Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: JR1Super am 05. August 2018, 17:28:11

Titel: Fliegende Verbände/Flugstunden
Beitrag von: JR1Super am 05. August 2018, 17:28:11
Moin,

was meint ihr, welche fliegenden Verbände der Bundeswehr kommen im Schnitt auf die meisten Flugstunden?

Danke im Voraus
Titel: Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
Beitrag von: Phantomphlyer am 05. August 2018, 17:33:06
Reine Spekulation: Ich war letzte Woche in Nordholz. Aufgrund der verschiedenen Waffensysteme war da schon gut was los....
Titel: Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
Beitrag von: Mike Brisket am 05. August 2018, 18:05:04
Wahrscheinlich im Schnitt alle zu wenig!
Titel: Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
Beitrag von: FoxtrotUniform am 05. August 2018, 18:07:00
Die Antwort ist wenig aussagekräftig, denn auch wenn ein Eurofighter Geschwader viele Gesamtflugstunden vorweisen kann, entfallen auf eine einzelne A319CJ oder H145M deutlich mehr Stunden.
Titel: Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
Beitrag von: Ralf am 05. August 2018, 20:14:54
Und das heute muss nicht morgen sein. Darauf sollte man keine Entscheidung bauen.
Titel: Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
Beitrag von: JR1Super am 05. August 2018, 23:14:33
Falls die Antwort mir galt, Ralf: Ich frage nur interessenhalber, denn meine Entscheidung steht seit meinen vorangegangenen Threads, an die du dich vielleicht erinnerst, fest 😁
Nichtsdestotrotz hast du mit deiner Aussage natürlich absolut recht.
Titel: Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
Beitrag von: FoxtrotUniform am 06. August 2018, 22:33:06
Aber zum Kern der Frage, die Flugstundenerfassungen einzelner Verbände basieren auf den "MfW" welche durch die Kommandeure der Technischen Gruppen vorgelegt werden.

Diese Berichte sind ein elementarer Teil für das Gesamtlagebild und ebenso leiten sich die Gesamtflugstunden ab, allerdings VS-NfD, sodass hier Zahlenangaben nicht möglich sind.
Titel: Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
Beitrag von: JR1Super am 07. August 2018, 08:41:32
Okay, danke.