Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Familie und Angehörige => Thema gestartet von: Alphatier am 18. Januar 2005, 08:29:09

Titel: Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 08:29:09
Wollte nur mal wissen wie gesund unsere truppe ist  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: bayern bazi am 18. Januar 2005, 14:36:19
bei mir rauchen nur die schuhsohlen - marsch marsch ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Fitsch am 18. Januar 2005, 14:48:31
bei mir im Sommer der Hinterreifen vom Mopped ansonsten mein Gewehr.  ;D

Bin absoluter Nichtraucher, noch nie probiert, will auch nie.
Außerdem kann ich Leute nicht aus, die meinen in meiner Umgebung eine Zigarette nach der anderen rauchen und dann noch meinen wie cool sie sind.  >:(
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 14:54:39
hmm btw rauchen ist mitlerweile eine anerkannte krankheit und gibt sogar kuren die die bw ausrichtet um einem das quarzen abzugewöhnen
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 18. Januar 2005, 14:59:59
Bin Raucher, bin aber auch in der Lage dies im Felde sofort und ohne Entzugserscheinungen abzustellen. In der Staffel gab es damals die nette Tradition der "fat lady" - bei der ersten Befehlsausgabe (ZgFhr - GrpFhr) jeder Übung wurde eine dicke Zigarre gepafft. Witzig, wenn man dann mit dem Stummel zwischen den Zähnen seine Gruppe eingewiesen hat  ;D

Bei Übungsende das gleiche Spiel. Nur daß diese Zigarre oft etwas mitgenommen war - wurde schließlich eine Woche oder länger durch die Gegend geschleppt...
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Iceman am 18. Januar 2005, 15:32:45
Hab noch nie richtig geraucht. Während der AGA am Feuer wäre es aber fast geschehen, da gefiel es auf einmal. Du hab ich dann lieber schnell die Notbremse gezogen.
Die "lieben" Kameraden hatte dann natürlich nichts besseres zu tun, als mir immerzu ne Kippe anzubieten.

MfG Iceman
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 18. Januar 2005, 17:28:41
@Iceman: wo warst du in der aga??
Wir hatten in der aga striktes rauchverbot!! Zwei drei ausnahmen gabs da mal,das wars auch schon.Sonst nur nach dienstschluss und auf biwak auch nicht!!

Ich bin selber raucher,kann es aber auch einstellen wenn es nicht sein muss.
Ach ja,(fitsch) mein moped hinterreifen qualmt auch-aber richtig!!
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 18. Januar 2005, 17:32:53
rauchverbot in der aga ist illegal das ganze fällt unter unzulässige härte
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 18. Januar 2005, 17:51:25
ich gehöre zu den gesellschafts- oder "vor-dummheit-nicht-wissen-was-sie-machen-sollen"-rauchern.
während des studiums unter der woche rauch ich gar nicht, und es stört mich auch nicht. am wochenende verballere ich manchmal ne ganze schachtel.
ich rauch auch nur, wenn meine umgebung mir quasi die "erlaubnis" dazu gibt. ich kann es nicht leiden, nichtraucher vollzuqualmen.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 18. Januar 2005, 19:54:01
rauchverbot in der aga ist illegal das ganze fällt unter unzulässige härte

---hab ich damals auch so gesehen!!!
So-jetzt wissen wir aber immer noch nicht ob der grosse TANK-MASTER raucht?!
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Benni am 18. Januar 2005, 21:21:13
Bei dem raucht nur das Rohr ...  ;D  ;D ::)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 18. Januar 2005, 21:34:08
bei mir auch zwischendurch....
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Fitsch am 19. Januar 2005, 13:39:22
wenns raucht, dann so  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Fitsch am 19. Januar 2005, 13:40:19
... oder so  :P
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Benni am 19. Januar 2005, 13:41:57
Schiesst Ihr auf arme Seevögel?  ::)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Fitsch am 19. Januar 2005, 13:43:00
egal, hauptsache Schwingen am Körper  ;D ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: MatStd am 19. Januar 2005, 15:32:58
@Fitsch
Wo ist das zweite Foto gemacht wurden?
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Iceman am 19. Januar 2005, 15:52:17
Ich tippe mal auf Truppenübungsplatz Putlos (schreibt man das so?) an der Ostsee.

MfG Iceman
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Fitsch am 19. Januar 2005, 16:02:54
Todendorf im Juli 2004  ;D ;D

Ich hätt mir eigentlich besseres Wetter gewünscht, aber Munition war ja zur Genüge vorhanden  ;)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 19. Januar 2005, 16:03:16
jo schreibt man so kommt aber auch noch todendorf in frage
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 19. Januar 2005, 16:04:27
mist zu langsam  :(
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Fitsch am 19. Januar 2005, 16:06:11
*näää nä nä nää nä*

Das Alphatier wird langsam zum Betatier  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 19. Januar 2005, 18:19:04
tja....was habt ihr eigentlich für gründe zum rauchen? und warum habt ihr überhaupt angefangen?

bei mir isses die typische geschichte.

P.S ich rauch aber nicht nur zigaretten, sondern auch pfeife, zigarre oder zigarillos (aber selten....weil man als weib schon ziemlich blöd von der seite angeschaut wird)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Iceman am 19. Januar 2005, 21:06:51
Todendorf im Juli 2004  ;D ;D
Okay! Daneben! :(
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 19. Januar 2005, 21:11:13
tja also ich quarze *gesteh* und warum hab ich angefangen? na weswegen schon wegen den mädles jaja der gruppenzwang ich wollte einfach cool sein und dann macht man son scheiss  :(
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 19. Januar 2005, 21:45:48
Na ja-soll ich das jetzt echt erzählen wie? Nachher bekomm ich wieder stress mit den admis!
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 20. Januar 2005, 08:16:52
Zitat
ich rauch aber nicht nur zigaretten, sondern auch pfeife, zigarre oder zigarillos


Ms. Lewinsky läßt grüßen - solche Gedankengänge dürften auch die "blöden Blicke" erklären.

Apropos Pfeife: so´ne richtige gemütliche Opa-Pfeife oder mehr eine von diesen "wassergefüllten" ?

 ;)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 20. Januar 2005, 10:14:57
na mehr sone richtige alte opapfeife. (ich hab sogar ne eigene)
hab aber auch schon wasserpfeife geraucht. (was ja nicht verboten ist)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 20. Januar 2005, 11:50:43
Zitat
mehr sone richtige alte opapfeife

Bitte bitte Bild  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 20. Januar 2005, 11:55:40
das bild kann ich nicht reinstellen.....das ist einfach nur fürchterlich.
aber ich glaub, ich kann noch n anderes ranorganisieren. könnte aber n bissel dauern.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 20. Januar 2005, 12:09:52
lol frauen mit pfeife haben was erotisches  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 20. Januar 2005, 13:38:21
perverser Hund  ;)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 20. Januar 2005, 15:25:54
ich steh wenigstens dazu  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Fitsch am 20. Januar 2005, 15:50:50
richtig Alphatier, im Gegensatz zu Airforce und seinen Friedhofsrammelorgien  :o
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 20. Januar 2005, 15:55:07
nene, Air Force war derjenige der deswegen fast Lebensmittelauswurf bekommen hat  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 20. Januar 2005, 15:57:59
tja jedem das seine  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Fitsch am 20. Januar 2005, 16:28:37
... dabei auch noch "rückwärtsessen"

Die Frau möcht ich sehen, die das mit sich machen lässt
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 20. Januar 2005, 16:37:26
... dabei auch noch "rückwärtsessen"

Die Frau möcht ich sehen, die das mit sich machen lässt

Guckst Du hier:

(http://www.kutschfahrten-online.de/connection/pics/kotzen.jpg)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 20. Januar 2005, 16:51:36
nene, Air Force war derjenige der deswegen fast Lebensmittelauswurf bekommen hat  ;D

Danke schlammi!! Zum hundertsten mal: das war vertikalkrabbler!!
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 20. Januar 2005, 20:52:11
seid ihr jetzt fertig`?
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: vertikalkrabbler am 20. Januar 2005, 21:39:08
Was habt idr denn hier alle gegen gepflegte Grünanlagen mit schönen Skulpturen?!?
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 20. Januar 2005, 22:04:40
Stehst du ernsthaft auf so was???
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 20. Januar 2005, 22:18:18
nein, tut er nicht. er zieht dich nur auf. und das jedes mal mit erfolg @AirForce
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: vertikalkrabbler am 20. Januar 2005, 22:31:00
Meine Fresse. Ja ich mag Friedhöfe als Horte der Ruhe und Entspannung (und zum Skaten ;)). Ausserdem ist man nirgends dem Tod und der Vergangenheit so nah (zumindes nicht in Deutschland)

Ich hock da aber bestimmt nicht ständig rum.

@Air Force
Und was Du da sofort wieder für Assoziationen herleitest gibt mir langsam zu denken. Versteckt sich da vielleicht ein geheimer,nie geäusserter Wunsch???

Ich selber weiss es nicht. Da fehlen mir die entsprechenden Erfahrungswerte. ;D

edit: btw. Ich rauche. Hab beim Bund während --gelöscht--PERSEC/OPSEC---damit angefagen. War vorher militanter Nichtraúcher.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 20. Januar 2005, 22:33:37
Wen meinen?? gräfin oder mich?????
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 20. Januar 2005, 22:41:46
aus schluss jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: vertikalkrabbler am 20. Januar 2005, 22:54:03
Du reagierst so hart. So kenn ich Dich gar nicht.

Das ist ne Abwehrreaktion. Dein Bewustsein wehrt sich gegen den geheimen Wunsch den dein Unterbewusstein schon akzeptiert hat.

Willst du nicht drüber reden?

*dieproblemkerzeraushol*
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 20. Januar 2005, 22:56:47
Ok-weils so doof ist das schon wieder gut is!
Schiess los!
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: vertikalkrabbler am 20. Januar 2005, 23:05:39
Junger Freund. Du scheinst ein Meister der Verdrängung zu sein. Dein "geschickter" Versuch die Aufmerksamkeit wieder auf mich zu lenken obwohl ich meine Ansicht grad dargelegt habe, ist nett.

Aber so einfach kommst Du mir nicht davon *denpsychologiescheinausdemgrundstudiumvorkram*

Zurück zu deinen verdrängten Wünschen!

@mod
bitte um Verschiebung in "dumme sprüche..."
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 20. Januar 2005, 23:44:31
Ok-du hast gewonnen,ich lass es raus:
Meine verdrängten wünsche sind:
1.Wiederinbetriebnahme des bereits geschlossenen Fliegerhorst Memmingen (JaboG 34 Allgäu)
2.Aufhebung der schliessungspläne des Fliegerhorst Leipheim
und wiederaufnahme des seit 1994 ausgesetzten Flugbetriebes+stationierung von 100 MIG-23(die polen sollen sie wieder rausrücken,den rest rückt putin raus!)
3.Aufstellung einer Luftwaffensicherungstruppe für beide flugplätze mit je 1000 Mann!
4.Schliessung jeglicher heereskasernen im Umkreis von 100km um beide Flugplätze!(wir wollen ja das personelle gleichgewicht wieder herstellen)
5.Im Bwk Ulm arbeiten ab sofort nur noch luftwaffenärzte

-vorerst wärs das mal!!
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 20. Januar 2005, 23:48:59
Hab was vergessen-und in ganz deutschland wird ab sofort nur noch Weissbier gesoffen!!!! :P
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: vertikalkrabbler am 21. Januar 2005, 00:00:23
Du ärmster. Sitz es wirklich so tief? Musst Du durch stumpfes Löwengebrüll erneut davon ablenken, das Dich der Gedanke an Begräbnisstätten irgendwie geil macht?

Du brauchst Dich doch nicht schämen. Das ist in Ordnung.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 21. Januar 2005, 00:03:34







                                                   :-[
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Benni am 21. Januar 2005, 00:25:08
Hab was vergessen-und in ganz deutschland wird ab sofort nur noch Weissbier gesoffen!!!! :P

Das Vorhaben kann ich nur unterstützen! (http://groups.msn.com/_Secure/0TQAFA60X2qXlii2zy!ybtSaNg8WFeIQ3nijMtLIGcejEPiimHF2Jewzlz4mWktZ4tQcYgD6oMmkNSH7boauZwQGic94SEKio8tAfWnaHq6TmquuCfyGSmQ/beer%20smilie.gif?dc=4675436299824521816)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Fitsch am 21. Januar 2005, 08:17:38
... stationierung von 100 MIG-23(die polen sollen sie wieder rausrücken,den rest rückt putin raus!)
...

seit wann hatte Deutschland MIG 23 im Angebot.
Jetzt sind die Lustwaffelsoldaten nicht nur schwul und kennen keinen Truppenübungsplatz (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=6;action=display;threadid=2217) sondern wissen nicht mal wie ihr Material heißt.  ::) ::)

Und da wundert ihr euch noch über euren Ruf  ???

Horrido

PS: Bei mir steht im Garten auch ein Grabstein.
Den Stein hab ich im Wald gefunden. Richtig aufwändig gearbeitet (Carraramarmor) Er macht sich nicht schlecht.)

Und dann ist da ja noch mein Steingarten mit Edelweiß und Enzian ...
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 21. Januar 2005, 08:18:51
Zitat
Ausserdem ist man nirgends dem Tod und der Vergangenheit so nah (zumindes nicht in Deutschland)

Du hast offenbar noch nie einer Sitzung des Gemeinderates von Feldkirchen bei München beigwohnt?

 ;D


@Air Force:

lass es raus, mach Dich frei!

Ohhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm!
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Alphatier am 21. Januar 2005, 08:34:41
lol ich brech zusammen  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 21. Januar 2005, 12:16:21
soll ich deine knochen auflesen? @alpha
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 21. Januar 2005, 13:35:29
[quote author=Fitsch


seit wann hatte Deutschland MIG 23 im Angebot.
Jetzt sind die Lustwaffelsoldaten nicht nur schwul und kennen keinen Truppenübungsplatz (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=6;action=display;threadid=2217) sondern wissen nicht mal wie ihr Material heißt.  ::) ::)






Zitat

Sehr wohl weiss ich wie unser material heisst,wollt nur mal wissen wie schlau ihr seid und ob ich berichtigt werd!!--Und,ich bin verblüfft,ihr habts ja echt drauf!!(Es geht um die Mig-29)

Ach ja-thema truppenübungsplatz-hatte schon 2 mal die ehre in wildflecken gewesen zu sein(aber eurer meinung nach ja als toury) :P
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: sylenz am 24. Januar 2005, 12:08:59
Ich hab mit dem Zigaretten rauchen vorletzten Sylvester aufgehört und bin bis jetzt noch nicht rückfällig geworden :). Ab und an rauch ich nochmal nen Zigarillo oder des öfteren mal ne Shisha (Wasserpfeife)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: PzGren am 24. Januar 2005, 23:59:39
Mark Twain sagte mal, "Rauchen aufzuhören ist eines der einfachsten Dinge der Welt, ich habe es schon über 10x gemacht."

Mich hat das Aufhören (2x) wenig Überwindung gekostet, doch das Problem kam bei Standardsituationen auf, bei denen ich früher zum Glimmstengel (Kamper Tabakmuseum oder Lucky Strike - natürlich das Original) griff. Ein Problem war (und ist teilweise immer noch nach ca. 10 Jahren), wenn der Stress abfällt, wie z.B. nach einem 12- oder 14 Stunden-Tag.

Aber seit ich wieder etwas engagierter Sport treibe - ein wenig Schwimmen, Radfahren und Laufen - ist dieses Thema auch weitgehend vom Tisch.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: EASTWOOD am 27. Januar 2005, 13:05:37
Moin, Moin!
Ich habe nach 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
War ganz einfach, während meiner Chemotherapie schmeckte mir die Zigarette nicht mehr und danach habe ich fast keine Rauchwaren mehr angefasst.
Wenn mal bei einer Party o.Ä. das Zigarillo die Runde macht, habe ich schon mal eine genommen und sofort wieder ausgemacht. Widerlich!
Liebe Nichtraucher, bleibt so!
Liebe Raucher, hört auf!
Grüße
East
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 27. Januar 2005, 15:10:26
Liebe Raucher, hört auf!

Dein Wort in Gottes Ohr  ;)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: FreaKz4Life am 06. Juni 2005, 02:55:57
bin seit 20.12.2004 rauchfrei das war mein guter vorsatz vom letzten jahr^^  ;D naja un ich hab mein netten freund kennengelernt der strikter nichtraucher is un imma de kippenschachtel in da autotür eingeklemmt hat  :-\
naja seit dem binsch gummitiersüchtig aba wat solls ich spar ne menge jeld  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 06. Juni 2005, 23:41:02
Darum hör ich nicht auf- fressen wie schwein und aufgehen wie ein pflaumenkuchen! ;)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 07. Juni 2005, 09:55:00
heheeeee! endlich mal einer, der mir recht gibt. seit ich nur noch party-raucher bin, hab ich erstmal 10 kilo zugenommen. und die strample ich mir grad wieder runter. das hat nämlich was mitm rauchen zu tun.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 07. Juni 2005, 11:34:49
Fang wieder zum rauchen an!! ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Raucherlunge am 07. Juni 2005, 11:58:03
ach joa.... da bin ich gar nicht mal so traurig das ich weiterhin rauch ;)

allerdings könnte ich damit bald in die gleiche gesellschaftliche einordnung wie massenmörder rutschen, sollten wir hier amerikanische verhältnisse bekommen  ::)

kennt wer von euch den film "loaded weapon 1" ? (parodie auf lethal weapon und ein paar andere)

ich sag nur: "oh mein gott, alle auf den boden!!! ZIGARETTEEEEEEE!!"
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 07. Juni 2005, 12:13:35
Da gibt es im (sonst nicht gerade tollen) Film "Das fünfte Element" eine geniale Szene: Bruce Willis wacht auf und zündet sich erstmal eine Zigarette an, die aber zu 4/5 nur aus Filter besteht  ;D

Eine gar nicht mal soooooo unrealitische Vision der Zukunft  ;)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Iceman am 07. Juni 2005, 13:39:58
Moin, Moin!
Ich habe nach 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
War ganz einfach, während meiner Chemotherapie schmeckte mir die Zigarette nicht mehr und danach habe ich fast keine Rauchwaren mehr angefasst.
Für alle Raucher, die lieber rauchen als etwas zu zunehmen, möchte ich noch mal auf die Aussage von Eastwood hindeuten.
Was Chemotherapie bedeutet muss ich wohl keinem erklären.
@ Eastwood, ich hoffe es geht Dir wieder gut.

MfG Iceman
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 07. Juni 2005, 21:04:21
ich WEIß, was chemotherapie bedeutet. ich hab es zur genüge gesehen und erlebt. und ich bewundere die leute, die das mitmachen müssen und trotzdem nicht aufgeben.
aber hier gings grad mal so ums rauchen. und jeder hat andere gründe, zu rauchen oder auch nicht. das lässt sich in sonem forum nunmal nicht vermeiden. und ich wollte mit meinem beitrag auch gar nix herabsetzen....ich habs nur mal erwähnt, dass es halt wirklich so ist, dass man zunimmt, wenn man mit dem rauchen aufhört.
und es gibt halt solche und solche. ich kenn sogar jemanden, der hatte jahrelang krebs und raucht immer noch wie n schlot.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: FreaKz4Life am 08. Juni 2005, 07:54:01
Darum hör ich nicht auf- fressen wie schwein und aufgehen wie ein pflaumenkuchen! ;)

also so wirklich zugenommen hab ich nich...bis auf ein oder zwei kilo aba die sind schon wieder runter *freu* un meine sucht hab ich zum teil auch schon unter kontrolle  ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Michael1972 am 08. Juni 2005, 08:26:59
Man sollte jeden Nichtraucher verklagen, wegen potenzieller Steuerhinterziehung!  ;D ;) :-*
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: AIR-FORCE am 08. Juni 2005, 21:45:22
Ein bekannter von mir hat vor zwei jahren zum rauchen aufgehört und hatte damals auch noch eine normale figur,mittlerweile sieht er aus als würde er nen medizinball unterm hemd tragen!!
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 08. Juni 2005, 21:51:18
*laut loslach*
ich überleg grad, was passieren könnte, wenn der fernmelder mitm schloten aufhört! *schwart*
so weit reicht meine vorstellungskraft gar nicht.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Murphy am 12. Juni 2005, 13:11:41
*klugscheißmodus an*

...wenn man zunimmt, nachdem man mit dem Rauchen aufgehört hat, dann liegt das mit Sicherheit nicht nur an der Tatsache, dass man nicht mehr raucht. Wahrscheinlich spielen da auch andere Faktoren, wie Mangel an Bewegung und intensiver Nahrungsmittelkonsum eine Rolle.

*klugscheißmodus aus*


Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 13. Juni 2005, 15:14:51
okay.....der nahrungsmittelkonsum könnte das ganze noch erklären.....man sucht sich ja ne ersatzbeschäftigung fürs rauchen. beispielsweise gummibärchen essen.
aber wo siehst du die verbindung zwischen rauchen und bewegungsmangel??? @murphy
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: brutus am 14. Juni 2005, 07:31:36
@gräfin:pro zigarette verbraucht der mnsch ca. 600 kalorien
was das heißt muß man nicht erklären.
wenn man mit dem rauchen aufhört, "fehlt" der abbau der ca.600 kalorien. wenn man gleichzeitig das rauchen aufgibt und sport macht oder ich ausreichent bewegt, dann sollte man keine probleme mit dem gewicht haben.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 14. Juni 2005, 08:14:42
pro zigarette verbraucht der mnsch ca. 600 kalorien

Aber nur, wenn man 500m Fußmarsch zum Automaten mitrechnet  ;)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 14. Juni 2005, 08:36:17
 ;D
ach so. 600 kalorien verbraucht man. *seufz*
vielen dank für die info.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Murphy am 14. Juni 2005, 09:48:10
aber wo siehst du die verbindung zwischen rauchen und bewegungsmangel??? @murphy

Ich sehe da keine Verbindung.


@brutus: 600 Kalorien, also 0,6 Kilokalorien, ist das richtig? 100 Gramm Knusperjoghurt haben schon 107 Kilokalorien.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: schlammtreiber am 14. Juni 2005, 10:06:54
Wer Kalorien in Knusperjoghurt berechnet, der schubst auch nackte Enten in den Teich und wählt linksliberal  ;)

 ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 14. Juni 2005, 10:09:21
also....mein wellness-diät-sprudelzeugs hat pro hundert ml einen brennwert von etwa 21 kcal!
*verbuddel* ich glaub, ich sollte mich nur noch von wasser ernähren.
(http://www.my-smileys.de/smileys2/thud.gif)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Murphy am 14. Juni 2005, 10:28:41
Wer Kalorien in Knusperjoghurt berechnet, der schubst auch nackte Enten in den Teich und wählt linksliberal  ;)

 ;D


höhöhö... naja... also...
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: brutus am 14. Juni 2005, 21:09:23
also....mein wellness-diät-sprudelzeugs hat pro hundert ml einen brennwert von etwa 21 kcal!
*verbuddel* ich glaub, ich sollte mich nur noch von wasser ernähren.
(http://www.my-smileys.de/smileys2/thud.gif)


das führt nur dazu, daß du aufgehst wie ein wasser gefüllter balon  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Raucherlunge am 16. Juni 2005, 14:09:36
nettes gedankenspiel (wenns es auch soooo einen bart hat) :

eine kalorie ist ja definiert als die energie die benötigt wird um ein gramm wasser um ein grad celsius zu erhöhen.

trinkt ihr also eine flasche bier bei 6°, muß der körper 500g um 30 grad erwärmen um das ganze auf körpertemperatur zu bringen... verbraucht also 15.000 kalorien!

wenn das nicht mal ein toller abnehm-tipp ist....  ;)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: brutus am 18. Juni 2005, 10:29:04
abnehmen mit bier?

komisch nur, das die meisten männer dann einen riesen bierbauch haben  ::)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Gräfin am 18. Juni 2005, 19:58:33
*zustimm* und komisch ist auch, dass das eis, welches ich gestern gegessen habe, HEUTE schon auf meinen hüften ist. theoretisch müsste mein körper ja zig kalorien verbraucht haben, um das 0° kalte eis auf körpertemperatur zu bringen.

das gedankenspiel hat wirklich SOOOOOO einen bart.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Kobold am 18. Juni 2005, 21:15:49
Man beachte stets den Unterschied zwischen Kalorie (cal) und Kilokalorie (kcal).

15.000 Kalorien sind leider nur 15 handelsübliche Kilokalorien, und so´n Bier hat leider ´ne Menge mehr davon.
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Raucherlunge am 18. Juni 2005, 22:44:39
mist aber auch kobold.... du desillusionierst mich ;)

ich hatte schon gehofft mit cola abnehmen zu können  8)
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Vashy am 24. Juli 2005, 20:23:50
nanana... aber immer dran denken.. das bier macht nicht dick...da schaut euch mal an was so ne apfelsaftschorle mit euch macht. das schlimme am bier ist der alkohol ---> Der führt zum Gesteigerten Hungergefühl. ergo nimmt man zu durch mehr essen, nicht durchs Bier! ;D
Titel: Re:Rauchen
Beitrag von: Zebra am 02. August 2005, 20:52:37
*mal wieder zum Topic zurückfind*

Bin seit dem 13.3 Nichtraucher, vorher 7 Jahre lang mindestens eine Schachtel am Tag, und habe nicht zugenommen.

Am Schlimmsten fand ich den ersten Monat, da ich da richtige Entzugserscheinungen hatte, und man gemerkt hat, wie der Körper entgiftet hat.

Zebra