Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 02:36:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 20 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: MARSAB2
« am: 05. Mai 2023, 09:55:38 »

Vielleicht sind diese Quoten bereits an besser geeignete vergeben?

Ja das kann natürlich sein, könnte man aber auch so kommunizieren und nicht, dass SAZ 2 so im infanteristischen Bereich nicht möglich ist.
Aber ich frage nochmals nach, das kostet ja nichts.
Autor: Ralf
« am: 05. Mai 2023, 05:04:10 »

Vielleicht sind diese Quoten bereits an besser geeignete vergeben?
Autor: MARSAB2
« am: 04. Mai 2023, 21:18:02 »

Alles klar,  dann muss ich mich nochmal beim Einplaner erkundigen wie, weshalb warum.

Man hatte mir ja direkt am AC den Oberfähnrich angeboten mit freier TG wahl. Wollte jetzt den ROA SaZ 3, wie ursprünglich geplant nehmen, der Einplaner ROA hat dann mit den Einplaner Seiteneinstieg Kontakt aufgenommen und mir heute gesagt, dass ja aufgrund meiner Vordienstzeit von 6 Wochen nur der SaZ 2 geht und dort nur Inst. Infanterie geht aufgrund des fehlenden Jahres nichts.

Hatte halt etwas das Gefühl die Arbeiten bisschen zusammen und wollen mich gern für Oberfähnrich als SaZ 13.
Autor: Ralf
« am: 04. Mai 2023, 20:25:20 »

Bzw. sind GebJg, FschJg oder Pi nicht als SAZ 2 möglich in 2023?
Doch, das geht.
Autor: MARSAB2
« am: 04. Mai 2023, 19:28:37 »

Bzw. sind GebJg, FschJg oder Pi nicht als SAZ 2 möglich in 2023?
Autor: MARSAB2
« am: 04. Mai 2023, 19:25:13 »

Danke Ralf für die Klarstellung.

Können sie eventuell etwas zu den freien Stellen für den ROA SAZ 2 2023 sagen?
Ich weiß zumindest dass dieser nur für einige wenige TG möglich ist?
Autor: Ralf
« am: 04. Mai 2023, 16:56:34 »

Deine Vordienstzeit wird mit eingerechnet. Kommst du damit auf unter 2 Jahre, wird es nichts mit dem ROA. Bist du damit zwischen 3 und 2 Jahren, bleiben auch nur die Verwendungen, die für den ROA 02 möglich sind.
Autor: MARSAB2
« am: 04. Mai 2023, 16:47:43 »

Ich krame das mal raus weil ich gerade das selbe Problem habe.

Habe die ASSA für Ungediente gemacht, 4 Wochen lang. Anschließend ein paar Wehrübungen, ca 6 Wochen ind Summe.

Habe mich für den ROA SAZ03 beworben und man sagte mir gerade am Telefon man könne mir nur den SAZ02 anbieten aufgrund meiner Vordienstzeit.

Gibt es das irgendwo schriftlich, dass es mit maximal 12 Monaten möglich sein sollte den SAZ03 zu machen oder habe ich das hier falsch interpretiert.

Autor: Deepflight
« am: 08. Mai 2022, 19:02:46 »

Naja, wir sind in Deutschland, da hat sowas immer irgendwelche rechrlichen Gründe. Ich kenne die auch nicht, aber es wird Sie geben. Wenn du das in Form eines schriftlichen Bescheids bekommen hast, leg mal Wiederspruch ein, dann bekommst ja eine Begründung. Interessieren würde es mich auf jeden Fall auch, warum das so ist.
Autor: wolverine
« am: 08. Mai 2022, 14:48:08 »

Dann auf! So etwas gehört in den Bericht des Wehrbeauftragten!
Autor: schokoraspel
« am: 08. Mai 2022, 14:37:20 »

Du zitierst einen Beitrag von Mai 2020 und auf Seite 2 steht noch einiges dazu.

Zu dem eigentlichen Thema mal ganz simpel gefragt:
Natürlich gibt es die Regeln wie von LwPersFw zitiert, aber sollte man sich nicht dran setzen und sie ändern?
Es klingt unpassend, wenn man Interessierte aufgrund von eher geringen vorigen Diensten ausschließt.
Autor: Zübli
« am: 05. Mai 2022, 16:57:59 »

@ PzPiKp:

So wie es jetzt aussieht, ist die Vorschrift geändert worden und SaZ 3 ROA auch für Kameraden mit Vordienstzeit möglich.

Ist das wirklich so? War heute beim Berater und dort hieß es "geht nur bei unter einem Jahr Vordienstzeit und dann auch nur SAZ 2."
Autor: LwPersFw
« am: 18. März 2022, 18:17:05 »

Und wieder dieses wichtige Thema... und zum inoffiziell gescheiterten Versuch der Einführung einer ITU RegSan? Kein Wort^^

Im Newsletter Februar 2022 zum ITU RegSan liest sich das aber anders...  ;)
Autor: wolverine
« am: 18. März 2022, 14:03:36 »

Wenn ich einmal wieder zuarbeite wird das besser  ;)
Autor: Andi8111
« am: 17. März 2022, 16:45:34 »

Und wieder dieses wichtige Thema... und zum inoffiziell gescheiterten Versuch der Einführung einer ITU RegSan? Kein Wort^^
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de