Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:19:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: LwPersFw
« am: 06. November 2019, 13:29:42 »

Die BA 90/8 muss in der Grundakte sein... und sollte auch in der Nebenakte des Soldaten zu finden sein.

Darüber hinaus Bedarf es keiner Aufbewahrung ... wenn dies nicht durch eine Vorschrift, einen Erlass - die/der den Erwerb der Befähigung regelt - explizit gefordert wird.
Bei Reservisten z.B. Vorlage beim zust. KarrCBw.

Eine Besonderheit gilt, wenn die 90/8 Beurteilungsvermerke enthält > dann Aufbewahrung analog den Vorgaben in der A-1340/50.


Alle anderen Ausfertigungen, z.B. Entwurf, Einheit, etc. können und sollen vernichtet werden, wenn nicht mehr benötigt.
Autor: KlausP
« am: 06. November 2019, 13:24:00 »

Die Frage nach den Aufbewahrungsfristen müssten der Spieß und/oder der Perser beantworten können. Früher wusste ich das auch mal, zumindest, wo das steht.  ;) Ist aber bei mir inzwischen auch schon zu lange her.
Autor: Grenzenlos
« am: 06. November 2019, 13:12:22 »

Allerdings steht dort als Verteiler Einheit/Dienstelle und meines Wissen wird der 90/8 nicht mehr in der Nebenakte abgeheftet oder doch ?

Wenn ja würde es uns Arbeit abnehmen im KpTrp Bereich  8) ;D
Autor: F_K
« am: 06. November 2019, 13:01:23 »

Die "DSt" bewahrt keine Dokumente auf - diese werden ggf. in der Personalakte aufbewahrt - und da muss geschaut werden, wer diese nun führt.
Autor: Grenzenlos
« am: 06. November 2019, 12:45:21 »

Guten Tag,

hier meine frage, gibt es eine Vorschrift die besagt, wie lange Dokumente aufgehoben werden müssen von der DSt ?

Beispiel:
90/8 von 2014 u. 2015
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de