Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Leipheim => Thema gestartet von: AIR-FORCE am 20. März 2005, 14:25:05

Titel: Einheiten in Leipheim
Beitrag von: AIR-FORCE am 20. März 2005, 14:25:05
Hallo!Im Fliegerhorst Leipheim sin momentan noch folgende Einheiten stationiert:
 
Lw Betriebsstoffdepot 31
Lw Werft 33
FlaRakGrp 15 (Hawk/Roland)
SanStff

Desweiteren gibt es noch eine Kleiderkammer und eine StoV.Die FlaRakGrp 15 wird ende 2006 aufgelöst :'( :'( :'( und die Lw werft33 und das Bstdp31 bleiben bis zur entgültigen schliessung des standortes ende 2008 :'( :'( noch erhalten!
Ende 2008 wird dann der komplette Fliegerhorst aufgelöst!! :'( :'( :'(
Titel: Re:Einheiten in Leipheim
Beitrag von: AIR-FORCE am 29. Mai 2005, 19:30:47
Hab heute aus der regionalen presse entnommen das der standort nun 2009 entgültig aufgelöst wird!
Titel: Re:Einheiten in Leipheim
Beitrag von: W.Fassbender am 27. Oktober 2005, 11:17:14
Habe dort im Jan.1980 als W15er meine Grundi absolviert.
Ist zwar schon etwas her, finde die Schließung aber trotzdem Schade. :'(
Titel: Re:Einheiten in Leipheim
Beitrag von: W.Fassbender am 27. Oktober 2005, 11:22:52
Habe dort im Jan.1980 als W15er meine Grundi absolviert.
Ist zwar schon etwas her, finde die Schließung aber trotzdem Schade. :'(
War einer der ersten Mannschaftsdienstgrade,dank der guten Ausbildung dort,zum
Flak schießen auf Kreta.
Grüße aus Erftstadt/Köln
Titel: Re:Einheiten in Leipheim
Beitrag von: AIR-FORCE am 27. Oktober 2005, 20:49:47
Hi Kamerad! Mann,du warst zur richtigen zeit dort-da gings ja noch mächtig ab in Leipheim-FlaRak,Alpha-Jets,DO-28,Warzenschweine der amis und zig andere einheiten!! Damals hiess es ja "Nato AIR-BASE Leipheim",das steht heute noch in den Sheltern!!
Titel: Antw:Einheiten in Leipheim
Beitrag von: Wilfried Klein am 13. Oktober 2023, 17:51:54
W. Fassbender:
War mit dir zusammen in Leipheim.2.1.1980.
Später in Kön Porz, Wahner Heide. Kreta…