Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:49:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: marcel1976
« am: 03. Juli 2013, 09:25:34 »

Finde sie ganz gut da ehrliche Antworten dabei waren und so ist nun mal leider die Einstellung vieler "junger" Menschen die zum Bund gehen.
Vielen Dank für das nachreichen des Link`s  :)
Autor: Slimi
« am: 11. Juni 2013, 21:19:27 »

Autor: Holgi33
« am: 05. Juni 2013, 11:55:17 »

Die dauernde Fragerei bezüglich "Abdrücken" und "Töten" ist mit ziemlich auf den Sack gegangen.

Ansonsten OK.
Autor: FrankP
« am: 05. Juni 2013, 10:56:32 »

Danke für den Link - ich hatte den Sendetermin im Hinterkopf, aber trotzdem verpasst. ::)

Ich fand den Beitrag ganz in Ordnung - eine sehr persönliche Sicht der Dinge halt. Aber durchaus fair.

Frage: Wird jemand wie der Koch tatsächlich genommen, wenn er tatsächlich im Gespräch schon solche Meinungen äußert? Falls ja - dann spräche das wohl Bände über die Personalsituation im Bereich Mannschaften. Und ein recht "unangenehmes Erwachen" dürfte programmiert sein...

Ansonsten: Die Frage nach der tatsächlichen "Freiwilligkeit" muss erlaubt sein. Das lässt sich m. E. aber nicht vollständig lösen.

Frank
Autor: Niederbayer
« am: 04. Juni 2013, 19:42:23 »

Hatte das Gefühl, da war Realitätsflucht das Stichwort der Sendung.
Autor: Hagbard
« am: 04. Juni 2013, 18:45:37 »

Bin echt geschockt...

,,Ja, mit den Waffen find ich schon geil, bisschen wilde Sau.''
,,Ne, ich bin Koch, das mit Waffen mach ich nicht, auch im Ausland mach ich nur Koch''
,,Also mit dem Thema töten hab ich mich gar nicht auseinandergesetzt, aber wenn es zum Einsatz kommt wird man bestimmt noch psychisch ausgebildet''...

Du sprichst mir aus der Seele .. (mit dem geschockt sein)..
Autor: Aliki
« am: 04. Juni 2013, 18:24:23 »

Bin echt geschockt...

,,Ja, mit den Waffen find ich schon geil, bisschen wilde Sau.''
,,Ne, ich bin Koch, das mit Waffen mach ich nicht, auch im Ausland mach ich nur Koch''
,,Also mit dem Thema töten hab ich mich gar nicht auseinandergesetzt, aber wenn es zum Einsatz kommt wird man bestimmt noch psychisch ausgebildet''...

Autor: Zorro67
« am: 03. Juni 2013, 20:05:21 »

War okay. :)
Autor: Azzurit
« am: 02. Juni 2013, 21:20:27 »

Voll in Ordnung  ;D
Autor: StOPfr
« am: 02. Juni 2013, 20:48:30 »

Fand die Reportage im großen und ganzen voll in Ordnung.
Nur im großen und ganzen oder voll in Ordnung  ;)?
Autor: Andi
« am: 02. Juni 2013, 17:09:23 »

Autor: Slimi
« am: 02. Juni 2013, 17:04:52 »

-.- Ich habs verpasst
Autor: Azzurit
« am: 02. Juni 2013, 16:51:02 »

Fand die Reportage im großen und ganzen voll in Ordnung.
Autor: Dkuehn
« am: 02. Juni 2013, 16:14:42 »

Das Gezeigte wird auch außerhalb der Doku so gemacht. Kann aber auch mal härter sein, als dort gezeigt, kommt immer drauf an, wie gut die Gruppe mit zieht.
Autor: ulli76
« am: 02. Juni 2013, 16:14:22 »

@Fm 1994: Diese Leute hätten aber auch so Probleme, zivil was zu finden. Immerhin haben sie ihren Job für 4 Jahre sicher (abgesehen von Untauglichkeit z.B. durch Krankheit während der Dienstzeit- aber da sieht es für einen Hilfsarbeiterjob sogar besser als im Zivilen aus), bekommen gutes Geld dafür und bekommen auch noch Leistungen vom BFD.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de