Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Kor am 03. November 2018, 13:59:23

Titel: 5. November normales Einstellungsdatum?
Beitrag von: Kor am 03. November 2018, 13:59:23
Guten Tag,
übermorgen am 5. November beginnt meine Grundausbildung. Mich beunruhigt ein wenig, dass ich kaum davon höre, im November eingestellt zu werden, z.B. wurden 3 Bekannte von mir alle zum 1. Oktober eingestellt. Stellt sich mir die Frage, ob ich dann eine Außenseiterrolle einnehme, wenn ich als "Nachzügler" beginne? Ich hoffe die Frage ist nicht komplett irrelevant, interessiert mich einfach nur sehr.
Vielen Dank für alle Antworten die ich bekommen, und sonst sehe ich es ja selber in 2 Tagen.
Euch noch ein schönes Wochenende!
Titel: Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
Beitrag von: KlausP am 03. November 2018, 14:01:47
Mannschaften werden z.B. im Heer nicht Nutzung Quartalsbeginn eingestellt. Da gibt es, glaube ich, 12 Einstellungstermine im Jahr.
Titel: Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
Beitrag von: Kor am 03. November 2018, 14:03:03
(Entschuldigt, ich sollte noch anmerken, dass ich zur Luftwaffe gehe für meinen FWD.) :)
Titel: Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
Beitrag von: Ralf am 03. November 2018, 14:05:33
Ja das ist korrekt, Lw stellt jeweils zum ersten und zweiten Monat im Quartal FWDL und SaZ Msch sowie jeden Monat UA und FA ein.
Titel: Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
Beitrag von: Flexscan am 03. November 2018, 14:13:27
und der 5te kommt wohl dadurch zustande, weil der 1. November in NRW zumindest ein Feiertag war sodenn nur noch der Freitag überblieb.
Dementsprechend langes Wochenende und frohgelaunt am Montag, den 5ten antreten.

Titel: Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
Beitrag von: LwLauch am 03. November 2018, 15:02:14
Nicht nur in NRW, wir hatten in Bayern auch Allerheiligen und folgend Brückentag, herrlich! 8) ;D Da lohnt es sich mal quer durch Deutschland nach Hause zu fahren.
Also