Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:19:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: HG:D
« am: 05. April 2013, 08:09:16 »

So ich soll nun einen einer formlosen Antrag auf Versetzung stellen , und beten wurde mir gesagt , da es ja ein TSK-Wechsel ist.
Autor: HG:D
« am: 05. April 2013, 06:39:57 »

Naja wenn dein Perser BFD hat und der FW-Perser kaum Ahnung hat , frag ich lieber hier nach . Ich hab heutre früh ein Termin bei OSFw .... und einen mit dem Chef bzw Einsatzoffizier
Autor: KlausP
« am: 04. April 2013, 13:06:26 »

Also ich weiss nun das es in NH eine Mannschafterstelle in der Küche zuverfügung steht. Ich bin gelernter Koch also das obtimale was geht für .Frage was muss ich nun alles beachten

Mönsch, HG! Hat dein Perser/deine Perserin nix dazu gesagt? Wenn nicht, frag deinen Oberstaber. Die sollen am besten mal Verbindung mit Nordholz aufnehmen und das mit denen abkaspern. Vielleicht kannste ja für 2 Wochen dort in der Küche "aushelfen" und wenn die dich haben wollen, wird der Papierkram erledigt.  ;)
Autor: HG:D
« am: 04. April 2013, 10:43:11 »

Also ich weiss nun das es in NH eine Mannschafterstelle in der Küche zuverfügung steht. Ich bin gelernter Koch also das obtimale was geht für .Frage was muss ich nun alles beachten
Autor: KlausP
« am: 03. April 2013, 08:18:09 »

Ne also ich kenne nur den genannten Spiess , an sie kann ich mich leider nicht erinnern .

Puuuhhh ... Glück gehabt ...  :D ;)
Autor: HG:D
« am: 03. April 2013, 07:19:52 »

Ne also ich kenne nur den genannten Spiess , an sie kann ich mich leider nicht erinnern .
Autor: KlausP
« am: 02. April 2013, 17:21:16 »

Ich bin nun im 3ten Dienstjahr !??

Na ja, ich war im III. Quartal 2010 als Spieß in der 5./- und hab den StFw He...n vertreten.  ::)
Autor: HG:D
« am: 02. April 2013, 17:09:21 »

Ich bin nun im 3ten Dienstjahr !??
Autor: KlausP
« am: 02. April 2013, 17:04:29 »

Samma, HG, seit wann biste eigentlich Soldat? (jetzt mal "leger" gefragt, wegen des "Duzen-Siezen"-Threads  ;))
Autor: HG:D
« am: 02. April 2013, 15:40:39 »

Dann werd ich da mal anrufen , Danke ich hoffe das klappt dann wär ich zu Hause stationiert und ich könnte das mit meiner familie und freundin neu angehen alles , durch den einsatz in AFg is bisel was passiert
Autor: christoph1972
« am: 02. April 2013, 15:24:16 »

Wenn es dann nicht die Sanis werden sollen, einfach den "Spieß" der Flugbetriebsstaffel des MFG 3 anrufen. Der ist ziemlich gut orientiert, was freie Stellen angeht. In Nordholz ist neben dem MFG 3 mit den P 3 C Orion als Waffensystem auch das MFG 5 mit den SAR- und Bordhubschraubern stationiert.

Ich drück die Daumen. Niedersachsen ist halt das schönste Bundesland der Welt  ;)
Autor: HG:D
« am: 02. April 2013, 15:16:45 »

Danke für den Tipp
Autor: ulli76
« am: 02. April 2013, 15:15:01 »

Aber du willst doch in die UffzLaufbahn- da ist nix mit "Sicherungssoldat".

Naja- du kannst ja nen Antrag auf Laufbahnwechsel und Wechsel der TSK stellen- wie gesagt, bei den Sanis wäre das noch vergleichsweise einfach, da du nur die Ausbildung zum Einsatzsanitäter bräuchtest.
Bei den Marinefliegern gehört zur UffzLaufbahn sehr häufig eine Ausbildung zum Luftfahrzeugmechaniker
Autor: HG:D
« am: 02. April 2013, 15:12:33 »

Also ich dachte entweder irgendwo mit als Sicherungssoldat oder zu den Sanis hab aber nur den EH-B 
Autor: ulli76
« am: 02. April 2013, 14:54:55 »

Als was genau willst du denn nach Nordholz? Evtl. haben auch die Sanis da ne Stelle frei- die EinsSan gehören inzwischen auch zur Laufbahn der Unteroffiziere.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de