Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:34:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Schmid
« am: 27. September 2007, 21:28:41 »

Wieso Schmarrn ??  :P :P :P
 ;D
Gruaß Schmid
Autor: Segelflieger
« am: 27. September 2007, 11:30:15 »

so ein Schmarn^^
Autor: Schmid
« am: 27. September 2007, 11:12:41 »

Also ich hab ja vor n paar Tagen nommal nen Brief bekommen und da stand drin, dass am Tag der deutschen Einheit Dienst ist, also nicht frei, weiß aber nicht ob dann normaler Dienst is oder irgend n besonderer eben wegen dem Feiertag, da der ja eigentlich auch für n Bund wichtig is  ;D
Aber auf jeden Fall nicht frei  :( Zwecks is nicht !! ;D ;D
Gruaß Schmid
Autor: Haribo
« am: 27. September 2007, 10:53:07 »

Haben wir eigentlich am mittwoch frei? da is nämlich feiertag
Autor: Segelflieger
« am: 25. September 2007, 23:04:02 »

irh habt ja alle nur schiss :o

ihr werdet sehn^^ die Alb is garnich soooooooookalt  :P

bis Montag ;)
Autor: Schmid
« am: 25. September 2007, 21:47:31 »

Richtig  :P, also hab da schon mal vor 3 Monaten mit Google Earth die Kaserne n bissl angschaut, denn die is ja zwischen Mengen und Hohentengen, da schätz i mal dass der Bus maximal 10 Minuten nach m einladen der Rekruten, des könnt a bissl dauern, dann den Kasernenhof erreichen wird  ;D
Apropos, ich finds jetz grad interessant, dass jetz kurz bevors anfängt doch mal was hier los is ^^ Sonst war hier immer nur tote Hose, aber i denk mal des liegt daran, dass jetz die gemischten Gefühle kommen :P Oder doch schon der Arsch auf Grundeis geht xD
Naja i denk des wird scho a scheene Sach werdn da in da Antarktis, denn ihr wisst ja " LIEBER HÄNGEN ALS MENGEN !!! "  ;D ;D ;D
Cya
Gruaß Schmid
Autor: StOPfr
« am: 25. September 2007, 17:02:55 »

Das reicht! Die erwarten Euch um die Zeit am Bahnhof; so viele Züge sind da nicht unterwegs...
Autor: Denton
« am: 25. September 2007, 15:36:44 »

Denke auch, dass ich dann um 1312 am Bahnhof bin.


...denn Bahnhof ist noch nicht Kaserne  ;).

>> Schöne Tage noch bis zum Wochenende!

Aber es reicht doch!? Mit dem Shuttlebus ist es doch nicht lange, oder?

Danke  :) auch schönes Wochenende  :)
Autor: StOPfr
« am: 25. September 2007, 14:45:12 »

...bin i dann um 13:12 in Mengen am Bahnhof. Nen späteren Zug gibts da nicht mehr, also hab i halt ne dreiviertel Stunde über, aber des mach ja nix :P
...denn Bahnhof ist noch nicht Kaserne  ;).

>> Schöne Tage noch bis zum Wochenende!
Autor: Schmid
« am: 25. September 2007, 14:40:05 »

So jetz war i grad brav 3 Vorhängeschlösser kaufen ( net grad billig die gammel Teile 6,50 pro Gerät ) und endlich mei Zugticket hohlen.
I fahr jetz von Mering Richtung Augsburg um 10:35 los, bin dann um 10:52 in Augsburg, steig da um 11:04 in n Zug nach Ulm, wo ich um 11:49 ankomm und dann um 12:12 Richtung Mengen weiterfetz.
Endgültig bin i dann um 13:12 in Mengen am Bahnhof. Nen späteren Zug gibts da nicht mehr, also hab i halt ne dreiviertel Stunde über, aber des mach ja nix :P
Gruaß Schmid
Autor: Schmid
« am: 25. September 2007, 12:16:40 »

Poah, des is ne gute Frage :P Da kann ich jetz eig nix drauf antworten, aber nomml zu Denton, hab au gestern no den netten Brief bekommen, und auch bis 1400, wie auch schon bei meinem Einberufungsbescheid, also wird man sich denk i doch im Zug oder am Bahnhof treffen ^^
Also jetz erst no die letzten Tage in der Freiheit genießen und dann gehts rund Kameraden !!!
Gruaß Schmid
Autor: Benzino
« am: 25. September 2007, 11:41:04 »

Hallo,

mich würde interessieren, wie es in Mengen mit dem Internet aussieht. Gibts es überhaupt die Möglichkeit darauf zuzugreifen? Wenn ja, dann über Bundeswehr-Computer oder den Eigenen? Oder gibt es sogar Anschlüsse auf den Stuben?

Autor: peppie
« am: 24. September 2007, 19:07:57 »

Das heisst das du dich bis 1400 in deiner Einheit zu melden hast. Das ist ein schriftlicher Befehl und dem ist folge zu leisten. Damit wird die Uhrzeit des Einberufungsbescheides ungültig! Ich hatte damals auch einen im Zug der meinte, statt um 14uhr wie im Brief vom Chef befohlen erst um 18uhr (wie im Einberufungsbescheid stand) zu erscheinen, der wurde direkt weggesprengt.
Autor: Denton
« am: 24. September 2007, 17:57:11 »

Hab heute ein Brief bekommen vom Kompaniechef.

"Sehr geehrter...,

xyz

In Vertretung

xyz"

Und fast am Ende steht ganz fett: Anfahrt bis 14:00 Uhr !

Mit der Bahn:...

Mit dem Auto:...



Hier meine Frage: Heißt das, dass Autos bis 14oo aufs Geländegelassen werden oder muss ich um 14oo da sein? Denn in meiner Einberufung steht, dass ich mich bis 16oo spätestens bei xyz melden muss!?

gruß denton
Autor: Charlieert
« am: 21. September 2007, 22:26:01 »

Macht euch kein kopf über antritt kommt ja nicht zu früh weil es nichts bringt.
ES HEIßT:" Des Soldaten Pünktlichkeit ist 5 min vor der Zeit." Und nicht 1 stunde habt einen am Schwimmer lebt euere noch Freie Zeit richtig aus. Dort gibts eh nichts besonderes vor allem keine Frauen eure Stuben liegen nicht in jeder Kompanie schon richtig fest in der 1/3 dieses Quartals wurden wir frei nach schnauze eingestubt (von N-Z).
ihr dürft nicht das vergessen was auf euren zettel steht den ihr bekommen habt was ihr mit nemen müsst. Zusätzlich noch ein großes Handtuch den die kleinen vom Bund bedecken nicht mal den Kopf.

Sonst wünsch ich euch noch viel Spaß in Mengen der Kaserne der Härtesten der Harten.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de