Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Berchtesgaden / Bischofswiesen => Thema gestartet von: tompsonr6 am 26. Februar 2013, 09:48:36

Titel: Auto oder Zug
Beitrag von: tompsonr6 am 26. Februar 2013, 09:48:36
Hallo an Alle,

ich hab nur ne kurze frage Zecks der Anreise nach Strub/Bischofswiesen.
Ich werde am 02.04.13 meine AGA antreten und überlege noch ob ich mit dem zug fahren soll
oder doch zum Auto zurückgreife?
Kann mir jemand sagen wie es in Strub mit parkplätzen aussieht oder ob ich da mit dem zug
besser bedient bin.

Danke im vorraus;-)
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: bayern bazi am 26. Februar 2013, 10:54:27
ganz klar - anreise im AUTO ;)
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: tompsonr6 am 26. Februar 2013, 12:20:23
Danke für die schnelle Antwort ;)

Na das hört sich doch mal gut an...hast du wohl schon ne schlechte erfahrung damit gemacht.
Also mit zug?

gruß tompsonr6
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: HG z.S. am 26. Februar 2013, 14:16:08
Ich bin meine gesamte AGA (und auch die meiste Zeit danach) mit dem Zug - und damit meist auch sehr gut - gefahren.

Vorteil vom Zug (zumindest auf längeren Strecken): Du bist ausgeruht und am Ende der Anreise (oder Anfang der Rückreise) hast Du meist auch die anderen Kameraden mit denen Du noch ne Runde quatschen kannst...

Das ist aber natürlich rein subjektiv und bei kurzen Strecken schon wieder anders. Außerdem kenne ich die spezielle Einheit nicht.

Sind die 20ct/km, die der Bund fürs Auto zahlt eigentlich pro gefahrenen Kilometer oder pro Entfernungskilometer? Im letzteren Fall wärs bei den aktuellen Spritpreisen auch recht knapp...
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: Fitsch am 26. Februar 2013, 14:37:05
wenn Du wüsstest wo Strub liegt würdest Du ned den Zug empfehlen.

Parkplätze gibt es auf "schwarze Erde" ausreichend.

Horrido
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: tompsonr6 am 26. Februar 2013, 15:31:44
 :DOkay alles klar...dann nehm ich eindeutig mein Auto.
Da hat ein erfahrener GebJg gesprochen oder? :)
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: bayern bazi am 26. Februar 2013, 17:59:03
nein nicht einer - sondern ZWEI   ;D ;D ;D
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: tompsonr6 am 26. Februar 2013, 18:05:32
Okay sry...zwei erfahrene GebJg  >:( ;D
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: HG z.S. am 27. Februar 2013, 08:40:00
wenn Du wüsstest wo Strub liegt würdest Du ned den Zug empfehlen.
Klingt nicht nach einer Marineeinheit... ;D
Ich bin also raus.
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: Fitsch am 27. Februar 2013, 14:27:06
Schwarze Erde nennt sich der Parkplatz gegenüber der Kaserne.

Strub ist ein Teilort von Bischofswiesen. Eben dort liegt die Jägerkaserne.
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: bayern bazi am 27. Februar 2013, 15:51:30
und das alles ist am anus mundi sprich dem letzten eck von deutschland  ;)


auf deutsch gesagt - mit auto bist du in ca 20 min am flughafen (in salzburg)

aber mit dem zug brauchst du schon 3 stunden bis München HBF  - mit PKW sind es max 2 std
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: Firli am 27. Februar 2013, 16:10:53
nein nicht einer - sondern ZWEI   ;D ;D ;D

Auf der Heide blüht ein kleines Blümeeeelein
Und das heißt: Eeeeeerika

 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: bayern bazi am 27. Februar 2013, 16:33:41
nein nicht einer - sondern ZWEI   ;D ;D ;D

Auf der Heide blüht ein kleines Blümeeeelein
Und das heißt: Eeeeeerika

 ;D ;D ;D


flach

*melodie Kaiserjägermarsch*

wir jager lasset schallen - ein froh gewaltig lied (http://www.youtube.com/watch?v=bgGq95Sx49M#)*

Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: AriFuSchr am 27. Februar 2013, 17:24:45

und no a scheens jagerliadl:

Gebirgsjäger Bad Reichenhall - Wohl ist die Welt (Bozner Bergsteigerlied) (http://www.youtube.com/watch?v=i_GErF6-dcc#)

Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: HG z.S. am 28. Februar 2013, 08:00:25
Soll ich jetzt ein paar Shantys bringen? ;D ;D ;D
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: bayern bazi am 28. Februar 2013, 11:04:06
Soll ich jetzt ein paar Shantys bringen? ;D ;D ;D


DER HERR VERSCHONE UNS  ;D
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: tompsonr6 am 01. März 2013, 11:30:10
 ;D Lieber nich du ;) Versau mal nich die schönen Jagerlieder ;D
Titel: Antw:Auto oder Zug
Beitrag von: HG z.S. am 01. März 2013, 15:03:01
;D Lieber nich du ;) Versau mal nich die schönen Jagerlieder ;D
Du meinst, die Jagerlieder stinken im Vergleich zu den Shanties eh ab? Na da magst Du recht haben, das will ich Euch nicht antun...
 ;D ;D ;D