Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 03. August 2021, 23:20:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst die Verteidigungsministerin mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Historier
« am: 04. Oktober 2011, 00:12:26 »

Ohne Auto ist man da ziemlich aufgeschmissen.. Lütjenburg selbst hat nicht allzu viel zu bieten, typische Kleinstadt halt. Gibt ein paar Restaurants, den Bismarkturm und Einkaufsmöglichkeiten, im Sommer Fischereifeste. Dafür ist man in ca. 10 Minuten am Meer (Hohwacht, Lippe). Die Gegend an sich ist schon reizvoll, z.B. Schönberg und Marineehrenmal Laboe bzw. U-Boot-Ehrenmal in Möltenort. Partymäßig ist hier nichts geboten - dafür muss man den Weg nach Kiel auf sich nehmen (ca. 30 Minuten mit dem Auto).
Autor: dafmen
« am: 26. Juni 2011, 23:05:30 »

Ja ich war da in Lütjenburg, zur Grundi unter L Fenske, danach gings zu SGA nach Rendsburg(Scheiss ASI Stadt), danach wieder nach L`burg, unter H Stark, und Spiess HF Koch. Hammewrgeile Zeit, wer was anderes erzählt der spinnt. Naja die Stadt selber is voll scheisse, aber die Strände sind geil, wenn nich geade die geparden schiessen!!!! Lang lebe 2.PzFlakLehrBtl.& zu Lütjenburg
Autor: hg
« am: 17. Juli 2009, 10:44:32 »

hallo,

der derzeitige kommandeur is otl m... (sehr netter mensch)
der kasi ist sf e... (ebenfalls sehr nett)
die kaserne ist eine von 3 kasernen die zum FlaLehrRgt6 gehört, die 2 anderen stehen in todendorf und bei oldenburg i.h.
in lütjenburg sind nur die 1te-7te batterie und bei oldenburg i.h.  die 8te und 9te (ausbildungsbatterie)
in der ersten ist der teil des stabes mitenthalten, was zur folge hat, das ca hälte hg´s und die andere hälfte uffz m. u. o. p. sind

auf dem kasernengelände befindet sich wie üblich ein mannschaftsheim wo auch ab und an mal gepokert wird
ebefalls auch da wie schon erwähnt ein finessraum (im grunde 2), ein sportplatz, ein basketballfeld eine sporthalle

in der unmittelbaren umgebung is nicht viel los, dazu müsste man schon weiter raus und das wäre dann kiel, nsonsten bleibt zu sagen, das sehr dich famila penny usw liegen

es wurden nach und nach fast alle gebäude erneuert, zZ wird die küche erneuert, ein paar gebäude von den batterien fehlen noch, ich glaube das der 6ten und seibten
am neusten is das der ersten

mehr wüsste ich zZ nicht zu sagen

mfg


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum!
Autor: Wolf359
« am: 22. September 2008, 09:27:16 »

Ist denn niemand in Lütjenburg gewesen, der mir Auskünfte über die Kaserne, die Einheiten, etc. sagen kann? Im WWW lässt sich sehr schwer etwas dazu finden.
Autor: Wolf359
« am: 18. September 2008, 08:47:32 »

Wie gesagt, mich hätte sehr halt die Kaserne und das Leben bzw. die Arbeit in der Kaserne interessiert. Werde dort evtl. bald als Fernmeldesoldat eingesetzt und da will man sich ja schonmal über den Arbeitsplatz informieren.
Autor: Brina
« am: 18. September 2008, 07:43:17 »

Soviel ich weiß fährt der Bus nur Freitags und Sonntags return. Ich bin da aber auch nicht selber sondern mein Freund. Der fährt immer mit Auto. Aber ich denke, dass du bestimmt auch Kameraden findest, die unter der Woche nach Hause fahren und dich dann mit nehmen bzw. am Bahnhof rauslassen! Neumünster ist ja nicht die Entfernung, da fahren bestimmt einige.


Lg Brina
Autor: Wolf359
« am: 17. September 2008, 13:10:55 »

Aus Neumünster.
Eine Verbindung dahin habe ich auch schon gefunden. Die ist auch ganz ok. Allerdings habe ich jetzt schon einiges von einem Shuttle-Bus der BW zwischen Kiel/Hbf und der Schill-Kaserne gelesen. Mich interessiert jetzt, wann der fährt. Fährt der nur am WE oder jeden Tag?

Wie ist so das allgemeine in der Kaserne?
Autor: Brina
« am: 17. September 2008, 11:30:31 »

Von wo kommst du denn?
Autor: Wolf359
« am: 16. September 2008, 13:07:45 »

Kann mal jemand einen Erfahrungsbericht über den Standort Lütjenburg schreiben UND wie sind die An- und Abreise-Verbindungen?
Ich habe bisher gehört, dass es wohl mittlerweile ziemlich gut sein soll im kleinen Lütjenburg, sowohl was die Kaserne und die Ausbildung betrifft, als auch die Verpflegung.
Autor: black lady
« am: 31. Oktober 2007, 16:26:32 »

hey männer!wie gefällt es auch in lütjentown??die kaserne is doch ganz okay,aber außerhalb eurer mauern sind doch nur bauern!War das letzte mal bei euch in der kaserne am 5.5.07 zum familienbiwack.Mein Freund ist bei euch ina kaserne,ihm gefällt es ganz gut!naja ich wünsche allen alles gute und noch weiterhin viel spaß beim stramm stehen!!!;-)) sexy soldaten........
Autor: Piet
« am: 01. Dezember 2006, 12:48:46 »

Ja, gibt es.
Autor: Nupsy
« am: 01. Dezember 2006, 10:25:16 »

ich komme ab januar hin. versetzt von bad segeberg und ich ärger mich tierisch darüber, denn ein sprung von 1/2 stunde bahnfahrt auf 3 1/2 stundne bahnfahrt ist nicht so super, vor allem wenn man der freundin versprochen hatte, nach der aga könne man sich auch mal in der woche sehen.^^

ganz wichtig (*g*): gibts da nen kraftraum?
Autor: laboom
« am: 02. Oktober 2006, 01:01:10 »

@d3rdon

Da ich zur Zeit selber in Todendorf bin ein kleiner vorgeschmack

Ausser Sand Meer und Weidelandschaft ist in Todendorf nichts okay eine Kneipe am Ortseingang

dafür hat die Kaserne viel zu bieten ein Kino,ein nettes Manschaftsheim und Stube 200 auf denn meisten Stuben.


Aber dafür wird Todendorf als Oase der Bundeswehr bezeichnet ...warum wirst du schon raus finden  ;D
Autor: Cappa
« am: 23. März 2006, 12:47:36 »

Leute ich habe vor 5 min einen BRief bekommen, ich muss zum 3.04 dahin, also in 2 wochen :) habe eilantrag gestellt und schon gehts los :) mal gucken wie es da ist.
Autor: Fitsch
« am: 17. Februar 2006, 09:55:31 »

schaut mal im Internet unter Todendorf bzw. Panker nach.

Die Kaserne ist im Ortsteil Todendorf. (ca. 5 Häuser und ne Kaserne)

Horrido
© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de