Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Bruchsal => Thema gestartet von: rakart am 01. Mai 2005, 22:14:08

Titel: Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 01. Mai 2005, 22:14:08
Also dann wollen wir mal den Aufmacher kreieren.
Der Standort Bruchsal hat derzeit als Truppenunterkunft nur die General-Dr. Speidel-Kaserne, den Älteren unter uns noch unter ihrem früheren Namen als Eichelberg-Kaserne bekannt, denn sie liegt außerhalb des Stadtgebietes von Wald umgeben auf einem Höenrücken gleichen Namens.
Die bis 1992 noch betriebene historische Dragoner-Kaserne (benannt nach den ehem. Gelben badischen Dragonern) ist aufgegeben worden und beherbergt jetzt eine Bildungseinrichtung, die sich International University nennt.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: HobbyPhC am 14. Mai 2005, 16:40:33
Zeit wird´s, dass sich jemand um diesen Standort kümmert.
Ich versuch seit meinem Einberufungsbescheid, etwas über meinen künftigen Arbeitsplatz herauszufinden, doch die Informationsdichte ist gelinde gesagt dünn.
Ich komm ab 04.07. zum ABC-Abwehrbatallion.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 14. Mai 2005, 20:34:01
Ist halt wenig Leben bei den ABCisten, damit muss man sich abfinden.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: flesch am 16. Mai 2005, 18:36:13
Naja, gibt ja auch noch die Pipeline Bauer dort oben ;-)

Weiß vielleicht jemand, wann da das nächste Mal Tag der offenen Tür ist (oder so was ähnliches), würde meine alte Wirkungsstätte gerne mal wieder besuchen...

Vorm mailen "_" entfernen...
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 16. Mai 2005, 19:13:42
Im Moment ist noch nichts konkretes geplant, aber seit der neue Kdr ABCAbwBtl 750 da ist, weht ein neuer Wind auf dem Eichelberg in Richtung mehr Öffentlichkeit, das war auch dringend notwendig, denn die Bundeswehr spielt derzeit im öffentlichen Leben der Stadt keinerlei Rolle. Früher war das anders, ganz anders.
Ich werde den Kdr fragen, was er vorhat und wenn es etwas zum Veröffentlichen ist stelle ich es hier herein.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 08. Juni 2005, 11:03:09
Bitte daran denken: Im Rahmen der Feiern zum Jubiläum"50 Jahre Bundeswehr" findet morgen am 09.06.05 auf dem Gelände des Technik Museums Sinsheim das feierliche Gelöbnis des ABC-Abwehrbataillon 750 aus Bruchsal statt. Zusätzlich findet begleitend dazu eine Waffenschau der Bundeswehr statt.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Ein Bayer am 25. Juli 2005, 11:35:46
Grüß euch!
Bin neu hier.....und wollte einfach mal rumfragen, ob vielleicht noch jemand hier aus dem Forum zum 4.10. nach Bruchsal einberufen worden ist. Komm dann zum ABC-Abwehrbatallion 750.  :)
mfg
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 27. Juli 2005, 08:58:10
Also eines kann jetzt schon mal festgestellt werden: Das Essen in Bruchsal auf dem Eichelberg ist wirklich ordentlich und hebt sich wohltuend von mancher Truppenverpflegung anderer Bundeswehrstandorte ab, die eher das Prinzip verfolgen, dass die Verpflegung nicht schmecken sondern das Überleben sicherstellen soll.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 07. August 2005, 08:40:17
Für alle Ehemaligen, Zukünftigen oder sonstwie Interessierten gibt es am 10. September in Bruchsal beim Tag der offenen Tür in der General-Dr. Speidel-Kaserne reichlich  Gelegenheit, sich Umzusehen bzw. sich die Aktivitäten der Bundeswehr dort oben auf dem Eichelberg vorstellen zu lassen.
Die beiden am Standort aktiven Reservistenkameradschaften Bruchsal und Ubstadt sind auch vertreten, vielleicht findet einer der Ehemaligen, der das liest Gefallen daran und stösst zu uns.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: BCE Gezi am 04. Oktober 2005, 22:58:44
Hallo,

ich war auch in Bruchsal stationiert.

Hab dort von 03/200 bis 05/200 meine AGa beim damaligen
7. Inst Btl. 220 absolviert.

Die Kaserne war ganz nett und das Essen ganz gut obwohl man AGA bedingt nicht viel von der Stadt Bruchsal selbst gesehen hat.

Gute - Fahrt

BCE GEZI
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: KARR am 13. November 2005, 18:22:02
Hallo zusammen


Meiner einer ist seit dem 01.01 02 in Bruchsal Stationiert. Im großen und ganzen wird es kaum hektisch in der ABC Truppe. In der letzten Zeit aber gibt es viele Vorführungen und Übungen, die einem schön in Schwung halten.

Bei Fragen sich einfach an mich wenden.

Mit kameradschaftlichen Gruß

KARR
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Zeiss am 15. Dezember 2005, 10:42:50
Hallo,

es geht um eine Verlängerung des Grundwehrdienstes auf 23 Monate. Wer hat Erfahrungen hiermit, wie sollte man am besten vorgehen ?

Danke im voraus.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Erick am 31. Dezember 2005, 00:11:20
Servus !

ich werde am 2ten januar eingezogen, leider hab ich im internet bis jetzt nichts gefunden deshalb versuche ich es hier  ;D

was für anfahrtmöglichkeiten hab ich zur kaserne, taxi, bus, zufuß ?
und wie weit ist es ca. vom hbf entfernt

dank im vorraus
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 01. Januar 2006, 19:33:06
Vom HBF zur Kaserne sind es ca. 5 km, zu weit um zu Fuß zu gehen. Früher gabs eine Busverbindung, heute bin ich mir da nichtmehr sicher.
Was steht denn in Deinem Einberufungsbescheid, wie die Bundeswehr dafür sorgt, dass Du hinauf auf den Eichelberg kommst?
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 01. März 2006, 07:19:06
Gibt es den Standort überhaupt noch?
Ich fahr am Freitag mal hoch zur General-Dr. Speidel-Kaserne und schau, ob die Torwache noch steht!
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: mari am 19. März 2006, 22:24:15
Den standort gibt es noch, da bin ich mir sicher mein freund ist dort stationiert.

GRUSS
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: meiner einer am 21. März 2006, 16:13:49
joar bin mir auch recht sicher..... da ich am 3.4. dort antreten darf

hat jemand paar erfahrungen zu dem standort? ;D
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 21. März 2006, 19:52:06
Ich hab Erfahrung mit dem Standort, leider.
Seit 7. August letztes Jahr hat sich hier überhaupt nichts getan, außer dass ein verirrter Anfänger mal nach dem Weg gefragt hat. Also ein interessantes Kasernenleben oder ne Dienstzeit bei einer tollen Einheit stelle ich mir anders vor, mein Beileid.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: meiner einer am 22. März 2006, 13:13:40
och jo.. ich bin optimistich... das wird schon irgendwie werden
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 22. März 2006, 20:01:08
Das wird nichts mehr werden, es ist halt so!
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: meiner einer am 24. März 2006, 09:01:02
haste bissel falsch verstanden.... ich meinte,dass meine zeit bei der bw, auch wenns in bruchsal ist schon irgendwie werden wird (Es leber der Optimismus :P)...

naja ich kann ja mal bericht erstatten wenn ich das erste mal wieder zuhause bin, dann erfährt man im standortforum wenigstens auch mal was über den standort
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: GrayFox am 25. März 2006, 12:38:50
Hi,
Ja evtl kann ich da auch was berrichten da ich ab 3.4. ebenfalls dahin muss, ma sehen
Grüße schon mal an "meiner einer"  ;)
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: San1 am 25. März 2006, 14:46:14
hi, also ich bin auch seid dem 2.1.06 eingezogen und zwar als sani nach kempten. jedoch werde ich am Donnerstag schon in marsch gesetzt und wunderbar mit dem bus von kempten nach Bruchsal gefahren. es stinkt mir zwar ein wenig das ich als gwdl-sani in die inst komme aber naja. würde mich nur mal interessieren wie man am besten und günstgigstenvom hbf Bruchsal zur Kaserne kommt. da ich ja gleich am darauffolgenden Tag wieder nachhause kann (hoffe ich zumindest) und da halt wieder bahn fahren muss.

mfg San1
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: meiner einer am 25. März 2006, 18:28:02
ich hab mich mal sonst noch etwas umgehört... die meisten sagen bruchsal wär nich so schlimm.. es wär zwar ein recht chaotischer verein, aber doch recht human... nur die stadt ist halt bissel scheisse, weil da nix los is
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Heiner am 27. März 2006, 18:43:07
Ich bin auch ab 3.4. in Bruchsal, Abc-Abwehrpataillon. Wahrscheinlich werde ich mit dem Auto hin fahren. Ich bin mal wirklich gespannt was mir dort erwartet und vor allem mit welchen Leuten ich da zu tun haben werde..

Mal schaun ..  
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Nicole am 27. März 2006, 18:55:14
ich hab mich mal sonst noch etwas umgehört... die meisten sagen bruchsal wär nich so schlimm.. es wär zwar ein recht chaotischer verein, aber doch recht human... nur die stadt ist halt bissel scheisse, weil da nix los is

Ach, das kann man so nicht sagen! Das ist ein ganz schönes Städtchen!  ;)
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 27. März 2006, 20:10:45
Bruchsal ein schönes Städtchen? Na ja. Wenn man gezwungen ist, dort zu wohnen. Es ist absolut nichts geboten, außer einer Fußgängerzone, die um 18.30 Uhr schliesst.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Nicole am 27. März 2006, 20:24:38
Ich wohn ja auch nicht da! Bin nur öfter dort "unterwegs"!  ;) Ich finds so ganz schön! Aber das sieht ja jeder anders!
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Hubi am 27. März 2006, 22:39:06
Hallo zukünftige Kameraden oder Ex - Kameraden!

Ich bin ab dem 03.07 ebenfalls dort. Kann mir jemand vielleicht verraten wie ich vom Bahnhof Bruchsal zu der Kaserne komme? Auf meinem Einberufungsbescheit steht darüber nichts und ein " Begrüßungsschreiben" ist bis jetzt noch nicht eingetroffen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Hubi
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: meiner einer am 27. März 2006, 23:23:05
ich kann dir in zwei wochen erzählen wie das funktioniert...
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Hubi am 28. März 2006, 05:23:06
Das währe super von Dir. Kannst ja auch gleich ein wenig berichten wie die Kaserne so ist.
Mit freundlichen Grüßen

Hubi
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: San1 am 01. April 2006, 22:56:48
hi, also ich bin seit donnerstag in Bruchsal und is gar net sooo schlecht da. bin da im weißen bereich also sanzentrum. vom bahnhof kommt man mit einem bus zur kaserne der im 45 min takt jeden freitag und sonntag fährt. nur weiß ich sodie zeiten noch net da ich selbst noch nich damit gefahren bin. also zumindest bei uns im sanbereich is es ganz locker. nur auf dem kasernengelände an sich is halt noch relativ militärisch was das grüßen angeht und ähnliches da dort 2 ausbildungskompanien der abc-abwehr sind. (was ich gleich ma am ersten tag feststellen durfte) ;)

aber ein richtiges bild konnte ich mir da auch noch net machen.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: San1 am 02. April 2006, 15:02:01
achja, wenn einer von euch nach bruchsal kommt und dort seine AGA antritt dann werden wir uns bestimmt begnen wenn ihr zur untersuchung müsst ;) . aber ihr habt dann auch glück was die gefechtsausbildung angeht, was ich so darüber gehört habe is die bei dem abc leuten um einiges besser gemacht. wir durften uns nur hinter schneehügeln verstecken aber in bruchsal bauen die da scheinbar ein richtiges gefecht auf.

naja, dann mal viel spass in bruchsal.

mfg San1
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: GrayFox am 02. April 2006, 16:07:52
Soso :)
Hört sich ja gut an, ich bin ab morgen dort!
noch ne medizinische Untersuchung? *g*
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: San1 am 02. April 2006, 17:08:36
ja, also in kemptem war das einfach ein gespräch mit dem arzt aber halt auch nur wenn du innherhalb er letzten 12 monate bei der musterung warst. wenn nicht kommen noch impfungen und sowas dazu. ich werd mich bei den neuen rekruten zurückhalten aber manche werden euch schon was erzählen wenn ihr net ruhig seit oder die gänge blockiert ;) .

is aber halb so wild. lass dich von den ersten 2 wochen net abschrecken. du bekommst schon noch mit wie der hase läuft ;) . is ganz lustig da. bin ja selbst erst seit donnerstag da, nur das ich kein rekrut mehr bin.

mfg San1
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: GrayFox am 02. April 2006, 17:56:32
das sind doch mal aufmunternde Worte :)
ja, ich bin nch guter Dinge *g* ich hoffe nicht dass mir das noch vergeht in der nächsten Zeit^^
Dann denke ich dass man sich früher oder später über den Weg rennt, ich frag einfach mal wo der San1 rumhängt ;)
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: San1 am 07. April 2006, 15:39:23
naja, also ich weiß ja net ob die euch dieses wochende aus der kaserne lassen aber bei den einstellungsuntersuchungen sahen manche doch schon sehr eingeschüchter aus. also bisher konnte man mich relativ leicht erkennen da ich in der anmeldung war und dort der einzige war der in grün rumgelaufen is. oder wenn einer bei den 150 leuten waren die am dienstag beim zahnarzt waren war ich der typ in grün der da dumm rumstand und manche nach so nem zettel gefragt hab. also nicht verzagen, die ersten 2 wochen sind die schlimmsten. dannach sieht alles ganz anders aus. also muntert euch gegenseitig etwas auf und zieht einfach durch.
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: rakart am 07. April 2006, 17:41:39
Ich mach mal einen neuen Thread auf, damit die neuen Kameraden in der AGA ab 03.04.06 einen Platz Haben, wo sie sich besser austauschen können.

PS. Bin heute abend in der General-Dr.Speidel-Kaserne, ab 19.00 Uhr UHG. See You?
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: meiner einer am 09. April 2006, 10:14:33
@Hubi und die anderen:

Ich hab in dem neuen Thread meinen ersten Erfahrungebericht geschrieben...
Titel: Mal was anderes
Beitrag von: San1 am 14. Mai 2006, 14:10:51
hi, ich wollte ma so allgemein fragen ob einer von euch zufällig magic spielt. für die das  net kennen, das ist ein kartenspiel.

mfg San1
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: José am 14. Mai 2006, 14:17:44
Naja wir als Schützen haben nicht gerade Zeit für sowas. Aber habe von dem Spiel schon viel gehört gibt es auch schon länger habs aber so noch nie gespielt. Hab immer mei Notebook dabei Spiele da Lieber *g*

Achja in dem anderen Thread von der AGA 03.04 hab ich was geschrieben auf ne Antwort würde ich mich freuen.

MFG
Schütze Prieto
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: San1 am 14. Mai 2006, 14:32:21
was heßt ihr schützen habt net so viel zeit, ihr sitzt teilweise schon im manschaftsheim wenn wir erst reinkommen ;) .
naja, schade das keiner magicspielt. wär auch zu schön gewesen -.-  .

mfg san1
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: José am 14. Mai 2006, 15:12:18
naja kann schon sein *g*  :-[ aber auch erst ab 17:30 oder so und wir vom 3 Zug eh net so oft weil wir die härtesten Ausbilder haben glaub ich.

z.b. Feldwebel S.
Feldwebel F. usw

naja und wir müssen immer länger machen.

MFG
Schütze Prieto
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: GrayFox am 25. Mai 2006, 13:42:58
Hehe die härtesten Ausbilder im 3. zug naja is klar ;)
Dafür haben wir im 1. Zug di ebesten Ausbilder :p
Ne quark lassen wir das, ich denke die Ausbilder geben sich alle nix.. die einen härter die anderen gediegener, ich denk wir haben alle unsere Spezialisten, die doch recht gleich verteilt sind

ach ja, den Mann in grün hab ich nicht gesehen, bzw kann mich nicht dran erinnern...
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: San1 am 25. Mai 2006, 16:03:23
Mann in Grün ?? was meisnte damit ?? in der Kaserne rennen viele in grün rum ;)
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: GrayFox am 28. Mai 2006, 13:38:35
naja weil du meintest du warst der einzige der bei dem Zahnarztzeug unten in grün rumstand... aber das ist glaub ichauch shcon ne Weile her
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Saarländer am 05. Juni 2006, 21:11:44
Hi, ab 03.07 bin ich auch in Bruchsal stationiert.
Deshalb wollte ich wissen ob man über das 1. Wochenende nach Hause darf ?
MfG saarländer
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Hubi am 07. Juni 2006, 20:34:24
Hey Saarländer

Wann triffst du den mit dem Zug in Bruchsal ein? Ich bin nämlich auch ab 03.07 in der Kaserne zur AGA?
Und wie heißt du eigentlich richtig - damit ich dich dann auf der Kaserne wieder treffe.
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Hubi
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Saarländer am 08. Juni 2006, 18:30:48
Hi Hubi,
Ich weiß ncoh net wann ich mit dem Zug dort ankomme, hab mich noch nicht erkundigt. Vielleicht werd ich auch gefahren.
Mach dort auch AGA, bis du dort auch zur Endverwendung ?
MfG Schlimmer
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Hubi am 08. Juni 2006, 21:11:47
Hey Saarländer
Tut mir Leid, aber was meinst du mit Endvertung?
Du hast es, sage ich mal, noch gut von Saarland aus dort hin zu fahren.
Ich komme aus Berlin. Ich muss aufgerundet 8 Stunden fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Hubi
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Saarländer am 09. Juni 2006, 14:47:30
Hi Hubi,
ich meine die Endverwendung, wo du nach der Aga hinkommst.
Bei Intersse hier meine ICQ.Nr.: 226425596
Mfg saarländer
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: José am 09. Juni 2006, 21:24:49
Hi Saarländer

also meine AGA is jetzt bald vorbei nächste woche gelöbnis und dann noch 2 Wochen dann bin ich in Sonthofen 110 (Stabsdienst) . Wir durften am ersten WE heimfahren was sich aber für viele nicht lohnt wegen der entfernung da ihr denk ich wie wir am Samstag erst heimfahren dürft.

MFG

Schütze Prieto
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Hubi am 10. Juni 2006, 00:57:27
Hey Saarländer
Leider habe ich kein ICQ - Leider :'(
Ich bleibe laut den Papieren auch nach der AGA weiterhin in Bruchsal. Und selbst?
Mit freundlichen Grüßen
Hubi
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: José am 10. Juni 2006, 09:19:40
hi Hubi,

das ist aber nicht sicher weil in meinen Papieren Stand auch das ich die ersten 9 Monate in Bruchsal bleibe werde aber jetzt direkt nach der AGA versetzt. Also nicht darauf vertrauen sondern abwarten bis ihr die Liste bekommt mit den Versetzungen.

MFG
Schütze Prieto
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Saarländer am 10. Juni 2006, 11:14:19
Hi,
wann bekommt man das mitgeteilt wohin man nacvh der Aga kommt ?
Und darf man über das 1. Wochenende nach Hause ?
MfG saarländer
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: José am 10. Juni 2006, 14:56:55
Also am ersten wochenende dürf ihr schon heim aber ob es sich lohnt müsst ihr selber wissen da ihr samstag fahren dürft und sonntag wieder dort sein müsst.

Das bekommt ihr 3 wochen vor ende der AGA bescheid wird dann ausgehängt eohin ihr versetzt werdet.

MFG
Schütze Prieto
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Saarländer am 10. Juni 2006, 18:00:16
Hi Jose,
Werde wohl trotzdem Heim fahren, is ja nur ne Stunde zu fahren.
un wie siehts mit den restlichen Wochenenden aus ? Darf man da schon freitags heim ?
Mfg Saarländer
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: José am 10. Juni 2006, 20:47:38
Ja freitags um 12 Uhr ist dann Abschluss antreten danach dürft ihr ins Wochenende fahren. Da fährt dann ein Bus jede halbe stunde zum Bahnhof.

MFG
Schütze Prieto
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Thoni am 14. Juli 2006, 18:29:10
Hallo

Hab dieses Forum hier mal wieder durch "zufall" gefunden.

Ich komme ausm Saarland, und muss am 04.10.06 in Bruchsal beim 6./Abc-Abwehrbataillon 750 antreten.

Wer noch ?



Gruß
Thoni

P.S. Hier gibts auch Infos über Bruchsal, sowie weitere Aganauten für Oktober 2006: http://www.soldat24.de
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Hubi am 15. Juli 2006, 01:50:32
Hallo,
Kannst dich schon mal auf schöne anstrengende Zeite beireit machen. Jedenfalls für die ersten 2 Wochen. Kaum schlaf usw..
Hubi
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: player09 am 12. September 2006, 07:47:53
Hallo !! Ich komme auch am 04.10. nach bruchsal zum abc  abwehr bat.   Wie ist es denn da so ??
gruß rene
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Snoopyde1 am 19. September 2006, 19:18:04
Hi leute komme erst zum 01.01.07 nach bruchsal,kommt noch einer ausem saarland?
Titel: Re:Standort Bruchsal
Beitrag von: Thoni am 20. September 2006, 17:59:53
@player

Guck mal auf diese Seite hier : www.soldat24.de

Dort findest du mittlerweile 9 Kameraden die auch am 04.10.06 nach Bruchsal müssen. Ich bin natürlich auch dabei !

Gruß
Thoni
Titel: Antw:Standort Bruchsal
Beitrag von: Ice_Cream am 27. Februar 2012, 16:05:27
Ich weiß, der Thread ist sehr alt aber ich will den Toten mal wieder zum Leben erwecken.

Ich bin ab dem 2. April 2012 beim ABC AbwRgt 750 in Bruchsal (erst AGA und dann FWD). Gibt es jemand der zur selben Zeit dort ist?
Und noch wichtiger: Wie kommt man vom Hbf in Bruchsal zur General Dr. Speidel Kaserne?

Mfg.
Ice
Titel: Antw:Standort Bruchsal
Beitrag von: itschie am 02. März 2012, 23:57:50
Ich weiß, der Thread ist sehr alt aber ich will den Toten mal wieder zum Leben erwecken.

Ich bin ab dem 2. April 2012 beim ABC AbwRgt 750 in Bruchsal (erst AGA und dann FWD). Gibt es jemand der zur selben Zeit dort ist?
Und noch wichtiger: Wie kommt man vom Hbf in Bruchsal zur General Dr. Speidel Kaserne?

Mfg.
Ice

Sonntags und Freitags pendelt ein Bus zwischen Kaserne und Bahnhof. Aber so wie das richtig verstanden habe wird in Bruchsal im 2. Quartal keine AGA stattfinden. Heißt bevor du überhaupt anfängst lernst du das wichtigste schon kennen bei der bw, alles ist so nur so lange beständig, bis eine Lageänderung kommt, passiert öfter mal.
Titel: Antw:Standort Bruchsal
Beitrag von: Ice_Cream am 07. März 2012, 20:14:37
In Bruchsal müsste die AGA stattfinden. Ich habe das hier auf dem Schreiben vom KWEA, dass ich am 2. April in Bruchsal zu erscheinen habe. Und da ich FWD leiste, wird logischerweise auch die Grundausbildung gemacht.
Titel: Antw:Standort Bruchsal
Beitrag von: xStrahlemannx am 15. März 2012, 13:09:14
Ich bin auch ab dem 2.4.2012 in bruchsal zur AGA  ;D