Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:44:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausP
« am: 10. März 2019, 10:51:37 »

Zitat
... Hat auch nichts zum Verständnis genutzt. ...

Dazu müsste man sich ja mit den Inhalten beschäftigen...
Autor: Ralf
« am: 10. März 2019, 10:48:58 »

Das ist genau der link, den ich gestern schon hier reingestellt habe. Hat auch nichts zum Verständnis genutzt.
Für die Untersuchung musst du dich nicht vorbereiten, das ist kein Test.
Autor: KlausP
« am: 10. März 2019, 10:46:08 »

Ich weiß nicht, was Sie wollen. Der Unteroffizierlehrgang beinhaltet alle Elemente der GA der Mannschaften. Sie sollten sich auch einfach mal auf den einschlägigen offiziellen Seiten z.B. der Luftwaffe informieren. Damit Sie wissen was ich meine, habe ich Ihnen hier schonmal die Seite mit dem Auftrag der USLw in Heide verlinkt: https://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/start/org/ausb/uslw/auftrag/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MfMIsXQw8DX29TS0tnTxNDM31wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmOHoGWqqH6wfpR-VlViWWKFXkF9UkpNaopeYDHKhfmRGYl5KTmpAfrIjRKAgN6LcoNxREQDWUXsy/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922LV9D0I1MK599BAIU5. Wenn Sie dem Link folgen, sehen Sie auf der rechten Seite weitere Links mit den Grobzielen der einzelnen Laufbahnlehrgängen.
Autor: Max_84
« am: 10. März 2019, 10:35:04 »

Jeder hat mir bisher gesagt, dass ich die Grundausbildung machen muss. Aber gut wenn das so ist, ist es so. Es ist echt nur schade, wenn man sich auf seinen Betreuer verlässt, er aber falsche Informationen raus gibt.

Mit der Untersuchung in Fürstenfeldbruck wollte ich nur wissen, was mich da erwartet. Ist das eine rein körperliche Untersuchung, wie beim Eignungstest, oder wird da auch Wissen abgefragt.
Autor: Andi8111
« am: 10. März 2019, 09:15:39 »

Wir müssen uns mit allem dem Schnitt der Bewerber annähern. ;)
Autor: KlausP
« am: 10. März 2019, 09:02:38 »

Dass der Einpülaner keine Ahnung hat war sicher von mir übertrieben. Ich denke eher, er hat versucht, einen für einen Außenstehenden verständlichen Begriff zu verwenden. Ist ja (leider) auch zunehmend auf der für meine Begriffe höchst unübersichtlichen Karriereseite der Fall. Da werden militärische, halbzivile unhd zivile Berufsbezeichnungen ja auch wild durcheinander verwendet. Ich muss sagen, diese Seite war schon mal um Längen besser und jede Anpassung/Änderung hat sie nur "verschlimmbessert".
Autor: Andi8111
« am: 10. März 2019, 08:55:26 »

Klaus, ich glaube, das Unverständnis auf Seiten des TE für die Situation ist der Grund für die völlige Unkenntnis. Kein KB kann so mies sein, dass der den Unterschied nicht kennt.
Und offenbar ist der TE auch so erlernt hilflos, dass er die offen zur Verfügung stehenden Quellen durch Eigeninitiative nicht finden kann. das
Autor: KlausP
« am: 10. März 2019, 07:28:12 »

Und was erwartet mich bei dieser Eignungsuntersuchung, was wird da untersucht? Der Einplaner sagte, ich mach eine Grundausbildung. Wieso sollte ich gleich mit dem Unteroffizierslehrgang starten?

Weil das so ist und der Einplaner von den Unterschieden augenscheinlich keine Ahnung hat.
Autor: Max_84
« am: 10. März 2019, 07:06:17 »

Und was erwartet mich bei dieser Eignungsuntersuchung, was wird da untersucht? Der Einplaner sagte, ich mach eine Grundausbildung. Wieso sollte ich gleich mit dem Unteroffizierslehrgang starten?
Autor: Ralf
« am: 10. März 2019, 06:59:56 »

Siehe mein link, du machst keine GA, du startest in Heide.
Autor: Max_84
« am: 10. März 2019, 06:54:23 »

Doch mit AGA meinte ich Grundausbildung, dass stand so als Abkürzung im Schreiben.
Autor: Ralf
« am: 10. März 2019, 06:37:35 »

Ab Juni würde ich mit der 3 monatigen AGA  beginnen, dann bin ich 1 Monat auf meinem Dienstposten und dann geht die militärische Ausbildung los.
Das irritiert mich jetzt. Du machst keine Grundausbildung. Du startest direkt mit der Unteroffizierausbildung. Nachzulesen hier: https://www.luftwaffe.de/portal/poc/luftwaffe?uri=ci%3Abw.lw.org.ausb.uslw.auftrag
Autor: Andi8111
« am: 10. März 2019, 03:11:34 »

Das steht doch weiter oben im Post schon. Eine besondere ärztliche Eignungsfeststellung analog zur Wehrfliegerverwendungsfähigkeit III.
Autor: Max_84
« am: 09. März 2019, 22:45:30 »

Was ist das für eine spezielle Untersuchung in Fürstenfeldbruck? Kann mir jemand dazu ein paar Infos geven?
Autor: Max_84
« am: 09. März 2019, 22:22:52 »

Also läuft es erstmal so ab, das ich nach der AGA den Unteroffizierslehrgang absolviere und dann die Feldwebellehrgänge. Kommt danach noch eine fachliche Ausbildung, welche mich für meine Tätigkeiten auf meinem Dienstposten vorbereitet? Eingestellt werde ich als Stabsunteroffizier FA.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de