Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr => Thema gestartet von: Jengy am 20. Januar 2015, 12:09:38

Titel: Pflichtpraktikum im Bereich Wehrtechnik?
Beitrag von: Jengy am 20. Januar 2015, 12:09:38
hallo,

wenn es der falsche Ort bitte löschen!

Zu mir:

Mein Name ist Jens und studiere derzeit an der HTWK Leipzig Elektro- und Kommunikationstechnik mit spezialisierung Kommunikationtechnik und Biosignalanalyse.
Im 6. Semaster muss ich ein Pflichtpraktikum von mindestens 3 Monaten absolvieren.

Meine Fragen:
Gibt es die Möglichkeit bei der Bundeswehr im Bereichwehrtechnik eins zu absolvieren?
Wo bekomme ich genauere Information her oder kann der Karriereberater bei der Bundeswehr weiter helfen?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht mit einen Praktikum?


Ich danke für die Hilfe
Gruß
Titel: Antw:Pflichtpraktikum im Bereich Wehrtechnik?
Beitrag von: SGBunny am 20. Januar 2015, 12:48:15
Karriereberater sind meines Wissens nur für angehende Soldaten zuständig.

Aber guck mal >> hier auf der zivilen Karriereseite << (https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9qsyy7MSioszUolQ9OKOgKDG7JDM7Ub8g21ERADf9jFs!/).

Viel Erfolg
Bunny