Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:58:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10 Lippstadt  (Gelesen 152410 mal)

macnamara

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #405 am: 24. September 2003, 21:47:16 »

Wir haben unsere direkt nach den Prüfungen gemacht und selber organisiert. In der 12 macht man normalerweise die LK Fahrten oder nicht ???
Gespeichert

Barbarossa

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #406 am: 24. September 2003, 22:03:53 »

Ok Fehler meinerseits, tja bin halt erst 2 Wochen in der 12 *g*. Ende der 12 LK Fahrt, aber die Abifahrt muss man immer selber organisieren.
Gespeichert

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #407 am: 24. September 2003, 23:47:34 »

@macnamara: ihr habt eure abifahrt nach den prüfungen gemacht?bei uns in hagen ist das so üblich,daß wir die fahrten schon am anfang der 13 machen...meist schon im september,allerspätestens im oktober!und planen+organisieren mussten wir auch nicht,hat alles unsere stufenleitung gemacht...jaja,die hagener ;D
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #408 am: 25. September 2003, 08:19:44 »

@macnamara

LK Geschichte und beziehst deinen Nick zuerst auf einen Film?
 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #409 am: 25. September 2003, 10:17:41 »

willkommen zur nächsten fragestunde von santa... ;D
hab folgendes "problem":will mich bei dem bgs bewerben.dazu brauche ich jedoch ein augenärztliches gutachten(was mir nur ein augenarzt ausstellen kann und kein optiker).dieses gutachten kostet natürlich geld(letztes jahr waren es 35€ glaube ich).nun meine frage:da ich ja in den nächsten 9 monaten möglichst immer einen bw-arzt aufsuchen soll mache ich das auch.nur kann er auch solche gutachten machen und wie ist das dann mit den kosten?
wenn jemand meine fragestellung nicht verstanden hat:bitte melden ;)
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #410 am: 25. September 2003, 10:39:22 »

frag doch einfach am 1. oder 2. 10 nach  ::)
musst ja eh zur ärztlichen untersuchung.

Würd mich aber auch mal Interessieren, wie das mit der Krankenkasse etc. abläuft.
Ist man da Rund-Um versichert?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #411 am: 25. September 2003, 11:06:27 »

Du geniesst ja "freie Heilfürsorge", das hört sich zumindest nach rundum versichert an, aber dazu gibbet bestimmt auch einen hochspannenden Unterricht in den ersten tagen ;)
Gespeichert

Offspring831

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #412 am: 25. September 2003, 11:48:09 »

Wir wollen auf jeden Fall mit dem Zug fahren, allerdings müssen wir zwischen 9:30 - und 11:30 Uhr da sein.
Wenn die hagener auch zu dieser zeit müssen, sollte man versuchen gleichzeitig da anzukommen, um sich mal kennen zu lernen.

MfG
Chris
Gespeichert

jaegerstuffz

  • Gast
Freie Heilfuersorge
« Antwort #413 am: 25. September 2003, 12:53:53 »

...beim Bund erhaelt der Soldat alles was er zum Leben braucht:
koestliche Speisen (Eintopf, EPA, )
und Getraenke (Kaltgetraenk mit Vitamin BASF)
viel Auslauf in freier Wildbahn
geschmackvolle, jedoch praktische Kleidung
freie Heilfuersorge durch unsere Sanis und BW-Aerzte, evtl sogar BWK

alles fuer umme (Ihr kriegt sogar noch kohle!!)

Kurzum: hier werden sie gedacht!

bruhahahaha
Gespeichert

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #414 am: 25. September 2003, 13:39:33 »

@Offspring831:juhu...endlich mal einer,der auch zwischen 9-11.30 da sein muß!wo kommst du nochmal her?ich weiß niht,ob ich mit auto oder zug fahre.wie sieht es denn mit direuch aus,die um diese uhrzeit da sien müssen?auto oder zug?
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Freie Heilfuersorge
« Antwort #415 am: 25. September 2003, 15:12:08 »

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

macnamara

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #416 am: 25. September 2003, 16:30:33 »

@Santa

oh die feinen Hagener bekommen alles organsiert!! ;D. Vielleicht lag es daran, dass wir so ein kleiner Jahrgang waren. Wir haben lediglich eine LK fahrt gemacht.
Gespeichert

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #417 am: 25. September 2003, 17:06:17 »

naja,wir waren ca90 man in der stufe und es gab 3 fahrten!eine nach schottland und 2 nach italien.alles hat unsere führung organisiert:)
hab da was erstaunliches festgestellt!auf dem infoblatt aus lippstadt,das mittlerweile jeder von uns bekommen hat,ist auch das datum von unserem gelöbnis(21.11.03 oder so).aber ich habe immer geasgt bekommen,daß dieses ereignis am ende einer jeden aga ist.bei uns ist das aber mittendrin?!ist es möglicherweise so,daß wir nur 2 monate aga haben?oder ist es einfach nur eine verschwörung von seiten des KGB?
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Lidius

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #418 am: 25. September 2003, 17:09:37 »

Nein, das gelöbnis is irgendwann zwischen mitte und ende.

Liegt ganz einfach daran das es nicht genug musiker geben würde um in jeder aga beim gelöbnis zu spielen, wenn es grundsätzlich am ende wäre.
Gespeichert

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #419 am: 25. September 2003, 17:13:59 »

wir haben unser geblönis aber in hamm...das heißt,dass dort auch andere truppengattungen oder sowas gelöbnis ablegen müssen oder verlobt werden ;D
jetzt hast du mir aber auch die illusion einer verschwörung des KGB genommen :'(
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de