Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung => Thema gestartet von: Marvin98 am 04. Januar 2019, 16:20:36

Titel: VKS in der Bundeswehr
Beitrag von: Marvin98 am 04. Januar 2019, 16:20:36
Guten Morgen zusammen,

und zwar bewerbe ich mich für die Laufbahn als Feldwebel, nun wurde aber vor Jahren bei mir das VKS (Vordere Knieschmerz Syndrom) beidseitig diagnostiziert, wodurch mir der Orthopäde lediglich mit Kniebandagen ausgestattet hat.

Nun meine Frage, darf ich diese Bandagen bei der Bundeswehr tragen? Oder führt die Diagnose sogar schon gänzlich zur untauglichkeit?

LG Marvin
Titel: Antw:VKS in der Bundeswehr
Beitrag von: ulli76 am 04. Januar 2019, 16:48:16
Wenn du weiter diese Bandagen brauchst, bist du nicht geeignet.
Titel: Antw:VKS in der Bundeswehr
Beitrag von: Marvin98 am 04. Januar 2019, 16:56:25
Wenn du weiter diese Bandagen brauchst, bist du nicht geeignet.

Ich brauche sie nur nach längerer Zeit ohne Training, ergo wenn keine Stabilität durch Muskeln etc. gewährleistet ist.
Titel: Antw:VKS in der Bundeswehr
Beitrag von: Andi8111 am 04. Januar 2019, 17:24:38
Nicht uneingeschränkt verwendungsfähig. Somit raus.
Titel: Antw:VKS in der Bundeswehr
Beitrag von: miT am 04. Januar 2019, 17:52:12
Nicht uneingeschränkt verwendungsfähig. Somit raus.

Alle guten dinge sind 3 -> Dito, wird nichts werden solange eine Einschränkung bleibt.
Titel: Antw:VKS in der Bundeswehr
Beitrag von: SolSim am 04. Januar 2019, 17:59:23
3 Ärzte, eine Meinung ;)
Titel: Antw:VKS in der Bundeswehr
Beitrag von: Andi8111 am 04. Januar 2019, 18:11:10
3 Ärzte, eine Meinung ;)

Seeeehr selten ;)
Titel: Antw:VKS in der Bundeswehr
Beitrag von: BSG1966 am 05. Januar 2019, 11:32:50
+1
Titel: Antw:VKS in der Bundeswehr
Beitrag von: miT am 05. Januar 2019, 12:31:16
Jetzt haben wir etwas einzigartiges in Deutschland geschaffen  8)