Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Berchtesgaden / Bischofswiesen => Thema gestartet von: Oli_007 am 16. Juni 2016, 09:20:43

Titel: Lenzenkaser / Reiter Alm: Insider-Tipps?
Beitrag von: Oli_007 am 16. Juni 2016, 09:20:43
Servus Kameraden,

kann mir einer der Anwesenden Insider-Tipps zu einem Aufenthalt auf der Reiter Alm bzw. zum Lenzenkaser geben?

Was muss man gesehen haben, was sollte man dabei haben etc.

Merci schon mal!
Titel: Antw:Lenzenkaser / Reiter Alm: Insider-Tipps?
Beitrag von: fahnenjunky am 16. Juni 2016, 21:48:00
Das kommt immer darauf an, in welchem Rahmen du dort oben bist, außerdem auch in welchem Lenzenkaser du untergebracht bist.

In der Regel brauchst du dort oben nichts besonderes. Du bräuchtest nicht mal einen Schlafsack, da es Bettwäsche gibt. Der Schlafsack ist aber auf alle Fälle zu empfehlen.

Auch solltest du einen Notgroschen dabei haben, da du beim Hüttenwart einige Annehmlichkeiten käuflich erwerben kannst.

Wichtig du solltest auf jeden Fall eine Stirnlampe dabei haben. Wenn du dich auf der Reiteralm bewegst, immer zu zweit, bzw. abmelden wenn du irgendwo hingehst. Die Dolinen sind teilweise mehrere Meter tief und du kannst einfach mal so darin verschwinden und dich schwer verletzen, wenn du nicht aufpasst.

Ansonsten wirst du dort oben in der Regel bestens versorgt und du musst nichts extra mitnehmen.
Titel: Antw:Lenzenkaser / Reiter Alm: Insider-Tipps?
Beitrag von: bayern bazi am 18. Juni 2016, 07:18:20
und aufpassen - auf dem heimweg von de traunsteiner hütte hat scih schon so mancher verlaufen ;)
Titel: Antw:Lenzenkaser / Reiter Alm: Insider-Tipps?
Beitrag von: Oli_007 am 20. Juni 2016, 11:17:45
Es handelt sich um den Lenzenkaser III
Titel: Antw:Lenzenkaser / Reiter Alm: Insider-Tipps?
Beitrag von: Oli_007 am 11. Juli 2016, 15:14:30
Mei, war des schee.

Aber diese Gefahr ist tatsächlich immens:

und aufpassen - auf dem heimweg von de traunsteiner hütte hat scih schon so mancher verlaufen ;)

 8)
Titel: Antw:Lenzenkaser / Reiter Alm: Insider-Tipps?
Beitrag von: bayern bazi am 11. Juli 2016, 19:49:47
Mei, war des schee.

Aber diese Gefahr ist tatsächlich immens:

und aufpassen - auf dem heimweg von de traunsteiner hütte hat scih schon so mancher verlaufen ;)

 8)

wenn ich alle zeiten zusammenrechne die ich am LK war - müssten so ca 5 - 6 Monate zusammenkommen :D