Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Familie und Angehörige => Thema gestartet von: Süße80 am 22. März 2007, 07:30:55

Titel: Kondome
Beitrag von: Süße80 am 22. März 2007, 07:30:55
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund ist auch beim Bund und wir führen eine WE Beziehung. Neulich ist mir aufgefallen, das 2 Kondome aus seiner Schublade gefehlt haben. Habe ihn gestern darauf angesprochen, er meinte er hätte die mit zum Gefechtdienst genommen, und eins über das Gewehr getan, damit kein Sand in den Lauf kommt!
Kennt einer so ne "Geschichte"? Oder meint ihr er hat mich verarscht?? Kann mir nicht vorstellen das da eine andere ist, immerhin wollen wir in 2Monaten zusammenziehen und er ist wirklich jedes WE (600Km pro Fahrt) zu mir gekommen!
Würd mich freuen von euch was zu lesen!
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Dennis812 am 22. März 2007, 08:16:03
Also ohne dir Illusionen zu rauben:
1.) Habe ich das noch nicht gehört
2.) Die "Creme" ;) innendrin gefällt dem Gewehr bestimmt nicht wirklich.
3.) Was ist mit dem "Zweinten" passiert?

Aber - wenn er dich betrügen wollen würde - dann gäbe es zig andere Möglichkeiten als sowas - schließlic gibts betsimmt auch Drogerien in der Nähe des Standorts. Also würde ich das an deiner Stelle nicht so hoch aufhängen, auch wenn es komisch ist...
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Süße80 am 22. März 2007, 08:24:43
Hm, ich weiß auch nicht Recht ob ich das glauben kan?!
Ich denke auch, so doof kann doch keine Mann sein und die Kondome nehmen, ich mein das wenn er es tun würde auch heimlicher machen würde. Ein Mann würde doch nicht mit einer Frau zusammenziehen, wenn er noch nebenbei ne andere für Sex hätte,oder??  ???
Das andere Gummi war für nen Freund von uns, er hat mir das auch bestätigt.
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: schlammtreiber am 22. März 2007, 09:49:10
Ja, man kann die Rohrmündung mit einem Kondom überziehen um gerade in sandigen Böden weniger Arbeit mit dem Reinigen zu haben. Oder bei der Gewässerüberquerung. Hab ich auch schon gemacht, gerade auf der HiBa in Budel (Sand!) war das nicht schlecht.

Und wie gesagt, wenn ich meine Freundin/Frau bescheißen will kauf ich die Kondome dafür im nächsten Supermarkt und nehme sie nicht aus dem abgezählten und versiegelten Bestand im heimischen Nachtkästchen  8)
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Dennis812 am 22. März 2007, 10:26:54
Ja, man kann die Rohrmündung mit einem Kondom überziehen um gerade in sandigen Böden weniger Arbeit mit dem Reinigen zu haben. Oder bei der Gewässerüberquerung. Hab ich auch schon gemacht, gerade auf der HiBa in Budel (Sand!) war das nicht schlecht.
[...]

*sich_gerade_ein_"vekehrfertiges"_G36_vorstell* - Aber auch wenns MacGyver klingt - wenns funktioniert^^
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Gräfin am 22. März 2007, 18:04:20
also erstmal:
bevor wieder misstrauens-threads hier aufkeimen. JA, sowas is möglich. Es gibt so kleine tricks, die das leben leichter machen. (*an die eigene ffw-karriere erinner) und schlammi hat ja auch bestätigt, dass es geht. außerdem wär DIESE ausrede deinem freund wohl als allerletztes eingefallen, wenn an der sache was faul wäre.
desweiteren:
wieso zählt man die gummis in der schublade ab?

nun gut, du hast deine frage sicherlich beantwortet bekommen.
liebe grüße
grä
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Brina am 22. März 2007, 18:20:03
genau das wollte ich auch gerade fragen liebe Gräfin,
wieso zählst du die Kondome ab????
Ich denke gerade wenn man kurz vor dem nächsten Schritt steht (gemeinsame Wohnung), sollte doch das Vertrauen da sein oder?
Mein Freund ist auch ziemlich eifersüchtig, aber auf solche Ideen würde er nicht kommen (denke ich zumindestens)

Liebe Grüße Brina
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: snitch am 22. März 2007, 19:20:31
@Süße80:

Nur zu deiner Beruhigung und auch zur weiteren Bestätigung:
JA ich habe auch schon von dieser Anwendung gehört, um ein späteres Reiningen zu erleichtern.
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Andi am 23. März 2007, 01:25:15
Ja, Kondome finden im Gefechtsdienst genauso Anwendung, wie beispielsweise Tampons.
Man kann mit Kondomen nicht nur das Gewehr 1a vor verschmutzung schützen, sondern auch unkompliziert mehrere Liter Wasser mit einem Kondom transportieren.

Man kann es aber auch während des GV über das primäre Geschlechtsorgan des Mannes ziehen - manchmal braucht man auch Abwechselung im Geschle Gefechtsdienst.

Andi
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Süße80 am 23. März 2007, 07:17:45
Da wir eigentlich keine Gummis in unserer Beziehung benutzen ist mir das direkt aufgefallen. Er hatte mal vom Kumpel zum Geburtstag ne Packung mit 4 bunten Gummis bekommen. Die Verpackung war halt auf und da habe ich halt reingeschaut..und siehe da.. es waren nur noch 2 dort!
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: schlammtreiber am 23. März 2007, 08:36:44
Mein Gott, so´ne Packung enthält ja immer nur wenige Stck, da weiß man irgendwie automatisch ob welche fehlen. Ich halte das nicht für außergewöhnlich misstrauisch  ;)

Ach ja, da ich gerade als Sexualtherapeut aktiv bin:

@Dennis

Zitat
2.) Die "Creme"  innendrin gefällt dem Gewehr bestimmt nicht wirklich.

Wenn der Gleitfilm innen ist hast Du was falsch gemacht  ;D
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Dennis812 am 23. März 2007, 12:38:53
[..]
@Dennis

Zitat
2.) Die "Creme"  innendrin gefällt dem Gewehr bestimmt nicht wirklich.

Wenn der Gleitfilm innen ist hast Du was falsch gemacht  ;D

Lol, nur, weißt was ich meinte,oder? Wollte das zwar einerseitens schon, andererseits nicht in Gänze mit "Peter Lustigs Worten" erläutern  :D :D ;) ;) :D :D



EDIT: Nur sagt mir mal bitte, was ihr "beim spontanen Feuerkampf" macht? Gummi durchschiessen und Durex verklagen, weil das Gummi gerissen ist  8) :P

@Andi: Das mit dem Wasser meinst du nciht ernst, oder? Wozu gibts dann die Kanister? Stell mir das auch sehr unkomfortabel zu transportieren vor.
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: erdpichel am 23. März 2007, 16:07:18
mit dem durchschiessen: im notfall ja!
hindert ja nicht so ne dünne gummischicht! also wenn ein spontaner feuerkampf kommt, dann einfach rausrotzen ;)
ansonsten ist das wirklich n guter schutz, hab ich auch schon oft gehört.....
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: wolverine am 23. März 2007, 18:11:03
Ich kenne tatsächlich Einen, der mit Kondomen Trinkwasser optimiert in seiner Ausrüstung transportieren wollte weil ihm Platypus zu teuer war. Bei dem Geschmack des Spermizides in seinem "Getränk" zog er göttliche Grimassen und suchte vergeblich Kameraden zum Mittrinken! ;D
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Dennis812 am 23. März 2007, 19:20:47
Ich kenne tatsächlich Einen, der mit Kondomen Trinkwasser optimiert in seiner Ausrüstung transportieren wollte weil ihm Platypus zu teuer war. Bei dem Geschmack des Spermizides in seinem "Getränk" zog er göttliche Grimassen und suchte vergeblich Kameraden zum Mittrinken! ;D


Oh mein Gott....
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Gräfin am 23. März 2007, 22:02:00
soooo, wir wollen mal nicht vom thema abschweifen...
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Lady Aleya X am 23. März 2007, 22:47:05
He ho!
Ich kenne tatsächlich Einen, der mit Kondomen Trinkwasser optimiert in seiner Ausrüstung transportieren wollte weil ihm Platypus zu teuer war. Bei dem Geschmack des Spermizides in seinem "Getränk" zog er göttliche Grimassen und suchte vergeblich Kameraden zum Mittrinken! ;D


Oh mein Gott....

Ich glaube das ist da noch untertrieben...

Gruß Aleya
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Timid am 24. März 2007, 12:32:31
Ich kenne tatsächlich Einen, der mit Kondomen Trinkwasser optimiert in seiner Ausrüstung transportieren wollte weil ihm Platypus zu teuer war. Bei dem Geschmack des Spermizides in seinem "Getränk" zog er göttliche Grimassen und suchte vergeblich Kameraden zum Mittrinken! ;D

Gibt es vielleicht genau für solche Situationen das "leckere" Kaltgetränkepulver im EPA?  ;D ;D
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: marinewolfi am 24. März 2007, 15:19:43
also bei uns wurden die Dinger dazu eingesetzt wo zu die da sind. ;D
In der Kielerknabenanzugsbluse war eine kleine Tasche dafür eingenäht.

Im Ausland wurden die Lords kontrolliert vor dem Landgang ob auch jeder die Nahkampfausrüstung dabei hatte. Wenn nicht war kein Landgang. Sie waren frei beim Sanni oder Taucharzt abzuholen.

Warum darum rum Reden heute ist es wichtiger wie den je . Einen Tripper oder Schanker konnte man mit Penicillin behandeln auch die Syphilis.
Ätze ist wie wir alle wissen noch nicht restlos Behandelbar.

Also Kondom für Alle.
Wie sagte mein Opa ein Alter Mariner der schon zur Kaiserzeit zur See fuhr .
 Wenn du ne knakkige Lütte siehst und dat Ding steit da ist din Verstand am Mors.
et is better wenn du sone Lümmeltüten dabi hast und ne Nadel.
Aber das ist ne andere Geschichte wo zu man die braucht.
 ;Dwolfi ;D
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Kathy am 25. März 2007, 19:02:24
also ich selber kann da nich viel zu sagen,also ob man das wirklich so macht. aber ich habe meinem freund davon erzählt.er is jetzt seit  über 5 jahren beim bund und hat davon noch nie gehört.außerdem hat er gesagt,dass kein vorgesetzter das erlauben würde.
naja,ich persönlich kann mir das auch nich wirklich vorstellen,aber ich würd auch nich gleich vomschlimmsten ausgehen,also das er dir fremdgeht.vll waren die gummies auch einfach nur für den kameraden oder so.....
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: schlammtreiber am 26. März 2007, 08:04:14
aber ich habe meinem freund davon erzählt.er is jetzt seit  über 5 jahren beim bund und hat davon noch nie gehört.

Kommt auf die Gattung und Verwendung an  ;)
Dass z.B. ein Luftfahrzeugelektroniker seine Knarre recht selten vor Schlamm, Wasser und Sand schützen muss, leuchtet ein.

Zitat
außerdem hat er gesagt,dass kein vorgesetzter das erlauben würde.

Es gibt glaube ich kaum etwas, was nicht schon von irgendeinem Vorgesetzten (vorschriftswidrig) erlaubt wurde  ;)
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Kathy am 26. März 2007, 08:49:12
@schlamtreiber: mein freund is in der inst. und robbt oft genung durch den matsch, also hiba oder so. also denke ich das er dann solche tricks kennen würde  ;)

klar, gibt es bestimmt immer irgendwelche vorgesetzten die wie du schon sagtest vorschriftswidrig etwas erlauben.ich meinte damit auch das die meisten es wahrscheinlich nicht erlauben würden  :)
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: schlammtreiber am 26. März 2007, 08:54:34
@schlamtreiber: mein freund is in der inst. und robbt oft genung durch den matsch, also hiba oder so. also denke ich das er dann solche tricks kennen würde  ;)

Nun, der Trick existiert seit einem halben Jahrhundert und Dein Freund kennt ihn offenbar nicht - man mache sich selbst den Reim  ;)

Zitat
klar, gibt es bestimmt immer irgendwelche vorgesetzten die wie du schon sagtest vorschriftswidrig etwas erlauben.ich meinte damit auch das die meisten es wahrscheinlich nicht erlauben würden  :)

Zugegeben, ich hätte meinen Jungs auch nicht erlaubt mit aufgepflanzter Nahkampfhilfe durch Freising zu flanieren - aber im Gelände oder auf der HiBa, also dort wo der Dreck anfällt, ist man ja unter sich.
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Brina am 26. März 2007, 13:36:00
...So jetzt ich noch mal

@Süße80

Wie du siehst, sind die Meinungen da sehr gespalten. Meiner Meinung nach kann man da wohl keine pauschal Antwort geben. Einige kennen es andere haben es noch nie gehört. Mein Tip für dich wäre einfach mal abzuwarten. Vertraue ihm einfach und glaube ihm das es so war. Wenn er dir wirklich fremd gehen sollte, bekommst du es mit Sicherheit irgendwie/irgendwann raus.
Fang jetzt nur nicht an ihn zu kontrollieren, da ist Ärger vorprogrammiert, aber guck halt ein bischen genauer. Ich denke aber, dass das alles halb so wild ist.

Liebe Grüße Brina
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Terminator am 26. März 2007, 13:46:05
Hi ich war auch beim bund und bald wieder aber sich ein Kondom über die Gewehrmündung zu siehen finde ich totalen quatsch
der hat sich wohl nur ne geschichte ausgedacht um dich zu verarschen aber das er fremd gegangen ist glaube ich nicht dazu gibt es wie die vorgänger von mir schon behauptet haben andere möglichkeiten villeicht war es ihm zu peinlich die wahrheit zu erzählen.
Soldaten machen manchmal sachen wenn ihnen langweilig ist die ganz schön peinlich sein können und die am besten keiner wissen sollte. Glaube mir ch habe schon eine ganze menge sachen gesehen und gehört die wirklich nicht gerade appetitlich sind.
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Süße80 am 26. März 2007, 14:02:41
Danke für euere Antworten.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das er mir fremdgegangen ist.
Mein 2 Gedanke war ja der hat sich einen Runtergeholt als er das Gummi an hatte. Das würde er wahrscheinlich nie zugeben. naja, ist nun auch egal, wir sind jedenfalls wieder glücklich.
Muss ihn halt vertrauen!
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Brina am 26. März 2007, 14:12:38
genau, so ist es richtig  ;)

Liebe Grüße Brina
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: schlammtreiber am 26. März 2007, 14:17:35
Warum weigern sich einige Leute partout zu glauben, daß man mittels eines wasserdichten Gummiüberzuges (handelsüblich: Kondom) eine Gewehrmündung dichtmachen kann?  >:(

Zitat
Condoms excel as multipurpose containers because they are waterproof, elastic, durable, and will not arouse suspicion if found. Ongoing military utilization begun during World War II includes:

Tying a non-lubricated condom around the muzzle of the rifle barrel in order to prevent barrel fouling by keeping out detritus.[60]


http://en.wikipedia.org/wiki/Condom#Other_uses (http://en.wikipedia.org/wiki/Condom#Other_uses)
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Andi am 26. März 2007, 16:19:59
Warum weigern sich einige Leute partout zu glauben, daß man mittels eines wasserdichten Gummiüberzuges (handelsüblich: Kondom) eine Gewehrmündung dichtmachen kann?  >:(

Mangelnde Fachexpertise. ;)
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Lady Aleya X am 26. März 2007, 17:49:31
He ho!
Mangelnde Fachexpertise. ;)
Dazu sage ich nur.. KEIN KOMMENTAR ;)

Gruß Aleya
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Gräfin am 26. März 2007, 21:33:17
nun gut... da die süße ihre fragen beantwortet bekam, sie jetzt mit ihrem soldaten wieder glücklich ist....
ist ja alles in ordnung.
und bevor der thread wieder für off-topic-diskussionen missbraucht wird...
DICHT!
notfalls haben wir hier auch genügend off-topic-threads!

grüße
grä

P.S sollten noch sachen ungeklärt sein oder sollte nochmal bedarf bestehen, dass der thread geöffnet wird....bitte pm an mich
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Gräfin am 19. Juli 2007, 12:39:11
Da anscheinend wirklich Bedarf besteht, öffne ich den Thread nochmal. Fragen können gestellt und beantwortet werden.
Aber bitte nicht wieder ewig-weit abschweifen.
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: honey am 19. Juli 2007, 18:16:03
hey also wir habenja nun geklärt, dass kondome im feld genutzt werden können. aber da wirft sichmir ma noch ne frage auf:
mein freund bekam jetzt ganz frisch beim bund ein "begrüßungsgeschenk". neben ner flasche gesöff, nem rasierer und und nem kleinen handtuch fand sich auch ein kondom darin! mit noppen!!! da stellt sich doch unweigerlich die frage: wofür? ist das wirklich dafür gedacht wofür ursprünglich gemacht? mich würde ja mal auch interessieren ob das noch jmd "geschenkt" wurde?!
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Dennis812 am 19. Juli 2007, 18:25:06
Herrje, das sind diese Begrüßungspakete von den Mannschaftsheimen oder was auch immer - die varieren untereinander, mal mit RedBull, mal mit AXE und mal halt mit nem Gummi, der vermutlich bunt sein wird etc, sodass er als Spaß verstanden werden sollte, obwohl man(n) natürlich den noch anders nutzen kann^^ - nämlich am WE mit Frau/Freundin oder halt auch am StO - aber dafür ein Fass innerhalb einer "intakten" Beziehung aufzumachen, wäre doch arg weit hergeholt.....

Die Pakete sind halt als "Geschenk" der Betreiber gedacht, und sollen der Kundenbindung dienen!
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: honey am 19. Juli 2007, 18:37:44
ich meinte damit ja nich dass er es für andere nutzen sollte... ich wollt halt nur wissen ob andere sowas auch bekommen haben. dass er sichkeine andere sucht is mir bewusst!  ;D

allerdings is die sache an sich ja nich schlecht... vorbeugung gegen aids und so... aber es is wahrscheinlich wirklich nur ein witz!
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: -Kleene- am 19. Juli 2007, 20:56:16
Hey Honey,

ich kann dich beruhigen... hat mein Freund auch bekommen... ein Kondom, Rasierer, wat zum saufen und so *g* ;-)
Also alles morgen *fg*
Werden die wohl jedem Neuankömmlingen da geben! :-)
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Brina am 19. Juli 2007, 21:07:02
Hey Honey

Mein Freund hat es auch bekommen, in Gelb ;)

Lg Brina
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Rina am 19. Juli 2007, 21:11:56
Meiner hatt ein grünes. Aber ne lustige Idee so "geschenke"  ;D
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: honey am 19. Juli 2007, 23:02:22
ich find die idee mit den geschenken auch richtig gut! die können alle dinge darau sehr gut gebrauchen... rasierer (welcher mann braucht den nich?) und rasiergel dazu, deo (is wohl besser so! ;) ) und nochne menge anderes...

da haben dann die frauen zuhaus auch gradewegs noch was davon!  ;D
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: madu am 20. Juli 2007, 09:03:48
die können alle dinge darau sehr gut gebrauchen... rasierer (welcher mann braucht den nich?) und rasiergel dazu, deo (is wohl besser so! ;) ) und nochne menge anderes...

Hat meine Freundin auch bekommen. Rasierzeug, Männerdeo, Zigarillos... Sie war total begeistert und hat sich RIESIG gefreut...  ;D ;D
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: schlammtreiber am 20. Juli 2007, 09:19:56
Hat meine Freundin auch bekommen. Rasierzeug, Männerdeo, Zigarillos... Sie war total begeistert und hat sich RIESIG gefreut...  ;D ;D

*roflmao*
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: honey am 20. Juli 2007, 09:41:07
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D die ham also für frauen kein extra-"geschenk" ? *megalach*
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Gräfin am 20. Juli 2007, 12:36:19
na doch, ich dachte schon. Hat jedenfalls meine schulfreundin erzählt.
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Kathy am 20. Juli 2007, 13:44:18
mein freund hat mir letzte woche auch aus spass so ein paket mitgebracht und da habe ich mich auch gefragt ob es das auch für frauen gibt :D
aber ich finde diese pakete schon cool.mein freund hat es gekauft,für 60 cent.aber der inhalt ist bestimmz so 20 euro wert...
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Running am 20. Juli 2007, 13:50:33
Ja genau Zigarillos (nichtraucher) und kein Kondom, warum nicht?

Rasierschaum hab ich auch bekommen...

Nur das Alkzeugs war ganz gut, war ein Becks in Blau (Mixzeug), hat ne schön blaue Zunge gemacht  ;D
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: honey am 20. Juli 2007, 14:34:39
für 60 cent??? das is echt billig! mein freund meinte seins hat mindestens nen wert von 10 euro.... woher bezieht der bund das eigtl? geht da irgendwer los und kauft 1000 axe-deoflaschen?  ???
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: StOPfr am 20. Juli 2007, 14:41:26
geht da irgendwer los und kauft 1000 axe-deoflaschen?  ???
So simpel (da geht jemand los...) würde ich mir einen nationalen Großeinkauf nicht vorstellen... ;). Das müsste ausgeschrieben werden und dann erfolgt die Auftragsvergabe an den günstigsten Anbieter. Der lässt u.U. in einer sozialen Einrichtung (oder im östl. Ausland?) packen.
Warum es nichts für Frauen gibt weiß ich auch nicht; vielleicht erfordert das schon wieder zu viel Fantasie :D. 
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: honey am 20. Juli 2007, 14:56:26
ich frage mich nur auch wer solche "geschenke" bezahlt! klar der bund! aber wer bezahlt da? wenn es die dinger wirklich auch einfach so für 60 cents gibt sind doch die ausgaben wesentlich höher als die einnahmen! aber ist es nich so dass ein großmengenkauf billiger is als wenn ich jede flasche einzeln kaufe? ich bin verwirrt!  ???

aber die idee is klasse... grade das mit dem rasierzeugs... die müssen sich ja jeden tag rasieren und da geht schon ma ne menge drauf... so an klingen und schaum und so... find ich gut!
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: schlammtreiber am 20. Juli 2007, 14:59:12
ich frage mich nur auch wer solche "geschenke" bezahlt! klar der bund!

"Der Bund" bezahlt dafür nicht. Das sind Werbegeschenke eines privaten Unternehmens (der HBG eben) die nicht von Steuergeldern angeschafft werden können.
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Andi am 20. Juli 2007, 15:00:03
woher bezieht der bund das eigtl?

Der "Bund" bezieht das gar nicht, sondern die Herbergsgesellschaft (HBG) der Mannschaftsheime und die Inhalte sind alle gesponsort - quasi Werbegeschenke großer Firmen, wie beispielsweise einem großen Rasierklingenhersteller. ;)

Warum es nichts für Frauen gibt weiß ich auch nicht; vielleicht erfordert das schon wieder zu viel Fantasie :D. 

Da nur Grundwehrdienstleistende bezugsberechtigt sind und Frauen keinen Grundwehrdienst leisten können, braucht das W9er Paket auch nicht auf Frauen ausgelegt zu sein... :D
Mit dem W9er Paket wird sichergestellt, dass Grundwehrdienstleistende alles, was sie benötigen auch haben - und sich immer schön rasieren können. ;)

Gruß Andi
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: revolvermann am 20. Juli 2007, 15:00:50
Mag sein dass ich gerade im falschen Zug sitze, aber soweit mir bekannt ist kommen diese Begruessungspaeckchen vom Mannschaftsheim, das ja ein privat bewirtschafteter Betrieb ist. Also hat der Bund damit nichts zu tun. Und die Betreiber buchen das unter Werbungskosten ab und schon ist der zu versteuernde Gewinn etwas weniger und sie bleiben bei den Soldaten als "Wohltaeter" in Erinnerung.

Wie gesagt ich kann nun auch voellig daneben liegen....

Gruss aus Bremen
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: honey am 20. Juli 2007, 15:43:12
Warum es nichts für Frauen gibt weiß ich auch nicht; vielleicht erfordert das schon wieder zu viel Fantasie :D. 

Da nur Grundwehrdienstleistende bezugsberechtigt sind und Frauen keinen Grundwehrdienst leisten können, braucht das W9er Paket auch nicht auf Frauen ausgelegt zu sein... :D
Mit dem W9er Paket wird sichergestellt, dass Grundwehrdienstleistende alles, was sie benötigen auch haben - und sich immer schön rasieren können. ;)

sein wir doch ma ehrlich auch frauen sollten sich hin und wieder die ebine rasieren... ;D
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: StOPfr am 20. Juli 2007, 16:45:48
Wie gesagt ich kann nun auch voellig daneben liegen....
Du wirst nach den gesammelten Erkenntnissen schon richtig liegen... ;)
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Andi am 20. Juli 2007, 16:53:25
Und die Betreiber buchen das unter Werbungskosten ab und schon ist der zu versteuernde Gewinn etwas weniger

Das sind vielleicht Kosten für Werbung aber keine Werbungskosten gemäß Einkommensteuergesetz. ;)
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: revolvermann am 20. Juli 2007, 17:13:59
Mist...erwischt....

Wobei....eine Unternehmung wird eh keine Einkommenssteuererklaerung machen...aber lassen wir das, hast ja absolut recht.

Gruss aus Bremen
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Joulie am 22. Juli 2007, 22:05:13
Die 60Cent die das meist kostet sind ja auch nur für die Pfandflaschen, die sie meist rein packen.
Hab auch eins bekommen .. waren glaube auch so 50-60Cent, genau weiß ich das nicht mehr.
Aber ein Männerrasierer und Männerdeo fand ich auch echt TOTAL passend *g*
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: revolvermann am 22. Juli 2007, 22:34:52
Mal ganz ehrlich, seit wann sind Frauen ueberall in der Bundeswehr zu finden? Richtig, erst ein "paar" Jahre.  Da kannst du doch noch nicht erwartet das ein Kantinier sich schon auf die neuen gegebenheiten eingestellt hat. Wenn er den Laden schon laenger hat hat er sich bestimmt an "das war immer so, das bleibt immer so" gewoehnt.

Sollte sich in diesem Post Satire oder aehnliches versteckt haben, bitte melden, die suche ich seit ein paar Tagen *g*

Gruss aus Bremen
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: Joulie am 22. Juli 2007, 22:40:03
Naja ein "paar" Jahre .. muss ich nichts zu sagen oder?
Mein Freund hat sich dann über den Rasierer+Deo gefreut..
Außerdem haben dann die GWDLer keine Ausrede mehr, warum sie sich nicht rasiert haben :P
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: stuka9 am 22. Juli 2007, 22:58:44
@Revolvermann: Wie irgendjemand in diesem Thread schon richtig schrieb, ist das Begrüßungspaket nur für die GWDL gedacht, weshalb eine Frauenvariante aufgrund der momentanen Rechtslage obsolet ist. Wenn doch einige Frauen diese Pakete erhalten ist dies auf die Gutmütigkeit des Kantinenwirts zurückzuführen, mehr nicht.
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: revolvermann am 23. Juli 2007, 00:17:56
stuka9: Dies war/ist mir alles bekannt...daher ja auch der letzte Absatz *g*

Gruss aus Bremen
Titel: Re: Kondome
Beitrag von: stuka9 am 23. Juli 2007, 01:37:02
@revolvermann: Den letzten Satz hab ich glatt übersehen. Ich sollte nach ner Party hier besser nicht mehr posten ;)