Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 21:42:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10 Lippstadt  (Gelesen 152244 mal)

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #525 am: 03. Oktober 2003, 15:20:06 »

das mitm antreten mussten wa nicht machen, aber der Stuffts hat sich mitn paar andern darüber lustig gemacht, dass es bei euch end abgeht!  ;D
Dafür sind die Jungs vom 3. Zug aber auch schon flott drauf.
Da wir ja der 1. Zug sind müssen wir des noch aufholen.  ;D
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #526 am: 03. Oktober 2003, 15:23:55 »

Dann wäre es eine Möglichkeit, dass ihr intern jemanden festlegt, der mal unter 4 Augen mit dem Zugdienst über die mangelnde Zeit spricht und versucht, das mit ihm auf dem Weg zu lösen.
Danach könntet ihr immernoch den Zugführer ansprechen, ob es möglich wäre, vielleicht ein paar Minuten mehr Zeit zu bekommen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Chris84

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #527 am: 03. Oktober 2003, 15:24:07 »

delete
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2003, 09:38:28 von Chris84 »
Gespeichert

edition_one

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #528 am: 03. Oktober 2003, 15:26:02 »

@chris84: Nach der Rede beim Oberst Leutnant waren wir das draußen. (3.Zug). Das geht bei uns nur so ab.

@Praetorian: Das ist ja end mieß, die Lachen....find ich überhaupt nicht lustig.  :(
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2003, 15:27:23 von edition_one »
Gespeichert

Chris84

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #529 am: 03. Oktober 2003, 15:30:33 »

delete
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2003, 09:38:52 von Chris84 »
Gespeichert

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #530 am: 03. Oktober 2003, 15:31:34 »

@Praetorian: Das ist ja end mieß, die Lachen....find ich überhaupt nicht lustig.  :(
Ich war nicht dabei und habe es hier auch zum ersten Mal gelesen.
Denke aber nicht, dass es so schlimm war wie es sich anhört. ;)
Aber freu Dich doch lieber, dass ihr bisher der beste Zug seid, wenn es um Formaldienst geht.
Auch wenn ihr es nicht besonders leicht hattet.
Gespeichert

edition_one

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #531 am: 03. Oktober 2003, 15:32:32 »

@Timid: das mit den 5-10 min. war grob geschätzt. Ich tendiere eher zu 5 min. Der StUffz isst so herbe schnell und voll wenig. Glaube nicht das wir mehr Zeit bekommen. Die gehen da ganz schön ab. Wie oft wir am 1.10 auf dem Flur antreten mussten kann ich schon überhaupt nicht mehr zählen. Die hatten glaub ich ziemlich Spaß daran.

Bei uns im 3. Zug klappt es vielleicht schon ganz gut, aber dafür war das am 1. u. 2. Tag ne ziemlich quellerei. Bin immer froh wenn wir maschieren dürfen. Ist besser als stehen. Habe nur Muskelkater vom stehen. Kann jeden einzelnen Knochen spüren.

Und ich bin bestimmt keine Memme!! ;D
Gespeichert

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #532 am: 03. Oktober 2003, 15:34:27 »

Was ich noch total dumm fand, aber von mir selbst, dass ich eine große Reisetasche mit hatte.
Da war Kleidung für nen 7-Tage-Urlaub drin.  ;D ;D ;D
Dabei hätte ein Rucksack mit 5 Socken, 5 Shorts & 2 T-Shirts gereicht.
Gespeichert

Chris84

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #533 am: 03. Oktober 2003, 15:36:26 »

@ Praetorian

ich glaub das ging jedem so!


EDIT: Ich bin der mit dem Musterspint, sollte euch eventuell was sagen, wer ich bin...
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2003, 15:37:06 von Chris84 »
Gespeichert

edition_one

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #534 am: 03. Oktober 2003, 15:41:20 »

@Praetorian: Das kanze wohl laut sagen. Meine Tasche war auch viel viel zu voll. Hatte gestern voll kein Bock die noch zu tragen. Viel zu schwer. Ich hatte für fast 14 Tage eingepackt. Hab erstmal alles wieder mit zurück genommen.

Und noch eins, wenn ich am Sonntag mit dem Auto komme habe ich erstmal im Kofferraum ordentlich was zu trinken und zu essen gebunkert.  ;D ;D

Da kriegt man ja kaum was zu saufen. Du hattest doch nur die Möglichkeit beim essen was zu trinken und das ist doch unzumutbar.  :-\

Wäre übrigens fast umgefallen als ich mir den riesen Sack an der Wäschekammer auf den Rücken geworfen habe. Der is ja wohl end schwer gewesen. Hatte nicht damit gerechnet. Bin dann zur Kaserne wie Quasi Modo zurück maschiert.  ;D

@chris84: Sehe euch vom gar nicht. Bin in einem der Flachbauten. Da steht vorne "Block 2i" dran. Das ist gegenüber dem Haus wo wir essen gehen. Gelber Flachbau.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2003, 15:45:25 von edition_one »
Gespeichert

Chris84

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #535 am: 03. Oktober 2003, 15:43:58 »

Jau der Sack!
Hab andauernd gehört:

SCHRITT HALTEN DA IM ROTEN PULLI!
Frag mich wie die anderen, das (sheinbar) Mühelos gepackt haben...
Gespeichert

edition_one

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #536 am: 03. Oktober 2003, 15:50:00 »

Was auch noch total geil war.

Da hat der StUffz zu einem aus meinem Zug gesagt: Bauch einziehen, da hat der geantwortet, ist doch eingezogen.  ;D  Boor....da musste ich so lachen, ich konnte nicht mehr. Das kam so geil rüber.   :D Da kam dann der StUffz erstmal zu mir und meinte erstmal zu brüllen....finden sie das etwa witzig.... Und ich musste immer noch lachen. Das war viel viel zu geil.   ;D
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2003, 20:18:23 von edition_one »
Gespeichert

Chris84

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #537 am: 03. Oktober 2003, 15:52:57 »

Ach ich hab mich auch schon 3-4 Mal aufm Boden rollen können vor lachen...aber ich bin ja Kamerad, deshalb sach ich jetzt nicht worüber!  ;)
Gespeichert

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #538 am: 03. Oktober 2003, 15:54:29 »

ihr aus dem 3.zug,ihr seid schon etwas arm dran...als der oberstleutnant die rede gehalten hat und dann alle antreten mußten war der 3.zug schon weg,mit ganz viel geschrie usw...da bin ich echt froh im 1.zug zu sein.die führer sind richtige menschen!und es ist auch verständlihc,daß man anschiss bekommt,wenn man was falsch macht...aber ich würde unseren leute (also den führern aus dem 1.zug) 4 von 5 möglichen punkten in menschenführung geben...finde ich echt gut.nicht so,wie die armen kameraden im 3.zug.
und die sache mit dem essen:die zeit ist shon sehr knapp bemessen,aber ich habe da relativ wenig probleme mit...bin ja auhc der erste mann ;D
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

santa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #539 am: 03. Oktober 2003, 15:56:48 »

da gab es echt schon viele sachen bei denen man sich nicht mehr zusammenreißen konnte:uffz b. vor dem sanbereich: schiele ich etwa?- schütze xy:JA!das hat so gut gepasst,daß sich nicht einmal uff b. das grinsen verkneifen konnte! ;D
Gespeichert
Sachen gibts, die gibts gar nicht!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de