Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:48:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 6 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: JR1Super
« am: 13. Januar 2019, 21:03:19 »

Dennoch danke für eine relativ freundliche Antwort im Vergleich zu dem, was so manch anderer hier von sich gibt.
Autor: JR1Super
« am: 13. Januar 2019, 21:00:36 »

Ich hätte da auch mal eine Frage: ist das Beschäftigungstherapie für uns oder stehen hinter all deinen Fragen auch konkrete Absichten, denn die Fragen beschäftigen sich zwar durchweg mit dem FlgDst, gehen aber in alle Richtungen und wenig zielorientiert (oder zumindest nicht durchschaubar).

Weder das eine, noch das andere.
Autor: Ralf
« am: 13. Januar 2019, 20:37:03 »

Ist schon über 6 Jahre her. Eher unwahrscheinlich.
Autor: ok.
« am: 13. Januar 2019, 20:35:13 »

Wollte LuckyDie1991 uns nicht auf dem Laufenden halten?
Ich denke mal, dass die Ärztin/der Arzt beim zweiten EFV Fragen gestellt hat, die sich aus der Akte, die im Zuge der Rücknahme der KDV vom Bundes für Zivildienst an das für ihn zuständige KarrC geschickt worden ist, beantworten lässt. Bluthochdruck wird nicht gereicht haben für § 8 ZDG, denn sonst wäre er ja bereits bei der Bundeswehr als untauglich gemustert worden und dementsprechend gem. § 7 ZDG für den Zivildienst nicht verwendbar gewesen.
Autor: Ralf
« am: 13. Januar 2019, 19:54:32 »

Ich hätte da auch mal eine Frage: ist das Beschäftigungstherapie für uns oder stehen hinter all deinen Fragen auch konkrete Absichten, denn die Fragen beschäftigen sich zwar durchweg mit dem FlgDst, gehen aber in alle Richtungen und wenig zielorientiert (oder zumindest nicht durchschaubar).
Autor: JR1Super
« am: 13. Januar 2019, 18:52:26 »

allerdings fliegen bei der Flugbereitschaft BMVg ausschließlich Offiziere des Truppendienstes.

Ist diese Information noch aktuell?
Autor: ulli76
« am: 23. September 2012, 19:33:04 »

Achso- du hast ja schon ne Einladung- dann wird die Nachmusterung inclusive sein.
Autor: skyracer2000
« am: 23. September 2012, 18:11:13 »

Sicher das ich das muss? Hat mir der Wehrdienstberater nichts von gesagt. Ich gehe davon aus, dass das bei der Eignungsuntersuchung automatisch passiert, sonst hätten sie mich ja nicht eingeladen? Der KDV wurde ja längst zurück genommen und der Bewerbung beigelegt.

Es ging nur darum, dass die Gefahr bestand, dass meine Bewerbung durch T5 direkt abgelehnt würde. Hatte das Glück das die Bewerbung dennoch angenommen und ich nun die Einladung erhielt.
Autor: ulli76
« am: 23. September 2012, 15:15:24 »

Dann sollstest du aber auch nen Antrag auf Nachmusterung stellen.
Autor: skyracer2000
« am: 23. September 2012, 15:12:27 »

Oh, habe mich wohl falsch ausgedrückt.

T5 daher, da ich aus dem Zivi raus bin, da musste ich zum Arzt und da ich Probleme hatte, wurde ich ausgemustert. Davor war ich T2 und jetzt war ich beim Arzt, Blutabnehmen, Urin Probe, Körperliche Untersuchung und Belastungs-EKG, welches bei mir bis zum 3,3 fachen des Körpergewichtes ging bis ich nicht mehr konnte. Laut Arzt völlig belastbar und keine Einschränkung.
Autor: ulli76
« am: 23. September 2012, 08:23:36 »

Du hattest doch geschrieben, dass es zunächst Probleme wegen dem Blutdruck gab, jetzt aber alles behoben wurde. Weswegen bist du denn nu T5?
Autor: KlausP
« am: 22. September 2012, 23:35:59 »

Zitat
mit T5 wird das beim Psychologen für den fliegerischen Dienst nichts

Was hat der Psychologe mit dem gesundheitlichen Tauglichkeitsgrad T 5 zu tun? Wenn Sie wegen körperlicher Einschränkungen tatsächlich T 5 sind, kommen Sie gar nicht bis zum Psychologen.
Autor: mailman
« am: 22. September 2012, 23:32:52 »

T5 und kdv ist eh doppelt gemoppelt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Autor: skyracer2000
« am: 22. September 2012, 23:30:27 »

Kurzer Status: Habe meinen KDV zurückgezogen, mich bei der Luftwaffe beworben - obwohl mein Wehrdienstberater meinte, mit T5 wird das beim Psychologen für den fliegerischen Dienst nichts, wären die Chancen sehr gering.

Nun gut, hab jetzt eine Einladung zur Eignungsfeststellung erhalten beim ZnwG - da ich mich erst als Feldwebel bewerben muss und dann Phase 2 und Phase 3 bestehen muss, anschließen würde dann, sollte ich alles bestehen und meinen Dienst antreten dürfen, die Laufbahn bis zum Offz beginnen. Anschließend die zweijährige Pilotenausbildung auf einem Flächenflugzeug oder Hubschrauber. Natürlich steht das alles noch in den Sternen und bin auf die Eignungsuntersuchung gespannt.

Fand es zwar Schade das einige auf meinen Beitrag so aufgestoßen sind, aber möchte dennoch anderen interessierten Bewerber die Möglichkeit aufzeigen, dass es doch möglich sein kann als KDVler, der ehrlich ist, eine Chance zu erhalten.

Die Eignungsuntersuchung ist übrigens in knapp sechs Wochen, ich werde natürlich berichten wie alles ablief und vorallem welche "unangenehmen" Fragen die Psychologen auf meinen KDV und T5 stellen werden. Aber für Fehler sollte man gerade stehen, sie einsehen und das Beste daraus machen. Schließlich ist man nun älter und ich stehe, zumindest Finanziell und Beruflich, stabil im Leben, somit mir auch keiner Arbeitslosigkeit / Geldprobleme nachsprechen kann. Es ist einfach der Traum, der immer bestand, den ich aber vorher nicht ausleben konnte. Nun weiß ich was ich will.

Danke trotzdem für eure Hilfe.
Autor: wolverine
« am: 15. Juni 2012, 14:01:02 »

aber deswegen bin ich nun ungeeignet?
Das hat keiner geschrieben und das entscheidet hier keiner. Bisher sind Sie nur untauglich.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de