Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 22:45:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hopplahopp
« am: 02. Oktober 2003, 23:09:59 »

Hallo,

hier sieht man die aktuellen Multis,die doch einige Unterschiede zu den ersten Baulosen aufweisen.

http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/15t_multi/multi.htm


Gruß

Hopplahopp
Autor: schlammtreiber
« am: 29. September 2003, 11:46:02 »

Ist schließlich Luftwaffe  8)

Aber zumindest der Iveco-MULTI sieht mir überhaupt nicht nach dem normalen MULTI aus - völlig andere Fahrerkabine.

Ist die Lw-Fahrerkabine mit Schleudersitz - und natürlich Whirlpool  ;)
Autor: Kobold
« am: 28. September 2003, 19:23:26 »

Naja, wenn das nicht die Standard-Multi-Ausführungen, sondern frühe Modelle sind, waren´s vielleicht Vorserienmodelle, die noch ein paar Jahre genutzt werden sollten, jetzt aber nicht mehr in´s Versorgungssystem für Ersatzteile passen. Oder so ähnlich...

Die Ausmusterungs-/Aussonderungspraktiken der Bundeswehr werden mir aber dennoch wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Autor: Timid
« am: 27. September 2003, 10:57:41 »

Huh? Ich habe keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben ... Ist schließlich Luftwaffe  8)

Aber zumindest der Iveco-MULTI sieht mir überhaupt nicht nach dem normalen MULTI aus - völlig andere Fahrerkabine.

Ist allerdings wirklich etwas unverständlich - grad mal 8 Jahre alt, keine 25.000 km und schon ausgemustert? Naja, vielleicht sind es Fahrzeuge des allerersten Loses und dementsprechend mit Fehlern behaftet (ich erinner mich da an Geschichten bezüglich MULTI und Betrieb von Handies in selbigen ...), die erst bei den späteren Losen ausgemerzt wurden?
Autor: Kobold
« am: 25. September 2003, 22:41:32 »

Ich schlurf so durch´s Netz, und da finde ich das hier:

http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&statflag=1&SHOW_AUS=34144

Warum werden die verkauft? Wenn sie gravierende Schäden hätten, dann wäre das vermerkt.

Die Dinger werden doch sicherlich noch ein paar Jahre nutzbar sein (bei dem Kilometerstand), oder sind das MULTI´s, die irgendwie aus dem Rahmen fallen?
Vielleicht weiss ja speziell Timid was dazu?

Aber MIG´s für ´nen Euro verkloppen...
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de