Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:27:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10 Lippstadt  (Gelesen 152634 mal)

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #285 am: 16. September 2003, 14:03:28 »

noch was@schlammtreiber: das war nicht nur ein ausspähversuch sondern eine tat,ich habe wunderbare fotos gemacht,die ich schon längst an meine polnischen landsleute weitergegeben habe... :P
nein,jetzt mal spaß auf die seite*lol*:ist es auf dem gelände oder auf den stuben gestattet fotos (so als andenken) zu machen?
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

edition_one

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #286 am: 16. September 2003, 14:05:47 »

@Praetorian: Jupp, gebonkt. Schicke dir heute Abend per PM meine Handynummer. Und dann werden wir uns am Samstag mal die Kaserne und Umgebung etwas näher anschaun. ;)
Gespeichert

Barbarossa

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #287 am: 16. September 2003, 14:17:57 »

Ihr Lippstädter geht ja ab wie ein Zöpfchen  ;D

Ihr werdet immer mehr. 20 Seiten ist schon derbe.
Gespeichert

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #288 am: 16. September 2003, 14:46:34 »

Ein Tipp meinerseits, über Email und ICQ lässt sich durchaus auch gut kommunizieren!  ;)
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #289 am: 16. September 2003, 15:41:07 »

Nur so zur Info: Wenn man eine Kaserne betreten möchte als Zivilist, dann braucht man einen BW-Angehörigen o.ä., der in selbiger Kaserne stationiert ist, um reinzukommen  ;)

@santa
Nein, darf man normalerweise nicht! Militärische Sicherheit usw. ... Da wird euch euer Chef aber ausreichend drüber informieren, bzw. der S2.

@tschoerg
Dann können wir aber nicht mehr mitlesen  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #290 am: 16. September 2003, 15:46:00 »

santa,

In der Theorie brauchst Du eine offizielle Foto-Erlaubnis, sogar schon um Deine Kamera überhaupt mitführen zu dürfen. Also vorher immer fragen !

In der Praxis werden und wurden beim Bund schon immer reichlich Fotos als Andenken geschossen, ob von Kameraden, der eigenen Bude, dem eigenen Panzer, etc etc etc
Also wird es Dir niemand verbieten. Es sei denn, Du willst hochgeheime Anlagen fotografieren  :o

@Frank:

Das war KEIN Statement zur rechtlichen Lage, nur nackte Tatsachen. Und NEIN, ich gebe Dir nicht die Anschrift des Kasernenkommandanten, in dessen Zuständigkeitsbereich ich schon fotografiert habe  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Leo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #291 am: 16. September 2003, 16:14:26 »

@praetorian:

hmh, ich muss ich bei der Bahn mal schlau machen, wann morgens Züge Richtung Lippstadt fahren. Das Bahnticket, was wir bisher gekauft haben, gilt nur für REs, nicht für den ICE. Der RE fährt direkt von BO nach Lippstadt, mit dem ICE müssten wir in Hamm umsteigen. Dauert aber genauso lange wie die RE-Fahrt!
Schaun mer m ::)al!
Gespeichert

Leo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #292 am: 16. September 2003, 16:15:59 »

@timid:
die Tipps hören sich wirklich janz jut an, besonders das "ohren auf Durchzug stellen" scheint interessant zu sein, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das bei mir klappt!
Gespeichert

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #293 am: 16. September 2003, 16:57:03 »

WAS?die bw hat hochgeheime anlagen?vielleicht sind die ja so hochgeheim,daß nicht mal die leute,die bei der bw arbeiten was davon wissen :P
ok,daß mit dem fotografieren von militärischen anlagen,gebäuden usw ist schon verständlich,aber wenn man fotos als andenken macht und machen darf(natürlich nicht offiziell),dann finde ich es auch gut.denn falls es mit der bewerbung zum offizier nix wird,will ich mich noch an meine bw-zeit erinnern können :'(
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Chris84

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #294 am: 16. September 2003, 18:38:39 »

Also die Parksituation und die Fahrtzeit von Dortmund bis Lippstadt würden mich auch interessieren, denn ich fahre auf jeden Fall immer mit dem Auto dorthin!
Gespeichert

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #295 am: 16. September 2003, 19:03:26 »

@praetorian:

hmh, ich muss ich bei der Bahn mal schlau machen, wann morgens Züge Richtung Lippstadt fahren. Das Bahnticket, was wir bisher gekauft haben, gilt nur für REs, nicht für den ICE. Der RE fährt direkt von BO nach Lippstadt, mit dem ICE müssten wir in Hamm umsteigen. Dauert aber genauso lange wie die RE-Fahrt!
Schaun mer m ::)al!

Schau einfach mal bei www.db.de:
Bochum Hbf - Lippstadt 01.10.03
ab 05:30 Uhr an 06:30 Uhr
Dauer: 1:00  Umst:0   Produkte: ICE

Das müsste der sein, der in Dortmund um 05:43 Uhr abfährt.
Gespeichert

edition_one

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #296 am: 16. September 2003, 22:59:40 »

@Chris84: Kein Thema! Wir geben am Samstag hier mal ne Info wie es da so is und wie es mit den Parkmöglichkeiten aussieht. Erkunden auch mal die Umgebung. Freizeitmöglichkeiten usw.  ;D ;D
Gespeichert

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #297 am: 16. September 2003, 23:43:29 »

Sollen wir Fotos machen ?  ;D
Gespeichert

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #298 am: 17. September 2003, 00:03:15 »

ja,macht ganz viele fotos,besonders von den streng geheimen anlagen der bundeswehr!wenn ihr überhaupt welche findet:)
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #299 am: 17. September 2003, 08:26:22 »

streng geheim sind z.B. die Abschußrampen der deutschen Nuklearwaffen mit Trägerraketen vom Typ "Wernher von Braun II"  :o

Wie? Noch nie davon gehört? Na siehste!  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de