Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Bückeburg => Thema gestartet von: N.Rise am 28. September 2008, 15:39:22

Titel: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: N.Rise am 28. September 2008, 15:39:22
Hey Leute,

Mich würd mal interssieren, wer alles am 05.01.2009 nach Bückeburg muss? Und gibts hier alte Hasen die mir etwas über Bückeburg und erzählen können, also eher über den Dienst net über das Städtchen^^ Naa heiße alle Infos herzlich Willkommen....

Und Infos über die Ausbildung in Altenstadt wäre auch flauschig.
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Chris1987N am 06. Oktober 2008, 12:23:30
Servus,

Bin ab dem 5.1.09 auch in Bückeburg zur Grundausbildung. Danach gehts bei mir weiter nach Altenstadt.
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Swat-Soldier am 20. Oktober 2008, 19:39:46
hey ich bin auch am 05.01.09 dabei muss um 14:00 uhr antreten
ich wohne gleich eine stadt weiter
falls ihr euch bis dahin noch erinnert bin ein kleiner südländischer typ
herkunft kurde
ich hoffe wir werden alle viel spaß haben
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: don cuchiliho am 24. Oktober 2008, 08:48:55
HEy, bin auch dabei am 05.01
bin mal gespannt auf bückeburg und altenstadt :)
wo kommten ihr alle her?
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 26. Oktober 2008, 16:53:45
hi
ich muss auch am 05.1.2009 nach bückeburg ... wo kommt ihr denn hin?? also ich komme in die Rekrutenkompanie 4 und müss wohl die ganzen 9 monate da bleiben ....

also ich komme aus castrop das ist da bei dortmund
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Sepp1988 am 30. Oktober 2008, 14:22:59
Hey!
Ich bin auch ab dem 05.01.2009 da. Komme aus Herne, also direkt aus deiner Nähe. Werde vorraussichtlich auch die kompletten neun Monate dort stationiert.
Gruß
Sepp
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 31. Oktober 2008, 13:13:04
ja alles klar ich werde von dortmund wohl losfahren und du?? vielleicht sieht man sich ja
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Sepp1988 am 04. November 2008, 07:22:55
Ich denke, dass ich auch von Herne erstmal nach Dortmund fahren werde. Aber genaue Gedanken über die Zugverbindung hab ich mir noch nicht gemacht, da ich erst die Tage meinen Einberufungsbescheid erhalten habe.
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 04. November 2008, 11:06:46
ja sauba ich auch ^^ sag mal bescheid wenn du weißt wann du da los fährst ^^ ich guck mal vielleicht fahr ich dann auch
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: sepp1988 am 04. November 2008, 17:45:56
jo das würde doch passen. hast du icq oder biste bei studi?
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 04. November 2008, 23:31:20
ja meine icq ist 160858788
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: --Erwin-- am 18. November 2008, 19:56:13
hi leutz bin auch ab 5.1.09 in bückeburg in der rekrutenkompanie 4 und komme danach nach celle
achso komme aus lutherstadt wittenberg
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: A3ns3n am 27. November 2008, 20:50:24
hey sepp1988 kannst du mir deine icq numemr vllt mal geben ich komem aus gelsenkirchen ist ja neben herne ich muss auch zum 1.5.2009 nach bückeburg vllt kann man sich aj vorher treffen!
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 03. Dezember 2008, 04:15:35
Seid gegrüßt zukünftige Kameraden.Bin auch ab 5.1.2009 14:00 Uhr Clubmitglied in der Rekrutenkompanie 4.Und danach heißt es auch für mich: Ab nach Altenstadt!

Übrigens ich komme aus Aalen (stuttgarter gegend).Wäre nett wen man hier im vorraus schonmal ein paar Kollegen kennenlernen könnte, die einem bei der über 6 stündigen zugfahrt gesellschaft leisten würden.

ICQ: 475933806       E-mail: Bier87@stalker-contact.de     

Mfg Lux

(Bin nicht schwul oder der gleichen.Also nur kein schiß meldet euch ruhig XD)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: JokA am 03. Dezember 2008, 11:58:02
Gutn Tach auch :)

So, heut kam der Wisch von der Bundeswehr, 3 Monate Bückeburg, Rekrutenkompanie 4, 05.01.08 um 14:00 :>
So wies aussieht werd ich nich verweigern.

Komme aus der Gegend Frankfurt am Main. (Bückeburg liegt 400 km entfernt)
Nach der Grundausbildung gehts dann für mich auch 800 km südlich nach Altenstadt. (Irgendwie wohn ich in der Mitte  ;D ;D )

Melden könnt ihr euch per iCQ: 169563682

An die alten Hasen: Gibts da was besonderes ?! Hab was von nem Fraueninternat gelesen, und ne Disco solls da anscheinend nicht geben :(
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Swat-Soldier am 03. Dezember 2008, 14:05:19
hey
also da gibts ne disco aber die ist kleiner als ne kneipe
aber um bückeburg gibts schon viele discos
discos
go-parc
X
music box für satanisten oeder penner
pw<=(da hab ich haus verbot)
happy-night<=(da auch)
uvm.
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 03. Dezember 2008, 15:40:58
Moment mal... Fraueninternat???
Kann das einer bestätigen? wenn dem so sein sollte,dann muss ich ja nicht übers wochenende heim fahren ^^.
Bückeburg wird mir langsam sympatisch.
 
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tine am 03. Dezember 2008, 18:59:30
Hey hey,

ich bin auch dabei ab 05.01, Rekrutenkompanie 4,
bin hoffentlich nicht das einzige Mädel.... :o    ;)

Komme aus Sigmaringen, das ist so ziemlich am anderen Ende von Deutschland um genau zu sein fast schon Bodensee.....ca 700 km  :-\

ciao ciao

P.S. ICQ Nr: 250959069, meldets euch..:-)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 04. Dezember 2008, 23:40:10
Grüß dich Tine ^^
anscheinend bist du bis jetzt die einzige weibliche person die sich für bückeburg 01.2008 hier gemeldet hat ^^
ich hoffe nicht dass das deine vorfreude auf das was uns erwarten wird beeinflusst ^^

MFG KJ
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 05. Dezember 2008, 08:17:22
2008 ???    ;D
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Geex am 05. Dezember 2008, 19:44:53
Hi, ich bin auf am 01.05. dabei...

Bin ja mal gespannt, wie das so abläuft..
Komme direkt aus der Nähe von Bückeburg :)
20 Minuten bis Halbe Stunde Fahrt.. ganz praktisch ^.~
Sehn uns ja dann^^

Bis denne
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 06. Dezember 2008, 07:27:05
ups ich mein natürlcih 2009 :) ich habs nicht so mit den jahres zahlen ^^
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 06. Dezember 2008, 07:51:49
macht ja nix ^^ dein vorposter ist ja genau so  ;D (1. mai 2009)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Flieger_Sunny am 08. Dezember 2008, 12:04:27
moin jungs,

bin ab 5.1. auch dabei....auch inn rekrutenkompanie 4...
werd mit auto kommen sind für mich nur 40 km ein weg^^ ;D
werd wohl die ganzen 9 monate in bückeburg sein...

hoffentlich wirds nen milder januar...kumpel von mir is seit 01.10. dabei, der ist in munster (soltau-falling bostel)
der hat jetzt grad die aga hinter sich....
hab ihn letztes we ersma ausgefragt was da so abgeht...

freut euch schon mal auf biwak (bundeswehr im wald ausser kontrolle) ;D
stellungen buddeln bei gefrorenen boden ja geil ey...

lassen wa uns überraschen...haben ja noch alle genau 5 wochen schohn frist^^

kumpel meinte is ganz lustig wende dir abends aufer stube einen ballerst...
einer hat bei den schon die ganze stube voll gekotzt...ha und dann am nächsten tag um halb 5 aufstehn und zur kantine maschieren^^

ach und jungs gewöhnt euch schon mal dran es heißt beim bund zwo und nich zwei!
aber denke das werden wir alle noch zur genüge lernen

gruß, sunny
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: StOPfr am 08. Dezember 2008, 12:57:27
kumpel meinte is ganz lustig wende dir abends aufer stube einen ballerst...
einer hat bei den schon die ganze stube voll gekotzt...
Ohne jemandem die Stimmung verderben zu wollen: Ich frage mich nicht erst seit heute was daran eigentlich lustig ist...  ::)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Flieger_Sunny am 08. Dezember 2008, 14:14:25
naja sagen wa mal so...so lange ich nich der jenige bin der kotzt isses bestimmt lustig xD

nein aber ich glaube wird zwar nich immer ganz leicht aber auch ne lustige zeit...

einfach ne zeit die man(n) in seinem leben mit gemacht haben muss!
und frau wenn will natürlich auch...
wie ich gelesen habe ist ja auch bei uns eine da, hab ich respekt vor!

wie machen das eigt die jenigen von euch die weiter weg wohn?! trotzdem jedes we nach hause?! ich meine 400 km is ja nich grad ume ecke, biste grad zu hause kannste ja quasi schon wieder zurück fahren^^
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tom_87 am 08. Dezember 2008, 17:44:45
Hey Jungs und natürlich auch das Mädl  ;D
komme auch am 05.01.2009 nach Bückeburg zur AGA (Jägerkaserne Rekrutenkompanie 4)
Danach auch nach Altenstadt
Komme aus Kaufbeuren in Bayern (80km südöstlich von München; ca 35km von Altenstadt entfernt)
Is ja super, wir sind ja schon fast ne halbe Kompanie, ich kenn auch noch nen Kameraden aus nähe Nürnberg.
Wir fahren beide mitm Zug der wo um 12.44 in Bb ankommt

ICQ: 424651840

Grüße Tom ;)

Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tine am 09. Dezember 2008, 22:37:53
Soderle,

erstmal @ KatsuJin, nöööö die Vorfreude schwindet aufgrund der Tatsache dass ich bis jetzt dass einzige Mädel bin nicht...Lassen wirs auf uns zu kommen...:-)

Ach und "Flieger_Sunny"  HAAAAALLLLLOOOOOO, hier ist auch noch ein Mädel... :P


Sagt mal, wer von euch muss ebenfalls erst um 18 Uhr anreisen??

Grüßle
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: done89 am 10. Dezember 2008, 02:07:06
hey

ich bin auch dabei am 05.01.
komme aus unterneukirchen, leigt 100km südöstlich von münchen.
bin auch in der Rekrutenkompanie 4
hoffentlich wirds was ^^

icq: 212858616
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: --Erwin-- am 10. Dezember 2008, 20:19:20
ui muss sagen hat sich ganz schön was getan hier im forum ^^

@ tine ich glaub du bist die einzigste die bis jetz erst 18Uhr anreisen muss is aber net schlimm

hätte nie daran gedacht das bei uns nen mädl landet freu mich schon euch alle kennen zu lernen

 ;D ;D
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 11. Dezember 2008, 00:29:55
Tja, da siehts man mal wieder!
Frauen und ihre Gleichberechtigung.
Wir alle müssen schon um 2e antanzen währen sie erstmal schön auspennen kann  ;).
Und zum Thema frauchen Tine, wird beim bund bestimmt zu ner guten Männerinn erzogen ^^.


@Tom hey ich muss auch mit dem 12:44 Ankunftszug fahren.
Falls du erlaubst spamm ich dich deswegen ein wenig im icq zu ^^
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: --Erwin-- am 11. Dezember 2008, 12:39:34
hm scheint wohl so als hier keiner aus richtung osten kommt schade eigentlich aber vieleicht kommen doch noch nen paar

falls mich  einer adden will hier

415125884
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Thomas Lederle am 11. Dezember 2008, 17:39:38
Steht bei euch in der Einberufung eigentlich auch dass wir um spätestens 16.00Uhr antreten müssen und in dem Brief von unserm Hauptmann K. 14.00Uhr???
Hey, Tine hat auf jeden Fall meinen Respekt :o, weil wenn ich n Mädl wär würd ich mit 100%iger Sicherheit nicht AGA im Winter machen, schon gar nicht im Januar, und noch viel weniger bei den Jägern!!! ;D

@ Lux, tu dir keinen Zwang an.

Grüße Tom


Bitte keine Klarnamen! Siehe dazu die Regeln in diesem Forum (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=1588.0). Timid
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tine am 11. Dezember 2008, 19:08:11
Von wegen ausschlafen, fahre um halb neun los, bin etwa 17 Uhr in Bückeburg wenn alles gut geht, die Verbindungen sind mega Sch*****...

Wie Grundausbildung bei den Jägern?!?! Kann sein dass ich aufm Schlauch steh aber bei mir stand nichts von Jägern....Flieger JA aber Jäger??


Klärt mich mal einer auf bitte... :-\

Grüßle
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 11. Dezember 2008, 22:00:23
Soweit ich gehört habe gibts in bückeburg 2 kasernen. 1x jägerkaserne und 1x schäferkaserne....
wie auch immer, ich muss zur jägerkaserne. Kann mir einer sagen was davon kaserne ist und was nich???
http://maps.google.de/maps?ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox&um=1&q=j%C3%A4gerkaserne+b%C3%BCckeburg&fb=1&cid=0,0,5131923843186418683&sa=X&oi=local_result&resnum=1&ct=image (http://maps.google.de/maps?ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox&um=1&q=j%C3%A4gerkaserne+b%C3%BCckeburg&fb=1&cid=0,0,5131923843186418683&sa=X&oi=local_result&resnum=1&ct=image)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Andi am 11. Dezember 2008, 23:23:24
Mehr oder weniger der gesamte Straßenkomplex den du da ostwärts vom "A" der Straße siehst. Die Stichstraße zur Bergdorfer Straße ist ein zweites Tor.

Gruß Andi
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tom_87 am 11. Dezember 2008, 23:28:05
Hey Tine,

also ich muss in die Jägerkaserne in Bb und wenn ich mich hier durch die anderen Foren lese, dann reden die alle von Jäger-AGA außerdem tragen die da grüne Baretts was auf Jäger schließen lässt, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, und außerdem gibts ja noch die Schäferkaserne und da sind Heeresflieger

Viele Grüße Tom
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 12. Dezember 2008, 10:40:27
ah ich glaube da muss ich danach hin .... ich hab ja da mal angerufen und gefragt wo ich nach der AGA hin komme da auf der einberufung nur stand das ich weiterhin in Bb bleibe. Aufjedenfall meinte mein ansprechpartner das ich nach der AGA zum Heeresflieger Stabsheer komme
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tine am 12. Dezember 2008, 11:14:10
Moin Moin,

also hab mich auch nochmal ein bissl schlau gemacht. In der Jägerkaserne finden die ganzen militärischen Ausbildungen statt: AGA, Uffz-Lehrgang, Fw- Lehrgang usw.
In der Schäferkaserne gehts dann weiter mit der "fliegerischen" Ausbildung o.ä....

Stand auch in nem Forum, also keine Garantie auf Richtigkeit...:-)

Ciao ciao
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Don Cuchiliho am 12. Dezember 2008, 18:27:16
Salve,

da hat sich ja einiges getan seit ich zum letzten mal forum war hey...
werd auch mit dem zug fahrn der um 12.44 in bückeb. is
d.h. man trifft sich ja vllt. schon im zuch

würd euch ja auch gern meine icq-nummer geben aber icq-bekriegt meinen pc systhematisch funktionier einfach nit, egal was ich mach...

bin aber auch im wer kennt wen falls des einer kennt (tobias völker aus sommerkahl ^^ hehe)
email is toebiwan@web.de

also dann bis bald, geh mir jetzt die lichter ausmachen
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 12. Dezember 2008, 21:31:27
@ Don .........
 Wen dein icq streikt dan lad dir doch trillian.Mit trillian ist es auch möglich dem icq netzwerk beizutreten, ohne icq selbst zu besitzen.

noch ne kurze frage am rande:
Jäger allgemein = grüneß barett
Falschirmjäger = rotes Barett?

stimmt das?
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tom_87 am 13. Dezember 2008, 13:21:24
Sers,

@ Lux, zu deiner Frage;

im grunde ja, grüne Baretts tragen infanteristische Kräfte wie z.B. Panzergrenadiere oder Jäger
Luftbewegliche Kräfte wie z.B. Fallschirmjäger oder Fernspäher tragen Bordeauxrot

Gruß Tom
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Flieger_Sunny am 13. Dezember 2008, 13:27:22
Moinsen,

ersma sorry tine, natürlich muss es heißen moin jungs und mädels! ;)
man da is man mal 3 tage noch im forum und plötzlich ist die Kompanie 4 komplett hier oder wie?! xD

14 uhr? 16 uhr? 18 uhr?

man habt ihr es alle gut^^...

in diesem komischen schreiben das letztens kam von unserem "disziplinar" vorgesetzen Hauptmann K. steht bei mir drin das man zwar bis spätestens 14 uhr da sein soll...
aaaaber bei mir steht auch drin alle die aus dem postleitzahl bereich "3" kommen sollen in eigenem interesse bis 11 uhr da sein...hört sich so an als würds sonst das erste mal einen aufen deckel geben:P

aber der postleitzahl bereich 3 is auch nur für die leute die nich so weit weg wohnen sondern in der nähe von bückeburg...so wie ich aus 32361 komme...

also wer kommt hier nich aus bayern oder aussem osten und leistet mir da schon um 11 uhr gesellschaft?!

gruß, sunny
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 13. Dezember 2008, 16:13:36
naja so wies aussieht werden die meisten die erst um 14 uhr kommen schon um 12.44 da sein ^^ egal woher die kommen ^^ wahrscheinlich nehmen wir alle den gleichen zug von minden nach Bb
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Alter Sack am 14. Dezember 2008, 11:39:44
Bückeburg gehört neben dem Standort Celle zu den Heeresfliegern, genauer gesagt zur Heeresfliegerwaffenschule. In Bückeburg selbst wird in der Rekrutenkompanie 4 die AGA für Jäger, deshalb grüne Barette, durchgeführt. Das hat den Hintergrund, dass ausgebildet wird für Angehörige der sogenannten "Division Luftbewegliche Operationen", deren infantristische Teile Jägerregimenter sind. Diese Division ist mit ihren Einheiten verteilt über Bayern, Hessen und Niedersachsen. In Celle sind z.B. Teile der Luftbeweglichen Brigade 1 stationiert, Heeresfliegerverbindungs- und Heeresfliegerinstandsetzungsstaffel. Ansonsten ist die Ausbildung in der Rekrutenkomp.4 Bückeburg nicht übel, Vorgesetzte sind absolut in Ordnung, zweimal "Zelten" in der AGA ist angesagt, bißchen Sport, Schießen, Theorie, ein paar Märsche bis 20 km mit Gepäck. Totgemacht hat sich dort bis jetzt wohl keiner. 6 Mann pro Stube, Essen ist auch ganz i.O.
http://de.youtube.com/watch?v=YBECm1MYt3A - vorne rechts ist der Kompaniechef, euer Hauptmann.
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: done89 am 14. Dezember 2008, 15:15:03
na dann kompanie 4, wir rocken bückeburg  ;)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 14. Dezember 2008, 19:54:47
weiß einer vielleicht ob wir schließfächer haben ?? oder sollten wir lieber keine wertsachen mit nehmen ich denke hier so an uhren handys notebooks schmuck und solche sachen
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: StOPfr am 14. Dezember 2008, 20:29:28
Ihr habt ein abschließbares Wertfach im Spind; Aufbewahrung von Uhr und Handy also kein Problem. Ein Notebook würde ich erst nach zwei, drei Wochen mitnehmen. Schmuck "und solche Sachen" braucht man in der AGA nicht...  ;)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: --Erwin-- am 14. Dezember 2008, 22:28:15
da grad das thema is wegen wert sachen und so wie schauts aus mit ohrschmuck muss man den abmachen oder kann man den auch dran lassen während der aga??
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Flieger_Sunny am 15. Dezember 2008, 11:33:54
ich glaube ohring muss man raus machen...werd ich vorsichtshalber jedenfalls machen denk ich..

wegen notebook, die kaserne hat nich zu fällig w-lan oder netzdosen aufer stube xD

weil notebook ohne i-net brings auch nich so^^

heut in 3 wochen gehts los leute!
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 15. Dezember 2008, 19:01:22
Hi leute
Ich poste mal mein Zugplan, damit ihr sehen könnt welche Strecke ich vor mir hab. Kamerraden
die die selbe Strecke fahren, können sich ja melden damit man sich schon im Zug kennenlernt und die Fahrt nicht so langweilig wird

also am 5.1.09:
 
6:59 Aalen -> an 7:50 Ansbach ab 8:11 -> an 9:17 Würzburg Hbf ab 9:30 -> an 11:32 Hannover ab 12:09 -> an 12:44 Bückeburg
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Capone86 am 16. Dezember 2008, 10:49:38
Servus Leute,
bin wohl einer der letzten von euch der einberufen wurde und am 05.01. in Bückeburg antreten darf.
Hab mein Bescheid erst am letzten Wo.ende 13.12. bekommen (schöne Weihnachtspost)!
Jetzt geht das gerenne los, so kurz vor knapp zur Unterhaltssicherungsbehörde und zudem muss ich auch Weihnachtseinkäufe erledigen :(
Aber im großen und ganzen freu ich mich doch schon auf die Zeit im Bund!

So wie's aus schaut habt ihr alle Post von unseren "Vorgesetzten" Hauptmann K. bekommen. Da steht wohl auch drin im welchen Häusle ihr schlafen werdet, oder? Gibts sonst noch irgendwelche Infos zum Dienstantritt in diesen "zweiten" Brief, in welchen Haarschnitt man(n) z.B. antreten muss?
Ich denk den Brief werd ich nicht mehr bekommen.


Und eine Frage an TOM_87; fährst du mit dem Zug von Kaufbeuren los? Ich komm nämlich aus Kempten!

LG Capone
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 16. Dezember 2008, 10:55:39
naja @ capone eigentlich ist es pflicht das sie dir mindestens 4 wochen vor einberufung bescheid gesagt haben müssen deswegen ist es komisch das es bei dir erst so spät ist ...
Haarschnitt: sollte kurz sein, haare dürfen die augen und ohren nicht verdecken und zum friseur musst du selber gehen.
ich glaube die stube wurde noch nciht zugeteilt und ansonsten kannste ja mal da anrufen und dir den brief nach schicken lassen
ahh zettel gefunden ich zitieremal
5. Bei der Bundeswehr wird die Haar- und Barttracht vorgeschrieben.
Dies beinhaltet:
- Nacken und Ohren frei, Haare anliegend
- keine Frisuren, die in Farbe, Schnitt und Form besonders auffällig sind (z.B. Punker-frisuren, grelle gefärbte Haare, Ornamentschnitt...)
Sie sollten möglicherweise die Zeit bis zum Dienstantritt noch für einen Besuch bei Ihrem Friseur nutzen.

so das wars ... ich sehr grade vielleicht solltest du dir den brief zuschicken lassen da da auch sachen drin stehen die wir in der ersten woche brauchen und mitbringen sollten.
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Capone86 am 16. Dezember 2008, 12:02:34
ja...die Geschichte mit der Zustellfrist von 4 Wochen können die an scheinend auf 2 Wochen verkürzen.
In dem sie dir 4 Wochen voher ein Brief schreiben, da steht drin das eine Einberufungsänderung vorliegt (ich sollte erst im April eingezogen werden) auf Grund mangelndes Personal. Und die Einberufung zum 01.01.09 kann bis zum 22.12. folgen,
von dem her bin ich froh das ich die Einberufung eine Woche früher bekam.

hmm...den zweiten Brief werd ich hoffentlich noch erhalten, ansonsten trett ich mit meiner etwas längeren Frisur an ;) , schließlich weiß ich ja von nichts!  ;D
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 16. Dezember 2008, 13:09:11
@ capone86 Hey digga man sieht sich im Zug ^^, stell schonmal n paar bier kalt ^^
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tom_87 am 16. Dezember 2008, 18:17:47
Sers Leute

@capone86 is ja witzig die Bayern nehmen noch überhand in Bückeburg  ;) ;D
ja ich fahr mitm Zug von Kf, fährt um 6.35Uhr los, bis Landsberg dann gehts weiter mitm ICE


Grüße Tom
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tom_87 am 16. Dezember 2008, 18:19:39
@capone86 sorry fährt nach Augsburg nicht Landsberg
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Capone86 am 16. Dezember 2008, 18:25:54
Jo...is gut dann werd ich mir mal schnell ne Freifahrt nach huxdebudde holen.  ;D
Werd dann von Kempten nach Augsburg fahren oder dort bei nem Kumpel pennen.
Kannst mir die ZugNr. geben und fährt der dann durch? Hast du ne Sitzplatz resv.?
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tom_87 am 16. Dezember 2008, 18:35:22
@capone86 Ja ich hab n Platz im ICE reserviert n Kamerad aus nähe Nürnberg hat einen daneben, ich hab ICE682 Wagen 36 Platz 51.
Deine Haare sind viel zu lang hab dich grad bei den Lokalisten gefunden. ;D

grüße Tom

Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 16. Dezember 2008, 19:41:29
hier nochmal ne kartel http://www.bier87.stalker-contact.de/bilder/bundtour.jpg (http://www.bier87.stalker-contact.de/bilder/bundtour.jpg)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: done89 am 17. Dezember 2008, 00:28:05
blau aufgemalt bin ich :D
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 17. Dezember 2008, 02:11:19
Hey kameraden! wer von euch ein Headset oder mikro besitzt, und Bock hatt sich mit anderen hier ausn forum kennenzulernen ,oder ein bisschen übern Bund/wehrdiesnst etc zu labern kan gern auf mein Teamspeak server beitreten und mitlabern!
Also alle die Ihre Aga am 5.1.09 in bückeburg ableisten sind hertzlichst eingeladen.

Um das zu bewerkstelligen müsst ihr euch nur Teamspeak2 runterladen (ist sowas ähnliches wie Skype).
TS2 ist hier downloadbar: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_22362341.html?t=1229475657&v=3600&s=c369f4c7038e4db5d4eb86a175f2dc58 (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_22362341.html?t=1229475657&v=3600&s=c369f4c7038e4db5d4eb86a175f2dc58).

Nach dem runterladen einfach installieren und ausführen.
danach auf quick connect drücken und folgendes eintragen:
Bei serveradress  : Stalker-Contact.de:2142
Und bei Nickname: einfach euren namen wie hier im forum eintragen (bitte keine kommas oder sonderzeichen verwenden)
den loginnamen und das passwortfeld könnt ihr weglassen.
Zu guter letzt nur noch auf connect drücken und schon seid ihr bei mir aufm server und wir können gechillt einander kennenlernen und Labern.

Meine wenigkeit nennt sich Im Ts2 "Bier87" und ich bin eigentlich den gesamten Tag dort anzutreffen.
Ich hoffe auf ein zahlreiches erscheinen.

Mfg

Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: JokA am 17. Dezember 2008, 07:59:42
Yeah alle Bayer nach Bückeburg!!!  ;D ;D ;D ;D

Also meine Wenigkeit ist wie gesagt auch da, fahre nach folgendem Plan nach Bückeburg:

08:44 - 09:24 | RE 4600 | Aschaffenburg Hbf -> Frankfurt (Main) Hbf
09:58 - 12:17 | ICE 78 | Frankfurt (Main) Hbf -> Hannover Hbf
12:28 - 13:15 | S 1 | Hannover Hbf -> Bückeburg

Muss um 14 Uhr dort sein, denke das reicht :D

Achja, hab auch "nur" post vom KWEA bekommen, nicht vom Hauptmann, deswegen hab ich auch kein Plan was ich mitnehmen soll!

Kann mal jemand auflisten was ich brauch?!

Achja wegen dem Haarschnitt:

hier ein aktuelles Foto von mir:

(http://img3.imagebanana.com/img/igenltn8/4lprdcv2hyouo1zv29a7rctoqw3.jpg)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 17. Dezember 2008, 09:22:21
Naja im brief vom unserem zukünftigen disziplinarvorgesetzten Hauptmann K. steht folgendes:

-wen du ein einberufungsbescheid hast biste mit dabei
-bla bla bla ich heiße sie jetzt schon willkommen in der rekrutenkompanie 4
-junge und motivierte ausbilder erwarten gespannt ihr kommen
-Vom bahnhof werden wir mit dem Bundeswehr bus abgeholt

bitte folgendes mitbringen:
-einberufungsbescheid/aufforderrung zum dienstantritt
-Bahnfahrkarte mit nahmen versehen (auch bei anreise mit dem PKW)
-Schulabschlussdatum+Zeugniss
-Berufsabschlussdatum+ Gesellenbrief o.ä
-führerschein /soweit vorhanden
-Rentenversichersicherungsnummer - soweit vorhanden
-Gültiger Reisepass oder Personalausweis
-Impfbuch/soweit vorhanden
-Brillenpass/soweit vorhanden
-Mittel zur körperpflege einschließlich Rasierzeug
-einen eigenen Sportanzug
-Schreibzeug/Kugelschreiber bleistift radiergummi, papier z.b. Ringbuch,ordner und blätter

Bei der Bundeswehr wird die Haar-Barttracht vorgeschrieben.
dies beinhaltet:
-Nacken und ohren frei,haare anliegend
-Keine Frisuren,die in Farbe,schnitt und Form besonderst auffällig sind (z.b. Punkerfrisuren,grell gefärbte Haare, Ornamentschnitt )
 Sie sollten möglicherweise die Zeit bis zum dienstantritt noch für einen besuch bei ihrem Friseur nutzen.
-Bankdaten mitbringen (Kontonummer,BLZ,ort und Name der Bank)

Ich bitte um Anreise bis 14:00 uhr, um eine reibungslose Einschleusung zu gewähren.
Soldaten mit einem Wohnort aus dem Postleitzahlbereich 3 sollten im eigenem Interesse bis 11:00Uhr anreisen.

Bla Bla Bla alles gute und viel Spaß bei der Anreise.




So ich denk das wäre alles wichtige das in dem fetzen steht.


So und hier nochn Pic von mir:
(http://up1.kwick.de/u200/0073/734613_71c3aa0a.jpg)


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum. Hinweise gibts hier (http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=14290.0).
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 18. Dezember 2008, 04:06:20
So, 5 Kamerraden haben sich bereits im TS gefunden und sind fleißig am labern.
Ich bitte nachdrücklich nocheinmal das noch mehr auftauchen.
Es ist einfacher zu reden, und es lässt sich somit besser planen, wer wan wo und mit wem die Reise antritt!
Außerdehm ist es ziemlich amüsant da die kamerraden bereits jetzt schon nur am scheiße bauen sind ^^.... wird bestimmt ne echt lustige zeit ^^.

Also ladet euch TS und gesellt euch zu uns, und wer weiß... vielleicht bekommen wir ja die gesamte rekrutenkompanie 4 noch zu uns  ;D
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: albert487 am 20. Dezember 2008, 16:40:05
Hallo,
bin auch am 05.01.08 um 14:00 in Bückeburg, Rekrutenkompanie 4,
So wies aussieht werd geht es dann nach der Grundauslbildung nach Altenstadt.
Habe am 16.12 erst bescheid bekommen  >:(
Komme aus Aschaffenburg.
Gruß
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 21. Dezember 2008, 03:33:33
war doch bestimmt ein nettes nikolaus geschenk ^^.

Meld dich bei uns im TS dan lernst du die anderen auch näher kennen.
mfg lux87
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: electrofaust am 21. Dezember 2008, 14:16:31
Sop Kameraden in spé,

hab letzte Woche meine AGA in der Rekrutenkompanie 4 überstanden und kann euch sagen, dass euch eigentlich eine recht gute Zeit bevorsteht. Freunde, die ihre AGA woanders hatten, mussten einiges mehr über sich ergehen lassen.
Ich fand die Ausbilder doch recht mild, natürlich mit einigen Ausnahmen, der Umgangston war relativ gepfelgt.
Die Jägerkaserne bietet mit der Nähe zur Stadt (zum Bahnhof) und einem ordentlichen Fitnessraum doch ein angenehmes Umfeld.
Was allesdings weniger positiv ausfällt, ist meine Bewertung der Truppenküche.

Wie dem auch sei, genießt eure Zeit in der AGA, denn nur diese hat wirklich etwas mit Armee zu tun und vermittelt ein solches Gefühl. Die restlichen sechs oder mehr  Monate werdet ihr wahrscheinlich mit rumpimmeln beschäftigt sein und euch fragen, ob das wirklich was mit Soldatsein zu tun hat.


MfG
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: JokA am 21. Dezember 2008, 19:44:53
hey albert, komme auch aus aschaffenburg, meldest dich grad per icq: 169563682

oder email: webmaster@lepada.de
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 24. Dezember 2008, 06:02:13
Frohe Weihnachten und immer schön artig bleiben Lady´s ^^

(http://a726.ac-images.myspacecdn.com/images01/104/l_5632e0df28ca92a4d92d7f4fbf77c9f5.gif)
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 24. Dezember 2008, 11:42:54
jau euch allen frohe weihnachten und ein schönes weihnachts fest
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tom_87 am 24. Dezember 2008, 12:09:35
So Kameraden, wünsche euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.
Genießt die letzten Tage als Zivilisten, denn bald werden aus uns Soldaten, jetzt wirds einem erst so richtig bewusst, oder?

Grüße Tom
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Lux87 am 25. Dezember 2008, 13:09:48
Jeahhhh noch 11 mal schlafen  XD
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Flieger_Sunny am 25. Dezember 2008, 14:51:13
scheiße wo hab ich den verdammten verweigerungs wisch hingelegt xD

hehe....ne ne ich würd sagen wir reißen die zeit da schon!

euch allen noch frohe weihnachten und schöne festtage!

man labert im TS

haut rein
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: peter-maxl am 27. Dezember 2008, 20:05:40
Grüsst eich ...

noch a Bayer der dazustösst von großhabersdorf (nähe Nürnberg) nach bückeburg zur AGA
und danach nach altenstadt kommt..

Bin der den Tom_87 kennt xD

Name: peter
alter: 21
Leber: fast im arsch ^^

mmh wie fügt man bild ein

Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Tine am 30. Dezember 2008, 08:08:05
Halli Hallöösche,

dacht ich meld mich auch nochmal vor Dienstantritt.....


Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!




Wir sehen uns in Bückeburg... ;D


Grüße Tine
Titel: Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: KatzuJin am 04. Januar 2009, 10:38:24
so jungs und mädels der tag der wahrheit ist nur noch einmal schlafen entfernt. Ich hoffe ihr habt gestern euren letzten abend in freiheit genossen und nutzt den heutigen tag noch um die restlichen sachen zu packen und zu relaxen denn ab morgen gibts nix mehr zu relaxen.
So wünsche euch dann ncoh viel spaß heute ... passt auf euch auf und macht kein unsinn ^^ wir sehen uns ja dann morgen

MFG KJ

Titel: Antw:Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
Beitrag von: Konrad89 am 17. November 2016, 07:30:26
Hey und Hallo, ich hoffe auf diese weise alte Kameraden zu finden die mit mir 2009 Grundausbildung hatten. Gibt es ne Gruppe wo einige sind, zum austauschen und plaudern über die AGA? Ist ja jetzt schon fast 8 Jahre her. Meldet euch mal Facebook Oli Con oder per Mail