Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 14:59:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Morgenstern
« am: 04. April 2006, 10:10:59 »

Also is das 4. Panzerartillerielehrbataillon 325 nun in Schwanwede oder in Munster? Weil ich muss jetzt nach Munster :)
Autor: Lidius
« am: 12. Dezember 2005, 22:53:15 »

So, ich hab den Thread aus dem Dienstantrittforum hierher verschieben lassen und ihn dann mit dem schon bestehenden zum Thema Dienstantritt 02.01. verschmolzen.
Autor: darule
« am: 11. Dezember 2005, 19:02:46 »

Von wo kommt ihr denn, bzw. wie kommt ihr dahin? ich fahr von peine über hannover mit dem ice (wahrscheinlich jedenfalls, man weiß ja nie ;-).)
Autor: BastianE
« am: 04. Dezember 2005, 14:10:32 »

muss auch zum 2.1 zum 7./Panzerartillerielehrbataillon 325
Autor: BastianE
« am: 03. Dezember 2005, 18:35:17 »

Moin

ich fang auch am 2.1.06 in schwanewede anm als FWDL :)
komme aus delmenhorst, 25km entfernt, also nich all zu weit :)
Autor: Lidius
« am: 12. November 2005, 21:10:40 »

ich hab daraus mal ein neues Thema gemacht, ist dann ein wenig übersichtlicher :)
Autor: Jerry
« am: 12. November 2005, 20:00:19 »

Joah, Grundausbildung halt ;D
Ausbilder sind zum Teil ganz OK, man muss nur wissen wie man mit wem umgehen kann (vor allem beim Stuben- und Revierreinigen) ;)
Aber insgesamt sind die schon in Ordnung, ist eigentlich kein richtiger Drill-Sergeant dabei, wie man's sich so vorstellt, sondern sind alle recht human. Kaserne is auch übersichtlich. Nicht zu groß und es gibt ein schickes Mannschaftsheim  ;D
Autor: darule
« am: 12. November 2005, 19:48:34 »

hehe, wilkommen im club, ich muss auch zum 2.1. zum 7./Panzerartillerielehrbataillon 325 bin mal gespannt wie es wird. vor 2 jahren wollten die mich nich *g*
Autor: darule
« am: 12. November 2005, 19:42:36 »

moinsen, hab vor kurzem meinen einberufungsbescheid in das 7./Panzerartillerielehrbatallion 325 zum 2.1.06 bekommen, kann mir von euch wer sagen, was mich dort erwartet?

EDIT von Lidius: Thema geteilt und Betreff angepasst
Autor: GER_83
« am: 25. August 2005, 08:14:07 »

Danke :D werde am Montag ja mehr wissen gehe zum Beratungsgespräch zum KWEA und wenn es dann schon geht auf Zeit einschreiben lassen.
Autor: Slider
« am: 24. August 2005, 19:34:13 »

Er sagte doch das er sich für die Heliausbildung interessiert.
Das in der Ausbildung zwischen Heli und Flugzeug Unterschiede sind ist ja wohl klar  ::)
Autor: mailman
« am: 24. August 2005, 16:39:47 »

da gibt es schon unterschiede

Die Heeresflieger haben Hubschrauber

die Marineflieger haben sowohl hubschrauber als auch Flugzeuge

Die werden sicher getrennt ausgebildet
Autor: Slider
« am: 24. August 2005, 16:36:54 »

Ich denke es ging ihm um die Unterschiede in der Ausbildung der Heerespiloten und der Marinepiloten.
So genau weiß ich es leider auch nicht, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das beide zentral ausgebildet werden und dann erst auf die Teilstreitkräfte verteilt werden.
Autor: mailman
« am: 24. August 2005, 15:26:04 »

Eigentlich so früh wie möglich.  Der Spieß fragt in Regel bei der Begrüßung obs welche gibt die länger machen wollen, Ansonsten Zugführer fragen oder halt die AGA abwarten und in der Stammeinheit probiern.


Die Marine hat weniger grüne Ausbildung und glaub ich auch kein MG und Panzerfaust. Die werden halt eher auf den Dienst auf einem Schiff vorbereitet.
Autor: GER_83
« am: 23. August 2005, 18:46:18 »

Am 02.01.2006 is es soweit und ich muss zum 7. Panzerartillerielehrbataillon 325 nach Schwanewede.

Jetzt meine Frage wer wird diesen Tag mit mir bestreiten. Das war aber nicht die wirkliche Frage.

Meine Frage ist ich will SaZ machen und in Richtung Hubschrauberpilot gehen. Wann muss ich SaZ beantragen? Wo soll ich das machen? Und wo liegt der Unterschied zwischen der Ausbildung beim Heer und bei der Marine? Werden nicht alle Piloten in Bückeburg ausgebildet? Vielen Dank. Sorry falls sich jemand aufregt ... aber die Suchfunktion war für mich nicht hilfreich.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de