Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:58:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: scwd
« am: 06. April 2010, 20:38:52 »

@meindl dieter HG 1./220:

Ich war von 2006 bis 2008 in Donauwörth in der 1./922.
SFw Gföllner war in dem Zeitraum (07-08) Leiter der Fahrbereitschaft und hat da seine letzten Diensttage verbracht.
Er ist - soweit ich weiß - Ende 2008 in den Ruhestand gegangen.
Autor: meindl dieter HG 1./220
« am: 10. Dezember 2008, 18:26:41 »

Hallo,
war von 1984-1988 im Nschzug der 1./220 unter dem Zugführer OF Gföllner.
Würde mich freuen mal wieder von alten Kameraden oder von einem Ehemaligentreffen was zu hören. Tag der offenen Tür, Jubiläum usw. das man mal wieder in die Kaserne rein kann.
Autor: kotzendeblume
« am: 01. April 2008, 12:46:14 »

hey hab da mal ne frage an euch in DW!

werde zum 01.07. nach gatow als saz zur eloka gezogen. leider wird ja nun gatow zum ende 2009 aufgelöst. habe gehört das wir dann auf stadum und daun verteilt werden.
so jetzt meine frage: besteht die möglichkeit mich nach DW versetzen zu lassen?
Autor: Denis D
« am: 15. September 2007, 22:24:03 »

Hi, war von 07/96 bis 04/97 in DON in de Auswertung.
als erstes ist mir aufgefallen, das alle vom Batallion reden. bei uns war das noch Regiment.
2. Wann ist da mal wider Tag der offenen Tür? würd mir die Kaserne gern mal wieder ansehen.

OG D aus WB a.d. E
2./220
Autor: kleiner Soldat
« am: 28. Juni 2007, 00:38:41 »

Guten Tag,

ich werde zum 02.07 eingezogen :)
Bin gespannt wie es wird.
Melde mich bestimmt nochmal
Autor: Schaf
« am: 24. Mai 2007, 14:20:46 »

Huhu!

Hat einer ne Ahnung, wie die Alfed-Delp-Kaserne in Donauwörth derzeit ist? Werde am 1.10. zur AGA nach Donauwörth gehen und freue mich schon drauf. Also, schießt mal los.
Autor: dr.sommer 78
« am: 16. März 2007, 19:59:23 »

Moin
das Ebern zu ist ist schade aber es stimmt Essen und Stuben waren Super war als Reservist oft da bis sie die wirklich gute Kaserne zu gemacht haben .Muss auch keiner verstehen erst alles neu gemacht dann zu machen und andere offenlassen und die jetzt neumachen.
Autor: bigbambi
« am: 12. Januar 2007, 21:04:46 »

Mahlzeit!
Also bin im April ´96 in Donauwörth zur Grundausbildung gewesen und ich fand die Kaserne echt mieß. Die Stuben und Gebäude sind alle ewig alt gewesen. Beim Essen musste man Glück haben das überhaupt noch Brot da war. Zum Glück gab´s den Pizzaservice. Ich hatte es zum Glück geschafft mit ein paar kleinen Tricks meinen Versetzungsantrag durch zu kriegen. Ich bin dann nach Ebern bei Bamberg versetzt worden. Ein Traum. Erstens nur 20 Minuten mit dem Auto von mir daheim weg, zweitens das Essen; fast wie im Urlaub. Egal ob Früh, Mittag oder abends es gab immer reichlich und eine riesenauswahl an wirklich leckerem Essen in Buffetform. Leider hat diese schöne Kaserne mittlerweile zu gemacht. Versteh wer´s will. Auch die Stuben waren alle nach Wohnen2000 ausgestattet. Naja egal. Ist ja schon leider alles etwas längere Zeit her. Sind hier eigentlich auch Leute die zur selben Zeit wie ich in Donauwörth waren? Ich war in der 6./220. und danach noch kurz in der 5./200 beim Arsch Hauptmann W*. Mein Zugführer war der Lt. M* und mein Gruppenführer der StUffz H* den sie auch KzH (KampfZwergH*) genannt hatten. Dann gab es noch die Stuffze S*, M* und einen Uffz S*. Wäre geil wenn sich da mal jemand melden würde.
Bis die Tage....

keine Klarnamen!!
Autor: strippenzieher
« am: 29. November 2006, 13:47:47 »

ich schliese mich meinem vorredner an.
donauwörth ist mittelmäsig hab schon besseres gesehen.
tolles essen in der kantine? seit wann?
stube 2000? guter witz..
sanitäranlagen zum speien ausser man steht auf grünspan und schimmel oder verstopfte und überlaufende toiletten.
Autor: Marco2104
« am: 29. September 2006, 17:01:30 »

Hi,
ich komme auch ab Mittwoch für ein Jahr nach Donauwörth. Freue mich eigentlich schon drauf. Mein Vater is auch dort. Vielleicht sieht man sich.
Mfg Marco2104
Autor: FireDevil
« am: 02. September 2006, 22:31:40 »

Hi

Ich bin zur Zeit in Donauwörth und werde auch noch bis 31.8.07 da sein. Bei fragen schreibt halt hier rein oder mir ne mail (wenns schneller gehen soll)

Was Dr. Sommer schreibt kann ich nicht ganz bestätigen.
Essen ist grössten teils inordnung man hat die wahl zwischen 3 Hauptgerichten und jeweiliger Beilage, obs schmeckt oder nicht ist geschmackssachen schmeckt halt nicht immer ;)
Und das die Kaserne abrissreif sein soll stimmt so auch nicht, zumindest nicht mehr weiß nicht wie es früher da aussah. Haben jetzt ne neue Sporthalle bekommen wo man Fussball, Basketball und Volleyball spielen kann (was halt heutzutage schon fast standart ist) und sich anders noch die Zeitvertreiben kann. Ausserdem haben wir nen Kraftraum wo man sich zusätzliche Muskeln aufbauen kann, wenn man will.

Was Neuankömmlinge betrifft so kann ich euch nur sagen das die ersten 3 Monate das härteste werden da man es körperlich nicht gewohnt ist aber die Aga hier wird leider auch immer lascher hab ich das gefühl naja.

Ach und nochmal an Dr. Sommer es gibt die 5./220 nicht mehr wir sind jetzt ElokaBtl 922 und somit auch 5/922 ändert sich halt alles mit der Zeit  ;) aber die 5te ist trotzdem noch die coolste (nicht nur weil ich da bin  ;) ,wenigstens da scheint sich nichts zu ändern ;D)

ciao

P.S. Fragen beantworte ich gerne kann aber sein das es ein paar tage dauert bis ich antworte weil die Kaserne kein  Inet anschluss hat nur im Manschaftsheim wo man für ne stunde 4,50Euro zahlen soll und das ist mir zu teuer.
Autor: asterix
« am: 02. August 2006, 09:59:46 »

ist hier noch jemand der zur zeit in donauwörth ist? bitte melden!!!!
Autor: Tunex
« am: 02. Juli 2006, 18:43:32 »

Servus alle zusammen!
Komme aus dem Herzen Deutschlands und werde ab morgen die frische Luft in Bayern zu spüren bekommen.

Werde nämlich dann nach Dillingen verfrachtet, zumindest erst einmal für die nächsten 9 Monate!

8./Bataillon Elektronische Kampfführung922

Is noch jemand ab morge dort?

Gruuß
Autor: r4ikirie
« am: 01. Juli 2006, 10:54:16 »

joa, echt viele verschiedene antworten hier, ich denk mal über geschmack lässt sich net streiten. bin ab 3.7. auch in donauwörth, man sieht sich xD
Autor: scwd
« am: 29. Juni 2006, 20:57:43 »

Was ist denn hier los? Tote Hose?

Ich bin ab Montag (03.07.06) auch in Donauwörth ;)

Bin ja mal gespannt, man liest ja sehr viel verschiedene Sachen hier ....

Wenns Neuigkeiten gibt wäre ich immer noch interessiert.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de