Bundeswehrforum.de

Sonstiges => Archiv => Laufbahn und Karriere => Thema gestartet von: karabiner am 07. Februar 2012, 01:07:18

Titel: USH Delitzsch
Beitrag von: karabiner am 07. Februar 2012, 01:07:18
Hallo alle zusammen,
hab da mal 2 Fragen: und zwar werde ich am 2.4.2012 meine AGA beim 6./logBtl 131 in Bad Frankenhausen bestreiten und danach bin ich (SaZ 4)  als Kraftfahrer (Lkw) an der USH Delitzsch eingeteilt .
1. Was erwartet mich da ( Aufgabenbereich ), da es ja eine Schule ist ?
2. Zu welcher Truppengattung gehöre ich dann an ,bleibe ich weiter "Logi" oder.....?

Über ehrlich gemeinte Antworten würde ich mich freuen  :)

Gruß
Titel: Antw:USH Delitzsch
Beitrag von: Bleimaik am 07. Februar 2012, 03:12:20
Du kannst dich freuen das du dort ne SAZ 4 Stelle bekommen hast!!!!  Mein kumpel und dem rest der Stammmannschaft wurde das verweigert, weil angeblich keine stellen offen sind! Du bist einfach Kraftfahrer und sicher im Bereich Unterstüzung dann eingeteilt. Also immer schön mit raus ins Gefecht fahren und verschiedene Lagen spielen. Du gehörst dann zu den Panzergrennis.  Jedenfalls freue dich! Dort ist das leben sehr easy. Mannschafter bekommen Feldwebel-Stuben und sone Scherze.
Titel: Antw:USH Delitzsch
Beitrag von: karabiner am 07. Februar 2012, 14:40:30
Vielen dank für deine Auskunft, da hoffe ich mal dass es so eintritt wie du mir geschildert hast,wäre ja nicht schlecht.

Gruß
Titel: Antw:USH Delitzsch
Beitrag von: spurtefix am 28. Februar 2012, 17:27:27
Nunja, so wie oben beschrieben ist es nicht alleine.
Die Aufgaben im Schwerpunkt wurden genannt. Dies alleine macht die Verwendung nicht interessant. Interessant ist, das klang an, dass man (wir) über jesen SaZ froh sind. Sind doch gerade die Längerdienenden jene, welche Führungasaufgaben übertragen bekommen. Sei es in der Ausbildung oder Prüfung für für die FwAnwärter.
Nebenbei bemerkt gibt es dann noch andere Aufgaben. Tagungen, Veranstaltungen, Planung, Koordinierung der KFz.... gerade dort seid IHR gefordert.
Easy? Nein! Spannend? Ja!
Ansonsten einfach mal einen Tag vorbeischauen.
Titel: Antw:USH Delitzsch
Beitrag von: Paty am 08. April 2012, 22:58:10
ich muss auch am 1.10 nach delitzsch als Jäger
kann mir vlt einer sagen was mich da erwartet???
Titel: Antw:USH Delitzsch
Beitrag von: AudiClaudi am 07. Juni 2012, 23:21:48
hallo karabiner,

verrat mir ma büdde namen und dienstgrad, ich bin mit ganz hoher wahrscheinlichkeit ebenfalls grad in deinem aga-durchgang und werd im anschluss nach delitzsch versetzt..

viele grüsse
claudia
Titel: Antw:USH Delitzsch
Beitrag von: BulleMölders am 08. Juni 2012, 07:04:03
Name und Dienstgrad in einem Forum nennen, das geht aber gar nicht.
Titel: Antw:USH Delitzsch
Beitrag von: Philipp1906 am 08. Januar 2020, 21:50:44
Guten abend.
Bin momentan noch in der AGA und meine stammeinheit ist dann in Delitzsch als unterstützungstrupp , bin momentan fwdl 12 verlängere aber auf SaZ 4, kann mir jemand sagen was mich dort erstmal als Mannschafter erwarten wird? Was für aufgaben ich habe werde und ob ich eventuell Kfz führerscheine bekomme oder nicht?
Titel: Antw:USH Delitzsch
Beitrag von: KlausP am 08. Januar 2020, 21:58:55
Den Dienstführerschein bekommen Sie dann, wenn Ihr Dienstposten den erfordert. Hier weiß mit ziemlicher Sicherheit niemand, auf welchem Dienstposten Sie irgendwann nach Ihrer GA mal eingesetzt werden. Lassen Sie sich also überraschen.