Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 05:41:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: StOPfr
« am: 05. Dezember 2006, 17:24:44 »

Falls keine näheren Angaben im Einberufungsbescheid stehen kommen die Bahnhöfe Ritterhude, Bremen-Vegesack und Osterholz-Scharmbeck infrage. Von dort gibt es Busverkehr nach Schwanewede oder ihr werdet abgeholt...
Autor: HALO
« am: 05. Dezember 2006, 15:28:07 »

Hallo, wollte mal was nachfragen, ich komme aus Braunschweig und fange am 2.01.07 die AGA in Schwanewede an.
Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand weiss wie ich zur Kaserne komme? Ich hab noch keinen Führerschein also bin ich auf bahn und bus angewiesen. Könnt ihr mir helfen?
Autor: Lidius
« am: 13. September 2005, 02:28:08 »

Das stellt kein Problem dar, die Kaserne hat mehr als genug Parkplätze
Autor: Jerry
« am: 13. September 2005, 01:16:57 »

Ich fange am 04.10.2005 in Schwanewede beim 7./ Panzeratillerielehrbataillon 325 an und wollte mit dem Auto anreisen. Was meint ihr dazu? Oder würdet ihr empfehlen, erstmal mit der Bahn zu kommen oder ist es wegen Parkplatz usw. kein Probnlem gleich mit dem Auto zu kommen?
Autor: michael kosoris
« am: 21. März 2005, 00:53:55 »

hallo  freunde wenn ich das mal so sagen darf
habe die berichte aufmerksam gelesen ich war 1978 /79
in die dieser kaserne als damals so genannter w15er
kennt ihr vielleicht nicht
aber in all den jahren scheint sich nicht so viel verändert haben
solche hilfsausbilder wie der genannte hg sowiso
die gab es zu meiner zeit auch
aber die kumpels in der einheit  die waren klasse die meisten wenigstens wäre toll wenn sich mal einer melden würde  
 
Autor: Juxxun
« am: 28. Januar 2005, 18:26:37 »

Beginne auch am 01.07.2005 als Wiedereinsteller in der Offizierslaufbahn meinen Dienst in Schwanewede!
Autor: Sidious
« am: 16. Januar 2005, 19:15:51 »

Panzeratilleriebatalion 325 ?
kann ich dir leider nicht viel drüber erzählen weiss nur das du öfters Raucherpausen haben wirst und ihr auf den Stuben rauchen dürft. mehr weiss ich auch nicht

gruss Sidy
Autor: Mystique
« am: 02. Januar 2005, 20:41:39 »

Komme morgen auch ins 325 Panzer Aris ^^  Werden uns dann ja kennenlernen *fg* Bin ich ja mal gespannt was mich dort erwartet :)
Autor: Lordchen
« am: 02. Januar 2005, 17:46:51 »

Danke für die Antwort hab mich selbst schon schlau gemacht.
Autor: Lidius
« am: 02. Januar 2005, 01:10:57 »

Was lernt man den in der 7./Panzerartillerielehrbatallion 325
Kriegen wir auch mal ein Panzer zu sehen?

Du lernst in der Grundausbildung das gleiche wie jeder andere Soldat, deswegen heißt es ja auch allgemeine Grundausbildung. (Such dich mal ein wenig durchs Forum, da findest du genug erklärungen)

Was du nach der Grundausbildung machst kann dir natürlich niemand sagen.

Und Nein, du wirst in Schwanewede keine Panzer zu sehen bekommen, nur Panzerhaubitzen (es ist ja schließlich ein Panzerartilleriebataillon und kein Panzerbataillon)
Autor: Lordchen
« am: 01. Januar 2005, 15:09:02 »

Was lernt man den in der 7./Panzerartillerielehrbatallion 325
Kriegen wir auch mal ein Panzer zu sehen?
Autor: Lordchen
« am: 01. Januar 2005, 15:03:41 »

Ich komm am 3.1 ersten nach Schwanewede Einheit 325 (ist die dar noch)könntet ihr mir Tips geben was ih am ersten Tag machen kann also von verhalten.
Autor: Sidious
« am: 26. Dezember 2004, 15:45:43 »

Also in schwanewede, wenn du die richtigen Ausbilder hast, kann es richtig die hölle sein.. aber danach wird easy
kein Zapfenstreich mehr
nicht mehr um 445 aufstehen
man nicht mehr mit dir wie mit einer Made
man behandelt dich nicht mehr wie eine Made
wirst nicht mehr so oft angeschrien
.
.
.

usw. naja die 3 Monate überlebst du auch aber eins sag ich dir die ersten 1 - 2 Wochen werden hart weil du dich erstmal dran gewönen must, angeprüllt zu werden und den ganzen Millitärischen ümgang mit Meldung und dem ganzen Käse ....

so das wars dir, und allen anderen auch frohe Weihnachten
Autor: Haamburger
« am: 24. Dezember 2004, 11:25:30 »

Danke für deinen Beitrag,
dass die Aga nicht angenehm wird ist schon klar.
Da muss man durch...

Die Zeit nach Schwanewede werde ich in der Gegend Osterholz-Scharmbeck verbringen, was ja dort um die Ecke ist.

Ich freu mich auf die Aga in Schwanewede; wird schon nicht so schlimm werden...schließlich sagen ja immer alle, dass es bei den anderen um einiges besser war.

In diesem Sinne wünsche ich ein fröhliches Fest!
Autor: Sidious
« am: 23. Dezember 2004, 20:23:21 »

scheisse hat mal wieder nur das zitat genommen ok auf ein neues:

Ich kann nur vom 4 Zg reden aber ich weiss genau im 2 Zg ist alles menschlicher und angenehmer vorallem die Räumlichkeiten.

...na dann viel spass..... stell dich darauf ein das du während der aga als einer der letzten schützen auf einem freitag die kaserne verlässt.
so siehts aus, erst dürft ihr das Zg gebäude putzen und dann noch nen paar stunden einfach nur auf den stuben rumsitzen, nach dem ihr 100 mal gefragt habt obs abgenommen werden kann heist es irgendwann :" 4 Zug in liene zu Zwo Gliedern auf oberen Liechtflur antretten." und dannach ohne das der sich irgendwas angekuckt hat "4 Zug ins Wochenende wegtretten." Geil oder ???

...freu dich auf den HG als HilfsAusbilder...  schon am ersten tag wirst du wissen wen ich meine...
lass mich raten den komischen PzGren Scharfschützen der gerade mal mit nem 4er durchschnitt die Sonderschule gepackt hat ??
hmm wie hiess er noch gleich aja HG Massilli ganz vergessen, zu dem sag ich nur loool klasse Berti

...das lieblingsspiel vom StUffz: zur verpflegung morgens mittags abends: BAUMSTÄME schleppen, und das im laufschritt
stimmt die scheiss dinger ham sogar namen von alten hilflosen Frauen die ihr dann unbedingt zur Verpflegung schaffen müßt

...Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob sich in der Umgebung ein Fittnesstudio befindet? Wie sieht es mit Sportvereinen (Judo) in der Umgebung aus?
du glaubst nicht im ernst das du dafür noch Zeit, Energy und Lust hast oder ?? du bist froh wenn du nach Dienstschluss noch nen bissel ins Mannheim kannst um dort noch gemütlich mit den Kameraden ein Bierchen trinken, weil du dann auch schnell ins Bett willst damit du um 4:45 wieder aufm Schlaf gerissen wirst mit dem netten Spruch: 4 Zug aufstehen, 2 Min später steht der Zg Dienst vor deinem Bett und brüllt dich an wenn du noch drin liegst !! nett oder ?  Also auf dem Dienstplan steht in der Regel Dienstschluss zwischen 16 und 17 Uhr vor 19:30 Uhr wird das eh nix aja 23 Uhr ist Zapfenstreich dazwischen vergess blos nicht deine persöhnliche Ausrüstung zu reinigen sonst gibts Dizi´s, bei uns hatte der erste nach 3 wochen einen wegen som kleinkram. (wie gesagt ich wünsch dir viel spass)

...Die 7./3 hat doch auch mehrere AGA Züge oder? Jeder Zug ist eigentlich anders.
joa stimmt 2 einmal den 4 Zg und den 2 Zg, mal unter uns kommst du in den 4 Zg (wie ich) dann hast im warsten sinne des wortes die Arschkarte gezogen

...Wie stehts mit der Wahrscheinlichkeit, dass ich die Zeit nach meiner AGA ebenfalls in Schwanewede verbringen werde?
0,2 %  du bleibst nicht in Schwanewede es sei den du kommst in die 4./LogBtl 161 und das ist unwarscheinlich denn Schwanewede ist zum größten Teit eine Ausbildungskaserne

...Ist das Dorfzentrum gut zu Fuß zu erreichen?
Glaub mir da hast du kein Bock mehr drauf !!!
In meiner ganzen aga war ich nach Dienstschluss 1 mal in der Stadt ich glaub das war am 1 wochenende weil da hatten wir etwas länger Freizeit als nur 2 Stunden


...die kaserne ist meiner meinung nach übersichtlich.. einen kleinen kraftraum, den du in deiner aga als schütze allerdings nicht betreten wirst/darfst
Die Kaserne ist das letzte was ich je gesehen hab, und ich hab echt schon viele Kasernen gesehen, Kraftraum kannst du rein darfst du auch, auch in der AgA, aber erst nach dem du eingeweisen worden bist so ca. nach 5 wochen das dumme an der sache ist die Ausweise dafür brauchen euch nen paar wochen bis sie fertig sind (du hast nur 12 wochen aga) Prinzip verstanden ? gilt auch für die sauna!!

...denn die verpflegung in der trpkantine ist erbärmlich.
Stimm ich dir voll und ganz zu am besten ist immernoch Freitag, da gibts Quer durch die woche, alles was von der woche übergeblieben ist ab in einen topt und dann machen se da eintopf von (so schmeckt es zu mindest), Ne mal im ernst wenn dus dir aussuchen kannst wann du Tepo machst (was du kannst, das weiss ich) nimm ein wochenene 1. habt ihr dann nen fernsehr und 2. ist das Essen fast wie bei mama nehmlich richtig gut aber auch nur am wochenende.

...Ausserdem vergeht bis zum 1.7. noch viel Zeit, da kann vieles sich verändern
wenn er glück hat ja !! glaub ich aber nicht dran.

ich könnte noch stunden so weiter machen aber ich lass es lieber
nochmals Viele Grüße an den AgA Jahrgang 10.2004  4 Zg 7./LogBtl 3
vorallem an die ehm. Stube 224.
Wenn vom 4 Zg AgA Jahrgang 10.2004 dies hier liest, melde dich doch mal ICQ 133364739 bissel Quatschen..


MfG

Sidious

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de