Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:50:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Pz.Jg.
« am: 03. April 2020, 22:25:43 »

Moin!

Karfreitagsgefecht  2. April 2010
 
Erinnerung an dunkle Stunden für die Bundeswehr in Afghanistan.

Mehr als acht Stunden lang liefern sich Fallschirmjäger aus dem niedersächsischen Seedorf in Isa Khel nahe Kundus in Nord-Afghanistan ein Gefecht mit Taliban-Kämpfern. Drei deutsche Soldaten sterben, acht werden verletzt. Bis heute das wohl schwerste Gefecht in der Geschichte der Bundeswehr: der "Schwarze Karfreitag". Wenige Tage später spricht die Bundesregierung erstmals von Krieg, mehr als acht Jahre nach Beginn des Afghanistan-Einsatzes. Kämpfen und Töten, Verwundung und Sterben gehören nun zum Bild der Bundeswehr.
Autor: Pericranium
« am: 02. April 2020, 20:35:44 »

Ein gutes Video der Bundeswehr dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=YBD7cvEcsAQ

RIP Kameraden.
Autor: ulli76
« am: 02. April 2020, 20:22:16 »

RIP.
Unvergessen.

10 Jahre schon her...
Autor: wolverine
« am: 02. April 2020, 20:06:51 »

R.I.P. :'(
Autor: bayern bazi
« am: 02. April 2020, 20:00:44 »

zum 10. Jahrestag

Kameraden ihr seit nicht vergessen


Ruhet in Frieden

Autor: StOPfr
« am: 02. April 2015, 16:40:57 »



Niels, Martin und Robert
Wir werden Euch nicht vergessen!


Autor: bayern bazi
« am: 02. April 2015, 15:41:30 »

Heute vor 5 Jahren

in Erinnerung - ruhet in Frieden Kameraden



HELM AB  - zum Gebet
Autor: Oscar Golf Mike
« am: 16. April 2010, 19:59:41 »

Ähhh... Walker kann es sein das du im falschen Fed bist. ;)
Autor: walker
« am: 16. April 2010, 19:55:22 »

@snake99
 Ich sehe das mit der sog. "Holzhammermethode" genau andersherum.
Gegen die Angreifer wäre die "Holzhammermethode"  absolut richtig, denn gerade die völlig übertriebene Zurückhaltungstaktik, die wir dort jahrelang fahren mussten, hat uns meiner Meinung nach in die jetzige Situation gebracht (die wir auch schon im letzten Jahr hatten).
Ich erinnere nur mal daran, dass wir vor wenigen Jahren ein relativ "sicheres" Kunduz von den "draufgängerischen" Amis übernommen haben. Und jetzt?
Ich finde das unsere anfangs vielgelobte Strategie absolut nicht aufgegangen ist, während die amerikanische im Irak und auch in Afghanistan zumindest Teilerfolge vorweisen kann.
Wir sollten endlich unseren Jungs die Waffen geben, die sie dort brauchen und sie nicht länger nur als Zielscheibe dort umherfahren lassen !
Gott schütze unsere Truppen!
Autor: snake99
« am: 09. April 2010, 13:26:40 »

Die Mods / Redakteure von heute.de tun es bei Facebook.
Autor: Dennis812
« am: 09. April 2010, 13:21:23 »

Was ich in dem Zuge nicht verstehe, ist dass die BILD da nicht löscht. Das hat ja schon bald strafrechtliche Relevanz, was da einige schreiben...
Autor: berni123
« am: 09. April 2010, 13:11:54 »

Habe mir gerade die Kommentare angeschaut.
Ich dachte ich schau nicht richtig was die leute da für müll schreiben. Ja was wäre die Welt ohne Idioten, ich glaube Langweilig aber solche Idioten die solch ein Blödsinn verzapfen die Brauch die Welt nicht.
Autor: snake99
« am: 09. April 2010, 11:00:41 »

Es ist echt schon der Oberhammer (wobei das weit untertrieben ist), wenn einige Menschen den Tod der Soldaten mit Sätzen kommentieren wie sinngemäß "Gut so, endlich wieder 3 Soldaten weniger" oder "Hoffentlich werden noch mehr getötet, damit sie es endlich lernen wie unsinnig sie sind" oder "Selber Schuld, dass sie tot sind".

Offensichtlich scheint da die Erziehung vollkommen daneben gegangen zu sein, wenn jemand so was äußert! 
Autor: schlammtreiber
« am: 09. April 2010, 10:46:43 »

Wobei diese "Unbelehrbaren" niemals aussterben werden.

Was wäre das Leben auch ohne Idioten, über die man den Kopf schütteln kann?
Autor: snake99
« am: 09. April 2010, 10:24:48 »

Ich hab das sogar geschworen  :D

Dito ;)

Wobei diese "Unbelehrbaren" niemals aussterben werden. Wir sollten sie einfach überlesen bzw. überhören ...
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de