Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 22:31:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ceedich
« am: 15. Januar 2022, 19:22:24 »

Die Konferenzen sind wie geplant abgeschlossen.
OffzTrDst anstatt OffzTrpDst, Tr=Truppen; Trp=Trupp
Ah Flüchtigkeitsfehler. Man möge es mir verzeihen. Dann bin ich mal gespannt, wann die Bescheide eintrudeln.
Autor: Ralf
« am: 15. Januar 2022, 19:01:00 »

Die Konferenzen sind wie geplant abgeschlossen.
OffzTrDst anstatt OffzTrpDst, Tr=Truppen; Trp=Trupp
Autor: Ceedich
« am: 15. Januar 2022, 17:48:37 »

Wie ist der aktuelle Stand der BS Auswahl für OffzTrpDst 2021? Die Konferenzen waren ja 3Q/Q4 2021. Sind alle durch?
Autor: Gast2021
« am: 28. Oktober 2021, 09:44:46 »

Das kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht bekommt er nach der Chefrunde Bescheid.

Führen durch Informationsvorbehalt.  ;)
Autor: KlausP
« am: 28. Oktober 2021, 09:16:37 »

Zitat
… Immerhin ist es nun Thema in der heutigen Chefrunde, da es schon 11 Kameraden aus meiner Kompanie betrifft.
Im ganzen Btl werden es wohl noch mehr sein. …

Undead hat der PersOffz noch nichts unternommen? Weiß der überhaupt was davon.
Autor: Gast 2021
« am: 28. Oktober 2021, 09:08:38 »

Guten morgen zusammen,

ich gehe ungern sofort in Richtung Beschwerde. Habe den Fall mal zur Überprüfung an die Rechtsabteilung des DBwV übergeben.
Mal sehen wann die sich melden.

Laut Aussage des PersFw, welche jetzt mal aktiv wurde, gibt es die PEG nicht vor Januar 2022!

Immerhin ist es nun Thema in der heutigen Chefrunde, da es schon 11 Kameraden aus meiner Kompanie betrifft.
Im ganzen Btl werden es wohl noch mehr sein.

Ich werde euch mal berichten was bei der ganzen Sache rauskommt.

LG
Autor: KlausP
« am: 27. Oktober 2021, 19:21:21 »

Zitat
… Ich würde als Betroffener eine Beschwerde schreiben. …

Ich auch. Was ist, wenn der Soldat einen Unfall erleidet, der seine weitere Verwendungsfähigkeit einschränkt?
Autor: SolSim
« am: 27. Oktober 2021, 19:03:52 »

Ich würde als Betroffener eine Beschwerde schreiben.

Damals… vor vielen Jahren als ich BS wurde hatte es 48 Stunden nach Abgabe 90/5 gedauert, bis ich die Urkunde in der Hand hatte😉
Autor: Ralf
« am: 27. Oktober 2021, 16:28:06 »

Dann halte ich das Vorgehen für kritisch, denn der Status und die Rechte (bspw. Versorgung) ändert sich maßgeblich damit. Da würde ich auf den Grundsatz pochen "Personalangelegenheiten sind vorrangig zu behandeln".
Autor: Gast2021
« am: 27. Oktober 2021, 16:20:32 »

Entschuldige bitte. Da habe ich wohl eine wichtige Information unterschlagen.

Es handelt sich um die Ernennung zum BS.
Autor: Ralf
« am: 27. Oktober 2021, 13:17:46 »

Geht es denn um BS oder MilFD?
Autor: Gast2021
« am: 27. Oktober 2021, 11:38:05 »

Danke für die schnelle Antwort...
Ich habe eben selbst in Köln angerufen und folgende Aussage bekommen:

Die Urkunden sind noch nicht versendet worden. Dieses Jahr läuft es an meinem Standort etwas anders.
Das BAPers hat unser Btl angeschrieben und nach einem Termin für die PEG's gebeten.
Jeder zukünftige BS soll erst sein PEG bekommen und somit über die Folgen der "Unterschrift" aufgeklärt sein.
Da der gute Herr aber erst kommt wenn alle zukünftigen BS mit ihrem 90/5 durch sind, kommt er wohl erst nächstes Jahr.
Ein paar Kameraden haben ihre 90/5 Termine erst in 2022 bekommen, weil unser Sanbereich momentan personell nicht gut aufgestellt ist.

Kann das BAPers sowas einfach machen, oder gibt es da genauere Definitionen in einer Vorschrift?

LG
Autor: Ralf
« am: 27. Oktober 2021, 10:00:09 »

Da kann er ruhig mal nachfragen: 6 Wochen ist schon sehr viel Zeit. Es reißt ihm auch keiner den Kopf ab.
Autor: Gast2021
« am: 27. Oktober 2021, 09:37:42 »

Ein freundliches "Hallo" in die Runde...

Seid ein paar Monaten bin ich stiller mitleser dieses Threads und bedanke mich erstmal für die ganzen Infos und Bemühungen der Mitglieder.

Jetzt habe ich mal eine Frage die mir auf der Seele brennt.
Vor ca. 6 Wochen wurde mein abgeschlossener 90/5 Richtung BAPers versendet und es gab noch keinerlei Reaktion aus Köln.
Wie lange kann es dauern bis die Urkunde in meiner Kompanie eintrifft?
Mein Perser vertröstet mich/uns immer nur und kann es sich selbst nicht erklären. Er möchte aber auch nicht nachfragen.

Habt ihr da eventuell auch schon Erfahrungen sammeln können, oder ist das ein normaler Zeitraum?

LG
Autor: Ralf
« am: 05. Oktober 2021, 12:23:33 »

Dazu kannst du ja tagesaktuell immer in die GAIP schauen; vorher wirst du sowieso keine Info bekommen.
Und dann machen wir einen eigenen Thread hier für 2022 auf.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de