Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:46:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Gilo
« am: 22. August 2018, 11:26:31 »

Hey,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es so mit dem Pendeln in Mannheim aussieht. Ich habe heute per Mail bescheid bekommen, dass für mich als Mechatroniker, der Stammsitz in Eppelheim ist. Ich hatte angenommen, dass ich vornehmlich in Mannheim direkt Vorlesungen hätte.
Gibt es hier jemanden, der sich mit den Möglichkeiten per Bahn etc auskennt um nach Eppelheim zur DHBW zu kommen? Da VW leider nicht ausm Arsch kommt mein Auto zu liefern, werde ich wohl die ersten Monate auf Bus und Bahn angewiesen sein.
Beste Grüße  :)
Autor: Chrizlebaer
« am: 07. Juni 2018, 11:00:44 »

Moin zusammen,
ich bin aus dem Einstellungsjahr 2016, technische Informatik Hochschule Mannheim.

Unterkünfte sind derzeit meistens in der Benjamin Franklins Kaserne in Käfertal, vereinzelt auch direkt am Bildungszentrum der Bundeswehr.
Dort werden derzeit neue Unterkünfte gebaut und es gibt nur sehr wenige Plätze.

Schöner finde ich die Wohnungen am BiZBw, hier hat man Einzelzimmer mit Bad. In der Kaserne wohnt man in WG´s, man kann sich allerdings Internet besorgen :)
Autor: Josef520
« am: 06. Juni 2018, 08:11:19 »

Moin Moin.

Wieviel Zeit ist denn bei euch vergangen zwischen der Eignungsprüfung und dem einstellungsangebot?

Grüße  :)
Autor: Bubbes
« am: 10. Mai 2018, 20:55:07 »

Ja, wie Musterung, nur der Sehtest kam mir "schärfer" vor....
Autor: Gilo
« am: 09. Mai 2018, 21:22:55 »

Na dann klingt das ja wie die Musterung damals. Wird schon werden. Danke für die Antwort.
Autor: Bubbes
« am: 09. Mai 2018, 21:16:55 »

Habe die auch hinter mich gebracht, ist ja eh für alle gleich:
Urinprobe, Blutabnahme, Hörtest, Sehtest (rot-grün, Schärfe, Gegenlicht etc.), also so die ganzen "Grunddaten".
Beim Arzt selber großer Fragebogen, danach Überprüfung von Koordination (Finger bei geschlossenen Augen an die Nase, auf einem Bein stehen etc.), Überprüfung der Reflexe, Gelenke, Ruhepuls, Puls nach Belastung, Kontrolle der Leiste, Abhorchen, Zahnkontrolle....

nix wildes, ca. 1-2 Stunden komplett (gefühlt)
Autor: Gilo
« am: 09. Mai 2018, 20:16:39 »

Moin,

habe auch mein Einstellungsangebot für den gTd miS in Mannheim ab 09.18 bekommen. Gesundheitsuntersuchung sowie Sicherheitsüberprüfung stehen allerdings noch aus.

Wie lief die Untersuchung usw denn bei dir so ab? Alles glatt gelaufen?
Bin mal gespannt was die Unterkünfte angeht. Kein Internet, 5er WGs im schlechtesten Fall. Habe bisher nur das Wohnheim für Duale Studenten beim Zoll gesehen, das war deutlich angenehmer.
Aber schauen wir mal, wird bestimmt ganz gut.

Gab es schon ne Rückmeldung bezüglich der Gesundheitsuntersuchung bzw. wie lange hat die ca gedauert?.

Beste Grüße
Autor: Papiertiger
« am: 30. April 2018, 09:26:23 »

Im Internet steht überall 11/18 oder 03/18.
Hab aber auch schon was von 07/18 gehört.
März, Juli und November sind die Einstellungsmonate für die Traineelaufbahn (!= Laufbahnausbildung) im gehobenen technischen Dienst, siehe https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/erece/portal/index.html#/careerSearch/C204BABA88761ED7BD88BA3F761FC3DA/careerDetail.
Autor: Hanspeter5433
« am: 27. April 2018, 17:16:57 »

Wie kommts aber dass der Einstellungstermin im September ist? Im Internet steht überall 11/18 oder 03/18.
Hab aber auch schon was von 07/18 gehört.
Autor: Hanspeter5433
« am: 27. April 2018, 17:12:29 »

Hi,
Ich warte noch auf ein Angebot habe aber auch die Auswahlrunde und alles bestanden. Bei mir ist es allerdings Informatik bzw Elektrotechnik. Ist allerdings auch in Mannheim.
Autor: nomnomnom
« am: 10. April 2018, 16:53:06 »

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Wochen ein Einstellungsangebot (Maschinenbau in Mannheim) bekommen und letzte Woche die ärztliche Untersuchung
hinter mich gebracht.

Gibt es hier ein paar Mitstreiter?  :)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de