Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:04:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Fuhrmann
« am: 09. Dezember 2008, 06:12:01 »

War doch ne feine Sache in Gerolstein... und die Hundsbach-Röhre war halb so wild... viel schlimmer fand ich den am Ende des Hindernisparkours folgenden Berg :D

Werde immer gerne an die schöne Zeit in der Eifelkaserne zurückdenken. AGA I/2008 ... hat mich geprägt, die Zeit.
Autor: gazkiman
« am: 16. Februar 2008, 11:31:38 »

Also jetzt ist die hälfte der AGA durch und ich muss sagen ist ne geile zeit da oben!
Das Wetter ist zwar net imma das beste aber die Leute sind geil drauf und die Ausbilder sind zum größten Teil auch hamma Korrekt!!!
Autor: MattyL
« am: 09. Januar 2008, 19:40:00 »

Hallo alle miteinander
Da die meisten von euch jetzt schon 2 Wochen dabei sind hab ich mal eine Frage: Wie gefällt es euch denn so " auf Windiger Höhe " ?
Schönen gruß und viel Spass noch da oben.
Autor: gabber_cologne
« am: 28. Dezember 2007, 16:42:08 »

na das kann ja eig nur lustig werden wenns da oben jetzt schon verdammt kalt ist!
naja dann müssen wir usn eben am wochenende warmsaufen!
also leude wünsch euch dann jetzt schon ma viel spass falls wir uns net vorher noch lesen werden bei studi oder im icq
also guten rutsch  un bis zum 02.01 in köln am hbf bzw in der kaserne
Autor: MattyL
« am: 24. Dezember 2007, 16:48:52 »

So mal was neues aus der Kaserne Gerolstein. Zur Zeit laufen vor und in der Kaserne diverse Bau-tätigkeiten und es kann dadurch auch zu kleinen Staus kommen. Wer also mit dem Auto kommt sollte vielleicht etwas Zeit mitbringen. 
Habe Zur aktuellen Wachgestellung in der Kaserne übrigens noch etwas gefunden http://www.reservistenverband.de/lg_rheinland-pfalz/nachrichten.php
Und eien Luftaufnahme der Kaserne gib es unter [url[http://666kb.com/i/auna5smvrrx0h110m.jpg/url]
( ist ein Screenshot von Google-Earth )
Schönen Gruß aus der Eifel.
Übrigens wer mich kennenlernen möchte ich bin am 2.1. 2er HG Ohne Namenschild bei der Streife.
Autor: MattyL
« am: 22. Dezember 2007, 16:42:52 »

Ja genau. In der Kaserne werden wir uns sehr Wahrscheinlich sehen. Ich bin an der Wache wahrscheinlich der Einzigste ohne Namesschild. Und das ihr welche findet um Party zu machen zweifle ich erst recht nicht an.
Werde morgen mal schauen was die in der Kaserne so sagen  ( erste Wache für diese Saison ). Bis dann eienen schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Autor: gazkiman
« am: 22. Dezember 2007, 06:52:28 »

Hehe Tabel Dance fört sich doch gut an ;)
Ach und wenn net dan wird sich was finden sind bestimmt auch ein paar leutz in Gerolstein die party machen :D
ja also da smit der kälte wird schon nen ding hoffe BiWak wird net zuuu dolle!!!
Freu mich schon auf Bund :D
Wir sehen uns in der Kaserne ;)
Autor: MattyL
« am: 21. Dezember 2007, 13:52:16 »

Hallo gazkiman
Ich bin bei den Reservisten der RK Gerolstein und wir machen von Weihnachten bis Neujahr die Wache in der Kaserne und haben an eurem Einzugtermin die Letzte Schicht bis zum 3.1. danach übernimmt wieder das Battalion die Wachgestellung. Wenn ihr am WE in der Kaserne bleibt ist Bitburg schon die bessere Alternative um Fete zu machen. die Brauerei bietet zwar Werksbesichtigungen an aber auch da gib es soweit mir bekannt nur Alk-frei.und op das auch am WE möglich ist  ??? Als alternative gäbe es aber die Table-Dance-Bar im Gewerbegebiet " Alter Flugplatz" in Bitburg. Achja zieht euch warm an hier hatte es heute morgen -10°C .
Schönen Gruß Aus der Vulkaneifel
Autor: gazkiman
« am: 21. Dezember 2007, 02:47:47 »

Also wir haben eine Gruppe bei studivz.net die heisst 2. Jan. 2008 - Führungsunterstützungsbtl. 281 - AGA Gerolstein
Dort haben wa schon bischel was besprochen und so weiter wann wir fahren wollten soweit wie möglich gemeinsam fahren im zug dan schonmal kennenlernen oda so^^ und ne beschäftigung übers WE wenn wa net weg drüchen werden wa finden :D wenn was ist dan kann man ja in die Brauerei nach BitBurg :D
Autor: MattyL
« am: 21. Dezember 2007, 00:36:53 »

Hallo
Also wenn ihr da nicht im Schnee versinkt ( bisher liegt hier noch keiner  ;D ) könnt ihr ja in die Kneipen-Werkstatt " Ente " gehen ( ehemals Werkstatt jetzt Kneipe ) oder ihr sucht euch eine andere Kneipe zum abhängen. die nächste Disco ist etwas weiter weg ( min. 35 km ) . aber keine Angst bin am 2.1. auch da oben " auf windiger Höhe " ( siehe mein letztes Posting noch als Gast) Das Kasernen- gelände ist nicht besonders groß, aber das siehst du ja dann selbst.
viele Grüsse aus der Vulkaneifel

Edit: Die " Weltstadt " Gerolstein hat sogar einen Mc Do...
Autor: Jarik
« am: 20. Dezember 2007, 17:53:11 »

Ich hab heut meine Einberunfung abgehollt. Bin am 2.1.2008 auch dabei  8)

Wurde kurzfristig nach Gerolstein verlegt, Musterung war erst am 23.11.07.

Kann mir einer was zur größe der Kasserne sagen?

Was macht ihr in Gerolstain wenn ihr nicht nach Hause fährt am WE?
..das wir uns am Bach mit Mineralwasser besaufen ist mir schon klar. Was geht da sonst noch ab?


ps. Komme aus Krefeld(nähe Düsseldorf) und fahre auch über Köln.


Autor: gazkiman
« am: 11. Dezember 2007, 23:35:25 »

Danke! ;)
Hoffe das wird net zu wild :D
Autor: MattyL
« am: 10. Dezember 2007, 21:48:25 »

Na Ihr lieben Leute dann werden euch die Reservisten der Reservistenkameradschaft Gerolstein in Empfang nehmen. Denn wir schieben an diesem Tage die letzte unserer alljährlichen Wachen. Ich freu mich schon drauf ;D
Viele Grüsse aus Gerolstein
Autor: Uwe
« am: 28. November 2007, 11:24:21 »

Herzlich Willkommen roka^^

die gruppe wird immer größer ;-)

gruß uwe
Autor: roka
« am: 27. November 2007, 15:45:44 »

heute erstmal total von der post geweckt  >:(
aber doch erfreulich werde zum 2.01.08 gezogen Gerolstein 7./Führungsunterstützungsbataillon 281

leute ich bin dabei ^^
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de