Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: jolujomato am 30. Juli 2021, 22:18:26

Titel: Einstieg in die Mannschaftslaufbahn mit Ü40
Beitrag von: jolujomato am 30. Juli 2021, 22:18:26
Hallo.

Ich bin 46 Jahre alt und bin am überlegen ob ich für 1-2 Jahre in die BW in der Mannschaftslaufbahn einsteigen kann, soll.
Wenn dann würde ich gerne im Bereich der Sanitäter/Sanitätssoldat einsteigen, bin Krankenpfleger.
Ich war für 10 Monate damals (1997) im Wehrdienst, bin dort OG gewesen.
Wäre so etwas überhaupt möglich und wenn ja ratsam?
Oder bin ich dafür zu alt?
Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Titel: Antw:Einstieg in die Mannschaftslaufbahn mit Ü40
Beitrag von: Chern187 am 30. Juli 2021, 23:01:08
Zu alt bist du nicht, ich habe einen Kameraden kennengelernt, der mit 49, ebenfalls gelernter Krankenpfleger, als Stabsfeldwebel im Sanitätsdienst eingestiegen ist.
Titel: Antw:Einstieg in die Mannschaftslaufbahn mit Ü40
Beitrag von: Ralf am 31. Juli 2021, 05:13:45
Zitat
ob ich für 1-2 Jahre in die BW in der Mannschaftslaufbahn einsteigen soll
Dann ist der FWDL die richtige Wahl.