Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Donauwörth => Thema gestartet von: Tom am 29. Dezember 2003, 19:55:57

Titel: Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Tom am 29. Dezember 2003, 19:55:57
Hallo,

also will denn niemand nach DW kommen ??

Die Alfred-Delp-Kaserne ist nicht sehr groß, dafür schmeckt aber das Essen recht gut. Wir haben 2 Sporthallen, einen relativ großen Sportplatz, eine Sauna, ein Fitnessraum im Freizeitbüro. Tischtennis, Fernseh-und Leseraum ist alles vorhanden.
Die Kaserne ist ca. 25 Minuten Fußweg vom Bahnhof weg. Fahren aber jeden Abend Linien zur Kaserne hoch bis 23.00Uhr.
Taxi kostet 8,50 Euro und wenn man zu viert ist geht das bestens.

In Donauwörth gibt es auch genug für jeden, was einkaufen, saufen oder ähnliches betrifft.

Also, traut Euch zu uns, dieses QUAT kommen net nur die Funker, nein wir bekommen auch Jäger und es werden diesmal über 160 Rekruten in 3 Züge ;)

Viele Grüße,

Tom
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Festus1965 am 03. September 2004, 14:14:08
Ich war von 1986 bis 1989 in Donauwörth bei den Funkern im Stab.

Vor allem mein damaliger Wohnort in der Dr.-Löffelat-Str. war super, da ich aus meiner Einliegerwohnung einen fantastischen Blick über die Donau nach Süden hatte - Bergblick bei Fön inklusive!

Damals war ich so oft es ging gegenüber der Kaserne zum Schwimmen und auch als Teilnehmer bei den Alliierten Freundschaftstagen in Mönchsdeggingen dabei.
Gewinner des Hindernissparcours mit dem Team, daß ich trainierte.

Noch heute bin ich oft im Raum Meitingen, wo ich lange Zeit gelebt habe.

Trotzdem ist Donauwörth nicht mein Favorit...
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Nina am 30. Dezember 2004, 16:43:05
Ja selbstberstaendlich kommen wir! Ja das is ja perfekt, dass es einen Fitnessraum gibt und Schwimmbad gegenueber?? Genial. Und das essen is auch gut! Echt beruhigend.

Bis demnaechst :-)

Gruesse an Donauwoerth von
Nina
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Erik am 22. Januar 2005, 00:24:06
Hallo

bin zur Zeit in der Aga in Donauwörth, des Essen geht schon aber am besten schmeckt es am Geländetag muss aber 8 jahre dortbleiben warscheinlich also hoff ich mal des ihr nach Donauwörth kommt am ende des Jahres weil ich brauch ja auch neue rekruten  ;)

Gruß Erik
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Irene am 28. Januar 2005, 17:43:12
hiho,

ich werde euch mit meiner anwesenheit noch dieses jahr beglücken...dann hat erik einen rekruten mehr  :P

ansonsten freue ich mich riesig auf donauwörth...soll sehr schön sein da unten, mal abgesehen vom soldatenalltag.

grüsse irene
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: OG Hungerhoff am 28. Februar 2005, 20:19:07
Mal ein paar Fragen an euch Donauwörthern:

1. Standardwaffe G36 oder G3, bzw. P8 oder P1???

2. Stubenstandard 2000?

3. 5 Monate Grundausbildung??? Wie läuft die denn ab??
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Huggi am 12. März 2005, 04:49:12
Hallo erst mal, werde ab den 01.07 dort bei euch stationiert werden. Nein für Eric AGA hab ich schon hinter mir und komme als FA.
Wie sieht es dort bei euch mit Stube 2000 aus und gibt es Internet in der guten Kaserne. Und wieviel Soladten sind eigentlich in dieser "kleinen" Kaserene stationiert.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Jana Kakoschky am 15. März 2005, 12:36:30
Hallo,

in ziemlich genau einem Jahr sind wir in Donauwörth. Das heißt mein Mann wird dann für 6 Jahre erstmal dort stationiert sein.
Wir ziehen also mit unseren ganzen Haushalt in die schöne Stadt. Hoffentlich kriegen wir ne gute schöne Wohnung. Haben auch schon 1 Kind. die ist dann zu dem Zeitpunkt 2 JAhre alt.
Also wir freuen uns schon sehr auf Donauwörth, auf all das neue. Auf die Umgebung und die Menschen!
Wohnungen sind da nicht grad viel zu haben. Oder? Weiß jemand nen Tipp?
Makler?
Oder sonst was?

Bis bald Jana
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: GodlikeZ am 18. März 2005, 10:05:27
also ich weis nicht was ihr alle mit donauwört habt. ich bin 15 km davon aufgewachsen und als ich dann vor 5 jahren zum bund bin, hab ich mich nicht für donauwörth entschieden, weil es erstens nix zu bieten hat und die kaserne unterste schublade ist. ich bin dann ins schöne penzing, ok die kaserne is auch nicht soooooo der hit, aber immerhin ein fliegerhorst  ;D und wenn man nur zum arbeiten da ist, is das auch halb so schlimm.
seit wann is in donauwörth bitte aga? :o muss doch mein kumpel dort mal wieder besuchen.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Irene am 22. März 2005, 14:21:20
hey,

ab april ist da unten wieder aga.  :D
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Huggi Mc am 25. März 2005, 17:51:39
hallo kann mir den keiner meine Frage hier beantworten ob die Kasserene mit Stube 2000 und Internet ausgestattet ist?
Bitte bin doch nicht aus der Ecke von Deutschland. :-[
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: DIRT PHIL am 27. März 2005, 22:23:24
 8) 8) 8) 8) 8) 8) DILLINGEN IST DIE MACHT  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Irene am 28. März 2005, 18:34:19
hiho,

huggi, ich würde dir gerne ein paar antworten geben, nur steht über den standort donauwörth so gut wie nichts im netz,ich denke das hat etwas damit zu tun, das es eine ELOKA-Einheit ist....


schade eigentlich, ein paar bilder o.ä. wären mal was

grüsse irene
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Micha am 12. April 2005, 18:19:02
Hallo an alle,

ich werde ab Juli 2005 in Donauwörth sein und freue mich schon auf die kommende Zeit.

Danke für die allg. Infos über den BW-Standort hier im Forum, wenn auch, wie Irene schon gesagt hat, über Donauwörth im Netz kaum etwas zu finden ist.

Frage: Wer wird auch ab Juli in Donauwörth sein?

Viele Grüsse,

Micha
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Huggi MC am 14. April 2005, 01:05:12
Hallo Micha,
bin ebenfalls für mind. die nächsten 3 Jahre dort stationiert.
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du eigentlich her.
Meine Wenigkeit wohnt zur Zeit in der nähe von Leipzig.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Chefarzt am 14. April 2005, 20:25:11
also, stube 2000 gibts nicht. es gibt nur teilweise holzbetten - aber nciht auf allen stuben.

internet gibst nur im Mann-Heim..is dort aber ziemlich teuer ( ich glauib es waren 4,50 pro stunde)

MfG Chefarzt
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Irene am 23. April 2005, 00:39:51
hiho,

kameraden, ich bin jetzt seit ca. 1 monat dabei und ich muss sagen, die 7./922 gefällt mir sehr gut, die ausbilder sind alle okay und die kaserne is auch recht nett, wartet mal ab, wenn ihr dorthin kommt, fragt doch einfach mal in der 7. nach irene, ich glaube, ich kann euch ein wenig helfen , nicht nur, weil ich SaZ 12  und EloKaFw Anwärter bin......:D
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: significant am 24. April 2005, 13:37:44
moin

also bin seit april in der 7./ EloKaBtl 922 in der aga und muss sagen gefällt mir recht gut allerdings gibt es wirklich kaum holzbetten
dafür schmeckt das essen wirklich recht gut (meißtens) und ist auch sehr abwechslungsreich

und die ausbilder sind richtig top, mal abgesehen vom (piss) HG H.

gruß an alle mit-rekruten des II. Zuges


edit:keine klarnamen!
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Huggi MC am 25. April 2005, 12:31:07
@ significant
Danke für die Info und Kopf hoch die AGA ist auch irgendwann vorbei und danach sehnst du dich wieder zurück. Als immer ganz entspannt.
Mhm kommt mir ja langsam so vor das ganz schön viele FA nach Donauwörth kommen.
@Irene
werde ab 4.7 auf dich zukommen, bist du dann immer noch in der 7 oder findet dich dann in einer anderen Kp.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: badbOI am 28. April 2005, 12:14:24
@Micha

Moin Micha!

Ich würde sagen wir sehen uns ab juli öfters! bin ab 04.07.2005 da vor Ort! bis denne du erkennst mich an meinem "slang"!!! du schon genaueres über dein Zug?

@all
irgendwie ist das echt zum piepen! Da will man mal was über seinen neuen standort erfahren und man findet echt fast nichts. Irene du hast recht, man könnte echt mal ein wenig mehr veröffentlichen!
Wie ist die AGA eigentlich vom Flair her so???
und hat vielleicht jemand ne ahnung wie es aussieht ne ZAW zu bekommen? (im IT-Bereich)

MfG badbOI
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: badbOI am 28. April 2005, 12:20:28
Servus Irene!

Wie schon gesagt ich bin ab 04.07.05 (01.07.05) dabei!!!
Ich strebe auch ne SaZ12 an! Wie siehts denn mit den chancen aus rein zu kommen??? und aus welchen Teilen Deutschlands kommen denn so die ganzen Leute???

MfG
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Huggi MC am 28. April 2005, 15:42:17
@badboi
Also ZAW als GWDL kannst du vergessen. Das steht dir nur als SAZ zu. Welche SAZ Richtung willst du denn einschlagen. Die Offz. oder FW Richtung, den aus meiner Erfahrung ist es als Ungedienter oder Wiedereinsteller um einiges einfacher so etwas zu bekommen als, als Dienenter.
Da in sehr vielen Kasernen in Deutschland, es den Leuten zu viel arbeit macht alles Ordnungsgemäß zubearbeiten. Oder man sagt gleich von von herein, es gibt keine Stellen, obwohl es welche gibt. Aber das steht auf ein anderen Blatt Papier.
Mhm und ZAW als IT-Sys sieht es scheiße aus, bei mir wurde im ZNwG gesagt, das der Bund kein Geld mehr hat und somit werden jetzt fast alle ZAW Masnahmen nur noch im Bürokaufmann und im, keine Ahnung ist mir jetzt entfallen, aber der Beruf ist eigentlich fast das selbe, angeboten werden.
Also siehgt es da nciht so gut aus.

Würde mich aber auch mal interessieren, wo die Leute alle so her kommen. Meine wenigkeit wohnt zur Zeit wieder in Leipzig.

Hoffe ich konnte Dir einwenig helfen.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: irene am 29. April 2005, 11:54:27
huhu,

mal ein paar antworten auf die fragen...

ich bin auch nach der aga in der 7. nur im anderen zug, wegen der SGA EloKa,

ja, ich hab eine ZAW bekommen , bin SaZ12 und werde zum IT-Systemelektroniker ausgebildet, es scheint,als hätte ich glück gehabt, ich weiss dass es mit FAs knapp ist, ich bin momentan der einzige von denen , klar gibt es noch nen paar Eignungsübende, aber wie der name schon sagt, sind sie noch keine SaZ, wenns mehr fragen gibt, schreibt mir doch eine email...

grüsse irene
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: OG Hungerhoff am 04. Mai 2005, 14:08:28
Hi!

Werde ab dem 04.07.2005 als OG Offiziersanwärter in die 7./922 kommen und freue mich wahnsinnig wieder flecktarn tragen zu dürfen! ^^

Scheinen ja sehr viele SaZ12 FA dabei zu sein, gibts denn unter uns auch ein paar OA?

Und gibt's jetzt wieder die Trennung zwischen AGA/SGA? Auf meiner Ausbildungsübersicht wurde dies zusammen geworfen...  ::)
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: irene am 07. Mai 2005, 09:15:14
hiho OG

ich sag mal so, um deine frage schnell zu beantworten, ich bin im moment der einzige FA in der AGA (in der SGA sind glaube ich auch nur eine hand voll) und in unserem AGA zug sind noch 2 mann, die , zwar noch eignungsübende sind, wenn sie zum SaZ ernannt werden, sind sie auch FA, ansonsten is nix mit den guten alten FwAnwärtern...

und OA .....uiuiui, ganz seltene rasse  ;)
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Georg Kieswimmer am 09. Juni 2005, 23:23:45
Hallo Donauwörther,

war von 1983 bis 1987 in DON (2. FmBtl 220) stationiert. Freut mich hier endlich mal wieder was von dem Standort zu hören/lesen. Dachte schon fast es gibt dort niemanden mehr. Viele Grüße, auch an die Amateurfunk-Crew die es hoffentlich noch dort gibt.  Viele Grüße, Georg, SU d.R.  
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Nucki am 27. Juni 2005, 11:02:10
Hallo ;)

ich bin am 04.07 dann auch am Start zur Eignungsübung. Ich möchte SaZ 12 FA machen. Wie schön, dass ich hier endlich mal Insider-Infos über Donauwötrh gefunden hab, ansonsten sucht man sich ja dämlich  ;)

Ich freu mich auch schon ziemlich, aber bin auch ein bisschen hibbelig. aber das ist glaub ich normal.  :)

liebe grüsse
nucki
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: dragonfly am 02. Juli 2005, 14:42:57
Hallo
wollte mal fragen ob jamand weis wann tag der offen tür in donauwörth  ist ?
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Huggi MC am 25. Juli 2005, 21:23:32
Wollt mich auch mal wieder melden. So wenn jemand fragen hat kann er sie gerne stellen.
Ach nach meiner Info gibt es dieses Jahr keinen Tag der Offenentür
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Webspecht am 04. September 2005, 19:44:59
Hallo!

Ich werde nach meiner AGA in Dillingen nach Donauwörth versetzt. Das wird im Januar sein.
Bin schon jetzt tierisch gespannt, was so los ist.  ;)
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: FireDevil am 08. September 2005, 09:54:32
Hi

Ich werde ab 4.10 auch  zur AGA und auch danach in DW stationiert sein wenn sich die bisherigen infos irgendwie verändert haben sollten sagt mal bescheid.

ciao
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Buschfunker am 16. September 2005, 18:49:33
hi x!
ich mache seit dem 4.7. aga in der 7. - habs also bald rum 8)! also die infos sind bis jetzt eigentlich noch alle up-to-date. prima mannschaftsheim, küche ist ok (wir haben mittags 2 gerichte zur auswahl !!!), fitnessraum, pizza-service liefert zu günstigeren preisen, etc... allerdings ist das freizeitbüro nicht so der hit. momentan wird auch einiges renoviert, wie zum bsp. die sporthallen... und ab nächsten jahr sollen auch die stuben und sonstige einrichtungen in der 7. erneuert werden. da siehts zum teil nicht ganz so toll aus aber man gewöhnt sich schnell dran.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: FireDevil am 22. September 2005, 11:11:16
Ahh cool da lebt ja doch einer  ;)

alles klar da weiß ich bescheid. Wie siehts dort mit Inet aus??? Kannst du mir da weiterhelfen???

ciao
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Flo am 22. September 2005, 14:37:47
Hey!
Kann mir hier irgendjemand ein paar Infos zum Standort Dillingen und über die AGA dort geben?? Muss ab 4.10 nämlich dort hin...
gruß
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: jukom am 22. September 2005, 21:49:24
Ich darf da am 4.10 auch hin

hätte auch Interesse an Informationen

Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: FireDevil am 23. September 2005, 12:01:38
@Jukom
Kommst du nach Dillingen oder nach Donauwörth???

@Flo
Leider kann ich dir keine Infos über Dillingen geben finde bei Donauwörth ja schon kaum was aber du kannst mal auf
www.soldatentreff.de gehen und dort schauen ob du da Infos findest.

ciao
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Buschfunker am 25. September 2005, 18:09:37
@firedevil: also inet gibts im mannschaftsheim für 4,50€ die stunde. du bekommst da ne karte mit zugangscode. man muss nicht die volle stunde absitzen, wenn man keinen bock mehr hat kann man sich ausloggen und wann anders weitermachen(so haben mir das einige kameraden geschildert).

@flo: die kaserne in dilligen ist wesentlich größer als die in don. und ich meine auch dass die etwas moderner ist. kann ich aber nicht genau sagen, weil ich nur mal vorbeigefahren bin. aga in dillingen wird wohl etwas härter sein als die in don weil dillingen jägerstandort ist.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: flo am 26. September 2005, 17:25:13
Vielen Dank für die Infos. Immerhin schon mal etwas, man erfährt ja im Internet fast überhaupt nichts über Dillingen.

gruß
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: jukom am 28. September 2005, 13:03:37
ich geh nach Dillingen

in einer Woche weiß man ja dann mehr  :-[

Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Martin Rehm am 01. Oktober 2005, 16:37:21
hallo zusammen!

bin seit donnerstag 29. september 2005 dort. diee ersten eindrücke sind recht ok.

ehr kleine, aber kompakte kaserne. essen scheint ok zu sein. jedoch ist das negativste der zustand der behausungen (klo, stuben usw).

btw: ich bin im freizeitbüro eingesetzt.

wer aus dem raum oberfranken (ich komme aus dem LK lichtenfels) kommt, bitte mal anlabern!!

mal schaun wie meine restlichen 6 monate dort verlaufen!

gruß!

Gefreiter Rehm

www.mrehm.de (http://www.mrehm.de)
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Webspecht am 03. Oktober 2005, 16:27:59
Also: Morgen geht es rund: AGA in Dillingen an der Donau in der 8./922 Division.
Danach geht es in den Raum Donauwörth.
Wünsche allen viel Glück und Erfolg.
Und lasst euch nicht unterkriegen.  ;D
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: FireDevil am 16. Oktober 2005, 13:23:20
Also alles in allem ist die Kaserne in DW ganz in ordnung nur ist es irgendwie ein bissel scheiße mit Freizeit planung (wenn man mal welche hat), da Donauwörth nicht gerade ne Metropole ist ;) und das Freizeitbüro hat nur auf wenn ich dienst habe bleibt also nur das Manschaftsheim (was dafür sehr gut ist und das liegt nicht daran das da mein Spieß hinterm Tresen steht ;)  ) die Preise sind da super.

also dann man sieht sich


ciao
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Martin Rehm am 21. Oktober 2005, 19:09:43
hi!

hast du von morgens um 7 bis abends um 20:45 dienst? ;) denn da hat nämlich das FZB geöffnet...
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: FireDevil am 22. Oktober 2005, 13:05:18
Ja leider ist es meistens so aber das wird sich sicher einpegeln so das ich da auch mal vorbeischauen kann  :D

Aber nächsten Montag ist erstmal Biwak angesagt das wird sicher lustig aber garantiert auch anstrengend.

Mal abwarten was da kommt.

ciao
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Huggi MC am 16. Februar 2006, 21:08:00
Ok bin zur Zeit noch auf lehrgang und weiß nicht mehr ganz so bescheid (schon seit Oct nicht mehr in DW gewesen). Aber Inet gibt es auch noch in der Stadt zu günstigeren Preisen und auch mit besseren Rechner.
Naja so toll wie alle sagen ist die 922 nicht. Also ich hab jetzt schon einige andere kas. gesehn und muß sagen unsere gehört zu den untern drittel.
Und was das essen angeht, entschuldigung es ist einfach nur iiiiii.
Geht mal nach Leipzig oder Ingolstadt dann wießt ihr was man mit den 3,25€ alles zaubern kann.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: dr.sommer 78 am 28. Februar 2006, 21:34:38
gutes essen ? tolle kaserne ?seit wann ich war 97-98 da. essen nicht jugendfrei  und die kaserne abbruchreif . aber die inst der5./220 ein geiler haufen ???
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Schneider am 06. März 2006, 08:55:57
guten Morgen,
ich bin ab dem 03.04.2006 in Donauwörth zur Grundausbildung. Klingt ja nicht wirklich toll was über den Zustand der Kaserne berichtet wird...

Habt ihr nen paar Tipps für den ersten Tag?

Bin gelernter IT-Sys.Elk, was wird man nach Ende der Grundausbildung den ganzen Tag machen?
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Marco11 am 10. März 2006, 19:08:52
servus ich habe gelesen du warst auch in der inst bei der 5.

Bis wann im jahr 98 warst du denn dabei???

Ich war mitte 98 bis anfang 99 in der inst...

Gruß Marco
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: DR.SOMMER am 27. März 2006, 19:50:39
moin ich war von 11/97 bis 06/98 bei der inst zusammen mit otto usw. da waren oswalt und stefan noch die schirrmeistern
geile zeit und super truppe :P
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: scwd am 29. Juni 2006, 20:57:43
Was ist denn hier los? Tote Hose?

Ich bin ab Montag (03.07.06) auch in Donauwörth ;)

Bin ja mal gespannt, man liest ja sehr viel verschiedene Sachen hier ....

Wenns Neuigkeiten gibt wäre ich immer noch interessiert.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: r4ikirie am 01. Juli 2006, 10:54:16
joa, echt viele verschiedene antworten hier, ich denk mal über geschmack lässt sich net streiten. bin ab 3.7. auch in donauwörth, man sieht sich xD
Titel: Dillingen
Beitrag von: Tunex am 02. Juli 2006, 18:43:32
Servus alle zusammen!
Komme aus dem Herzen Deutschlands und werde ab morgen die frische Luft in Bayern zu spüren bekommen.

Werde nämlich dann nach Dillingen verfrachtet, zumindest erst einmal für die nächsten 9 Monate!

8./Bataillon Elektronische Kampfführung922

Is noch jemand ab morge dort?

Gruuß
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: asterix am 02. August 2006, 09:59:46
ist hier noch jemand der zur zeit in donauwörth ist? bitte melden!!!!
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: FireDevil am 02. September 2006, 22:31:40
Hi

Ich bin zur Zeit in Donauwörth und werde auch noch bis 31.8.07 da sein. Bei fragen schreibt halt hier rein oder mir ne mail (wenns schneller gehen soll)

Was Dr. Sommer schreibt kann ich nicht ganz bestätigen.
Essen ist grössten teils inordnung man hat die wahl zwischen 3 Hauptgerichten und jeweiliger Beilage, obs schmeckt oder nicht ist geschmackssachen schmeckt halt nicht immer ;)
Und das die Kaserne abrissreif sein soll stimmt so auch nicht, zumindest nicht mehr weiß nicht wie es früher da aussah. Haben jetzt ne neue Sporthalle bekommen wo man Fussball, Basketball und Volleyball spielen kann (was halt heutzutage schon fast standart ist) und sich anders noch die Zeitvertreiben kann. Ausserdem haben wir nen Kraftraum wo man sich zusätzliche Muskeln aufbauen kann, wenn man will.

Was Neuankömmlinge betrifft so kann ich euch nur sagen das die ersten 3 Monate das härteste werden da man es körperlich nicht gewohnt ist aber die Aga hier wird leider auch immer lascher hab ich das gefühl naja.

Ach und nochmal an Dr. Sommer es gibt die 5./220 nicht mehr wir sind jetzt ElokaBtl 922 und somit auch 5/922 ändert sich halt alles mit der Zeit  ;) aber die 5te ist trotzdem noch die coolste (nicht nur weil ich da bin  ;) ,wenigstens da scheint sich nichts zu ändern ;D)

ciao

P.S. Fragen beantworte ich gerne kann aber sein das es ein paar tage dauert bis ich antworte weil die Kaserne kein  Inet anschluss hat nur im Manschaftsheim wo man für ne stunde 4,50Euro zahlen soll und das ist mir zu teuer.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Marco2104 am 29. September 2006, 17:01:30
Hi,
ich komme auch ab Mittwoch für ein Jahr nach Donauwörth. Freue mich eigentlich schon drauf. Mein Vater is auch dort. Vielleicht sieht man sich.
Mfg Marco2104
Titel: Re: Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: strippenzieher am 29. November 2006, 13:47:47
ich schliese mich meinem vorredner an.
donauwörth ist mittelmäsig hab schon besseres gesehen.
tolles essen in der kantine? seit wann?
stube 2000? guter witz..
sanitäranlagen zum speien ausser man steht auf grünspan und schimmel oder verstopfte und überlaufende toiletten.
Titel: Re: Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: bigbambi am 12. Januar 2007, 21:04:46
Mahlzeit!
Also bin im April ´96 in Donauwörth zur Grundausbildung gewesen und ich fand die Kaserne echt mieß. Die Stuben und Gebäude sind alle ewig alt gewesen. Beim Essen musste man Glück haben das überhaupt noch Brot da war. Zum Glück gab´s den Pizzaservice. Ich hatte es zum Glück geschafft mit ein paar kleinen Tricks meinen Versetzungsantrag durch zu kriegen. Ich bin dann nach Ebern bei Bamberg versetzt worden. Ein Traum. Erstens nur 20 Minuten mit dem Auto von mir daheim weg, zweitens das Essen; fast wie im Urlaub. Egal ob Früh, Mittag oder abends es gab immer reichlich und eine riesenauswahl an wirklich leckerem Essen in Buffetform. Leider hat diese schöne Kaserne mittlerweile zu gemacht. Versteh wer´s will. Auch die Stuben waren alle nach Wohnen2000 ausgestattet. Naja egal. Ist ja schon leider alles etwas längere Zeit her. Sind hier eigentlich auch Leute die zur selben Zeit wie ich in Donauwörth waren? Ich war in der 6./220. und danach noch kurz in der 5./200 beim Arsch Hauptmann W*. Mein Zugführer war der Lt. M* und mein Gruppenführer der StUffz H* den sie auch KzH (KampfZwergH*) genannt hatten. Dann gab es noch die Stuffze S*, M* und einen Uffz S*. Wäre geil wenn sich da mal jemand melden würde.
Bis die Tage....

 keine Klarnamen!!
Titel: Re: Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: dr.sommer 78 am 16. März 2007, 19:59:23
Moin
das Ebern zu ist ist schade aber es stimmt Essen und Stuben waren Super war als Reservist oft da bis sie die wirklich gute Kaserne zu gemacht haben .Muss auch keiner verstehen erst alles neu gemacht dann zu machen und andere offenlassen und die jetzt neumachen.
Titel: Re: Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Schaf am 24. Mai 2007, 14:20:46
Huhu!

Hat einer ne Ahnung, wie die Alfed-Delp-Kaserne in Donauwörth derzeit ist? Werde am 1.10. zur AGA nach Donauwörth gehen und freue mich schon drauf. Also, schießt mal los.
Titel: Re: Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: kleiner Soldat am 28. Juni 2007, 00:38:41
Guten Tag,

ich werde zum 02.07 eingezogen :)
Bin gespannt wie es wird.
Melde mich bestimmt nochmal
Titel: Re: Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: Denis D am 15. September 2007, 22:24:03
Hi, war von 07/96 bis 04/97 in DON in de Auswertung.
als erstes ist mir aufgefallen, das alle vom Batallion reden. bei uns war das noch Regiment.
2. Wann ist da mal wider Tag der offenen Tür? würd mir die Kaserne gern mal wieder ansehen.

OG D aus WB a.d. E
2./220
Titel: Re: Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: kotzendeblume am 01. April 2008, 12:46:14
hey hab da mal ne frage an euch in DW!

werde zum 01.07. nach gatow als saz zur eloka gezogen. leider wird ja nun gatow zum ende 2009 aufgelöst. habe gehört das wir dann auf stadum und daun verteilt werden.
so jetzt meine frage: besteht die möglichkeit mich nach DW versetzen zu lassen?
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: meindl dieter HG 1./220 am 10. Dezember 2008, 18:26:41
Hallo,
war von 1984-1988 im Nschzug der 1./220 unter dem Zugführer OF Gföllner.
Würde mich freuen mal wieder von alten Kameraden oder von einem Ehemaligentreffen was zu hören. Tag der offenen Tür, Jubiläum usw. das man mal wieder in die Kaserne rein kann.
Titel: Re:Die Kaserne und Umgebung
Beitrag von: scwd am 06. April 2010, 20:38:52
@meindl dieter HG 1./220:

Ich war von 2006 bis 2008 in Donauwörth in der 1./922.
SFw Gföllner war in dem Zeitraum (07-08) Leiter der Fahrbereitschaft und hat da seine letzten Diensttage verbracht.
Er ist - soweit ich weiß - Ende 2008 in den Ruhestand gegangen.