Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: ppponto am 11. Juni 2018, 23:59:57

Titel: Bei Bewerbungsrücknahme Testergebnisse gelöscht?
Beitrag von: ppponto am 11. Juni 2018, 23:59:57
Moinsen!

Kurz zu mir: bin 24 und habe ich vor ein paar Monaten für den fwd gemeldet. Den Aufnahmetest (Vor allem am Computer) Habe ich sehr verhauen, sodass man mir am Ende nur noch die Verwendungen  Funker und stabsdienst vorgeschlagen hat, die mich nicht so sehr ansprechen, ich muss jetzt 2 Jahre warten um mich dann vorbereitet für die Feldwebel Laufbahn bewerben zu können.. Jedoch konnte  ich noch nicht eingeplant werden, da ich einen zu hohen BMI hatte und den erst in den Griff bekommen sollte. Somit ist meine Bewerbung für den FWD quasi noch am laufen. Da ich gehört habe, dass meine Testergebnisse gelöscht werden, wenn ich meine Bewerbung abbreche spiele ich gerade mit diesem Gedanken um nicht 2 Jahre warten zu müssen um mich neu bewerben zu können (und gleichzeitig abnehme).

Nur weiß ich nicht ob das was ich da gehört habe so bei mir nicht zutrifft. Ist meine Assessmentfeststellung jetzt schon gültig oder kann ich diese erlöschen indem ich meine Bewerbung zurückziehe?
Selbstverständlich würde ich sonst die 2 Jahre warten ist ja kein Problem :-)

Ich bitte aber nur um antworten, die sich darin sehr sicher fühlen :)
Titel: Antw:Bei Bewerbungsrücknahme Testergebnisse gelöscht?
Beitrag von: Ralf am 12. Juni 2018, 06:10:17
Dein Musterungsergebnis und die Verwendungsausschlüse bleiben bestehen, das wird nicht gelöscht.
Und du hast deine Ausschlüsse auch nicht nur wegen des CAT, sondern bspw. auch wegen des BMI bekommen.