus Kleve....
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Alex145 am 17. September 2010, 09:35:20
alper963 wie kommst du denn nach rennerod?
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Alex145 am 17. September 2010, 12:46:47
ich fahre auch mit dem zug.
ich hab aber noch so n paar probleme weil das BW ticket nich für s-bahn oder bus gilt
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: alper963 am 17. September 2010, 12:59:25
Ich fahre mit der bahn nach rennerod, danach mit einem taxi zu kaserne...
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Aaron am 17. September 2010, 13:10:32
Wie weit ist das denn vom Bahnhof (rennerod) zur Kaserne?
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: alper963 am 17. September 2010, 15:23:37
Der Busbahnhof in Rennerod ist relativ nah am Stadtzentrum.
Die Kaserne ist davon ca 30-45 Minuten entfernt.
mitm Taxi von Herborn nach Rennerod würds ca 35€ kosten, eine alternative fällt mir momentan nicht ein...
eventuell könnte man sich ja die taxi fahrt teilen, wenn noch andere Kameraden vorhanden sind...
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: StOPfr am 17. September 2010, 18:28:31
Werdet ihr nicht am nächstgelegenen Bahnhof abgeholt?
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Bursty am 18. September 2010, 19:04:03
man wird von herborn aus mit einem bus abgeholt.
Also chillt ihr müsst euch kein taxi mieten oda so ^^

und die die erstmit ner sbahn fahren und so behaltet die tickets ihr kriegt das geld zurück
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Alex145 am 20. September 2010, 17:36:02
und was ist mit abholung von montabaur?
ist doch auch n bahnhof in der nähe
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: mRc90 am 28. September 2010, 12:56:19
ich komme auch am 4.10 nach rennerod..
und komme selber aus Köln

216492326
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: alper963 am 28. September 2010, 14:17:45
mrc90 hast du msn oder face oder so? ich steige auch von bahnhof köln ein...
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Ovi am 28. September 2010, 19:29:22
und was ist mit abholung von montabaur?
ist doch auch n bahnhof in der nähe

würde mich auch interessieren. vorraussichtlich werde ich auch dort landen.
komme aus nrw zwischen osnabrück und münster. starte in osnabrück, noch jemand?
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Alex145 am 01. Oktober 2010, 09:26:57
Also wird man jetz von Herborn abgeholt?
blöd das sowas nicht in dem brief von der kaserne stand.
das wär ziemlich praktisch gewesen.
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Nancy am 02. Oktober 2010, 14:13:40
hey leute, :)
ich werde auch am 4.10 mein dienst in rennerod antreten,

ich komme aus mecklemburg/vorpommern.

kommt noch wer aus der nähe?
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: mRc90 am 02. Oktober 2010, 17:17:04
mrc90 hast du msn oder face oder so? ich steige auch von bahnhof köln ein...

ja hab beides,aber i.wie klappt das nachrichten schicken bei mir nicht -.-
also facebook musste mal Marco Colonia eingeben und ich hab auf dem bild ne braune kappe an..
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Glückskäfer90 am 03. Oktober 2010, 18:06:12
hey komme aus xanten,
muss auch am 04.10. um 18 uhr in rennerod sein.

lg
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Nils DD am 11. Oktober 2010, 16:39:20
Bin ab dem 03.01.2011 dort stationiert .. muss evtl noch jemand aus Raum Düssseldorf dorthin ? ..

Was hat die 5./ für Aufgabenbereiche ?

LG !!
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: snake99 am 11. Oktober 2010, 16:42:26
Die 5./21 ist die Ausbildungskompanie. Sie werden dort ihre allgemeine Grundausbildung (AGA) 2-3 Monate lang absolvieren.
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Nils DD am 11. Oktober 2010, 16:43:50
Die 5./21 ist die Ausbildungskompanie. Sie werden dort ihre allgemeine Grundausbildung (AGA) 2-3 Monate lang absolvieren.


Vielen Lieben Dank für Ihre schnelle Antwort !
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: MediNight am 11. Oktober 2010, 16:46:22
Im Zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr machen Sie 2 Monate lang Allgemeine Grundausbildung (AGA) und anschließend einen Monat lang Sanitätsgrundlagenlehrgang, bevor Sie dann in Ihre Stammeinheit versetzt werden, in der Sie im Normalfale bis zu Ihrer Entlassung bleiben werden!
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: snake99 am 11. Oktober 2010, 16:49:35
Es sei angemerkt, dass der 3. Ausbildungsmonat bei Soldaten mit nachgewiesenen medizinischen Vorkenntnissen (z.B. aufgrund einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Medizin) in der Regel wegfällt. Dies trifft jedoch meistens nur bei SaZ's zu.
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: MediNight am 11. Oktober 2010, 17:09:36
Dies trifft jedoch meistens nur bei SaZ's zu.

Streiche "meistens", dann "Word!" ;) !
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: snake99 am 11. Oktober 2010, 17:14:00
Wieso streiche? Ein SaZ4 in der Laufbahn der Mannschaften wird den 3. Monat mitmachen müssen ;)
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: MediNight am 11. Oktober 2010, 17:34:45
Nicht wenn er bereits Rettungssanitäter, Rettungsassistent oder Krankenpflger ist ;) !
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: snake99 am 11. Oktober 2010, 17:36:49
Richtig, doch bei dieser Qualifikation würde er mit großer Sicherheit nicht die Laufbahn der Mannschaften eingestellt, sondern viel mehr in der, der Unteroffiziere oder Feldwebel ;)
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: Janni am 01. Dezember 2010, 20:44:27
Ich komm am 3.1.2010 nach Rennrod :)

Grüße Jan
Titel: Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
Beitrag von: StOPfr am 01. Dezember 2010, 22:19:19
Ich komm am 3.1.2010 nach Rennrod :)
Das ist extrem unwahrscheinlich. Vielleicht solltest du besser im richtigen Thread auf dich aufmerksam machen...