Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Schwanewede => Thema gestartet von: Freakazoid am 27. September 2005, 19:27:58

Titel: 7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Freakazoid am 27. September 2005, 19:27:58
Ich komme am 4.10.05 nach Schwanewede ins 7./Logistikbataillon 3 ! Hab aber keine ahnung was genau das Logistikbataillon ist und was so auf mich zu kommt  ??? Also kann mich jemand aufklären und vllt n paar typs geben? Danke im vorraus
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Lidius am 27. September 2005, 19:38:12
Für nen paar generelle Sachen kannst du dir das Topic von dennen durchlesen die am 04.10. zum Panzerartillerielehrbataillon 325 kommen.

Ansonsten machst du erstmal deine Grundausbildung, die ist für jeden gleich. Deine Verwendung nach der Grundausbildung kann alles mögliche sein. Weißt du denn wo es nach der AGA hingeht oder bleibst du in Schwanewede?
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Freakazoid am 27. September 2005, 19:43:10
Ja nach der AGA soll ich nach Rotenburg
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Lidius am 27. September 2005, 20:02:48
Es kann wie gesagt alles mögliche sein was du nach der AGA machen wirst, das lässt sich schwer vorraussagen.
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Freakazoid am 28. September 2005, 09:52:27
Bin ich eigentlich der einzigste hier , der ins Logistikbataillon kommt  ???
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: El Buitre am 28. September 2005, 15:08:38
Servus,

auch ich werde am Dienstag nach Schwanewede im 7.Logistikbataillon 3 mein AGA machen!!

Schaun mer mal wie es wird!

MFG
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Jerry am 28. September 2005, 19:28:29
Wie is das denn? Also ich komm zum panzeratillerielehrbataillon 325 nach SChwanewede und nachher nach Munster.. Mach ich dann was ganz anderes oder auch was mit Panzerartillerie?
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Lidius am 28. September 2005, 19:39:55
Wie is das denn? Also ich komm zum panzeratillerielehrbataillon 325 nach SChwanewede und nachher nach Munster.. Mach ich dann was ganz anderes oder auch was mit Panzerartillerie?

Das kann gut sein das du was mit PzArt machst, der Standort Munster ist seeeehr gross, da gibts alle möglichen Stellen wo du landen könntest und über deine weitere Verwendung (also was du machen wirst) kann jetzt eigentlich noch niemand was sagen
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Jerry am 28. September 2005, 21:07:37
Aja, OK, alles klar. Aber wenn ich was anderes machen würde, das wär doch sinnlos. Denn wozu geh ich dann PzArtBtl /war das richtig abgeküürzt? ^^) nach Schwanewede? Grundi is zwar für alle gleich, aber wär ja dann trotzdem wenig sinnreich, mich in der AGA irgendwo einzuteilen.. Denn dann hätte ich die ja auch in Munster machen können. Is auf jeden Fall näher dran - ich komm aus Lüneburg (LG wär natürlich ideal...)
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Lidius am 28. September 2005, 21:23:47
PzArtLehrBtl heißts

Und über Sinn mach dir beim Bund bitte keine Gedanken ;)

Ich habe meine AGA in Kastellaun (bei Koblenz in Rheinland-Pfalz) bei den Fernmeldern gemacht.

Danach war ich dann in Schwanewede bei den Sanis (Das SanZentrum wirste auch noch während der Einstellungsuntersuchung kennenlernen) und ich komme aus Bremen.
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Freakazoid am 02. Oktober 2005, 18:56:14
ohh man , ich bin so aufgeregt auf dienstag das gibs garnicht!  :-\
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Clemens am 07. Oktober 2005, 14:08:17
Ja, nun haben wir dich! Und du wirst bis an dein Lebensende AGA machen... hehe    ;D


gez . Gefreiter Rippke
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Lidius am 07. Oktober 2005, 15:16:15
Ja, nun haben wir dich! Und du wirst bis an dein Lebensende AGA machen... hehe    ;D


gez . Gefreiter Rippke

Irgendwoher kenne ich das, man fühlt sich wie ein Gott wenn man einen Streifen auf der Schulter hat ;D
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Freakazoid am 04. November 2005, 09:43:35
Ja, nun haben wir dich! Und du wirst bis an dein Lebensende AGA machen... hehe    ;D


gez . Gefreiter Rippke

Hmm, hab dich bis heute noch nicht gesehen.... naja.... die aga ist bis jetzt ganz inordnung , nur den einen freitag werde ich nie vergessen, 8 km mit nem baumstamm....naja habs ja überlebt !!!
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Rippke am 03. Dezember 2005, 18:23:41
Jojo, war auf Lehrgang für Führerschein und bin nun Gezi-Ranger ;-)
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: MB83 am 08. März 2006, 02:54:55
Jungs helft und erzählt mir ma ein Wenig über euch *smile* Ich komm am 4. 3 zu Euch und zwar ins 7./LogBtl 3 und naja würd schon gern ein paar Vorinfos haben ... zumal ich ehrlich sagen muss ich ein NeckermannStuffz bin ...  Wie is das Leben bei euch da Oben ... Ich selbst komme aus RLP ( RheinlandPfalz ) Wäre Nett ! Wenn was retour kommt :D

gruß !
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Gefr am 09. März 2006, 13:30:24
Ey Rippke, alte Tippse mit Sack! ;D
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: gefr am 09. März 2006, 13:34:57
Schwanewede suckt.
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: loggi am 12. März 2006, 21:26:44
tja, was soll man sagen, bin zwar nich mehr bei der 7./3, hab aber die letzte aga mitgemacht... die ersten tage können sehr lange werden, also kannst dich drauf einstellen gegen 22-24h dienstschluss, wenn nich noch später. erstes we kannst dich drauf einstellen, dass du da bleiben "darfst". ansonsten ist es da ein hartes aber im großen und ganzen gutes leben...

ach ja, das essen in der kantine ist wirklich scheiße, dafür is das mannheim ganz cool, wenn man mal zeit hat hinzugehen...
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: MB83 am 13. März 2006, 01:47:23
Danke Für die Antwort :) endlich ma einer der gescheit antwortet :) naja egal ... Werd mich drauf einstellen was kommt , habs als Neckermann stuffZ ehh ziemlich schwer und naja aufjedenfall mussm an beißen und das werd ich :D muhaha :D
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Loggy am 23. Mai 2006, 18:02:01
Hi leute,
kommt jemand am 3.7.2006 ins 7/Logistikbatallion3? wenn ja kann man sich ja schon mal anfreunden...

gruß michael
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Ikarus am 19. Juni 2006, 14:11:06
ja ich komme am 3.7 dahin!
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: amadillo am 20. Juni 2006, 22:23:04
Komme auch am 3.7 ins Logistikbataillon
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: der_Rächer am 24. Juni 2006, 15:59:05
Ick komm oh zum 03.07.

Gruß Ctirad
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Ikarus am 28. Juni 2006, 12:29:22
Na dann sind wir ja schonmal zu 4......^^

von wo kommt ihr und wann reist ihr an?Ich werde wohl schon gegen 10 uhr an der kaserne sein!
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: amadillo am 29. Juni 2006, 12:57:01
Ich kome aus der nähe von bremerhaven und werde so gegen 12:00 Uhr da sein.
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Ikarus am 01. Juli 2006, 12:50:02
Na dann hast du es ja nicht weit!mal gucken wies wird!naja,man sieht sich Montag!bis denne!
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: CelticHero am 01. Juli 2006, 18:37:02
Ich komme auch am 3.7. zum 7./LogBtl 3,  ;)
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: cLiEbiG am 02. Juli 2006, 19:14:01
Auch ich werde morgen dort sein ;)

Gruß Christian
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Alex2 am 27. September 2006, 00:57:25
kommt jemand am 4.10.06 zum 7./Logistikbataillon 3?
Titel: Re:7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: günni am 30. September 2006, 16:37:39
jo auch ich bin am 4.10 da.......
Titel: Re: 7./Logistikbataillon 3
Beitrag von: Meikel am 06. Juli 2009, 11:01:53
Hay ich war auch in schwarnewede als hilfsausbilder  von 01.01.06 bis 30.09.06