Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 18:47:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 20. Oktober 2021, 12:22:49 »

Auch wenn wir eigentlich beim Thema bleiben wollten..

DAS Geschäft für Ehehygiene gibt es nicht mehr.
Autor: schlammtreiber
« am: 20. Oktober 2021, 11:26:38 »

Wenn die Tasche EINfarbig und schlicht ist, geht es in Ordnung.

Und bevor jemand fragt: JA, das heißt natürlich, dass die unauffälligen schwarzen Plastiktüten aus dem Fachgeschäft für Ehehygiene & epikureische Praxis völlig d´accord gehen, da einfarbig und schlicht.  8)
Autor: F_K
« am: 20. Oktober 2021, 10:19:11 »

Also Händchen halten und Abschiedsküsse / innige Umarmungen sind kein Problem und zulässig.
Autor: BulleMölders
« am: 20. Oktober 2021, 07:48:31 »

Da die TE nicht mit ihrem Freund in Uniform Einkaufen gehen wollte, bitte wieder zurück zum Thema.
Autor: F_K
« am: 19. Oktober 2021, 21:22:34 »

Yep, Stil und Nachhaltigkeit gehen oft Hand in Hand ...
Autor: ulli76
« am: 19. Oktober 2021, 21:15:14 »

Dann ist die Bundeswehr ja richtig nachhaltig. Statt Edeka oder Alditüte den Kram in den Rucksack oder den mitgebrachten einfarbigen Stoffbeutel.
Autor: F_K
« am: 19. Oktober 2021, 20:56:33 »

Wenn die Tasche EINfarbig und schlicht ist, geht es in Ordnung.

A Lösung ist natürlich die Nutzung einer dienstlichen Tasche / Rucksack - schon wegen den Eisbären, der Umwelt und so .

So die Vorschrift und der gesunde Menschenverstand / das Umweltbewusstsein.
Autor: ulli76
« am: 19. Oktober 2021, 20:51:18 »

Wenn ich als Soldat in Uniform heimfahre und dabei noch was einkaufe, darf ich das nicht in ner Plastiktüte transportieren?
Autor: F_K
« am: 19. Oktober 2021, 17:47:21 »

Ja, Anmerkung:

Teile der Regelungen sind inzwischen in der Regelung "Erscheinungsbild der Soldaten" zu finden - "früher" waren einige Inhalte Teil der Anzugordnung.
Autor: Al Terego
« am: 19. Oktober 2021, 17:38:34 »

.... Regenschirm nur, wenn zivile Dame zu beschirme  ist ...

Darf inzwischen auch ohne Dame zum DA geführt werden.
Autor: F_K
« am: 19. Oktober 2021, 17:24:19 »

@ justice:

Da Bildung halt "Glückssache" ist, muss man "Benehmen" halt Soldatensicher machen - also Befehlen


Kurz: Regenschirm nur, wenn zivile Dame zu beschirme  ist (einfabiger, schlichter Regenschirm), zivile Taschen / Rucksäcke ebenfalls angemessen - also nicht "knallig" und keine Plastiktüte ..
Autor: justice005
« am: 19. Oktober 2021, 16:30:41 »

Zitat
Ob und was zu Tarndruck (TD), getragen wird, z. B. Plastiktüte / Regenschirm, ist tatsächlich kodifiziert - also "geschriebene Regel".

Also Anzugordnumg lesen (gibt es im Internet)

Ich dachte immer, das wäre eine urban legend. Kann mir kaum vorstellen, dass das heutzutage ernsthaft (noch) in der Vorschrift steht. Aber da die Vorschrift mir jetzt zu umfangreich ist, um sie nur aus Spaß zu durchsuchen, verzichte ich mal darauf ;-)

Autor: F_K
« am: 19. Oktober 2021, 15:44:12 »

@ justice:

Ob und was zu Tarndruck (TD), getragen wird, z. B. Plastiktüte / Regenschirm, ist tatsächlich kodifiziert - also "geschriebene Regel".

Also Anzugordnumg lesen (gibt es im Internet), ansonsten allgemeine Umgangsformen beachten (wobei Bildung halt oft "Glückssache" ist ...)
Autor: BulleMölders
« am: 19. Oktober 2021, 15:27:02 »

Den letzten Beitrag habe ich mal gelöscht. Auf eine ernstgemeinte Frage mit dummen Ratschlägen zu antworten geht gar nicht.
Autor: justice005
« am: 19. Oktober 2021, 11:20:55 »

Da gibt es wirklich keine festen Regeln. Das ist letztendlich auch ein wenig gesunder Menschenverstand. Ich hätte gegen Händchenhalten keinerlei Bedenken und gegen ein Abschiedsküsschen auch nichts.

Zu meiner Zeit war es verpönt, dass ein Soldat zur Flecktarnuniform einen Regenschirm trägt. Ebenso war das Tragen von Plastiktüten verpönt. Aber auch dies waren keine geschriebenen Regeln.

Ich kann nur empfehlen, sich dem gesunden Menschenverstand entsprechend und auch unter Berücksichtigung allgemeiner gesellschaftlicher Konventionen und Gepflogenheiten zu benehmen. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Dass Dein Freund nach den ersten zwei Monaten noch ein wenig unsicher ist, ist verständlich. Sieh es ihm nach... ;-)

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de