Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: ex-GWDL am 08. November 2018, 10:18:56

Titel: Norwegische Fregatte kollidiert nach Nato-Manöver mit Öltanker
Beitrag von: ex-GWDL am 08. November 2018, 10:18:56
Fregatte kollidiert nach Nato-Manöver mit Öltanker - Die Fregatte „KNM Helge Ingstad“ (Fridtjof-Nansen-Klasse) hat Schlagseite und droht nach Einschätzung der Feuerwehr zu sinken.


Link (https://www.welt.de/politik/ausland/article183478484/KNM-Helge-Ingstad-Fregatte-kollidiert-nach-Nato-Manoever-mit-Tanker.html)
Titel: Antw:Norwegische Fregatte kollidiert nach Nato-Manöver mit Öltanker
Beitrag von: ex-GWDL am 08. November 2018, 10:34:08
https://www.fvn.no/nyheter/norgeogverden/i/4dw5pe/Tankbat-og-fregatt-kolliderte-i-Hordaland
Kollision an Steuerbordseite im hinteren Bereich kurz vor dem Hangar würde ich hier an dem Bild vermuten.

im Spiegel online gibt es ein Bild, wo das Flugdeck steuerbordseitig bis auf Wasserlinie runter gekommen ist.
http://www.spiegel.de/panorama/norwegen-mehrere-verletzte-bei-kollision-von-tankschiff-und-fregatte-a-1237314.html