Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 18:32:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 23. September 2017, 19:24:22 »

Ist die Vorstellung, sich nach der Dienstzeit einen Job zu suchen, so abwegig?
Autor: TZ
« am: 23. September 2017, 19:03:33 »

Also ganz normal wie wenn ich bei einem job ausscheide 3 monate vorher


Das ist die Antwort. Wenn du keine Nachteile haben möchtest.
Autor: Ralf
« am: 23. September 2017, 15:25:35 »

Es zwingt dich keiner, liegt aber vielleicht auch ein wenig an dir.
Autor: Oski
« am: 23. September 2017, 15:22:26 »

Ja zum thema zurück wär angebracht also wie ist das genau jetzt mit arbeitslosmelden usw. Langsam geht mir das forum auf den sack weil hier anscheinend nur witzfiguren und spassvögel unterwegs sind
Autor: StOPfr
« am: 23. September 2017, 15:13:02 »

Der Karriereberater hat gemeint ich wäre dafür geeignet, ich muss nur mehr aus mir rauskommen.
Da kann ich dich nur ermuntern  ::)!
Autor: Chakou
« am: 23. September 2017, 14:50:43 »

Zitat
Der Karriereberater hat gemeint ich wäre dafür geeignet, ich muss nur mehr aus mir rauskommen.

Dafür ist das Karrierecenter zuständig um diese Eignung festzustellen!
Autor: Oski
« am: 23. September 2017, 14:28:50 »

Der Karriereberater hat gemeint ich wäre dafür geeignet, ich muss nur mehr aus mir rauskommen.
Autor: KlausP
« am: 23. September 2017, 06:48:11 »

Sie als IT-Feldwebel? Na ja ...  ::)
Autor: Oski
« am: 22. September 2017, 22:35:35 »

Ich habe einen hauptschulabschluss und mir wurde vom karriereberater da ich auch eine abgeschlossene ausbildung als verkäufer habe, vorgeschlagen, Itfw, sani oder kraftfahrer.
Und der karriereberater meinte noch das it was für mich wäre da das ein hobby von mir ist mit pcs isw und da dringend leute gebraucht werden und verwandte meinten mach dein hobby doch zum beruf.
Autor: Pericranium
« am: 21. September 2017, 22:39:33 »

wo ich grad dabei bin wie ist die lahe als zeitsoldat wenn man nach 12 jahren ausscheidet

Was für eine Lage?
Man bekommt halt ein paar Jahre BFD und kann sich damit dann weiterbilden oder im alten Beruf weiterarbeiten, wenn man davor schon einen erlernt hatte oder wenn man während der Dienstzeit eine Ausbildung erhalten hat, kann man dann natürlich in dem Job weiter arbeiten.

Was hast du denn für einen Schulabschluss?
Autor: Oski
« am: 21. September 2017, 22:31:07 »

Achso okay..  dann ist für mich zeitsoldat eher was.. wo ich grad dabei bin wie ist die lahe als zeitsoldat wenn man nach 12 jahren ausscheidet
Autor: F_K
« am: 11. September 2017, 09:14:25 »

Zitat:

Zitat
Bei Beantragung von Arbeitslosengeld müssen
Sie dieWehrdienstzeitbescheinigung bei der
Agentur für Arbeit vorlegen, die in eigener
Zuständigkeit prüft, ob im Einzelfall ein Anspruch
auf Arbeitslosengeld besteht.

Z. B. die Höhe ist vom Versicherungsverlauf (z. B. Tätigkeit vor dem FWD) abhängig - also immer Einzelfall.
Autor: LwPersFw
« am: 11. September 2017, 07:23:06 »

Im Anhang Seite 42

Autor: F_K
« am: 11. September 2017, 07:10:57 »

@ Hans:

Quelle?

Es ist vom Einzelfall abhängig, ob und wieviel / wie lange Arbeitslosengeld gezahlt wird.

Ggf. kann es auch Sozialhilfe, Hartz 4 oder "nichts" sein.
Autor: Oski
« am: 10. September 2017, 23:19:24 »

Also ganz normal wie wenn ich bei einem job ausscheide 3 monate vorher
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de