Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 22:58:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10 Lippstadt  (Gelesen 152245 mal)

Leo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #75 am: 30. Juli 2003, 21:26:56 »

n´abend!

Wie sehen denn die Freizeitmöglichkeiten in und um die Lipperlandkaserne aus?  ???
Gespeichert

santaclause

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #76 am: 02. August 2003, 16:59:52 »

hi zusammen!
bin aus dem urlaub zurück,jetzt habe ich noch knapp 2monate freizeit und dann muß ich meine eintrrittskarte in lippstadt vorzeigen... ::)
wie ist das da mit den busverbindungen vom bahnhof zur kaserne?müssen wir da den öpnv benutzen (d.h. ganz stinknormale linienbusse) oder kommen uns diese tollen gruenen bundeswehrbusse abholen?
man sieht sich (spätestens in lippstadt ;D
santa
Gespeichert

Thomas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #77 am: 06. August 2003, 18:12:47 »

@ santaclause nein es kommen nicht die grünen Busse ihr müsst mit den normalen Bussen fahren kann dir aber nicht sagen welcher das ist bin immer mit dem Auto gefahren
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #78 am: 06. August 2003, 18:42:49 »

Das müßte die Linie 664 Richtung Lipperbruch sein. Die hält fast direkt vorm Tor.
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

santaclause

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #79 am: 06. August 2003, 19:50:55 »

hi zusammen!
danke für die info!hab da noch ne blöde frage:muß man sich im bus nen ticket kaufen oder gilt bis zur kaserne das ticket vom bund,daß wir alle bekommen haben?
ich glaube,daß erste mal komme ich mit der bahn+bus dahin,aber danach nicht mehr...
und ich schätze mal,daß sich die busfahrer dort etwas auskennen und da kann man fragen,welcher bus zur kaserne fährt oder dort vorbei!
mfg
santa
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #80 am: 07. August 2003, 01:42:07 »

So weit ich mich erinnern kann gilt das auch für den Bus. Bin mir aber nicht sicher. Kommt auch etwas auf den Fahrer an. Ich habe beides erlebt. Mal für lau, mal bezahlen.
War mir irgendwann zu doof. Bin dann mit dem Auto, bzw später mit dem Fahrrad gefahren. Hatte es nicht so weit. ;D
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

santaclause

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #81 am: 07. August 2003, 15:24:20 »

hallo!
@iceman:wie weit hattest du es denn zur kaserne?und wann hast du deinen wehrdienst abgeleistet?
@alle:wie ist das eigentlich,wenn man während der zeit beim bund einstellungstest hat.also bei mir ist es so,daß ich wahrscheinlich ende dieses jahres beim finanzamt zum auswahltest erscheinen muß.bekommt man für diesen tag/diese tage urlaub?
und noch ne frage:wie ist eigentlicvh das essen in lippstadt(in der kaserne)?
mfg santa
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #82 am: 07. August 2003, 15:49:53 »

wie ist das eigentlich,wenn man während der zeit beim bund einstellungstest hat.also bei mir ist es so,daß ich wahrscheinlich ende dieses jahres beim finanzamt zum auswahltest erscheinen muß.bekommt man für diesen tag/diese tage urlaub?

Normalerweise JA. Rechtzeitig beim Vorgesetzten anmelden und klarmachen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #83 am: 07. August 2003, 15:50:29 »

Zum Thema Einstellungstest:
Bei uns gab es, auch während der Grundausbildung, die Möglichkeit, für Einstellungstests oder Bewerbungsgespräche Urlaub zu bekommen. Das hängt natürlich auch vom Ausbildungsabschnitt ab, den man verpasst in der Zeit ... Und natürlich wird es deinen Vorgesetzten leichter fallen, dir Urlaub zu gewähren (für den einen Tag), wenn du entsprechend positiv auffällst ... Als Bonbon, quasi ...

Wenn du nur einen Tag weg bist, dürfte es wohl kein zu grosses Problem sein, es sei denn, es fällt grade auf die Rekrutenbesichtigung oder das Gelöbnis  ;)

[edit] Mist, ist mir wer zuvorgekommen ...  ;)
Natürlich solltest du es so früh wie möglich (vielleicht noch in der ersten Woche) alles abklären, um eventuell (im unwahrscheinlichen Fall, dass der Urlaub nicht genehmigt wird) den Test noch absagen/verschieben zu können! [/edit]
« Letzte Änderung: 07. August 2003, 15:52:36 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #84 am: 07. August 2003, 15:55:23 »

Aber selbst wenn es das Gelöbnis  ist, was mit sicherheit wichtig ist, isses doch ein Witz den Leuten nicht frei zu geben für ihr Vorstellungsgespräch etc. Immerhin gehts um die Zukunft eines jungen Menschen. Ich glaub nicht das der Bund dann so wichtig ist.
Aber vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das Vorstellungsgespräch an einen anderen Tag zu verlegen.
Gespeichert

santaclause

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #85 am: 07. August 2003, 15:57:21 »

danke für die info...
das mit dem finanzamt ist wohl nur ein bis - maximal- zwei tage.aber ich will mich auch noch bei der polizei bewerben...dort sind es ganze 3 tage, die für das auswahlverfahren draufgehen.
und zu oft urlaub nehmen ist doch auch nicht gerade positiv oder?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #86 am: 07. August 2003, 15:57:49 »

Mist, ist mir wer zuvorgekommen ...

Wollte auch mal schneller sein  :-*
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #87 am: 07. August 2003, 16:03:41 »

@tschoerg
Mir wurde auch ein Tag Sonderurlaub (in 12 Monaten der einzige!) nicht genehmigt, weil ich an dem Tag als Wache eingeteilt war. Ergebnis - ich studiere jetzt nicht in Bonn, sondern in Siegen ...

@santaclause
Die Tests dürften ja nicht alle im selben Monat stattfinden. Dementsprechend kannst du natürlich anschliessend für andere Tests Urlaub beantragen. Bei uns gab es bis zu 10 Tage Sonderurlaub pro Soldat für solche Tests...
Es könnte halt nur sein, das gewisse Ausbildungsabschnitte wiederholt werden müssten, wenn du zuviel Ausbildungsstoff verpasst hast ...

@schlammtreiber
Glückwunsch zur 600 ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Leo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #88 am: 07. August 2003, 16:10:33 »

ich frag einfach nochmal:

Wie sehen denn die Freizeitmöglichkeiten in und um die Lipperlandkaserne aus?  
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #89 am: 07. August 2003, 17:47:00 »

@santaclause
Laß mich nachdenken....mit dem Rad waren es, glaub ich, so ca 11,3 km.
Von 09.01 bis Ende 05.02

@Leo
Es gibt ein Freizeitbüro in dem man sich Spiele, Bücher, Fahrräder, Videos und eine PS2 ausleihen kann. Weiter gibt es einen Fitnessraum mit ein paar alten Geräten. Eine Sporthalle, einen Sportplatz und ein Beachvolleyballfeld. Und dann natürlich das Mann-Heim.
In Lippstadt findest Du ein paar Diskos, einige Kinos (darunter ein großes Cinemax), und einige Kneipen.
Was genau willst Du denn genau wissen?
« Letzte Änderung: 07. August 2003, 17:49:30 von Iceman »
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de