Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Wesel => Thema gestartet von: StephanS am 23. Oktober 2009, 16:00:18

Titel: AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: StephanS am 23. Oktober 2009, 16:00:18
Servus zusammen, wollte mal eine art Sammelthread starten für die, die ihre AGA in Wesel ableisten.


Ich komme aus Flensburg und werde in Wesel mein AGA ableisten im 8./Fernmeldebataillion 284 und bin dann für den Standort in Raum Kiel "eingeteilt"



Sind vielleicht noch ein paar von euch unter den Glücklichen Wesel'ianer ?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: aetzend am 06. November 2009, 21:32:23
stell schnell nen kad antrag!!!bin grad da is scheiße
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Yusuf am 07. November 2009, 00:07:18
Servus Stephan und Servus Kollegen die ihr AGA in Wesel ableisten werden,


Ich komme aus Münster und werde auch mein AGA in Wesel ableisten.

...ich kann schon sagen, dass ich mich sehr freue....


Bis 04.01.2010

Mit freundlichen Grüßen

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Heller112 am 10. November 2009, 17:58:43
Moin jungs bin auch ab 4.1.2010 da...
 
freu mich irgendwie auch schon mal sehn wie es wird...
komme aus norderstedt ist bei hamburg wo kommt ihr so her??



Gruß Patrick
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Weselaner am 15. November 2009, 12:52:18
Hallo!
ich komme aus Kiel und mache meine AGA momentan auch in Wesel.

Versucht euch, wenn ihr könnt versetzten zu lassen, denn knapp 6 Stunden Fahrt sind am Wochenende echt eine Tortour.
Vor allem dann, wenn man nicht jedes Wochenende sich einen Sitzplatz reservieren will. Ich stehe die meinste Zeit im Zug.
Wenn dieser dann auch noch Verspätung hat ist es so oder so echt kacke.

Man hat ja bekanntlicher Weise am Freitag in der Regel um 12 uhr Dienstschluss und kann dann nach hause.
Ich bin meistens erst gegen 21 uhr zu haus und muss am Sonntag um 14 uhr schon wieder los.

Also überlegt es euch!

Gruß
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Sensei(Olli) am 18. November 2009, 08:57:33
Moin Zusammen,

bin auch ab dem 04.01.2010 in Wesel.
Komme aus Hamburg.
Bin mal gespannt was uns da erwartet.

Also bis zum 04.01 is dahin alles gute!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: huck am 21. November 2009, 11:58:31
 :D
hi zusammen das tut mir echt leid für euch das ihr so weit fahren müsst.
bei mir sind es grad mal 10 minuten fahrt mit zug :D

ich komme aus kreis wesel (voerde)und habe glück hier gwd zu leisten.
obwohl ich auf bewährung bin ziehen sie mich ein.

ich weiß net warum aber sie tuen es.

auf jedenfall 1/fernmeldebattaillon 284.
omg mal sehen was es wird, soviel hallte ich ja nicht grad vom bund :D schon allein wegen der vergütung die ansteht...


also man sieht sich!!!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian12 am 23. November 2009, 00:55:55
mich werdet ihr kennen unter sebastian, und scheut euch nicht mich anzufragen ob ich es bin, sebastian simon :D

wär cool wenn ich jemanden treffe der auch hier im forum ist :D
also bis dann jungens.

achja, es gibt 5 duschen pro stockwerk für ca. 50-60 mann (eckelhaft :D )
6 zimmer stuben wie mir jemand erklärt hat der schon da war.
ich habe einen kollegen der auch in wesel ist er heist jens!!!

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: huck sebastian am 23. November 2009, 00:56:59
jo sry bin der huck und sebastian dachte mein letzter post war mit dem namen sebastian aber war wohl nichts :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: huck sebastian am 23. November 2009, 01:04:23
achja bin leider im 1.fernmeldebataillon 284 :(
wär ja auch zu schön um wahr zu sein das wir die gleichen haben :-D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 25. November 2009, 21:41:19
Joa ich muss auch hin bin 8.fernmeldebataillon 284 und des datum is ja klar bin aus wuppertal habs also net sehr weit
aber wenn ich richtig gesehen habe kommen die meisten von weiter weg
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 25. November 2009, 23:56:40
jo stimmt ist mir auch aufgefallen, wird bestimmt hart für die :D
welche strecke fährst du?

ich steige in voerde ein, dann kommt friedrichsfeld und dann wesel :D (8minuten)
um wie viel uhr wirst du an wesel ankommen ?

oder fährste mit auto!!!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 26. November 2009, 18:08:13
Ich muss über düsseldorf fahren welche stationen danach richtung wesel noch kommen ka aber ich muss net mehr umsteigen ich fahr nur 1 1/2 stdn und ich finde des geht laut plan bin ich um 11.49  am bahnhof mit der RE5 bin lieber früher da soll einige vorteile mitsich bringen soweit ich gelesen hab

Könnt ja mal bescheid sagen wer noch über düsseldorf fährt und wann vlt kann man sich ja dann zusammen in en zug nach wesel setzen und die ganze prozedur da dadurch etwas erträglicer machen das man sich schon im vorraus etwas kennenlernt
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 27. November 2009, 19:10:57
also wir könnten und in wesel treffen und zusammen dort hin gehen.. oder den bus nehmen.
keine ahnung wie weit es von wesel hbf weg ist obohl ich in kreis wesel wohne :D

war sehr selten in meinem leben in wesel ausser bei der musterung und mcdonalds :D


wenn du icq hast add mich, am besten mit einem stichwort = weseltreff
330419287

wär cool
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 27. November 2009, 19:15:06
wäre nett ob mir jemand sagen kann ob ein fußmarsch reicht oder man den bus nehmen sollte.

danke im vorraus!!!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: StOPfr am 27. November 2009, 21:49:34
Auch in Wesel werden vermutlich am 4. Januar Y-Busse oder Sprinter sowie freundliche HG ( :)) am Bahnhof zu Empfang und Transport bereitstehen. Laufen werdet ihr während der AGA noch genug...  ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 28. November 2009, 00:48:57
Also laut forum gibts nen shuttle bus direkt in die kaserne der alle 30 min fährt aber ka wie alt der beitrag war glaub von 2006 oder so hab leider kein icq nur msn und skype und wär echt cool wenn man sich in wesel am BF treffen könnte

Msn:novuscrank@live.de
freu mich echt schon auf die AGA

ach StOPfr bist du in wesel stationiert? oder is das überall so  wenn ja was macht man da so nach dienstschluss hab schon gehört da gibts ne Bar in der nähe wo sich viele treffen und irgend nen see
habt ihr auch nen Fitness raum?
nja wenn du da stationiert bist hätt ich noch en paar mehr fragen zum ort und zur kaserne
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 28. November 2009, 09:35:51
sry msn hab ich nicht werds mir mal installiern die tage..

auf jedenfall wurden für mich schon alle fragen beantwortet da ich in anderen foren auch schon icq nummern herausgefunden habe die dort waren..

stell einfach ein paar fragen ich kann bestimmt helfen wenn nicht frag ich ihn, er ist cool und beantwortet jede frage :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 28. November 2009, 16:21:35
für mich hat sich auch einiges geklärt wie zb das die gwdler meist nicht ins fitnesstudio kommen wegen der einweisung die nur wenige die den gwd leisten bekommen mir gehts jetzt  hauptsächlich noch darum was man nach dienst schluss alles in wesel machen kann und ob es erlaubt ist sich 1-2 kästen wasser in die stube zu stellen dazu hab ich echt nix gefunden und stimmt des getz das der pft abgeschafft bzw durch den bft ersetzt wurde?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 28. November 2009, 16:29:56
Servus Jungs :>)


Die, die aus Schleswig-Holstein und Hamburg kommen und mit dem Zug nach Wesel donnern wollen sollen sich bei mir einmal melden dann Organisieren wir eine Spezielle Fahrt sprich wir fahren zusammen runter, ist sicher nicht so langweilig als würde man alleine fahren ;)


am besten schreibt ihr mir eure ICQ Nummer oder MSN Adresse, ich melde mich dann umgehend ;)


//TRinken in die Stube stellen?

Ich denke unters bett ist es erlaubt :S
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 28. November 2009, 16:33:29
hm ok wär halt praktisch nachm laufen und abends was da zu haben und sich nix hohln zu müssen
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 28. November 2009, 20:47:37
für mich hat sich auch einiges geklärt wie zb das die gwdler meist nicht ins fitnesstudio kommen wegen der einweisung die nur wenige die den gwd leisten bekommen mir gehts jetzt  hauptsächlich noch darum was man nach dienst schluss alles in wesel machen kann und ob es erlaubt ist sich 1-2 kästen wasser in die stube zu stellen dazu hab ich echt nix gefunden und stimmt des getz das der pft abgeschafft bzw durch den bft ersetzt wurde?

was bedeutet pft und bft?
die wasserfrage wird die stunden ebantwortet.

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 28. November 2009, 20:50:39
hauptsache ne pulle wasser mit vodka füllen :D

auf jedenfall sind am anfang erstmal handys erlaubt nach dienstschluss,
sobald laptops etc (fernseher) erlaubt sind musst du unbedingt drauf aufpassen, lässt du du es in deinem zimmer einfach liegen bevor ihr geht und es auffällt, könnte es zu einer anzeige kommen zum versuchten diebstahl anderer personen.

also vorsicht!!!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: StOPfr am 28. November 2009, 22:13:36
was bedeutet pft und bft?

PFT = Physical Fitness Test
BFT = Basis Fitness Test
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 29. November 2009, 17:11:06
So ich habe mir schon einmal das Ticket besorgt und auch eine Reiseverbindung erhalten.

Ankunft in Wesel ist 12:54.

Flensburg -> Abfahrt 6:09 // Regionalbahn // RE 21059
Hamburg Hbf -> Ankunft : 8:14

Hamburg Hbf -> Abfahrt 8:46 // IC ( Inter City ) // IC 2113
Duisburg Hbf -> Ankunft 12:10

Duisburg Hbf -> Abfahrt 12:20 // Regionalbahn // RE 11014
Wesel -> Ankunft 12:54

Nun wäre es ja Gut wenn die, die aus Schleswig-Holstein und Hamburg kommen den gleichen Fahrplan Drucken lassen, Hamburg wäre dann ja der Treffpunkt. Regelt das am besten so wie es in meinem Plan oben steht so können wir alle gemeinsam nach Wesel donnern.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 29. November 2009, 17:20:07
hey Shax ist das ab duisburg die re5? wenn ja die färht durch düsseldorf da könnt ich dan au zusteigen
mfg
novus
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 30. November 2009, 17:46:14
ähm ich weiss das nicht ^^ ich schau mal nach und schreibs oben hinzu
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 01. Dezember 2009, 12:15:00
müsst ihr die tickets dort am schallter abgeben?
ich dachte man kann direkt damit fahren :D

und wenn ja welches ticket haste bekommen?

nur eine hin und rückfahrt?

würd mich interessieren da ich es irgentwie nicht peile mit den tickets.
ich wär da so einfach eingestiegen.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 01. Dezember 2009, 12:17:10
jo bei mir kommt die bahn dann ca um 12.35Uhr ,
sind ja von mir aus nur 2 stationen:D

ich steig also auch ein, ich denk mal fals wir uns nicht im zug sehen dann am wesel hbf.
habe einen bundeswehr-rucksack aufm rücken und bin ziemlich groß :D

also übersehen werdet ihr mich nicht :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 01. Dezember 2009, 12:50:51
Diesen Gutschein den man habt gibt man vorne am Schalter ab und die Dame erstellt dir dann ein Ticket ( Einberufugnsbescheid nicht vergessen) du erhälst ein Ticket für die 1. Klasse nach Wesel.

Ein Ticket für die Rückfahrt erhälst du nicht, das erhälst du am Freitag vom Bund, das ist ein DIN A4 Zettel mit einer art Strichcode aber lediglich für die 2. Klasse.

Ich denke das wir uns sowieso alle spätestens am Bahnhof sehen werden, ich bin der, der zu Laut redet und lacht :p
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 01. Dezember 2009, 22:21:49
direkt wenn du am bahnhof rauskommt gegenüber ist eine kleine steinwand. auf der werd ich wohl sitzen und auf gleichgesinnte warten.

am besten wäre du kommst raus und lachst laut :D

hehe

oder schreist ganz laut wesel hier bin ich :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 01. Dezember 2009, 22:25:20
mcdonald is direkt am bahnhof also im bahnhof :D

der einzigste laden da zwischen büchershop.
das letzte mal nochmal richtig reinhauen :D

6 chickenburger :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 02. Dezember 2009, 01:30:41
des lob ich mir noch so ein vielfrass wie ich xd werd mich dan warsch dazu gesellen bin so um die 178 und recht schmal werd auch en bw rucksack tragen in americkanischen camouflaché
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 02. Dezember 2009, 15:13:55
So habe heute auch meine Einberufung bekommen.

Bin beim 8. Fernmeldebataillon 284

Ich komme aus Düsseldorf und habe es daher auch nicht so weit muss noch jemand aus Düsseldorf nach Wesel???

Könnt mich ja anschreiben.

PS: hier mal meine ICQ Nummer falls mich jemand anschreiben möchte: 209863025

Gruß
Daniel
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 02. Dezember 2009, 21:10:02
für mich hat sich auch einiges geklärt wie zb das die gwdler meist nicht ins fitnesstudio kommen wegen der einweisung die nur wenige die den gwd leisten bekommen mir gehts jetzt  hauptsächlich noch darum was man nach dienst schluss alles in wesel machen kann und ob es erlaubt ist sich 1-2 kästen wasser in die stube zu stellen dazu hab ich echt nix gefunden und stimmt des getz das der pft abgeschafft bzw durch den bft ersetzt wurde?

Ja stimmt ab 1.1.2010
müssen wir nur noch das hier (http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNwyON3Z0NANJmsVbxJu4BetHghl-UDGwAkMDkChMbVBKqr6vR35uqr63foB-QW5oRLmjoyIAmOBEmQ!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMVNfM0FBNg!!?yw_contentURL=%2F01DB040000000001%2FW27UTGY6967INFODE%2Fcontent.jsp) machen!

Edit:
Link lesbar gekürzt
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 02. Dezember 2009, 22:09:44
ah endlich ne antwort darauf thx und cool mal einer aus ddorf  muss da umsteigen
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 02. Dezember 2009, 22:34:16
Kannst mich ja mal adden über ICQ bzw. MSN freemailspam@web.de

Ich weiß lustiger Name  ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 04. Dezember 2009, 04:02:30
lass am besten doch bei mcdonald am eingang treffen, ich werde früher da sein da ich noch ein tag vorher saufen bin :D
mit alten kollegen!!!

ich steh an der tür mit dem bundeswehrrucksack vor den füßen :D
müsste wohl erkennbar sein :D

also 330419287=meine icq  
wer xfire hat=999huck999

also ich hoffe wir treffen uns dort und essen nochmal schon das fettige zeugs :D
am besten wär ein bierchen trinken aber das könnten wir bestimmt am abend machen.
ich denke mal wir werden erstemal eingewiesen und später wird uns gesagt macht euch n schönen abend wir treffn uns morgen zum dienst.

könnten dort auch handynumemrn austauschen damit wir besser in verbindung stehen. weiss ja nicht wies da abläuft.
auf jedenfall sind nachm dienst elektrogeräte erlaubt :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 04. Dezember 2009, 14:37:21
Also vorher noch etwas zu Essen und ein Bier zu Trinken hört sich nicht Schlecht an.

ein Bierchen am Abend ist aber nicht drin ;) in den ersten 3 Monaten werden wir sowieso wenig Freizeit haben denn Freizeit ist Luxus und Luxus gebührt nicht uns :> zumindist noch nicht.

Ich denke das wir uns dort sowieso alle irgendwie Treffen werden zur Not rufe ich Laut komische sachen, solltet ihr also was hören könnt ihr sicher sein das ich es bin :>

1.77m
Schlank
Blonde Haare

:>
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 04. Dezember 2009, 15:00:41
wie ich darf abends nichts trinken gehen?
ist doch dienstende.
ich brauch mein bier :(

wenn nicht trink ich die tage so viel das ich dauerstralle werde :D

wann wirst du ca da sein?

ich denk mal ich werd sowas zwischen 11 und 12 da sein.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 04. Dezember 2009, 15:04:39
Ja stimmt ab 1.1.2010
müssen wir nur noch den bft machen!
------------------------------------------------------------

das sollte wohl kein problem sein da 5 sekunden zu hängen und so.
treib zwar nie sport aber das werd ich wohl packen :D

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 04. Dezember 2009, 15:54:19
Wenn Dienstende ist wirst du weder Kraft noch Lust haben ein Bier zu Trinken, glaub mir :> du wirst froh sein schlafen zu können und mit sicherheit im Unterricht einschlafen ;) Ich habe bereits ein teil meines Grundwehrdienst geleistet in Nienburg wurde dann aber aufgrund eines Todesfalls Freigestellt / T5 gemustert / ausgemustert aber ich nun nun zurück.

Ich werde sicher später wenn wir alle in unserem Zug untergebracht werden mit allen Reden um ihnen ein wenig zu sagen was auf sie zu kommt ich glaube nicht das ein Ausbilder das tun wird, ich war damals übrigens Vertrauensperson in unserem Zug :> leider aber nur die 3 Wochen die ich dort war vielleicht kriegen wir es wieder hin.




Wir aus Schleswig-Holstein und Hamburg sind um 12:54 in Wesel, kannst ja auch zum Bahnsteig 4 gehen und mit einem Plakatt auf uns Warten :p

Ich werde ein paar Flensburger mitnehmen, vielleicht sogar eine Kiste :> aber nicht um sich besinnungslos zu Saufen sondern einfach nur um noch ein letztes mal ein leckeres Bier zu geniessen :>.



Die Niederländiche Grenze ist rund 120km von Wesel Entfernt und Amsterdam rund 164km ich würde vorschlagen das wir an einem Wochenende dort vielleicht man hinreisen :> was ihr dort tut bleibt natührlich eure sache >.< mal schauen was sich so ergibt wie die Kameraden sind :)



Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 04. Dezember 2009, 15:57:31
jo ich werd mal am bahnsteig stehen um 12.54.

bring mal n paar könig pilsener mit oder becks :D

mit holland ist ne schöne idee. Lecker heinecken :D und was holland noch so bietet :D

machen die nicht drogentests bei der bundeswehr ?

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 04. Dezember 2009, 15:59:49
Drogentest beim Bund nur auf Verdacht aber ich rauch sowieso nicht son Kraut ich würde eigentlich nur wegen dem Heineken nach Holland :>


Bastel auch mal ein Schild wo etwas drauf steht damit wir dich auch nicht übersehen :p
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 04. Dezember 2009, 16:34:19
Hey Leute wir können ja alle eine Rote Rose tragen damit wir uns erkennen  ;D ;D ;D

Ne spass bei seite werde dann auch versuchen gegen 12uhr dazu sein.

Weiß einer wie weit die Kaserne vom Bahnhof ist??

Und für Mcdoof und ein bier wäre ich auch.  :)

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 04. Dezember 2009, 16:42:01
Habe gerade mal unsere Kaserne gegooglt hier (http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=Bocholter+Stra%C3%9Fe+6+46487+Wesel&fb=1&geocode=8667956080176700267,51.694516,6.602680&ei=NSwZS62_C9yPsAbns7GQBg&sa=X&oi=manybox&resnum=2&ct=14&ved=0CAMQjQMwAg) ist sie!

Wenn ihr jetzt weiter nach links geht seht ihr unseren Schönen und große Spiel und Abenteuer Wald.   :) :)

Wir bestimmt lustig  :) :)


Edit:
Links verkürzt
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 04. Dezember 2009, 17:04:57
Ist sicherlich nicht weit entfernt und selbst wenn es kommen ja Y Busse die uns abholen :>

Ich trag ne rote Rose im haar und trage ein durchsichtiges oberteil :o >.<
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 04. Dezember 2009, 20:06:16
http://www.youtube.com/watch?v=pERFaMJLUFY&feature=related
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 05. Dezember 2009, 14:06:52
Ich habe heute noch ein Schreiben aus Wesel bekommen, scheinbar gibt es bei denen ein paar Organisatorische Probleme denn ich werde dort gebeten bereits um 14 Uhr in Wesel zu sein, die denken das im Einberufungsbescheid eine andere Uhrzeit drinnen steht naja net so wild.


Der Bundeswehrbus steht am Weseler Bahnhof ab 10 Uhr, was für uns Nord-Deutsche eindeutig nicht zu schaffen ist denn kein Zug fährt morgens um 2:30/3:00 richtung Wesel ABER ich werde dort einmal Anrufen um mich nochmal Informieren, der Liebienbus 64 und 96 fährt vom Bahnhof auch zur Schill-Kaserne, die Kosten werden später erstattet.



Bitte bringen sie nur notwendiges Handgepäck, Wasch- und Rasierzeug und Schreibmaterial mit.
Weiterhin sind unbedgint Zeugnisse über den Schul- und Beurfsabschluss woei Personalausweis oder Reiesepass, Führerschein, Bankverbindung mit Kontonummer, Rentenversicherungsnummer und Impfpass mitzubringen.

Ich weiss ja nicht ob jeder das schreiben erhält daher hab ich mir die freiheit genommen es einmal hier niederzuschreiben :p natührlich nud das wichtigste da das Schreiben endlos lang ist und mein name wurde vom Kompaniechef selber mit einem Kulli raufgeschrieben :> also nicht Computer-Technisch geregelt :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: StOPfr am 05. Dezember 2009, 14:16:32
"Ab 10 Uhr" heißt vermutlich, dass ab 10 Uhr regelmäßig/stündlich bis gegen 17 Uhr (?) ein Bus zur Kaserne fährt. Das ist jedenfalls an größeren Standorten durchaus immer noch die Regel.
Falls bei Deinem Anruf etwas anderes herauskommt, her mit der Info  :)!     
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 05. Dezember 2009, 14:37:49
Die wissen leider auch nichts genaues. Im Brief steht es wiefolgt

Die Anreise kann durch Verwendung des Reisegutscheins erfolgen. Ab 10:00 Uhr steht ein Bundeswehbus für den Transport zur Kaserne vor dem Bahnhof. Sollte der Einsatz eines Bundeswehrbusses nicht möglich sein, dann können sie auch mit dem Linienbus Nr. 64 oder 96 zur Schill-Kaserne fahren. Das Ticket für die Busfahrt wird ihnen dann erstattet.


Ich denke mal wenn da kein Bus sein sollte wenn wir da sind und auch fertig sind zur "abreise" da wir ja noch mc Donalds ausrauben fahren wir mit dem Bus dorthin, spricht ja auch nichts dagegen :> sehen wir ein wenig was von der Weltmetropole Wesel :)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 05. Dezember 2009, 15:02:16
hey.

ich hab voll den schock bekommen als ich n brief von der bundeswehr gesehen hab.
als ich ihn dann öffnete dachte ich erst die wollen mich woanders hin versetzen lassen :D

passiert ja häufiger.

hui und dann plaudern die ne ganze seite :O

müssen die zeugnissse original sein?
wollen die auch facharbeiterbrief?

omg irgentwie freu ich mich schon aufm bund damit ich mal wieder was zu tuen hab nach meiner ausbildung und neue leute kennen lerne aber irgentwie dreht sich das gefühl auch wieder wenn ich an den ganzen körperlichen stress denke :D
Am besten hat mir im brief gefallen man sollte um 23 uhr im bett liegen (ZAPFENSTREICH)

wann ist denn dienstschluss?
und gehört der unterricht (theorie) auch zum dienst?


mfg..
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 05. Dezember 2009, 15:10:34
Dienstschluss ist Freitags um 12 Uhr, während der ersten 3 Monate wird es aber deutlich Später ;) kann auch mal 22 Uhr sein.

Ja, der Unterricht gehört zum Dienst, der ist meisst sehr früh am morgen nachdem Frühstück daher nutzen viele die gelegnheit sich dort nochmal 1 Stunde hinzulegen >.< aber eigentlich freuen sich alle auf die kurze Pause um eine Zigarette zu rauchen >.<.


Wie schaut es überhaupt bei euch aus, was wollt ihr machen?

Ich möchte meinen Grundwehrdienst verlängern auf 23 Monate und vorallem den Lehrgang als Fallschirmjäger schaffen ( Bronze ist das 1. Ziel ) und nach meinen 23 Monaten hatte ich vor einen höheren Schulabschluss zu machen und mich dann für 8 oder mehr Jahre Verpflichten zu lassen.
Natührlich geht das Verlängern auf 23 Monate meisst nur im zusammenhang mit dem einverständniss an Auslandseinsätzen doch habe ich beim Kreiswehrersatzamt bereits erwähnt das ich dafür bereit wäre.


Ich denke das du und alle viele neue Leute kennenlernt, man wächst ja zusammen und vielleicht ist ja der ein oder andere auch dabei der den gleichen werdegang hinlegt wie man selber, so fühlt man sich später nicht so alleine :)

23 Uhr Zapfenstreich ist n dehnbarer Begriff da es auch vorkommen kann das wir bis Nachts unterwegs sind oder Sport machen, die ersten Monate werden sicherlich für den ein oder anderen ziemlich Hart und für den nächsten nicht wirklich, müssen uns halt gegenseitig Helfen dann schaffts jeder :>

Ich hoffe das wir keinen "Idioten" im Zug haben, damals in Nienburg hatte wir einen der alles falsch gemacht hat aber vorsätzlich ... und wir mussten es natührlich ausbaden mit Sport Übungen usw.



Kurze Frage nebenher :> um bei den Fallschirmjägern Gold zu erhalten brauch man ja 50 absovlierte Sprünge, richtig? Ist dies innerhalb der 23 Monaten machbar oder lediglich Bronze ? Wenn dies so ist kann man nachdem man sich Verpflichten lässt dann dort weitermachen wo man aufgehört hat?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 05. Dezember 2009, 17:20:41
Noch kurz ne Frage hinterher ...

Ich werde mit grosser sicherheit meinen Grundwehrdienst auf 23 Monate Verlängern. Danach mach ich meinen Realschulabschluss an einem Berufskolleg und wollte mich dann für 12 Jahre Verpflichten lassen.

Meine Frage ist, muss ich den Grundwehrdienst wiederholen wenn ich als SaZ12 wieder in die Kaserne komme :o ? oder Fängt sofort der Feldwebelanwärterlehrgang statt ?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: StOPfr am 05. Dezember 2009, 20:34:15
Natührlich geht das Verlängern auf 23 Monate meisst nur im zusammenhang mit dem einverständniss an Auslandseinsätzen doch habe ich beim Kreiswehrersatzamt bereits erwähnt das ich dafür bereit wäre.
FWDL (und SaZ) geht nicht nur meist sondern nur mit Einverständnis zu Auslandseinsätzen.

Du verpflichtest Dich übrigens selbst und wirst nicht etwa verpflichtet.
Ich weiß nicht ob Du als FWDL überhaupt zum Springen kommst... Wenn ja wird es allenfalls für Bronze reichen, auf denen mW aber aufgebaut werden kann wenn Du weitermachen solltest. Ob dabei auch zeitliche Vorgaben zu beachten sind, weiß sicher ein Fachmann hier im Forum.

Der Grundwehrdienst - Du meinst wahrscheinlich die dreimonatige AGA - muss üblicherweise nicht wiederholt werden, wenn Du bald nach Ende Deines FWD als SaZ weitermachen solltest. 
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: jippiiiiii am 05. Dezember 2009, 21:38:53
weiß jemand von euch ob die auch drogentests machen in dem ersten monat bei der ärtzlichen untersuchung?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 06. Dezember 2009, 04:51:06
warum ist niemand im ersten batallion :(
das ist echt mieß alle hier im forum sind im 8ten.

ich ruf montag da an wie shax mir über icq sagte (330419287) und frage ob ich nicht ins 8te darf weil ich mich dort wohler fühle weil einige die man mittlerweile aus dem forum kennt auch dort sind.

das wäre der hammer aber bis jetzt ist niemand mal auf die idee gekommen aus dem 1.batallion auf die seite hier zu klicken ausser ich :(

trauert mit mir und hofft das es geht :)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 06. Dezember 2009, 15:01:00
Danke für Info StOPfr.

Gut dann werde ich mal abschnacken wie das ist ob ich lieber nur die 9 Monate bleibe und dann die Realschule mache und mich Verpflichte oder aber ob ich 23 Monate bleibe und dann die Realschule sowie 12 Jahre Verpflichten.

Diesen "Lehrgang" bei den Fallschirmjägern ist dieser Beliebt? Gibt es dort auch ein Auswahlverfahren? Wie bewirbt man sich dafür? nehmen wir an ich habe mich für 12 Jahre Verpflichten lassen.

Es gibt ja auch noch andere sachen wie beispielweise Scharfschütze aber ich denke das dort das Auswahlverfahren wesentlich härter ist. Gibt es noch andere möglichkeiten, Gebirgsjäger o.Ä die ich mit meinen 12 Jahren leisten kann ?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 06. Dezember 2009, 15:42:39
Ich werde mir morgen auch mein Ticket holen werde dann auch wohl um 12.54uhr in wesel sein Bahnsteig 4.

Fahre allerdings in 2. Klasse habe nur 51min Fahrzeit.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: StOPfr am 06. Dezember 2009, 16:41:04
...nehmen wir an ich habe mich für 12 Jahre Verpflichten lassen.
Nicht schon wieder  ::) (>> Du verpflichtest Dich!)

Ein höherwertiger Bildungsabschluss ist nicht für eine künftige Karriere bei der Bundeswehr wichtig sondern für das Leben danach (oder stattdessen  ;)).

Du kannst Dich nicht selbst für eine Verwendung als Scharfschütze bewerben, sondern wirst gegebenenfalls u.a. aufgrund herausragender Schießleistungen ausgewählt.

Was aber viel wichtiger ist: Wenn Du Dich bewirbst - egal ob jetzt, während der AGA, während des FWD oder erst danach - werden die Karten neu gemischt. Du kannst Dich je nach Eignung dann z.B. als Gebirgsjäger bewerben oder für die Fallschirmtruppe usw. 
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 06. Dezember 2009, 18:42:48
Moin Moin aus dem schönen Hamburg,

hab's nun auch endlich mal hierher geschafft.

Bin ab dem 4.1. auch im 8./Fernmeldebataillon 284 eingeteilt.

Finde die Idee Klasse mit der gemeinsamen Fahrt, werde dann anscheinend auch um 08:46 Uhr in den IC nach Duisburg steigen.


Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 07. Dezember 2009, 13:23:58
 :o ??? :-\ :'(

ich find es irgentwie hart :)

alle im 8ten batallion :(

keiner der hier mal vorbei kommt im 1ten batallion?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 07. Dezember 2009, 13:26:27
Scheibt gibt es nur 1 Person im 1. Batt. und zwar dich :> ruf dort an und frag mal nach wegen dem 8ten ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: David.F am 07. Dezember 2009, 13:29:35
Hi ich werde auch am 4.1.2010 in wesel sein auch 8./Fern. 284 also ich denke wir werden uns da sehn und hoffe gut miteinander auskommen also bis dahin cu
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: McDarkness am 07. Dezember 2009, 13:38:36
Also wenn ich mich recht errinnere ist die 8. Kompanie in Wesel die AGA Kompanie. Also jeder der die AGA dort mache wird erstmal in diese Kompanie kommen.
Also Shax, kann es sein, dass die erst in die 8. kommst und nach der AGA in die 1.
Solltest du vieleicht nochmal genau auf deiner Einberufung nachschauen.



Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und die 8. Kompanie ist definitiv die Grundausbildungskompanie in Wesel.
Die 1. Kompanie ist die Stabs- und Versorgungskompanie.
Wenn du also erst deinen Grundausbildung machen musst wirst du definitiv als erstes in der 8. Komanie landen.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 07. Dezember 2009, 14:56:39
hmm bei mir steht ich werde zum 9 monatigen grundwehrdienst einberufen und zwar in den 1ten fernemeldebatallion ich werd gleich mal anrufen :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: McDarkness am 07. Dezember 2009, 15:00:02
Ja, ruf einfach  mal da an und frag nach, was da sache ist.
Vieleicht ist da einfach ein SChreibfehler in deiner Einberufung.
Kann mir nicht vorstellen, dass man als W9er direkt in ne Stabs- und Versorgungskompanie komm tohne die AGA gemacht zu haben.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 07. Dezember 2009, 18:43:41
Bin im 8. Batt. :> nicht im 1.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 07. Dezember 2009, 19:02:15
ha cool also kommen alle um 12.54 in wesel an genau wie ich fahrt ihr mit der RE 5 ?
wenn ja steig ihr zu mir in den zug (ich fahr schon von düsseldorf aus in dem zug) ich setz mich ins 1ste abteil hab ne große mercedes sporttasche dabei



PS: ich frage mich ob einige sich den thread angesehen haben aber nichts geschrieben haben

PpS:war gestern in wesel und hab mir mal den fußmarsch vom wesel bahnhof zur kaserne angetahn is en ganzes stück besonders wenn man sich da net auskennt xd aber die gute nachricht is wir ham ne pommesbude vor der kaserne und der bahnhof wesel-Blumenkamp is nur 6-7min fußmarsch entfernt was ich leider erst hinter her rausgefunden hab
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 07. Dezember 2009, 19:04:50
Nicht alle sondern die aus dem Norden sprich Schleswig-Holstein & Hamburg.

habe hier irgendwo auch den Fahrplan schon aufgeschrieben ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 07. Dezember 2009, 19:31:52
Ich habe heute mein Ticket geholt und bei mir steht das ich um 12,03 uhr in Düsseldorf losfahre und um 12,54 uhr in Wesel bin auf Gleis 4.

Bei mir steht RE 11014.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 07. Dezember 2009, 19:46:10
Jop, DerGrüni dann sieht man sich im Zug :>
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 07. Dezember 2009, 21:05:28
Ja auf alle fälle.

Wo wirst du sitzen??
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 07. Dezember 2009, 21:21:42
Fahren die Leute aus Hamburg und Umgebung denn mit der 1. Klasse? Wär ja cool, wenn wir uns schon im Zug treffen würden ;)

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Sensei am 08. Dezember 2009, 12:18:34
Halo Zusammen,

ich werde auch in Hamburg in den Zug steigen!
Mann kann sich ja vorne oder hinten am Bahnsteig treffen?

MFG
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 08. Dezember 2009, 12:45:10
Wir werden uns Garantiert alle auf dem Gleis Treffen ( Gleis 4 wenn ich mich nicht irre ) ich muss in Hamburg schliesslich umsteigen.


Wir werden mit grosser Sicherheit in der 1. Klasse sitzen :> die 1. Klasse ist ja auch nicht so gross so das man sich leicht findet sofern unterwegs noch jemand einsteigt.

Mal schauen wenn wir son ganzes Abteil einnehmen kleben wir draussen ein kleines schildchen hin :> oder haltet aussicht nach Flensburger Pils :x
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Sensei am 08. Dezember 2009, 15:46:03
wenn ich nur nach flensburger pils suchen muss dan werde ich dich finden :)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 09. Dezember 2009, 15:48:13
so jungs hab mal da angerufen, 1te batallion zutreffend.

sie meinte zu mir das es schon seine richtigkeit haben wird, da das 1te. und 8te. batallion ausbilden.
Konnt auch nichts regeln wegen der umsetzung ins 8te. :(

schade....

habt ihrs alle gut :D
aber dafür ich nicht so weit :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 09. Dezember 2009, 15:51:53
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und die 8. Kompanie ist definitiv die Grundausbildungskompanie in Wesel.
Die 1. Kompanie ist die Stabs- und Versorgungskompanie.
Wenn du also erst deinen Grundausbildung machen musst wirst du definitiv als erstes in der 8. Komanie landen.

wie sieht es aus mit einem lehrbrief? kann damit irgentwas zusammen hängen?
ich denke aber mal eher weniger :D
Oder brauch ich mit dem Lehrbrief die realschule nachholen?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Großer Leviathan am 09. Dezember 2009, 16:21:05
1. Die Abkürzung für Bataillon ist Btl und nicht Bat. oder Batt. oder sonstiges.

2. Ihr seid alle im selben Btl. das ist nämlich die ganze Kaserne, ihr sei nur in verschiedenen Kompanien und auch dort könnt ihr in verschiedene Züge kommen.

3. Was soll mit dem Lehrbrief zusammenhängen?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Heller112 am 09. Dezember 2009, 21:11:23
Moin männers....

so habe grade mein ticket geholt steige dann in hamburg ein kommt noch jemand aus hamburg????
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 10. Dezember 2009, 14:18:20
Ja Heller, 1-2 weitere sind aus Hamburg :>
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Heller112 am 10. Dezember 2009, 18:59:26
Sehr gut
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 10. Dezember 2009, 22:31:15
Moin männers....

so habe grade mein ticket geholt steige dann in hamburg ein kommt noch jemand aus hamburg????

*meld*

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 11. Dezember 2009, 12:42:45
1. Die Abkürzung für Bataillon ist Btl und nicht Bat. oder Batt. oder sonstiges.

2. Ihr seid alle im selben Btl. das ist nämlich die ganze Kaserne, ihr sei nur in verschiedenen Kompanien und auch dort könnt ihr in verschiedene Züge kommen.

3. Was soll mit dem Lehrbrief zusammenhängen?


Völlig egal wie es geschrieben wird bzw. wurde solange man bescheid weiss was gemeint ist :> klugscheisser :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Großer Leviathan am 11. Dezember 2009, 13:39:28
NEIN! Nicht Klugscheißer, jeder AGA Zugführer, der gerne kleine Rekruten frühstückt, wird dich wegbomben wenn du Bataillon falsch abkürzt.
Daher immer die Reihenfolge beachten: Denken, Drücken, Sprechen.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: StOPfr am 11. Dezember 2009, 13:58:55
Völlig egal wie es geschrieben wird bzw. wurde solange man bescheid weiss was gemeint ist :> klugscheisser :D

Wenn Du ne Batt Flensburger mitbringst ist das auch etwas anderes als wenns nur ein Btl wäre...  ;D

Und was die Bundeswehr angeht, es ist so wie Großer Leviathan geschrieben hat: Abkürzungen und deren korrekter Gebrauch haben einen hohen Stellenwert... 
 
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Sensei am 11. Dezember 2009, 15:07:58
Moin männers....

so habe grade mein ticket geholt steige dann in hamburg ein kommt noch jemand aus hamburg????
bin auch einer von den Hamburgern! :)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 11. Dezember 2009, 15:25:18
Ist mir bewusst das sie einen hohen stellenwert haben :> kümmert aber kaum einen wenn ich es hier Falsch schreibe bzw. Falsch geschrieben habe solange jeder weiss was gemeint ist, ist die sache für mich gegessen.

und nun nicht offtopic werden :>
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Fear1337 am 15. Dezember 2009, 01:01:30
"Wir werden uns Garantiert alle auf dem Gleis Treffen ( Gleis 4 wenn ich mich nicht irre ) ich muss in Hamburg schliesslich umsteigen."



ne, da muss ich dich enttäuschen ;) werde ab dem 4.1.2010 ebenfalls in wesel 8. Btl sein, werde jedoch von meiner Freudnin hingebracht, da ich in der Nähe wohne.


Auf gute Zusammenarbeit,

Fear1337
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 15. Dezember 2009, 15:48:13
Ich meine die Nord-Deutschen ;) Schleswig-Holstein & Hamburg :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Fear1337 am 15. Dezember 2009, 17:40:03
achsoo ;) naja ich hoffe das wir eine gute gemeinsame zeit dort haben werden ;)

Lg

Fear1337
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 15. Dezember 2009, 22:24:15
irgentwie schon doof.

GIB ES HIER KEINEN IM 1.BATALLION IN WESEL????????
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 15. Dezember 2009, 23:57:17
So Männer noch 20 Tage dann fängt das ganze alles an.

Ich freu mich schon irgendwie drauf aber manchmal auch irgendwie net weil ich net weiß was da alles so passieren wird.
Aber ich lass mich einfach mal Überraschen.

Achso wenn noch jemand aus Düsseldorf auch nach Wesel muss kann er sich ja mal hier melden.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 16. Dezember 2009, 12:27:26
He Grüni komm zwar net aus düsseldorf muss aber da umsteigen
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 16. Dezember 2009, 14:38:04
Ja cool dann werden wir uns ja wahrscheinlich dort sehen.

Ich muss auf gleis 17 um 12,03 uhr fährt der Zug los.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 16. Dezember 2009, 17:05:06
ich freu mich auch schon :D


auf die burger und das bier :D
1batallion bitte melden :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: mtk73hh am 17. Dezember 2009, 18:23:26
Wir werden uns Garantiert alle auf dem Gleis Treffen ( Gleis 4 wenn ich mich nicht irre ) ich muss in Hamburg schliesslich umsteigen.


Wir werden mit grosser Sicherheit in der 1. Klasse sitzen :> die 1. Klasse ist ja auch nicht so gross so das man sich leicht findet sofern unterwegs noch jemand einsteigt.

Mal schauen wenn wir son ganzes Abteil einnehmen kleben wir draussen ein kleines schildchen hin :> oder haltet aussicht nach Flensburger Pils :x
ich hoffe du hast nich nur ein bier mit steige in hamburg  in denn zug wird bestimmt ne gute fahrt und die zeit beim bund ,mal sehen was auf uns zu kommnt ???
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 17. Dezember 2009, 23:48:45
hey leute...

was nehmt ihr so alles mit vom schreiben bis hin zur verpflegung?
Sollen wir erstmal nur die sachen mitnehmen was in dem letzten schreiben stand, und die sachen die wir ausfüllen mussten, die mit den ganzen blättern kamen?

Wenn wir was vergessen was passiert dann?
Ich habe hier blätter mit denen ich nichts anfangen kann. obs an die krankenkasse muss oder an den bund. selbst meine alten wissen nicht was damit gemeint ist.

ich kann die sachen ja mal einscannen und euch zeigen was damit gemeint ist.

Aber erstmal was nehmt ihr so mit?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 17. Dezember 2009, 23:49:56
na klar den bogen zur sicherheitsüberprüfung ist mir auf jeden fall klar!!!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 18. Dezember 2009, 14:54:17
Ich überlege gerade ob ich so ein Schwein bin das ich nur mir Flensburger mitnehme, mhh :> ich hoffe ich bin nicht der einzigste :D

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huclk am 18. Dezember 2009, 17:09:45
sooooooooooooo

bin doch im 8ten batallion :D
im ersten großen shreiben stand erste batallion und das blat was nachkam, steht nun 8te batallion.
ich denke mal im ersten schreiben ein fehler ist :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: MediNight am 18. Dezember 2009, 17:17:55
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es in Wesel nur EIN Bataillon gibt und Sie ein Schriebn von der 1. Kompanie bekommen haben und jetzt Ihre AGA in der 8. Kompanie machen ;) !
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 18. Dezember 2009, 18:37:06
ah, daher gab es diesen Extra Zettel direkt von der Kaserne. Glück gehabt ;) nächstes mal genau durchlesen du hattest den ja schon ein weilchen :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 18. Dezember 2009, 19:29:07
na klar den bogen zur sicherheitsüberprüfung ist mir auf jeden fall klar!!!

Darf ich mal Fragen, was das für ein Bogen ist? Ein derartiger ist mir nicht bekannt bisher?! Oder kommt der gar noch?

Und wegen dem Zettel für die Krankenkasse, das steht doch in dem Schreiben "Meldepflicht bei Wehrdienst"

Ich zitiere:

Nach § 204 Sozialgesetzbuch hat bei pflichtversicherten Beschäftigten der Arbeitgeber, bei Arbeitslosen die Agentur für Arbeit für Beginn und Ende des Grundwehrdienstes der zuständigen Krankenkasse unverzüglich zu melden. Dies gilt für Versicherte, die bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind. Die Meldung ist auch zu erstatten für Beschäftigte, die nicht mehr krankenversicherungspflichtig, aber rentenversicherungspflichtig und/oder beitragspflichtig zur Bundesagentur für Arbeit sind.

Zitat Ende.



Also werden diese beiden Zettel wo dein Name bereits eingetragen ist mit Vorgangsnummer & co einfach an deinen Arbeitgeber weitergeleitet, der wird das dann alles fertig machen und an die zuständige Krankenkasse weiterleiten.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 19. Dezember 2009, 15:11:58
Sind sie in der lage finanziellen verpflichtungen nachzukommen und sind auch keine veränderung absehbar die dies in frage stellen?

besteht kontakt zum ausländischen nachrichtendienst ?

haste ein wohnsitz seit deinem 18. lebensjahf längere aufenthallte in einem land mit sicherheitsrisiken (hohen)?

Kennste einen beamten(in) der für deutschland in einem anderen land arbeitet?

Hatten sie kontakt oder beziehung (auch reisen) in einem staat mit hohen risiken?

Ist ihr lebenspartner mitgleid einer verfassungsfeindlichen organisation?

Ist zur zeit ein straf oder disziplinarverfahren gegen sie anhängig ?

Wann sind die telefonisch erreichbar ?
-------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind so die fragen da drin :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 19. Dezember 2009, 17:49:02
Wenn ich mich nicht irre sind das die Papiere wenn du dich Verpflichtest, hast du die geschickt bekommen? Ich habe sie nämlich damals beim Kreiswehrersatzamt erhalten :/

Machst du nun Grundwehrdienst ( 9 Monate ) und dann Ende oder wie sieht das aus ?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 20. Dezember 2009, 05:34:25
jaa wir haben uns doch drüber unterhallten im icq :D
mit dem realschulabschluss etc :D

auf jedenfall war es in der ersten post mit drin, wo die ganzen papiere auch dabei waren.
ein brauner umschlag mit ca. 15 blättern enthallten.

unter anderem dabei die sicherheitserklärung.
und da stehen diese fragen hallt drin.
ich kann sie dir ja mal schicken im icq
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 20. Dezember 2009, 16:29:36
Sind hier denn Zufällig ein paar Leute die gerne Feiern?

Ich dachte mir das man vielleicht an einem Wochenende zusammen nach Amsterdam ( Niederlande ) Fährt, sofern uns das Erlaubt wird oder eben nach Köln ( knapp 100km entfernt ) wir brauchen ja nichts als ein Schäbiges Zimmer in einem Hostel das uns als Schlafplatz dient :>

Ich hoffe das ich nicht der einzgiste bin der gerne mal weg geht :>
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 20. Dezember 2009, 19:36:30
Keine Sorge, sollten sich einige finden, die gern' mal feiern gehen.

Sollte es meine Bundesligaplanung (haha..) zulassen, wär ich sicherlich dabei :) Abgeneigt bin ich nicht.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 20. Dezember 2009, 21:20:29
Ich wäre bestimmt auch dabei wenn ich zuhause dann noch nichts anderes Vor habe, wird dann aber bestimmt ein lustiger Abend bzw. Wochenende.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 21. Dezember 2009, 09:48:55
Ne bist wirklich nich der einzige und ich glaub es werden sich auch noch en parr finden die mitmachen würden ich für meinen teil bin  dabei
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 21. Dezember 2009, 12:34:08
Das hört sich doch Super an :D die freude wird grösser :>
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 22. Dezember 2009, 19:59:42
shax und alle da macht euch mal keine sorgen.
wenns nicht die ersten wochen klappt dann bestimmt irgentwann in der grundausblidung.
ich hoffe nur wir finden uns alle aus dem forum.

wenn ih um 12.54 am bahnsteig 4 auf euch warte schrei ich einfach ganz laut SHax oder habn schild inner hand :D

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 23. Dezember 2009, 11:59:32
Ich leg mir ne Rose ins Haar :/
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Blood Red Sandman am 23. Dezember 2009, 14:19:49
Moin Leute,
Ich bin auch am 4.1. in Wesel.  8.Fernmeldebataillon 284
Komme aus der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 23. Dezember 2009, 16:37:48
Boor ihr kommt ja alle von ziemlich weit weg.
Zum glück habe ich es nicht ganz so weit aber der Größte Glückspilz ist wohl der Sebastian  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 23. Dezember 2009, 18:22:19
hehe :D
da magste wohl recht haben :D
mein kollege der wohnt fast neben an der muss nach berlin :D
Seit ihr nach der grundausbildung (3 monate) weiterhin in wesel?

Shax muss wohl danach woanders hin.
ich muss in wesel weitermachen....

ps: ich fahr 3 minuten nach friedrichsfeld,, und dann 4 minuten nach wesel , ingesamt 7 minuten :D :D :D :D

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Blood Red Sandman am 23. Dezember 2009, 19:41:11
Meine weitere Verwendung ist im Raum Delmenhorst vorgesehen  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 23. Dezember 2009, 21:21:13
Meine weitere Verwendung ist im Raum Delmenhorst vorgesehen  ;D

Vielleicht triffste ja die Sarah Connor? :D

Ich darf nach den 3 Monaten näher an die Heimat - Boostedt ist das Stichwort.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 24. Dezember 2009, 01:25:02
Ich bin laut Brief nach den 3 Monaten für Umgebung Düsseldorf eingeteilt.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Fear1337 am 24. Dezember 2009, 10:59:54
Ich bin nach den 3 Monaten in Wesel in Mechernich ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 24. Dezember 2009, 12:03:10
Habe mal bei Google unsere Kaserne gefunden hier mal der Link also wir haben da ganz schön viel Wald vor der Kaserne  ;D

Hier (http://maps.google.de/maps?q=51.694919,+6.598492&num=1&t=h&vps=1&jsv=196c&sll=50.591408,6.652005&sspn=0.113406,0.256119&gl=de&ie=UTF8&hl=de&geocode=FUfNFAMdXK9kAA&split=0) gehts lang!


Edit:
Link verkürzt
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 24. Dezember 2009, 14:24:42
Happy X Maz

Also in den wäldern werden wir wohl unsere biwak ableisten :D
hmmm *frostbeulen*

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Dimi91 am 24. Dezember 2009, 19:10:57
bin auch ab dem 1.4 im im 8. komme aus delmenhorst ist neben bremen
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 24. Dezember 2009, 21:10:16
bin auch ab dem 1.4 im im 8. komme aus delmenhorst ist neben bremen

Moin,

ab dem 1. April oder 04. Januar? Hier geht es (Ausschließlich?) um die Neuankömmlinge in äääähm..11 Tagen :)

Aber Btt: Wir haben ja am 15.03.2010 unser Gelöbnis, richtig? Gibt's dafür irgendwie ne Uhrzeit an die man sich halten kann? Wäre nicht ganz uninteressant, damit man Rechtzeitig für die Familie die Fahrkarten besorgen kann (Dauerspezial-Preise und so..)

P.S.: Frohe Weihnachten.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 25. Dezember 2009, 00:49:17
ich denke mal, wenn du da bist, wird der spieß es dir direkt sagen bzw, wir fragen ihn wann normalerweise die gelöbnisse stattfinden.

du wirst es mit sicherheit früh genug erfahren.
denk dran.
während des gelöbnisses keinen anzugucken ausser deinen vordermann.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Delirium am 25. Dezember 2009, 03:16:40
Bremer hier ^^

Ab 4.1. auch im 8. Fernmeldebataillon 284.

Hab mal ne Frage zu dem Fahrkarten-"Gutschein". Ich hab den noch nicht eingelöst oder ähnliches, geht das auch noch direkt am Morgen oder sollte ich so schnell wie möglich zum Hbf rennen und das Teil einlösen? ???
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Großer Leviathan am 25. Dezember 2009, 03:18:29
Zu was für perverse Zeiten seid denn ihr noch wach  :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 25. Dezember 2009, 14:24:56
Zu was für perverse Zeiten seid denn ihr noch wach  :D

Wer im Glashaus sitzt....:D

Und zur Frage mit dem Gutschein: Klar ist es möglich, dass Du das auch "erst" am Morgen der Abfahrt machst - könnte dann eventuell (!) nur Eng werden, wenn Du Dir nen Platz reservieren willst..
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 25. Dezember 2009, 15:24:23
hier hab ich mal ein paar bilder gefunden, für das feierliche gelöbnis von der Schillkaserne in meiner stadt Voerde :D
http://www.derwesten.de/staedte/dinslaken/Feierliches-Geloebnis-des-Fernmeldebataillon-284-am-Wasserschloss-Haus-Voerde-id403171.html

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 25. Dezember 2009, 15:32:32
http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=2772

und hier nochmal ein paar meinungen über die aga in wesel
:-\
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Großer Leviathan am 25. Dezember 2009, 15:34:58
Persönliche Meinungen gehen immer auf subjektives Empfinden zurück. Für den einen ist das Biwak Megaschlimm, der andere sagt Rock im Park war krasser.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 25. Dezember 2009, 16:36:14
Persönliche Meinungen gehen immer auf subjektives Empfinden zurück. Für den einen ist das Biwak Megaschlimm, der andere sagt Rock im Park war krasser.

Richtig, ich denke, wir sollten es einfach auf uns zukommen lassen und uns gar nicht sooooo...viele Gedanken machen. Das einzige was mir so ein paar "Sorgen"macht, ist das Wetter :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Großer Leviathan am 25. Dezember 2009, 17:50:14
MG Ausbildung zerlegen-zusammensetzen ist bei -10 Grad echt lustig  ;D Aber ihr werdet bestimmt auch in den Genuss einer Drillausbildung kommen und da wird euch bestimmt warm werden.  ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 25. Dezember 2009, 19:49:05
Habe mal ne andere Seite gefunden wo jemand seine erfahrung schreibt aber schaut selbst sind bestimmt die ein oder ander Sache bei die Interessant ist.

http://www.nanokultur.de/2008/11/tipps-zur-aga-1-woche-erste-tage-frust
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 25. Dezember 2009, 22:21:07
Das ist sehr interessant. ich danke dir für den post :D
:) :D ;) ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'(

nochne frage.
wenn ich hier poste steht unten der visuelle verifzierngscode.
Es sind aber meistens keine 5 buchstaben(zahlen) habt ihr das auch?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Blood Red Sandman am 25. Dezember 2009, 23:30:06
@FroschL:
Ich würd liebend gerne Sarah Connor Treffen als da für die Bundeswehr den hiwi zu spielen.

@Delirium
Hey ich fahr vielleicht von Oldenburg nach Bremen Hbf, danach nach Duisburg Hbf und vom dem nach Wesel

wär auch schön wenn sich Dimi91 mal hier melden würde....



Ihr macht euch (so wie ich) vielzuviel sorgen. Wird schon alles schief gehen  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 26. Dezember 2009, 02:27:36
@FroschL:
Ich würd liebend gerne Sarah Connor Treffen als da für die Bundeswehr den hiwi zu spielen.

@Delirium
Hey ich fahr vielleicht von Oldenburg nach Bremen Hbf, danach nach Duisburg Hbf und vom dem nach Wesel

wär auch schön wenn sich Dimi91 mal hier melden würde....



Ihr macht euch (so wie ich) vielzuviel sorgen. Wird schon alles schief gehen  ;D

Wieso kann ich mir das nur all zu guzt vorstellen?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Blood Red Sandman am 26. Dezember 2009, 14:34:00
Was kannst du dir gut vorstellen FroschL ? Das ich Sarah gerne Treffen möchte ?  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 26. Dezember 2009, 15:52:20
Was kannst du dir gut vorstellen FroschL ? Das ich Sarah gerne Treffen möchte ?  ;D

100 Punkte.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Blood Red Sandman am 26. Dezember 2009, 16:50:17
Und was hab ich jetzt gewonnen ?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 26. Dezember 2009, 17:09:55
Und was hab ich jetzt gewonnen ?

Überleg' ich mir nochmal. Der Derbysieg gehört ja mir...von daher....Mal gucken. Aber ich glaub wir sollten mal Back to topic kommen..
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Fear1337 am 26. Dezember 2009, 19:56:46
Könntet ihr vllt eure ICQ nr hier posten.. ?

Ich hab einerseits bedenken anderer seits auch freude, endlich beim bund zu sein^^

vllt. könntet ihr eure icq ja posten, sodass man bissl quacken könnte ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Fear1337 am 26. Dezember 2009, 20:00:19
218054897

das ist meine;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: dimi91 am 27. Dezember 2009, 12:58:34
hier meine icq nr 437847090
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 27. Dezember 2009, 14:40:05
meine :D
330419287
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 27. Dezember 2009, 16:16:37
schaut mal hab ich gerade gefunden...
eigentlich ganz lustig :D

http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400421173/DocName/animation_uniform
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Blood Red Sandman am 27. Dezember 2009, 22:52:35
nabend  :)
mein icq ist 287-814-069


EDIT:
mein msn = blood.red.sandman@live.de
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 27. Dezember 2009, 23:46:15
Lustig, gestern hatte ich ICQ noch hier auf der Festplatte, heute nicht mehr - lol.

Hab aber sonst MSN; wenn jemand interesse haben sollte. ICQ folgt sonst nach Problemlösung

FroschL18@hotmail.de
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 28. Dezember 2009, 08:19:12
Servus Jungs :> noch eine Woche :D ich hoffe ihr seid alle genauso gespannt wie ich doch habe ich eine schlechte nachricht für die Nordlichter ....

Ich werde keine Kiste Flensburger MItnehmen, ist mir zu schwer und umständlich was das schleppen angeht ^^ dafür aber nehme ich ein 5L Fass Becks Gold mit :> hoffe das ist auch ok nimmt euch n Glas mit wenn ihr net aus nem Pappbecher trinken wollt ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 28. Dezember 2009, 21:37:02
Servus Jungs :> noch eine Woche :D ich hoffe ihr seid alle genauso gespannt wie ich doch habe ich eine schlechte nachricht für die Nordlichter ....

Ich werde keine Kiste Flensburger MItnehmen, ist mir zu schwer und umständlich was das schleppen angeht ^^ dafür aber nehme ich ein 5L Fass Becks Gold mit :> hoffe das ist auch ok nimmt euch n Glas mit wenn ihr net aus nem Pappbecher trinken wollt ;)

Das sollte das kleinste Problem sein :)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 29. Dezember 2009, 19:24:14
hehe mal gucken was am bahnhof auf uns zu kommt!!!
wisst ihr welchen bus ihr von da aus nehmen wollt?

WELCHE uhrzeit
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 29. Dezember 2009, 20:35:51
Sehen wir vor ort ^^
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 30. Dezember 2009, 18:37:26
So Kameraden *hust* :)

Wünsch Euch allen nen guten Rutsch, feiert schön das letzte Wochenende des Jahres, kommt gut ins neue Jahr und....Jap. Wir sehen uns alle am Montag ;)

Schade, mein ICQ lässt sich irgendwie nicht installieren aber ich denk' mal wir werden uns schon irgendwie im Zug ansprechen so nach dem Motto "Jeden jungen Kerl ansprechen: Na, auch zum Bund nach Wesel?!" :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: config am 30. Dezember 2009, 20:41:58
Boh ich muss erst mal aus Neumünster 6 Stunden Zug fahren  :(
Überhaupt keine Lust auf Montag :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: dimi91 am 30. Dezember 2009, 22:29:28
so leute bald ist es soweit  :)
euch einen guten rutsch ins neue jahr werden uns ja bald sehen xD
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 31. Dezember 2009, 03:03:49
Joa Guten Rutsch lasst es nochmal richtig Krachen bevor wir zum Bund müssen aber ich denke mal wir werden es dort auch mal Krachen lassen am Wochenende.

Bis Montag  Gleis 4 12.54 Uhr    :)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 31. Dezember 2009, 10:56:59
config, nutz die Verbindung wie ich sie im Forum bereits geschrieben habe so kommen wir Rechtzeitig in Wesel an und Treffen uns bereits vorher !
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 01. Januar 2010, 17:17:44
Die, die zusteigen in den Zug in Hamburg oder wo auch immer nennt mir doch ein paar Lieder, die tu ich dann auf meinen MP3 Player, habe kleine Boxen extra für den MP3 Player so kann man noch ein wenig Musik hören :>
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: dimi91 am 01. Januar 2010, 22:52:07
raucht hier einer von euch oder bin ich der einzigste ? xD
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 01. Januar 2010, 23:10:51
ich rauche und das nicht zu wenig :D
treibe nie sport :D

trotzdem schlank :)
naja der sporttest wird bestimmt was an nerven kosten
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 02. Januar 2010, 05:19:27
bin auch raucher treibe auch nie sport futter wien scheunendrescher und bin auch trtzdem schlank mal schaun
auf jeden fall gibts mehr als einen raucher und des freut mich hab aber nen leichten husten den ich mitbring hoffendlich nehmen die mich trotzdem und zu den liedern was von blink182 oder sum41 wär net schlecht ich hör halt mehr so rock und hardstyle jenachdem wie ich grad drauf bin ich fahr in düssedorf um 12.03 von gleis 17 mit der
RE 11014 bis wesel
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: fable_One am 02. Januar 2010, 12:54:13
Mal ne frage: fährt jemand von Oldenburg ab...?
Hab ehrlich gesagt kein Bock vier Stunden im Zug rumzugammeln!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: config am 02. Januar 2010, 13:52:20
So hab denn selben Fahrplan wie Shax :D
Bestimmte Merkmale, damit man sich erkennt ? Also bin blond Brille und naja seh ziemlich jung aus  ::)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 02. Januar 2010, 14:01:29
da haste wohl recht. im xfire ist ja n bild von dir.
siehst echt ziemlich jung aus.


*2tagekribbelmagenumdrehauaschmerzen*
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 02. Januar 2010, 15:12:10
(http://www.mysmilie.de/smilies/armee/img/021.gif)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 02. Januar 2010, 15:33:59
hab ne Rose im haar :S

ne quark :> bin halt Laut und Kurze Blonde Haare, Blauer Pulli mit Mütze
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 02. Januar 2010, 16:18:24
ich denke mal es wird kaum zu übersehen sein an dem kleinen bahnhof...
gleis 4 sieht man bestimmt schon einige.
Mich sogar schon ab 12 uhr :D
Mc donalds und so!!!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: fable_One am 02. Januar 2010, 16:24:07
ich komm auch auf gleis 4 an aber erst um 12:54 ...ungefähr!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 02. Januar 2010, 17:07:14
bin auch raucher treibe auch nie sport futter wien scheunendrescher und bin auch trtzdem schlank mal schaun
auf jeden fall gibts mehr als einen raucher und des freut mich hab aber nen leichten husten den ich mitbring hoffendlich nehmen die mich trotzdem und zu den liedern was von blink182 oder sum41 wär net schlecht ich hör halt mehr so rock und hardstyle jenachdem wie ich grad drauf bin ich fahr in düssedorf um 12.03 von gleis 17 mit der
RE 11014 bis wesel

Ich werde auch um 12.03 Am Gleis 17 Sein können uns ja dort irgendwo treffen wenn du willst.
Hast du irgendwas bestimmtes an Rucksack oder so woran man dich erkennen kann???
Ich werde dich dann einfach mal ansprechen.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: dimi91 am 02. Januar 2010, 20:11:27
warum kann ich keine privaten nachrichten schreiben also ich gebe alles richtig ein aber er sagt ist nicht richtig-.- ???
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: StOPfr am 02. Januar 2010, 21:19:13
Wir haben ein technisches Problem...
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 03. Januar 2010, 03:11:51
ich möchte gern mein MG benutzen davorne steht ein gegner.
Sry haben technische probleme :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: StOPfr am 03. Januar 2010, 10:04:23
Wir haben es im Gegensatz zu einem Gegner der das ausnutzen würde, ja nur mit verständnisvollen Usern zu tun  :D!
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 03. Januar 2010, 12:29:32
hehe
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 03. Januar 2010, 13:39:00
Jo Grüni hab ne grau schwarz karierte jacke an ne ne schwarze hose und ne große schwarze tasche mit roten rändern und nem mercedes stern auffer seite dabei ansonsten noch ne graue mütze und ne graue kapuze ich steh dannn im raucherbereich schätze ich mal
Ach sebastian bist au so ne nachteule wa?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: dimi91 am 03. Januar 2010, 13:57:12
hey sollen wir jetzt zeugnisse mitbringen oder nicht ? bei mir steht davon nix...
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 03. Januar 2010, 13:57:25
jop bin ich. kommt von der arbeitslosigkeit :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 03. Januar 2010, 14:33:28
Ich habe gerade geschaut welchen zug ich nach wesel nehme.
auf der seite stand zwischen dinslaken und wesel kommt es derzeit zu ausfällen und verspätungen.

Ich muss heute nach herne mein perso abholen und ich komm kaum dahin.
fast alle züge sind gesperrt.

hoffentlich wirds morgen besser
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 03. Januar 2010, 15:25:47
dimi91 nimmse einfach mit kann ja nix schaden
sebastian des kenn ich war getz 6 monate arbeitslos xd endlich wieder was zu tun
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: |Chriz| am 03. Januar 2010, 16:30:06
Hey Frohes neues euch allen!!

Wer fährt morgen noch von Oldenburg aus?
Bitte ma in ICQ adden: 281290954
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 03. Januar 2010, 17:05:41
Jo Grüni hab ne grau schwarz karierte jacke an ne ne schwarze hose und ne große schwarze tasche mit roten rändern und nem mercedes stern auffer seite dabei ansonsten noch ne graue mütze und ne graue kapuze ich steh dannn im raucherbereich schätze ich mal
Ach sebastian bist au so ne nachteule wa?


Jut alles klar fals ich dich net finde und wir uns zufällig über den weg laufen hier mal was ich morgen so anhabe.
Schwarze Jacke, Beige so ne Art Wanderstiefel, Etwas Dunkelblaue Jeans, so 1,75m und Blond  ;D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 03. Januar 2010, 18:19:59
ok ah nochwas ganz auffälliges an mir ich hab neongrüne schnürsenkel in meinen nikes xd ah und falls mich noch jmd anschreiben will hier mal meine msn addy novuscrank@live.de bin eig immer on ausser ich penne aber bin auf offline anzeigen morgen gehts los freu  ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 03. Januar 2010, 18:30:26
Wieso wisst ihr Heute schon, was ihr Morgen anhaben werdet? Schlimmer wie die Frauen hier ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 03. Januar 2010, 18:53:44
bei uns ist halt alles von a bis z  durchgeplant
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 03. Januar 2010, 18:56:24
bei uns ist halt alles von a bis z  durchgeplant

Dann bin ich wohl Unnormal, aber okay. Wurde mir schon desöfteren gesagt :)

Hab dich im übrigen mal bei MSN Geaddet ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: MediNight am 03. Januar 2010, 19:04:50
Wieso wisst ihr Heute schon, was ihr Morgen anhaben werdet? Schlimmer wie die Frauen hier ;)

FroschL, Sie wissen doch nur deshalb nicht, was Sie morgen anhaben werden, weil Ihnen das die Mutti immer früh raus legt :D !
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 03. Januar 2010, 19:05:18
Wieso wisst ihr Heute schon, was ihr Morgen anhaben werdet? Schlimmer wie die Frauen hier ;)

FroschL, Sie wissen doch nur deshalb nicht, was Sie morgen anhaben werden, weil Ihnen das die Mutti immer früh raus legt :D !

Pscht, bitte nicht zu laut. Sollte eigentlich keiner mitbekommen, wie das hier zu Hause gehandhabt wird. :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 03. Januar 2010, 19:14:49
ich weiss das du mich geaddet hast bin ja on xd und mist ertappt xd
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 03. Januar 2010, 19:24:30
ich weiss das du mich geaddet hast bin ja on xd und mist ertappt xd


Argh, dann bin ich entweder Blind ooooder aber...keine Ahnung. Sichte dich nämlich nicht.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Novus90 am 03. Januar 2010, 19:28:58
bin als offline anzeigen xd
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: config am 03. Januar 2010, 19:54:34
Oha morgen geht los xD Dann Entzug von allem   :'(
Naja mein Eastpak im Bundeswehr look steht schon bereit  :P
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 03. Januar 2010, 20:04:21
Oha morgen geht los xD Dann Entzug von allem   :'(
Naja mein Eastpak im Bundeswehr look steht schon bereit  :P

Meine Tasche steht auch bereit...Hab zwar noch immer das Gefuehl, da fehlt was..aber okay.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: dimi91 am 03. Januar 2010, 20:12:03
so meine tasche ist jetzt auch fertig ^^
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Heller112 am 03. Januar 2010, 21:03:19
so tasche is gepackt glaube auch ich habe irgendwas vergessen aber naja irgendwann muss schluss sein mit packen..... so sehn uns morgen ab hamburg habe eine dunkel jeans an bin bischen kräftiger blond schwarze turnshuhe...

Gruß Heller
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 04. Januar 2010, 00:50:36
ok jungenz ich komm zum bahnhof 12.54
bin ne stunde eher da wegen mc-donalds :D

auf ein guten rutsch ins neue jahr und in ein neues leben :D
bis nacher
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 04. Januar 2010, 07:42:43
So, auf gehts - total Übermüdet. Geht ja gut los :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 16. Januar 2010, 11:49:06
Erstes Freies Wochenende :>

Morgen Zug 3 :p
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 16. Januar 2010, 12:56:17
ich bin zug2 mit froshl config und grüni.
Ist ganz lustig.

was mich belasten würde ist tepo dienst :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: dimi91 am 16. Januar 2010, 15:58:42
shax wer bist ? bin auch im 3.zug
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 16. Januar 2010, 16:45:03
shax nenn mal deine stubennummer...
bin im 2ten zug stube 1.18

und dimi ist in 2.17 3ter zug sag ich mal so wird bestimmt net schlimm sein :D
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 16. Januar 2010, 19:45:38
Dimi91 ist maus ;) haha ^^ wieso bist du nicht einfach ins taxi gestiegen ? du hast doofy vorbeigelassen du depp und wir konnten net viel machen weil ich hinten sass undmich net bewegen konnte :S



Stephan Spasov, Stube 2.17, Gruppe 3 :o - bin der mit der nackten Dame neben dem "Bett" ;)
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: FroschL am 16. Januar 2010, 20:04:41
ich bin zug2 mit froshl config und grüni.
Ist ganz lustig.

was mich belasten würde ist tepo dienst :D

Tepo is scheisse - muhaha :)

Sehen uns Morgen wieder - Bis danni.
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 17. Januar 2010, 11:01:41
wie shax und dimi sind auf einer stube und checken es nicht?
oder wie versteh ich das falsch?
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: Shax am 17. Januar 2010, 11:54:09
Ich Check es :> ich weiss wer er ist :p
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: sebastian huck am 17. Januar 2010, 12:38:58
ok ich komm mal vor nachtruhe vorbei :D
muss auch noch fear besuchen der sitzt übermir :D

Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: dimi91 am 17. Januar 2010, 13:37:54
ich weiss auch wer er ist xD
Titel: Re:AGA Wesel 04.01.2010
Beitrag von: DerGrüni am 09. Juni 2010, 19:41:19
So wollte mal wissen was ihr jetzt nach der AGA in Wesel alle so macht schreibt einfach mal rein wie es in der neuen Kaserne ist.

Gruß
Der Grüni